Tramp69 hat geschrieben:
Wetzi hat geschrieben:
Genau darauf bezieht sich ja mein Post. So gut die Setlist in Frankfurt war, Point Blank hätte ich lieber durch The River ersetzt gesehen/gehört. Ich war zwar im PIT, doch um mich herum wurde bei PB nur gequasselt, weil das eben kaum bekannt ist und eine solche Menschenmasse im Stadion einfach nicht zu bändigen ist. Dagegen war Point Blank bei der "River-Show" in New York im MSG phänomenal. Wie gesagt, es liegt nicht am Song, sondern an der Location.
"Point Blank" Frankfurt 2009, war wie auch "Factory" und "Something In The Night" einer der absoluten Höhepunkte des Konzertes, und hat Frankfurt diesbezüglich sogar den Ruf gebracht eine der großartigsten Setlists der 2009er Tour zu haben.
Doch jeder empfindet es unterschiedlich. "Point Blank" war ein großer Song in der Commerzbank Arena. Dort wo ich stand, war andächtige Stille und man konnte meinen die Leute hatten Tränen in den Augen vor Freude. Hier, wo ich stand, hat er absolut funktioniert. So sehr auch ich "The River" liebe, so selten taucht "Point Blank" (im Vergleich zu "The River") in den Setlisten auf. "The River" wäre für mich an dieser Stelle keine Alternative gewesen, zumal man ihn ja auch an dieser Stelle erwartet hatte. Mit "Point Blank" brachte Bruce eine unerwartete Überraschung, die allenfalls durch "Drive All Night" (für mich persönlich, da ich "Point Blank" schon 2x live gehört habe, "Drive All Night" leider aber noch nie) ersetzt hätte werden können.
Wie immer, spielt hier die persönliche Empfindung eine Rolle. Wichtig ist mir nur, dass ein Song wie "Point Blank" durchaus in einem Stadion funktioniert. Und in Frankfurt hat er absolut funktioniert.
Greetings
Mr.Outside
Gebe Dir uneingeschränkt recht. Obwohl The River gar nicht unbedingt zu meinen Lieblingssongs zählt, hätte ich ihn damals lieber gehört, weil ich bis dato The River eigentlich sehr selten live erlebt habe, kann mich eigentlich nur an Barcelona 2008 und Berlin 1999 (in dieser aus meiner Sicht fürchterlichen Version der Reunion-Tour) erinnern. PB hatte ich bis dahin allerdings auch noch nie live gehört