Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:37 
Gold Member
Gold Member

long_walk_home hat geschrieben:
Bleibt für mich zwiegespalten in Erinnerung...

Tolles Wetter, perfekter Roll-Call mit selten gesehenem geordnetem Einlass für die FOS... aber dann hat mE die innere Organisation der AWD-Arena komplett versagt !!

Alles sitzt / steht gesittet bis etwa 17:45 Uhr (nagelt mich nicht mit der Zeit fest), als sich die ersten OHNE Nummer und PIT-Band wie selbstverständlich natürlich GAAANZ nach vorne "begeben"... konnte teilweise, aber erst nach Anforderung der Security geklärt werden...

Dann aber plötzlich gegen 18:00 Uhr von links eine regelrechte Horde von "Unnummerierten" / "Ungelabelten", die jegliche Ordnung über den Haufen werfen und ALLE zum aufstehen und einem unfreiwilligen Stage-Rush zwangen... Zwangvoll ungewohnte Enge für ein BOSS-Konzert noch lange vor Beginn ?!?!

WELCHER VOLLIDIOT BEI DER AWD HAT ENTSCHIEDEN DIE PIT BIS ZUM LETZEN QUADRATMILLIMETER ZU FÜLLEN ?!?! Bisher war da weiter hinten immer noch etwas Luft zum verschnaufen / Wasserhaushalt regulieren !!

Ich stand ungefähr 5. Reihe am Steg auf Nils' Site.Ich hab' mich gefühlt wie in der Massentierhaltung, ÖPNV an 'nem Freitagnachmittag ist ein Scheißdreck dagegen. Ungelogen!
Übrigens: Weiß jemand, was da bei Dancing in the Dark los war? Ich wurde auf dreiste und unverschämte Art und Weise zur Seite geschoben, dass ich dachte, ich erlebe das erste Moshpit meines Lebens. Das hätte beinahe eine Massenschlägerei gegeben und ich habe nicht mitbekommen dass die Security diese beiden Arschlöcher (entschuldigung!) mal in die Schranken gewiesen hätte. Unverschämtheit! :evil:
Laut meiner Armbanduhr lief die Show übrigens von 19:32 bis 22:52, 3:20 also.

2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:48 
Full Member
Full Member

Magic Queen hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Die zwei Biere auf Ex taten ihr übriges. Später lag er mal komplett am Boden und hat dann festgestellt, daß zwei Biere ihn doch etwas zu schaffen machen. :D
Ich hätte gerne einen Video-Beweis :lol:
Zitat:
Einmal wollte er Anlauf nehmen, und sagen wo er jetzt gerade spielt. Vielleicht fiel es ihm nicht ein, jedenfalls hat er gesagt:" München ist es nicht. Da war es so bitterkalt, so regnerisch, so stürmisch. Ich wollte so gerne nach Hause. ":wink:
Und das glaube ich nicht. Iwoooo :lol:

Alle Beweise auf Band. 8)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:56 
Full Member
Full Member

http://brucespringsteen.net/news/2013/n ... d-hannover

BeitragVerfasst: 29.05.2013 17:08 
Platin Member
Platin Member

Bruce meinte New Jersey als er mit "München war es nicht anfing"!

"Open all night" habe ich erst nicht erkannt! Es war eine rockige Version.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 18:15 
Newbie
Newbie

Oh Gott! Was hab' ich nur getan?

Ich habe meine Frau "angefixt" :mrgreen:
Waren gestern zusammen auf ihrem ersten Boss Konzert. Meine Güte ihr hättet sie strahlen sehen sollen.
Sooo schööön! I Love you, Darling!
Dafür verzicht ich gern auf FOS. Ich hatte von der Tribüne aus auch den Eindruck, dass man hierfür zuviel Karten verkauft hat. Aber auch der restlichhe Innenraum war beachtlich voll. Und die Stimmung auf den Rängen? Grandios! Die Aufforderung die Kiste zu heben und die Hüften zu schwingen ging an alle. Ich hatte nicht den Eindruck dass die Stimmung auf den Rängen schlechter war als die im Pit.

Oh what a night!
B.S.

PS Suche zwei! Tickets für Leibzig :D

BeitragVerfasst: 29.05.2013 18:19 
Gold Member
Gold Member

B.S. hat geschrieben:
Dafür verzicht ich gern auf FOS. Ich hatte von der Tribüne aus auch den Eindruck, dass man hierfür zuviel Karten verkauft hat. Aber auch der restlichhe Innenraum war beachtlich voll. Und die Stimmung auf den Rängen? Grandios! Die Aufforderung die Kiste zu heben und die Hüften zu schwingen ging an alle. Ich hatte nicht den Eindruck dass die Stimmung auf den Rängen schlechter war als die im Pit.

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich konnte die Stimmung auf den Rängen vom FOS-Bereich zwar nur bedingt beobachten, glaube aber, dass Bruce seine Gründe gehabt hat, warum er bei Open All Night die Ränge so zum mitmachen angefeuert hat.

2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC

BeitragVerfasst: 29.05.2013 18:19 
Platin Member
Platin Member

B.S. hat geschrieben:
Oh Gott! Was hab' ich nur getan?

Du hast gutes getan :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 19:26 
Senior Member
Senior Member

Bruce sollte mit der Bier Trinkerei aufhören:

http://www.youtube.com/watch?v=u9y6N1W8D1E

Auch hier saut er sich ein. Was Patti wohl dazu sagt dass ihr Männe nach Bier stinkt.

