Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Aber dann waren da noch seine Worte: "Jetzt sind wir ganze 2 Jahre auf Tournee! Und wir haben noch immer nicht genug!" (Oder: "sind immer noch nicht müde", genau weiß ich es nicht mehr). "Because... we can't live with ourselves... we need something to DO... we need YOU!

Und das, wie die Nachricht, daß er wieder am Basteln ist, gibt mir doch am Ende dieses Tages meinen "Reason to believe".

Genau das gibt auch mir ein gutes Gefühl. Diesen einen, seinen, Satz habe ich seit gestern ständig im Kopf.

Übrigens: Die nette ältere Dame, die mehrmals auf der Leinwand zu sehen war und mit der Bruce ne ganze Zeit lang interagiert hatte fand ich genial. Bei solchen Musikern werden Generationen vereint.

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Magic Queen: Schöner Bericht, danke, kann ich voll unterschreiben. Und Deine Wortwahl, dass Leipzig MGL gut ergänzt hat, trifft es wohl sehr gut, auch wenn ich in MGL nicht dabei war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
184Hannibal hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
Aber dann waren da noch seine Worte: "Jetzt sind wir ganze 2 Jahre auf Tournee! Und wir haben noch immer nicht genug!" (Oder: "sind immer noch nicht müde", genau weiß ich es nicht mehr). "Because... we can't live with ourselves... we need something to DO... we need YOU!

Und das, wie die Nachricht, daß er wieder am Basteln ist, gibt mir doch am Ende dieses Tages meinen "Reason to believe".

Genau das gibt auch mir ein gutes Gefühl. Diesen einen, seinen, Satz habe ich seit gestern ständig im Kopf.

Übrigens: Die nette ältere Dame, die mehrmals auf der Leinwand zu sehen war und mit der Bruce ne ganze Zeit lang interagiert hatte fand ich genial. Bei solchen Musikern werden Generationen vereint.

Ja, die Dame war klasse!!! Der Hammer war aber das Paar, das dahinter saß (der Typ mit dem Doors-T-Shirt). Mann, was sahen die gelangweilt aus. Nicht mal, als das Spotlight auf die Dame gerichtet war, haben die eine Regung gezeigt. Unfassbar!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.05.2008 19:51
Beiträge: 39
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
C.Kid hat geschrieben:
Wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob sie mitbekommen hat dass er sie über die Leinwand angesprochen hat...? :)
Möchte davon unbedingt nochmal ein Video sehen, leider gibts momentan keins auf YouTube!



Sehr gut möglich,daß die tanzende Dame einen schlechten Blick auf die mittlere Leinwand hatte,
und Sie Ihre Aufnahmen nicht mitbekam,nachdem Sie sich bei den Randsitzplätzen befand.
Umso bemerkenswerter Ihr Einsatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Also ich glaube die Dame hat das wirklich nicht so registriert, dass es um sie ging. Als ein Spot auf sie gerichtet wurde hat sie mal kurz in dessen Richtung gewunken, ansonsten hat sie ihren "german ass geshaked" um mal in der Sprache des Hr. Springsteen zu bleiben. :wink:

Der Typ hinter ihr sah für mich so aus, als ob er irgendwas intus hatte. Ob nun verboten oder nicht, sei mal dahingestellt. :mrgreen:

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.08.2012 22:07
Beiträge: 30
Wohnort: Harz
Geschlecht: Männlich
Man war das gestern episch!! Persoenliches Highlight für mich war die Acoustic Version von Thunder Road!!
Klar Gladbach war ne Perlenkette und an der Setlist gemessen eine der besten Setlists, die ich hoeren durfte, aber die Leipziger war auch große klasse.
Die Organisation lief meiner Meinung nach sehr gut ab. Es war alles geordnet und wir (FOS) saßen auch immer schoen im Schatten und brutzelten nicht, wie die Innenraumleute in der Sonne :) . Die Stimmung war geil, der Sound gigantisch und alles in allem EPISCH!!

Hier meine absoluten Highlights:








_________________
MeinYoutubeChannel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
Tramp69 hat geschrieben:
184Hannibal hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:

Übrigens: Die nette ältere Dame, die mehrmals auf der Leinwand zu sehen war und mit der Bruce ne ganze Zeit lang interagiert hatte fand ich genial. Bei solchen Musikern werden Generationen vereint.

