Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 12:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich anspruchslos bin. Ich bin nur nicht so naiv und glaube, dass wir nochmals ein ESB-Album a la BTR etc. erleben werden. Tausche "anspruchslos" gegen "realistisch" und es wird ein Schuh entstehen...
Na ja - ich hab' die Haltung ja auch mal vertreten: Das Album ist relativ unwichtig, Hauptsache, es gibt einen Anlass für 'ne Tour. Natürlich ist die Einschätzung realistisch, keine Meisterwerke mehr zu erwarten. In Bezug aufs Album ist es allerdings anspruchslos, eine mittelmäßige Veröffentlichung hinzunehmen. Aber es bleibt uns sowieso nix anderes übrig.

kieler24143 hat geschrieben:
dafür, dass clarence im januar schon 69 wird, macht er es noch ziemlich gut, finde ich.
Das bestreite ich gar nicht. Wer damit zufrieden ist, einen völlig unbeweglichen alten Mann auf der Bühne zu sehen, der Lichtjahre von seiner früheren Ausstrahlung als optisches Gegenstück zu Bruce entfernt ist - gern. Ich kann darauf verzichten, zumal auch die Luft für großes Saxophonspiel fehlte (ich weiß, da gibt's andere Meinungen).
Zitat:
als neues element fand ich die schilderwünsche sehr gut, genauso die komplett-alben im herbst 2009. ob dies nun obligatorisch für kommende tourneen sein muss, glaube ich nicht. und wenn doch, wärs auch nicht schlimm.
Ich mag die Idee, Komplettalben zu spielen. Die Schilderwünsche jedoch führen zu:

- Unmengen an Schildern, auch großformatigen Sonderanfertigungen, die dahinter stehenden Zuschauern die Sicht versperren,
- obskursten Wünschen nach Songs auch anderer Künstler,
- interpretatorischer Qualität selten gespielter Songs auf niedrigem Niveau.

So schön es ist, Nicht-Springsteen-Fans nach einer Tour vorzurechnen, dass es kaum Künstler gibt, die während einer Tournee knapp 200 verschiedene Songs spielen, so sehr nivelliert sich so doch die Qualität der Songs - speziell der Coverversionen - auf niedrigem Niveau. Für musikalische Feinheiten ist da kaum Platz. Da soll er doch lieber vor der Tour mit seinen Jungs und Deerns 50 eigene plus 5 ihm etwas bedeutende (!) fremde Songs proben und nicht jeder Stadt einen Song als Tourpremiere bieten - 90 Prozent der Zuschauer kriegen das sowieso nicht mit. Die Vielfahrer hätten etwas weniger Abwechslung, dafür aber höheres Spielniveau.
Zitat:
einige leute hier kritisieren auf hohem niveau
Warum sollte ich auf niedrigem Niveau kritisieren? Dafür gibt's doch Bon-Jovi-Threads.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 13:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2092
Wohnort: LA
Smutje hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
Also da mir ja bekanntlich Bruce auf der Bühne am liebsten ist, bin ich hinsichtlich einer Tour wohl auch recht anspruchslos ;-).
Spaß hab ich dann doch immer wieder dran, lediglich die Anzahl der Shows und die Strecken könnten sich entsprechend anpassen.

Ein richtig gutes Album würde ich mir aber schon auch sehr wünschen. Lieber 3-4 Jahre kein Album, aber dafür eins, wofür es sich zu warten lohnt.


Und würdest Du dafür die nächsten 4 Jahre auf eine Tour verzichten wollen? Das ist doch hier die Frage! Ich nicht! Lieber sehe ich Bruce nochmals Live mit der ollen E-Street Band. Ein anspruchvolles Album bekommt er, by the way, wahrscheinlich eh nur als Solokünstler hin!

Nö, auf eine Tour möchte ich die nächsten 4 Jahre nicht verzichten, das sag ich doch ;)

Was die Tour angeht, bin ich anspruchslos. Freue mich natürlich, wenn er 2011 schon wieder auftaucht, ansonsten bitte 2012 :mrgreen:
Meiner Meinung nach braucht es dafür aber kein "mittelmäßiges" Album als Aufhänger (bisher ist die Aussage "mittelmäßig" ja auch aus den Fingern gesogen, wir kennen es ja noch nicht), er könnte gerne auch einfach so kommen.

Auf ein neues Album warte ich gern noch länger, wenn's mich dann wenigstens halbwegs umhaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 13:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Warum sollte ich auf niedrigem Niveau kritisieren? Dafür gibt's doch Bon-Jovi-Threads.


