Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2013 23:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.07.2012 22:46
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
München war toll. Und BiTUSA Full Album war perfekt an dem Abend mit so einem Sauwetter.
Aber alle die gepostet haben, das trotzdem was fehlte, dass die letzte Spielfeude bei Bruce fehlte, hatten Recht.
In Hannover haben wir es erlebt: Es war nur geil.
Bruce, fast jeder einzelne aus der Band - außer Gary und Michelle Moore- hatten Super-Soli
Alle hatten ganz grossen Spass. Es war zu sehen und zu fühlen
Den Rest zu meinem Best of Five Bruce-Konzert ever (immerhin 24 in 11 Jahren ) machte die setlist aus: Atlantic, Jack of all trades, Roll of Dice, Murder, Open all Night, Light - alles an einem Abend.
Es war richtig fett!
Und jetzt Italien, mann ich wäre da auch gerne dabei.
Aber: muss halt warten auf den Juli in MG und Leipzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 00:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Tramp69 hat geschrieben:
Oh Mann, und ich dachte, die Zeiten der 3h+-Shows sind vorbei... :wink:

Netto waren es heute 3 Stunden 21 Minuten Spielzeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 00:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Tramp69 hat geschrieben:
Oh Mann, und ich dachte, die Zeiten der 3h+-Shows sind vorbei... :wink:

Netto waren es heute 3 Stunden 21 Minuten Spielzeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 00:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Holla die Waldfee, das war mal knapp, dass wir unseren Zug erwischt haben. Abfahrt um 23:23 und Bruce war kurz davor noch nen Song nach American Land rauszuhauen - da hab ich kurzfristig Angst bekommen ;) So hat ein ordentlicher Dauerlauf zum Bahnhof genügt. *hechel*
Diese verrückte Setlist hat einen Grund, der hier noch nicht erwähnt wurde: Bruce hat sich ziemlich am Anfang nen Becher Bier von nem Fan geschnappt und den mal eben auf ex geleert. Kurz geschüttelt und dann den nächsten (nicht mehr ganz vollen) Becher organisiert. Danach gings ihm aber erstmal nen Moment lang *lalala* - wenn ihr versteht was ich meine. Danach gabs dann diese lustige wünsch-dir-was-Show, bei der besonders originelle und außergewöhnlich gebastelte Requests berücksichtigt wurden. Bruce hatte aber sichtlich zu kämpfen ob des Bieres ;)
Stimmungsmäßig war die erste Reihe große Klasse. Allerdings dahinter kam mir das Publikum etwas hüpffaul vor. Hat mir in München etwas besser gefallen. Aber das ist halt der Vorteil einer Regenshow. Das Wetter in Hannover war aber einfach besser ;)

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 00:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Bin gerade zuhause angekommen, momentan kann ich nur ein Wort sagen: OUTSTANDING !!!

Ich denke mehr schreibe ich später...Freuen würd eich mich über den Bericht von dem Girl, welches mit Bruce auf der Bühne gejammt hat :D :D :D
Bis später...

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 00:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2005 19:17
Beiträge: 56
Wohnort: Bad Pyrmont
Geschlecht: Männlich
Das war das Beste,was ich jemals auf einem Konzert gesehen hab.Einfach nur super,das Stadion war ein Tollhaus,der Innenraum,die Tribüne,alles hat gefeiert!Bruce war supergut drauf und dasPublikum in Hannover hat es ihm gedankt.Dieser Mann ist echt nichtmehr zu toppen!!!

_________________
The hungry and the hunted explode in Rock´n Roll Bands...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 01:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2010 16:23
Beiträge: 171
Geschlecht: Weiblich
Bekomme mein Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. :mrgreen:

Was für ein Hexenkessel. :devil Es war einfach nur der Hammer, Bruce leicht angeschwippst aber auch. Prost!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 01:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Zurück am Niederrhein. Füße platt, Hände tun weh, Stimme - mal sehen oder hören was morgen davon noch übrig ist. Es war ein GEILER ABEND. Kann ich nicht anders sagen. Verschmerze langsam, das es mit München nicht geklappt hat - Hannover war ein super Ausgleich. Selten ein so rockiges Set gehört. Kaum ruhige Momente - aber eine der Krönungen dann die erste Zugabe - solo acoustic. Ein toller Tag. Ich lasse mal alles sacken..