Ja, die Dame war klasse!!! Der Hammer war aber das Paar, das dahinter saß (der Typ mit dem Doors-T-Shirt). Mann, was sahen die gelangweilt aus. Nicht mal, als das Spotlight auf die Dame gerichtet war, haben die eine Regung gezeigt. Unfassbar!!! :shock:


... und genau so ein Paar hatte ich neben mir - meine Fresse wenn ich jemals in meinem Leben so verklemmt daher komme steig ich freiwillig ins Grab - jünger als ich, sehr distinguirt taten sie und konnten aus ihrer ach so distinguirten Haut garnicht raus.... hätten vielleicht gerne wussten aber nicht wie?? Keine Ahnung.... Seitenblicke sagten mir immer sowas wie ... : "also bitttteeeee - sowas tut man doch nicht...." singt, jubelt, tanzt und heult auch noch.... ts - bin sowas von froh dass ich meine Emotionen raus lassen kann :devil :devil :devil

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1786
Wohnort: Erfurt/Wien
Tramp69 hat geschrieben:
Der Hammer war aber das Paar, das dahinter saß (der Typ mit dem Doors-T-Shirt). Mann, was sahen die gelangweilt aus. Nicht mal, als das Spotlight auf die Dame gerichtet war, haben die eine Regung gezeigt. Unfassbar!!! :shock:


bei dem paar konnte ich mir fragezeichen über ihre köpfe ausmalen ;-)

bin immer noch fertig vom gestrigen konzert, gehört definitiv zu meinen besten, die ich von bruce gesehen habe.

greetinx from my hometown (wortwörtlich),

s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob sie mitbekommen hat dass er sie über die Leinwand angesprochen hat...? :)
Möchte davon unbedingt nochmal ein Video sehen, leider gibts momentan keins auf YouTube!

Ja, wahrscheinlich hat sie es nicht gesehen. Aber spätestens als das Spotlight auf sie gerichtet war, hat sie es sicherlich bemerkt - nur nicht das Paar dahinter! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:18 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2009 14:20
Beiträge: 398
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Nachfolgend mein kleiner Bericht:

War gegen 13:30 Uhr vor Ort, Nummer abgeholt, Roll-Call-Prozedur noch mitgemacht, die zumindest besser als in München klappte (schlechter geht's ja auch kaum) und sehr entspannt erst im Schatten gesessen, dann im kühlen Tunnel - wo jedoch die Wartezeit unendlich lang erschien.
Anschließend sehr gemütlich reinspaziert und im nachfolgenden Stage Rush mit einer 600er Nummer plötzlich in die dritte-vierte Reihe rechts neben dem Mittelsteg gespült worden. Da konnte ich nicht mal was dafür. :lol:
Neben mir zwei Typen, die sich ohne Nummer und, laut eigener Aussage, vom PIT-Ende bis dahin durchgedrängelt hatten. Die waren leicht anstrengend, ansonsten hatte ich recht angenehme, gesangsfreudige und textsichere Mit-Tramps neben mir.

Der Opener war großartig, ich muss ja zugeben, dass ich es vor lauter Schreck erst im Refrain erkannte. "Lucky Town" hinterher - einer meiner wirklichen Lieblingssongs und mit "Badlands" war die Stimmung gleich zu Beginn voll da.
Mein Höhepunkt war definitiv "Back In Your Arms". Hätte ich nicht mal ansatzweise damit gerechnet. Und Bruce sang es mir einer Hingabe und Leidenschaft, die mir feuchte Augen bescherte. Er war so in diesem Song, das habe ich bisher auch noch nicht so oft in diesem Maße erlebt.
Über "We Take Care Of Our Own" habe ich mich recht gefreut, der Song hat eine unheimliche Live-Energie, mag ich sehr. "Murder Incorporated" ist jetzt nicht mein großer Favorit, das anschließende "Human Touch" hat mich dafür aber, überspitzt gesagt, entschädigt.
Der Crowdpleaser "Waiting On A Sunny Day" läuft natürlich immer super und, um mich einem Vorredner anzuschließen, so wenig ich den Song mag, so wenig möchte ich ihn ebenso im Set vermissen, weil er die "Casual Fans" einfach mitnimmt und er kann - so sehr ich es auch begrüßen würde - schließlich nicht nur für die Die-Hards spielen.
Statt "Lonesome Day" hätte ich mir lieber "The Rising" gewünscht, da der Song immer etwas Stimmung heraus nimmt. Ist jedoch kein Meckern, das kann man sich angesichts der Setlist und der Band-Performance eh nicht erlauben.

