reining-woman hat geschrieben:
:bruce
wow, war das ein geiler Gig! Was bin ich froh, dass ich noch kurzfristig ein Ticket hier im Forum ergattert habe - und dann auch noch 1.FOS rechts (Danke an HumanTouch). So durfte ich nach dem Hannover-Hammer auch noch den göttlichen Gladbach-Gig erleben. Wahnsinn
..... Die knapp 2 km Fußweg zum Stadion wurde gerne in Kauf genommen, denn draußen gabs wenigstens Sauerstoff!
Bei 2 km Fußweg müsst Ihr den verkehrten Bus erwischt haben.
Der Shuttle von
hinterm Bahnhof und zurück hielt vor dem Nordeingang (ca. 600 m).
Bin aber gespannt was Bahn, VRR und Stadt zu der Bahnsteigsituation mir antworten.
Die Sesselpubser bei der Bahn haben Ihre Unfähigkeit mal wieder auf dem Rücken
ihrer Mitarbeiter vor Ort und uns Fahrgästen ausgetragen.
@Runner1978
Die Bahn kann und darf nicht auf Augen zu und durch schalten,
auch wenn Ihnen nur wie in Gladbach
höchstens 10000 Menschen (ein Shuttleeinsatzleiter sprach von 8000) gegen Mitternacht zugeführt werden.
Lt. Shuttledienstfahrer sollen es sogar nicht einmal halb so viel Fans gewesen sein,
die normalweise bei den Fohlenheimspielen die Busse in Anspruch nehmen. (Logisch)
Allein aus Sicherheitsgründen muss die Bahn hier reagieren.
Die Bahnmitarbeiter vor Ort incl. Lokführer waren übrigens der gleichen Meinung.
Nur die Entscheidungsträger waren im Wochenende und haben vorher ein halbes Jahr gepennt
Ein Doppelstockzug, ein längerer Zug oder ein anderer Takt hätten das Problem gelöst und
mindestens einem Mann die dicke Lippe erspart. Immerhin ging es um eine Zubringerstrecke
zum Großbahnhof Düsseldorf mit weiteren Anschlüssen.
Was war denn für die PKW Fahrer angenehmer P 2 oder die BAB-Behelfszufahrt?