Gute Nacht.

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 01:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
zu hause! auch ich bin maßlos begeistert! eines der besten konzerte, die ich in den letzten 25 jahren von springsteen gesehen habe! einfach nur großartig.

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 01:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 19:54
Beiträge: 50
Wohnort: MB zw. D & K
Bleibt für mich zwiegespalten in Erinnerung...

Tolles Wetter, perfekter Roll-Call mit selten gesehenem geordnetem Einlass für die FOS... aber dann hat mE die innere Organisation der AWD-Arena komplett versagt !!

Alles sitzt / steht gesittet bis etwa 17:45 Uhr (nagelt mich nicht mit der Zeit fest), als sich die ersten OHNE Nummer und PIT-Band wie selbstverständlich natürlich GAAANZ nach vorne "begeben"... konnte teilweise, aber erst nach Anforderung der Security geklärt werden...

Dann aber plötzlich gegen 18:00 Uhr von links eine regelrechte Horde von "Unnummerierten" / "Ungelabelten", die jegliche Ordnung über den Haufen werfen und ALLE zum aufstehen und einem unfreiwilligen Stage-Rush zwangen... Zwangvoll ungewohnte Enge für ein BOSS-Konzert noch lange vor Beginn ?!?!

WELCHER VOLLIDIOT BEI DER AWD HAT ENTSCHIEDEN DIE PIT BIS ZUM LETZEN QUADRATMILLIMETER ZU FÜLLEN ?!?! Bisher war da weiter hinten immer noch etwas Luft zum verschnaufen / Wasserhaushalt regulieren !!

Nebenbei bemerkt habe ich gerne meinen Platz abgegeben, um zwei Schwestern "zusammenzuführen", da die eine ein Request "Dance with my Sister" entfaltet und das tatsächlich WAHR wird... finde ich WAAAHNSINN !!! Glückwunsch !!! SO soll das sein ?!?

Ich habe mich während "Spirit..." entschieden der unerträglichen Enge und der textunsicheren Brüllerei zu entfliehen... keine Luft hinten, keine an der Seite... ich bin kein Klaustrophobiker, aber froh nach gefühlten 20 Minuten der Enge entkommen zu sein... selbst 1988 in Frankfurt OHNE Roll-Call und Wave-Breaker (meines Wissens) ging es lockerer zu !!

Habe mir dann am "Seiten-Aus" einen Sitzplatz ergattert und siehe da: die Zahl der Bändchenträger um mich herum steigerte sich stetig und auch die Anzahl derer die ärztliche Betreuung in Anspruch nehmen mussten... selten so viele dort gesehen !

Trotz allem... geniale Setlist einer gut aufgelegten Band und ihres LEADERS... aber ich hoffe in Leipzig bleiben die "unzivilisierten" wieder aussen vor und uns ein wenig mehr Freude und Luft zum atmen (schon schade, dass ich mich auf meine Sitzplätze in Mönchengladbach fast freue) !!

_________________
FFM 88 - FFM 92 - MA 93 - M 99 - K 99 - OF 99 - B 02 - LU 03 - GE 03 - M 03 - M 05 - FFM 05 - B 05 - FFM 06 - K 06 - HH 06 - MA 07 - K 07 - D 08 - HH 08 - M 09 - F 09 - FFM 12 - K 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 01:35 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.04.2013 16:04
Beiträge: 32
Wohnort: bei Hamburg
Geschlecht: Männlich
Echt geniale Setlist! :D
Leider machen meine Beine nicht mehr mit, darum Sitzplatz, Westtribühne, Höhe Mittellinie, 9. Reihe von unten.