Die Zugaben waren sehr gut, Bruce wirkte vor "Born In The U.S.A." auf mich irgendwie berührt, vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet.
Das kleine Mädchen fühlte sich während "Dancing In The Dark" sichtlich unwohl auf der Bühne, im Gegensatz zu dem Kind während "Waiting On A Sunny Day".
Dass Bruce dann mit "Thunder Road" indirekt meinen Wunsch erfüllte, war wunderschön. Zumindest hat er sich meinen Request vorher recht lang angeschaut. :wink:
Ich wünschte mir, dieser Moment möge nie enden. Es war fast still im Stadion und am Ende sah man doch einige Menschen, die sehr berührt davon waren.

Es war eine tolle Show, ich kann und möchte nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als in München war. Sie waren einfach verschieden, beide absolut einmalig. Da gibt's für mich kein besser oder schlechter.
Bruce hat viel getanzt - mit der Rettungshelferin, dem Roadie und der Dame während "Dancing In The Dark" - und seinen Spaß mit der Dame auf der Tribüne gehabt, die davon, so meine ich, jedoch absolut gar nichts davon mitbekam. Nicht mal seine Liebesschwüre. :lol:

Was bleibt sind wundervolle Momente, die Erinnerungen werden. Ich halte es, abschließend, wie Steve und wünsche mir, dass Bruce und Band jeden Sommer touren. Ich bekomme einfach nicht genug. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
So, auch wieder im Lande ......
Ein unvergesslicher Abend ! Für mich war das DIE Setlist der Tour - auch bei weitem besser als die in M´Gladbach.
Leider war die Organisation beim Einlass zum Innenraum katastrophal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Nightdancer hat geschrieben:
Haengematte hat geschrieben:
Musste wieder zurück. Eine andere Frau, die sich auch nach vorne gedrängt hatte wurde dann auch wieder nach hinten geleitet.
Es saßen wirklich überall Leute auf den Boden, dann versuchen manche da durchzugehen und sind dann dazwischen zu stellen.

Vielleicht kann der Betreffende sich ja hiermal zu erklären, wenn er den Mut für sein Outing hat


Ich war es zwar nicht, aber mich nervt diese "Platzverschwendung" im Pit auch. Und wenn vorne noch Platz ist zwischen SITZENDEN Leuten, dann finde ich persönlich es völlig legitim, sich bis dahin vorzutasten (klar kommt es hier auf die Art und Weise an). In MGL war im Pit ab der 10.-15. Reihe in der Tat nur ein "Rentnertreffen" (wobei ich nicht das Alter, sondern das Verhalten meine), und auch hier wäre es meiner Meinung nach völlig legitim gewesen, sich dann bis an den Haufen der Partymasse vorzuarbeiten, statt seine 1 1/2 Quadratmeter für sich zu haben, die so viele dann auch noch heftigst verteidigen.

Vielleicht teilt man den FOS Bereich ja demnächst noch in einzelne Qudratmeterfelder auf...

Meine Güte, es ist und bleibt ein Rockkonzert...

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Noch eine winzige Kleinigkeit, die ich aber erwähnenswert, weil absolut unglaublich fand: Während Spirit in the Night hat Bruce parallel zum Singen ein Autogramm auf eine LP-Hülle (wer kommt eigentlich auf die Idee, in die erste Reihe eine Plattenhülle mitzuschleppen?!?) geschrieben. Da sag nochmal jemand, Männer seien nicht multitaskfähig! :-) Stell' ich mir nicht so einfach vor. Hat er das schon mal gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:22 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2009 14:20
Beiträge: 398
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
(wer kommt eigentlich auf die Idee, in die erste Reihe eine Plattenhülle mitzuschleppen?!?)


Das habe ich mich auch gefragt. Wenn mir tausend Dinge einfielen, die ich mitnähme - dieses gehört nicht dazu. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ich habe sogar Silviodante gesehen...zumindest das Schild :mrgreen:

Platzverschwendung, wenn die Leute vor dem Konzert sitzen und sich dazwischenstellen ist schon dreist. Wenn alle aufstehen bist Du ja automatisch weiter vorne.... schon eine merkwürdige Einstellung. So ein wenig Respekt vor den Mitmenschen kann man ja schon erwarten, ist aber leider oftmals ein wenig zuviel verlangt....

So, nun beginnt bei mir die große Leere....so ein Mist :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de