Trinken will gelernt sein.

Hier noch ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ve0xFPLeinE

BeitragVerfasst: 29.05.2013 19:39 
Full Member
Full Member

Was für ein Konzert :devil

Wenn ich richtig gezählt habe, gab es 18 Setlist-Änderungen gegenüber München.

Das sind ja schwedische Verhältnisse und dürfte für Deutschland Rekord sein. :D

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 19:44 
Newbie
Newbie

The important part:

Frankfurt 92
Hamburg 96
Köln 99
Offenbach 99
Berlin 02
Schalke 03
Frankfurt 05
Frankfurt 06
Hamburg 06
Köln 07
Hamburg 08
Landgraaf 09
Köln 12
Helsinki 12 (4:35 h)
Hannover 13
Berlin 16
Düsseldorf 23

BeitragVerfasst: 29.05.2013 20:15 
Junior Member
Junior Member

Ich möchte auch noch meine persönlichen Eindrücke zu meinem ersten Bruce Springsteen Konzert teilen.

Am Einlass gab es zuerst Probleme, weil das Lesegerät von der Security den Barcode auf meiner Karte nicht erkannt hatte. DAs Problem gab es anscheinend bei mehreren anfangs, wie es aus sah. Dann kam ein Kollege mit dessen Gerät der Code dann funktionierte und mit ein paar Minuten später konnte auch ich hinein. Ich stand im "normalen" Innenraum, ziemlich weit vorne und recht zentral.
Der Opener mit Land Of Hope And Dreams war genial gewählt und kam super an. Der Sound war anfangs sehr bescheiden und total matschig. Land Of Hope And Dreams war erst zu erkennen, als Bruce die ersten Worte sang. Nach 4-5 Songs wurde es dann besser. :? Positiv überrascht haben mich die WB- Songs. Mit vielen kann ich auf dem Album wenig anfangen, aber live waren sie top! Besonders Shackeled And Drawn war genial! Gleiches gilt übrigens für E Street Shuffle, der live auch 1000x besser rüber kam. Insgesamt fand ich die Setlist echt gut. Wieso Leute über diese Setlist meckern, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. (Und als Status Quo Fan noch viel weniger :lol: ) Meine persönlichen Highlights waren Open All Night, Drift Away (geniales Schild), und 7 Nights To Rock. Bei Tenth Avenue Freeze Out wurde es zum Abschluss dann noch etwas sentimental. Da hab ich fast feuchte Augen bekommen. Und das obwohl ich Danny und Clarence nie live gesehen habe. American Land war dann ein grandioser Abschluss eines grandiosen Abends.
Es war einfach unglaublich was Bruce und seine Mannschaft gestern geleistet haben. in den 3,5 Stunden Spielzeit war wirklich keine Pause. Die größte Pause waren wohl die 2 Minuten vor der Zugabe :wink: Meinen größsten Respekt vor denen. Und Bruce ist einfach ein genialer Musiker und Performer!
Zum Abschluss noch zwei Sachen, die mir ganz subjektiv aufgefallen sind: Zum einen die Horn- Section. Die machen zweifelsohne einen grandiosen JOb dort auf der Bühne, allen voran Jake Clemons. Das war ganz große klasse, was sie gespielt haben. Mir persönlich waren sie teilweise aber viel zu präsent, was den Sound und der Präsenz auf der Bühne angeht. JOhnny 99 ist dafür vielleicht ein gutes Beispiel. Der Song hat mir in der 2009er Version besser gefallen. Ich fand es war teilweise so, dass z.B. die Gitarren dadurch zu sehr in den Hintergrund gerieten. Aber das ist sicher eine ganz persönliche Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden :wink:

Danke Bruce & The E Street Band für dieses geniale Konzert! :)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 20:29 
Gold Member
Gold Member

184Hannibal hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Die zwei Biere auf Ex taten ihr übriges. Später lag er mal komplett am Boden und hat dann festgestellt, daß zwei Biere ihn doch etwas zu schaffen machen. :D
Ich hätte gerne einen Video-Beweis :lol:
Zitat:
Einmal wollte er Anlauf nehmen, und sagen wo er jetzt gerade spielt. Vielleicht fiel es ihm nicht ein, jedenfalls hat er gesagt:" München ist es nicht. Da war es so bitterkalt, so regnerisch, so stürmisch. Ich wollte so gerne nach Hause. ":wink:
Und das glaube ich nicht. Iwoooo :lol:

Alle Beweise auf Band. 8)
OK, verstehe. Das war natürlich ein nicht ernstzunehmendes Statement im Suff 8)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 20:45 
Full Member
Full Member

Du meinst also, er war nicht mehr zurechnungsfähig? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 20:48 
Platin Member
Platin Member

Also diesen Satz mußte ich erst mal bei google übersetzen, als er diesen request gezogen hatte. :lol: :lol:
"I would give my right testicle to hear ‘Drift Away."

Und dieses einmalige "Spirit In the Night" :boot :boot :boot

BeitragVerfasst: 29.05.2013 20:51 
Gold Member
Gold Member

184Hannibal hat geschrieben:
Du meinst also, er war nicht mehr zurechnungsfähig? :mrgreen:

Also, wenn das "nicht mehr zurechnungsfähig" ist, hätte ich auch gerne etwas davon. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]