Das Publikum war bis auf wenige Ausnahmen so was von lahm, kaum geklatscht,
von der Textsicherheit will ich gar nicht erst anfangen. Das traurigste Hungry Heart, das ich je gehört habe! :(

Also von der Setlist gehört dieses Konzert in meine persönliche Top-5,
vom Sound aber in meine BAD-5 :gun

Ein ganz starkes, manchmal sogar doppeltes, Echo!
Bass Drum einfach nur laut und "schwammig", der "Kick" kaum zu hören...
Letztes Jahr hatte ich mich noch ob des guten Sounds gefreut.
Selbst im windanfälligen Stadion in Göteburg und bei echt miesem Wetter,
war es um Längen besser. Gab ja Leute, die ähnliches von München berichteten. :(
Hoffentlich kriegen das die Techniker für die beiden letzten deutschen Konzerte noch auf die Reihe! :roll:

PS: Mein Favoriten: Because the Night, HAMMER Nils, dann im Anschluß noch Murder Inc. und Johnny 99:
Einfach nur ein geiles Gitarrengewitter! :D

_________________
29 Konzerte
762 Songs (194 diff)
Berlin 99 02 16
Bremen 88
Düsseldorf 08
Frankfurt 05 06 12
Gothenburg 03 03 12
Hamburg 96 03 05 06 08
Hannover 13
Horsens 16
Köln 06 12
Leipzig 13
Lu 03
MA 07
MG 13
München 93 03
Paris 99
Rotterdam 03
Schalke 03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 02:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Unfassbar was da heute abging...bin sprachlos. :devil

Bruce und die gesamte Band war wahnsinnig gut drauf. Wurde hier gestern noch geschrieben, dass Bruce eine Pause braucht....wer heute da war hat gesehen, wieviel Freude und Energie er hat. Wahnsinn. Drift Away, Roll of Dice es war unbeschreiblich.

Wie Swani Girl schrieb, war das Publikum ein wenig hüpffaul, aber war mir egal.

Aber schlechten Sound hatten wir vorne nicht...fand ich zumindest.

Ich muss das alles mal sacken lassen....da waren 360 meiner 400km Rückfahrt gar kein Problem....bis ein Wildschwein auf der Straße lag und ich mit 160km/h rüber bin. :roll: :shock: :cry:
Auto fuhr nicht mehr weiter, zum Glück ist mir nichts passiert. Mein Schatzi hat mich dann abgeholt. Das trübt leider meinen gigantischen Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 03:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR




Warum nur, warum nur bekommt man nie genug von einem Springsteenkonzert?
Heute gab's wieder die Antwort. :bruce

Für mich war es einzigartig, da "Front of Row" ! Herrjeh, war das gut und entspannt. Ok, man muß einen Tag vorher dasein um am Roll Call teilzunehmen. Aber mit so vielen alten und neuen Tramps macht es einen Riesenspaß. Vor dem Konzert zwischen den Roll Calls schön am Maschsee in der Sonne gesessen und leckeren Salat gegessen und gute Gespräche gehabt. Um drei Uhr war dann Line Up und für einen kurzen Moment wollten sie alle Tore gleichzeitig öffnen, oh Schreck, was Graham dann aber noch rechtzeitig verhindern konnte. Das wäre ein Weltuntergang gewesen!
Und dann ging es sehr gemütlich Reihe für Reihe in den Pit und ich hatte meine erstmalige Erste Reihe. Wie glücklich ich hier schon war. :D Und links und rechts nur lauter Nette. Wie schön. Auch kein Gedrängel. Mein Fazit: Erste Reihe oder hinten im Pit, aber nie dazwischen.

Und dann der Hammer: als Opener Land Of Hope And Dreams. Für mich genial! Die Abfolge der ersten fünf Songs: super!
Die Einführung von Spirit In The Night war so was von genial mit seiner Falsetstimme. Die zwei Biere auf Ex taten ihr übriges. Später lag er mal komplett am Boden und hat dann festgestellt, daß zwei Biere ihn doch etwas zu schaffen machen. :D
Bei Drift Away konnte ich gar nicht klatschen, so schön war es.
Roll Of The Dice und dann noch als kunstvoll verpacktes Request. Ein Traum. :vernei

Einmal wollte er Anlauf nehmen, und sagen wo er jetzt gerade spielt. Vielleicht fiel es ihm nicht ein, jedenfalls hat er gesagt:" München ist es nicht. Da war es so bitterkalt, so regnerisch, so stürmisch. Ich wollte so gerne nach Hause. ":wink:

Trotz meiner nächtlichen Heimfahrt dröhen mir immer noch die Ohren und ich komme überhaupt noch nicht runter.