Mir ist grad wieder danach: :tomato :tomato :tomato

Ansonsten: eine Tour mit ESB wäre wunderbar (würde ich allem anderen vorziehen), ich würde es aber auch bis 2012 aushalten können. Je hungriger man darauf wird, umso besser.
Schilderwald und Kindersingalong, darauf kann ich auch gerne verzichten - aber ich denke auch kaum, dass sich das in dieser Form wiederholen wird.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 14:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Warum sollte ich auf niedrigem Niveau kritisieren? Dafür gibt's doch Bon-Jovi-Threads.
Mir ist grad wieder danach: :tomato :tomato :tomato
Ich ahnte, dass ich Dich damit aus der Reserve locke. :wink: :xmas
Zitat:
Schilderwald und Kindersingalong, darauf kann ich auch gerne verzichten - aber ich denke auch kaum, dass sich das in dieser Form wiederholen wird.
Selbst wenn er keine Schilder mehr berücksichtigt, werden sie uns zumindest im ersten Teil einer Tour kaum erspart bleiben. Für meine kommenden Konzerterlebnisse ist das letztlich egal. Meine Erste-Reihe-Erlebnisse hatte ich 2009, bin künftig gern wieder weiter hinten im Innenraum.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 14:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13506
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
was viele hier machen, ist nörgeln auf hohem niveau. :tomato

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 15:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Nachdem ich Oberglückliche noch von keinem Album (also auch von WoaD nicht) und von keiner Tour (auch von Schilderwald, Fullalbum-Shows und Kinderlalalaaa nicht) enttäuscht war, würde ich mich einfach nur riesig freuen, wenn er auf Tour geht. Und mit den E Streetern vielleicht auch noch??? Umso besser!!! Steeeeeeviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie.....
jippieeee. Ob mit neuem Album oder mit The Promise.... Ich nehm alles und F R E U E mich über alles...... Hauptsache Bruce kommt bzw. geht auf Tour und notfalls fahr ich halt da hin. Egal ob im Osten oder sonstwo. Wurschtegeligfreimischosoooooo..... :bruce

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 16:23 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010 14:10
Beiträge: 41
Wohnort: Köthen
Geschlecht: Männlich
Da noch keinerlei Bestätigung bekannt gegeben wurde, brauche ich mich weder zu freuen noch Hoffnungen zu haben, dass Springsteen bereits im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen würde.

Ich bin der Meinung, wie auch einige andere User hier, dass er sich eine längere Pause gönnen sollte. Ein weiteres Outtakes-Album wäre nicht sinnvoll und das wird Springsteen auch nicht fertigbringen. Entweder er macht ein Solo-Album oder ein E-Street Album, was keine Outtakes oder gar nur wenige Outtakes vergangener Alben beinhalten wird. Alles andere wäre absolut überflüssig und keine gute Lösung.

_________________
Let´s rocking!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 16:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Mir ist grad wieder danach: :tomato :tomato :tomato
Ich ahnte, dass ich Dich damit aus der Reserve locke. :wink: :xmas


The same procedure as always. :mrgreen: :wink: :xmas

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
The same procedure as always. :mrgreen: :wink: :xmas
Wir sind eben alle berechenbar wie nur was - Nörgler, Abfeierer, Provozierer, Reagierer und wie wir alle heißen. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 17:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
The same procedure as always. :mrgreen: :wink: :xmas
Wir sind eben alle berechenbar wie nur was - Nörgler, Abfeierer, Provozierer, Reagierer und wie wir alle heißen. 8)


Stimmt. Ich glaub, ich hab von allem was. :P

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
... ich wünsche mir so ein richtiges Kackalbum mit schlechten Songs. Dann werden hier noch viel mehr meckern und entäuscht sein und keiner geht zu den Gigs. :D

Das wird so klasse, dann werde ich um 19.00 Uhr ganz gemütlich in die 1.Reihe schlendern und mich mit meinen vielen Schildern ausbreiten.
Was war das sonst immer für ein Scheiß, morgens um 9.00 schon um die Plätze kämpfen, jeden RollCall mitmachen und mit vielen Tramps über die bevorstehende Standartsetlist quatschen müssen. :mrgreen:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Sehr schön! Ich werde vor dem Konzert in ein Waisenhaus gehen, mir alle Kinder schnappen und in der ersten Reihe eine riesige Tapetenbahn mit dem einzig akzeptablen Wunsch ausbreiten: Waitin' on a Sunny Day! Und wehe, Bruce lässt die Kiddies dann nicht alle einzeln ans Mikrofon ...

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 19:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
kotelette ist doof, weitersagen!!! :tomato

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 20:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
E 13 hat geschrieben:

Das wird so klasse, dann werde ich um 19.00 Uhr ganz gemütlich in die 1.Reihe schlendern und mich mit meinen vielen Schildern ausbreiten.


Welche vielen Schilder denn? Du brauchst doch nur eins mit Rendezvous. Oder würdest du mir noch eins mit Incident zur Verfügung stellen? :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1792
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
und für mich malt Eeeechen ein "Sugarland" Schild , 10 Meter lang :mrgreen:

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de