Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:29 
Junior Member
Junior Member

Frankie hat geschrieben:
Runner1978 hat geschrieben:
reining-woman hat geschrieben:
:bruce
Ich kann aber auch wirklich nicht verstehen, wieso die Bruce-Tickets als Tickets für den VRR-Verkhersverbund freigeben und dann keine Sonderzüge eingesetzt wurden! Wenn der Veranstalter und die Stadt wollen, dass die Fans Bus und Bahn fahren sollen, dann müssen sie auch genügend davon zur Verfügung stellen! :gun
'Ist doch keine Überraschung, wieviele Leute in so'nem Konzert sind und dann mit den Öffis nach Hause wollen.

Warum sollen sie Sonderzüge zur Verfügung stellen? Damit die Leute nach Hause kommen?
Dann kostet das Ticket nicht mehr 80 Euro sondern 100 Euro. Vielleicht sollte sich man mal erkundigen was so ein Zug/Züge kostet.
Zumal es komischerweise beim Fußball ja klappt. Und da sind 50000 Menschen im Stadion.

Ja, nur man muss bedenken sowie die DB im Spiel ist klappt rein gar nichts mehr. Wenn ich bedenke das die Verkehrsbetriebe der jeweiligen Städte es ja hinbekommen mit Sonderzügen, nur bei der DB klappt das eben nicht, Und das finde ich schon etwas arm. Aber das ist eben typisch DB. Und nein, ich sage es nicht weil ich einen Sündenbock suche, sondern weil ich jahrelang Berufspendler war und weiss, wovon ich rede

Du darfst halt nicht die Verkehrsbetriebe mit der Bahn nicht vergleichen. Auch bei den Verkehrsbetrieben klappt nicht immer alles. Es ist nun mal so, wenn 40000 Menschen nach Hause wollen, das es eng wird in den öffentlichen. Deswegen verstehe ich nie diese Beschwerden nach einem Konzert. Man muss sich halt zeit nehmen.
Und nochmal die frage: warum soll die Bahn Sonderzüge von sich aus bereitstellen?

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:58 
Platin Member
Platin Member

wow, war das ein geiler Gig! Was bin ich froh, dass ich noch kurzfristig ein Ticket hier im Forum ergattert habe - und dann auch noch 1.FOS rechts (Danke an HumanTouch). So durfte ich nach dem Hannover-Hammer auch noch den göttlichen Gladbach-Gig erleben. Wahnsinn :devil :devil :devil

..... Die knapp 2 km Fußweg zum Stadion wurde gerne in Kauf genommen, denn draußen gabs wenigstens Sauerstoff!

Bei 2 km Fußweg müsst Ihr den verkehrten Bus erwischt haben.
Der Shuttle von hinterm Bahnhof und zurück hielt vor dem Nordeingang (ca. 600 m).

Bin aber gespannt was Bahn, VRR und Stadt zu der Bahnsteigsituation mir antworten.
Die Sesselpubser bei der Bahn haben Ihre Unfähigkeit mal wieder auf dem Rücken
ihrer Mitarbeiter vor Ort und uns Fahrgästen ausgetragen.

@Runner1978

Die Bahn kann und darf nicht auf Augen zu und durch schalten,
auch wenn Ihnen nur wie in Gladbach höchstens 10000 Menschen
(ein Shuttleeinsatzleiter sprach von 8000) gegen Mitternacht zugeführt werden.
Lt. Shuttledienstfahrer sollen es sogar nicht einmal halb so viel Fans gewesen sein,
die normalweise bei den Fohlenheimspielen die Busse in Anspruch nehmen. (Logisch)

Allein aus Sicherheitsgründen muss die Bahn hier reagieren.
Die Bahnmitarbeiter vor Ort incl. Lokführer waren übrigens der gleichen Meinung.
Nur die Entscheidungsträger waren im Wochenende und haben vorher ein halbes Jahr gepennt

Ein Doppelstockzug, ein längerer Zug oder ein anderer Takt hätten das Problem gelöst und
mindestens einem Mann die dicke Lippe erspart. Immerhin ging es um eine Zubringerstrecke
zum Großbahnhof Düsseldorf mit weiteren Anschlüssen.