Das schlimme: jetzt möchte ich immer in der ersten Reihe stehen. :oops: Ich habe mich zwar manchmal umgeschaut, konnte es aber nicht so richtig einschätzen,wie hinten die Stimmung war, selbst nachdem Bruce alle Sitzer aufgefordert hat, Ihre "asses" zu erheben. Das hat er aber, glaube ich, vorher auch schon mal gebracht.

Zwischendurch ist er auch betont bedächtig und langsam über die Bühne geschlurft, bedenke, er hatte zwei Bier intus, aber dann kam wieder dieses Grinsen in sein Gesicht und er stand auf dem Klavier, oder hat mit "Nase" und "Ohr" auf dem Klavier geklimpert.

Die Gitarrenpartnerin bei Dancing In The Dark war Tess, eine Holländerin. Sie hat tatsächlich seit Donnerstag vor der Arena Tag und Nacht gewacht um die Nummern aufzuschreiben. Selbst wenn nachts um vier ein Tramps angereist kam, wollte sie ihm sofort die Gelegenheit geben, eine Nummer zu bekommen. Mich hat es riesig gefreut, das sie dann auf die Bühne kam.

Ich bin immer noch nicht müde, aber morgen geht es um 7 Uhr wieder raus.
See you in Mönchengladbach. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 07:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Es war ein schöner Abend den ich sehr genossen habe.

Von der Set Liste war außer Drift Away und Roll of the Dice leider ein Standardset angesagt.

Ich hatte in München trotzt schlechtem Wetter mehr Spaß an der Set Liste da man den BITUSA Set ja auch nicht alle Tage sieht.

Mehr Spielfreude hatte Bruce gestern. München war sehr kalt wie Bruce sagte. In München noch mit offenem Hemd während alle zwei Pullover an hatten. Bruce der alte Poser.

Naja Hannover war die Reise auf jeden Fall wert.

Apropos Bier:

Bruce sollte kein Bier mehr trinken. In Deutschland wir man bei Verschütten von Bier verhaftet. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 07:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
freehold01 hat geschrieben:
Von der Set Liste war außer Drift Away und Roll of the Dice leider ein Standardset angesagt.

Ich rege mich sonst gerne über Setlist-Gejammer auf, aber diesmal darf ich auch mal: Irgendwie fühlte ich mich die ganze Zeit stark an Köln 2012 erinnert. Bei den meisten Songs dachte ich spontan "Hat er auch in Köln gespielt ... das auch... das auch...". Wenn ich jetzt richtig nachzähle, komme ich auf nicht weniger als 21 (!) Übereinstimmungen.
Nicht, dass ich die meisten der Songs nicht tausend Mal hören könnte - Problem war halt diesmal meine Erwartungshaltung, dass ich dachte, wir würden auch ein komplettes Album bekommen. Stattdessen gabs nochmal die Köln-Setlist und statt meiner erhofften Backstreets oder Meeting, gabs so'n Zeug wie Open All Night oder Light Of Day....
Aaaaaaaaber: ansonsten war die Show absolut phantastisch, eine Bombenstimmung (auch in "meiner" Sitzplatz-Ecke, wo es wirklich niemanden von der ersten Note an auf dem Sitz hielt). Ganz anders als das Berliner Operetten-Publikum 2012 - Respekt hierfür an die Hannoveraner !!!

Kein Respekt an die Hannoveraner allerdings für ihr Verkehrschaos. Wer, wie ich, nur last-minute anreisen konnte, stand gräßlich im Stau. Wir waren gegen 17.30 Uhr von der A2 abgefahren - Restzeit bis Stadion ca. 10 Minuten. Nach über einer Stunde hatten wir ungefähr die Hälfte dieser Strecke bewältigt - erst durchs Umsteigen auf die U-Bahn habe ich es ca. um 19.20 Uhr ins Stadion geschafft. Zum Glück hat Bruce auf mich gewartet...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de