Was war denn für die PKW Fahrer angenehmer P 2 oder die BAB-Behelfszufahrt?

BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:05 
Senior Member
Senior Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
wow, war das ein geiler Gig! Was bin ich froh, dass ich noch kurzfristig ein Ticket hier im Forum ergattert habe - und dann auch noch 1.FOS rechts (Danke an HumanTouch). So durfte ich nach dem Hannover-Hammer auch noch den göttlichen Gladbach-Gig erleben. Wahnsinn :devil :devil :devil

..... Die knapp 2 km Fußweg zum Stadion wurde gerne in Kauf genommen, denn draußen gabs wenigstens Sauerstoff!

Der Shuttle von hinterm Bahnhof und zurück hielt vor dem Nordeingang (ca. 600 m).

Bin aber gespannt was Bahn, VRR und Stadt zu der Bahnsteigsituation mir antworten.
Die Sesselpubser bei der Bahn haben Ihre Unfähigkeit mal wieder auf dem Rücken
ihrer Mitarbeiter vor Ort und uns Fahrgästen ausgetragen.

@Runner1978

Die Bahn kann und darf nicht auf Augen zu und durch schalten,
auch wenn Ihnen nur wie in Gladbach höchstens 10000 Menschen
(ein Shuttleeinsatzleiter sprach von 8000) gegen Mitternacht zugeführt werden.
Lt. Shuttledienstfahrer sollen es sogar nicht einmal halb so viel Fans gewesen sein,
die normalweise bei den Fohlenheimspielen die Busse in Anspruch nehmen. (Logisch)

Allein aus Sicherheitsgründen muss die Bahn hier reagieren.
Die Bahnmitarbeiter vor Ort incl. Lokführer waren übrigens der gleichen Meinung.
Nur die Entscheidungsträger waren im Wochenende und haben vorher ein halbes Jahr gepennt

Ein Doppelstockzug, ein längerer Zug oder ein anderer Takt hätten das Problem gelöst und
mindestens einem Mann die dicke Lippe erspart. Immerhin ging es um eine Zubringerstrecke
zum Großbahnhof Düsseldorf mit weiteren Anschlüssen.

Was war denn für die PKW Fahrer angenehmer P 2 oder die BAB-Behelfszufahrt?

Kläre mich bitte mal auf,.was haben denn die Bahner und Lokführer vor Ort gesagt?

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:09 
Junior Member
Junior Member

Ich (der in der letzten Minute von Bahn auf Auto umgesprungen ist) bin auf P7 gelandet (der mit direkter Anbindung an die A 61)
da aber in üblich deutscher Manier alle Fahrer erster sein wollen hat die erste Stunde kein Reißverschlusssystem o.ä. geklappt, sodass quasi alles stillstand.

Ein paar Helden meinten dann mitten in der Schlange drehen zu müssen, denn da hinten ist gerade wer gegen die Richtung rausgefahren, wenn der das kann können wir das auch,
das Spiel "Wer hupt am lautesten" ist dabei natürlich immer ein Spektakel für interessierte/amüsierte Passanten
das ging gut bis:
a) wieder alle sich so schön zugeparkt hatten, dass auch die Einfahrt blockiert war
und
b) die Polizei/Parksecurity die Einfahrt dichtgemacht hat

Nach 1 1/4 Stunden kam dann Bewegung ins Spiel und wir konnten vom hintersten Ende des Parkplatzes in einer 1/4 Stunde auf die Autobahn auffahren,
bis dahin haben wir im Auto gesessen, über das gigantische Konzert philosophiert, was getrunken und vor allem den Motor ausgelassen (wie ansonsten nur 2 Holländer in unserer Ecke), alle anderen wollten Erster sein und beweisen, dass sie laut brüllen können und ihre Hupe doch so schön ist, dass man sie regelmäßig drückt,

was ein Spaß! :tomato

BeitragVerfasst: 08.07.2013 18:58 
Platin Member
Platin Member

@Frankie
Kläre mich bitte mal auf,.was haben denn die Bahner und Lokführer vor Ort gesagt?

Da ich nicht weiss, ob Du ein Vorgesetzter dieser Personen bist,
werde ich es hier nicht wörtlich wiedergeben. Nur so viel:

Sie waren wie beschrieben der Meinung, das es die Sicherheit gefährdet,
wenn die Shuttle Busse immer mehr Personen ranschaffen,
die hier dann aber keine Kapazitäten zum Weitertransport vorfinden.

Beispiele dafür:

Ein 1.Klasse Fahrgast kann nicht mehr sein Abteil.
Wie sollen 2 vom Bahnpersonal den Großteil eines Wagens räumen,
damit der Herr seinen berechtigten Anspruch wahrnehmen kann? Bahnpolizei?

Eine Gruppe Reisender mit Anschlusszügen wird getrennt, weil nicht mehr alle in
dem Zug Platz (Stand) finden und der nächste Zug 1 (EINE) Stunde später fährt.

Am nächsten Bahnsteig muss ein ganzer Türbereich aussteigen,
damit regelmäßige Berufspendler oder andere Reisende mit Koffer
aussteigen können.

Das und vieles mehr nehmen die Bahnsesselpubser wissend in Kauf und pennen weiter,
weil sie ja nicht ahnen können, das ein solches Event diese Probleme bringt.

Das eigentliche Problem ist aber, das man seine eigenen Vor-Ort-Mitarbeiter mit solchen
Sorgen allein lässt, aber nachforscht, wenn diese sich nicht bahnkonform äußern.
Hör` Dich in diesen Kreisen mal um.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:02 
Platin Member
Platin Member

ist euch aufgefallen, dass er anfangs ein sign eingesammelt hat, auf dem "you cant sit down" stand? bruce hats vorsichtig beiseite gelegt, als ob er später (bei den zugaben) darauf zurückkommen wollte... das wärs ja noch gewesen, hätte ich zu gerne gehört.
ich bastel mir jetzt mal aus youtube videos ne andenken dvd...was für ein grossartiges konzert!!!

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:14 
Senior Member
Senior Member

@Frankie

Da ich nicht weiss, ob Du ein Vorgesetzter dieser Personen bist,
werde ich es hier nicht wörtlich wiedergeben. Nur so viel:

Sie waren wie beschrieben der Meinung, das es die Sicherheit gefährdet,
wenn die Shuttle Busse immer mehr Personen ranschaffen,
die hier dann aber keine Kapazitäten zum Weitertransport vorfinden.

Beispiele dafür:

Ein 1.Klasse Fahrgast kann nicht mehr sein Abteil.
Wie sollen 2 vom Bahnpersonal den Großteil eines Wagens räumen,
damit der Herr seinen berechtigten Anspruch wahrnehmen kann? Bahnpolizei?

Eine Gruppe Reisender mit Anschlusszügen wird getrennt, weil nicht mehr alle in
dem Zug Platz (Stand) finden und der nächste Zug 1 (EINE) Stunde später fährt.

Am nächsten Bahnsteig muss ein ganzer Türbereich aussteigen,
damit regelmäßige Berufspendler oder andere Reisende mit Koffer
aussteigen können.

Das und vieles mehr nehmen die Bahnsesselpubser wissend in Kauf und pennen weiter,
weil sie ja nicht ahnen können, das ein solches Event diese Probleme bringt.

Das eigentliche Problem ist aber, das man seine eigenen Vor-Ort-Mitarbeiter mit solchen
Sorgen allein lässt, aber nachforscht, wenn diese sich nicht bahnkonform äußern.
Hör` Dich in diesen Kreisen mal um.

Keine Sorge, bin kein Vorgesetzteer, nur jemad der sich immer schon für den Bahnverkehr interessiert hat. Aer du hast Recht, vor Ort müsen es die kleinen Mitarbeiter ausbügeln was irgendwelche Deppen oben bestimmen.

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:51 
Newbie
Newbie

Die zwei Kilometer Fußweg kamen dadurch zustande, dass wir während des Staus ausgestiegen waren, als der Fahrer für das fast kollabierte Mädel die Tür geöffnet hatte.

2012 Berlin,
2013 Hannover und Mönchengladbach
2016 Berlin und Göteburg III

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:54 
Platin Member
Platin Member

An jeder Ampel stand die Polizei und hat blöde zugeschaut, wie sich der Verkehr staut...anstatt mal die Ampeln auszuschalten und den Verkehr zu regeln. Das war echt unglaublich. Und ich hatte echt noch Glück, das ich um 23.30 schon auf der Autobahn war...

BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:32 
Platin Member
Platin Member

Ein Insider hat mir erzählt, dass dieser Versuch wohl schon mal gemacht worden ist.
Das Ergebnis soll noch schlimmer gewesen sein, weil die Fugänger sich dann bis auf die
Straße gestaut hätten. Allerdings bei einem MG-Heimspiel, wo es wohl mehr "Walker" gibt,
die nicht auf die Busse warten wollen und auf dem Heimweg an ihrem "Büdchen" vorbei kommen.

Es ist wohl ein Problem der gesamten Verkehrsführung dort.
Bin immer wieder erstaunt, wie gut das bei 80.000 in Dortmund funktioniert,
wo das Stadion evtl. sogar noch näher zur Innenstadt liegt.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:53 
Junior Member
Junior Member

Haengematte hat geschrieben:
An jeder Ampel stand die Polizei und hat blöde zugeschaut, wie sich der Verkehr staut...anstatt mal die Ampeln auszuschalten und den Verkehr zu regeln. Das war echt unglaublich. Und ich hatte echt noch Glück, das ich um 23.30 schon auf der Autobahn war...

Wir waren relativ früh da und standen ganz hinten auf P7. Also am weitesten von der Arena weg. Da sollte eine Behelfsaufsfahrt direkt auf die A61 aufgemacht werden. Weiß nicht was da los war aber es ging gar nichts! Dann kam zum Glück einer der "Mitgefangenen" angelaufen und sagte uns wir könnten wenden und hinten raus, da wäre jetzt offen ( warum und wie auch immer ) Das hat super geklappt, haben das Navi angeworfen und waren gegen 23.30 im Hotel :)

BeitragVerfasst: 08.07.2013 23:18 
Platin Member
Platin Member

Die zwei Kilometer Fußweg kamen dadurch zustande, dass wir während des Staus ausgestiegen waren, als der Fahrer für das fast kollabierte Mädel die Tür geöffnet hatte.

Bitte, Bitte, Bruce und die E-Streeter lohnen sich immer.

Wir standen gefühlte 10 Stunden nach dem Konzert auf dem Parkplatz und konnten nicht weg, wie läuft das denn bei einem Bundesligaspiel bitteschön?

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 09.07.2013 11:04 
Junior Member
Junior Member

sehr schön:

derwesten.de hat das Stadion in Mönchengladbach umbenannt in

Bruciapark

:lol:

Artikel: http://www.derwesten.de/kultur/springsteens-gruesse-aus-dem-bruciapark-id8159535.html

2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 09.07.2013 11:13 
Full Member
Full Member

Ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde - tolle Fotos von Kurt Heldmann vom "Bruciapark" - haha gefällt mir :-)

http://www.flickr.com/photos/heldmann/sets/72157633747355322/page4/

BeitragVerfasst: 09.07.2013 13:50 
Full Member
Full Member

Würde mich sehr über Filmmitschnitte/Photos von Dancing in the Dark freuen (meine Tochter, das Mädchen links außen mit dem weißen Tourshirt, war auf der Bühne und da wäre es natürlich toll, den optimalen Mitschnitt zu haben), tausend Dank und viele Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]