Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2013 07:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Haengematte hat geschrieben:
Musste wieder zurück. Eine andere Frau, die sich auch nach vorne gedrängt hatte wurde dann auch wieder nach hinten geleitet.
Es saßen wirklich überall Leute auf den Boden, dann versuchen manche da durchzugehen und sind dann dazwischen zu stellen.

Vielleicht kann der Betreffende sich ja hiermal zu erklären, wenn er den Mut für sein Outing hat

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 07:02 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012 06:59
Beiträge: 46
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich
Danke für den ausführlichen Bericht...Gibt es eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe für die Zeit nach der Tour? Man muss sich ja völlig umstellen, kein Setlist-Watching am Abend, keine morgendlichen Forenbesuche. Aber bis September ist es ja noch ein bisschen hin.

_________________
I believe in the Promised Land


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 07:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen. Nach einer etwas kurzen Nacht hier meine Eindrücke von gestern:

Anreise problemlos, etwa 1 km vor dem Stadion einen kostenlosen Parkplatz gefunden, von dem man auch nach der Show wieder ohne Wartezeit weg kam - klasse. Roll Call fand ich sehr gut organisieret, die Tramps waren sehr diszipliniert und die Organisatoren haben uns schön im Schatten warten lassen und nicht in der prallen Sonne wie meistens. Durch einen separaten Einlass für die Roll-Caller wurde auch das Problem 'Nummern gegen Drängler ohne Nummer' einfach gelöst. Die relativ lange Wartezeit im etwas düsteren Tunnel in dem der Soundcheck nur als Soundbrei ankam war nicht schön, aber auch wieder sehr disziplinierte Tramps und geordneter Einlass auch ohne Absperrgitter oder -bänder. Im Pit gab's tatsächlich ein paar Leute ohne Nummern, die meinten sie könnten einfach zwischen den Leuten hindurch nach vorne schlendern. Nach einigem Gezeter, lautstarken Diskussionen und ein wenig körperlicher 'Mithilfe' sind die aber wieder brav nach hinten marschiert.

Nach der MG Setlist (wo wir nicht vor Ort waren) hatten wir gehofft, dass er halbwegs so in Leipzig weiter macht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Setlist war richtig überraschend - ein weiteres Argument gegen die Album Shows, die mir mittlerweile auf den Keks gehen. 2009 in NJ und im MSG war das mal was Besonderes aber nun soll er's auch wieder gut sein lassen.

Die ganze Kapelle war wie immer in bester Laune und es wurden uns ein paar Perllen hingeworfen. Gerade wenn man denkt man kennt alles, dann packt er wieder ein paar ganz selten gespielte Dinger aus. Roulette war ja im Soundcheck, aber das er dann wirklich damit anfängt war doch eine kleine, feine Überraschung. Bei You Never Can Tell lange witzige Diskussionen mit der Band wie das jetzt nochmal geht, aber dann von allen richtig geil rausgehauen. Und so ging es weiter. Stimmung im Pit war richtig gut, auch hier wieder 'Raum zum Atmen' und kein Gedränge. Lediglich einmal ein paar Besoffene, die sich vordrängen wollten aber auch wieder relativ schnell 'entsorgt' wurden.

Dann zum Ende hin bei Dancing noch die Barefoot Mum auf der Bühne, was er auch schon frühzeitig angekündigt hatte - soviel zum Thema 'Er kennt seine Fans nicht, oder es ist ihm egal war im Publikum steht' in einem anderen Thread.

Alles in allem wieder mal eine Mega-Show. Beim Setlist Watching von MG war ich noch etwas enttäuscht, dass ich nicht im Stadion war. Aber nach der Show gestern war alles wieder gut.

Und dass wir dann genau 20 Min. nach Konzertende schon im Auto waren und aus Leipzig herausgerollt sind passte auch gut zu diesem klasse Tag. Leipzig war also eine Reise wert.

Wünsche allen Rom-Reisenden, dass er so weiter macht.

Zum Abschluss nochmal ein Kompliment an die RC Organisatoren. Ich fand es hat sehr, sehr gut geklappt. Die Verantortlichen waren immer sehr präsent, sind ständig durch die Reihen gegangen, haben informiert und dafür gesorgt, dass Ruhe in der Herde war - echt klasse!


Zuletzt geändert von Swamps of Jersey am 08.07.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 08:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 422
Wohnort: bei Bonn
Haengematte hat geschrieben:

Obwohl eine Anekdote: Es ist tatsächlich um ca. 17:30-45 Uhr ein Typ durch die Sitzenden nach vorne gestürmt. Es gab natürlich lautes Gemecker: Er schrie dann nur noch: Ich habe 97 EUR für das Ticket bezahlt und somit auch ein Recht ganz vorne zu stehen :rofl :rofl



War jetzt in Leipzig nicht dabei, aber in MGL hatten wir ein paar Mal die Situation, dass Leute auf ziemlich dreiste Weise versucht haben, sich nach vorne durchzumogeln während des Konzerts. Teilweise mit richtig Schwung von hinten. Der eine meinte dann nur..."meine Frau steht da vorne" (hatte ihn die ganze Zeit vorher nicht einmal gesehen)....hab nur gesagt "na und?" und ihn nicht durchgelassen. Hat mich auch total geärgert!!!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 08:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 17:07
Beiträge: 322
Wohnort: Freiberg
hier n paar Bilder von den Kameraden aus dem Fotograben:
Bild

Fotostrecke

Bis irgendwann
SeeYou
Thommy



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 09:05 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
Moin eben nach Hause gekommen, nur kurz es war genial. anreise prima, Abreise Chaos pur. Stimmung im Station ( Pit ) gigantisch . aber was man so gesehen hat haben auch die Sitzplätzler ( schreibt man das so ) richtig gut mitgemacht.

ausführlicher Später.


https://www.facebook.com/media/set/?set=a.628141453863478.1073741828.100000028872627&type=1&l=3b8ec5cf8f

Bilder von Facebook geklaut :mrgreen:

_________________
Mannheim 2007 ; Düsseldorf 2008 ; Amsterdam 2008 ; Hamburg 2008 ; Barcelona 2008
Barcelona 2008 ;Landgraaf Pinkpop 09; München 2009 ; Frankfurt 2009 ; Rom 2009 ;
7 u.8.11.2009 New York


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:11 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
es war einfach nur großartig! jetzt freuen wir uns noch mehr auf CORK!!! :devil

_________________
see you up the road


Zuletzt geändert von rikki am 08.07.2013 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Weiß jemand,wie die eigentliche Setlist aussah?

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 11:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
"My Hometown" muß ich verpaßt haben :mrgreen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... pjBlDIp5aQ

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 11:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
"My Hometown" muß ich verpaßt haben :mrgreen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... pjBlDIp5aQ


Hast Du nicht. Die wie immer überaus kompetenten und gut informierten Freunde von Blöd-Zeitung haben aber wohl ausnahmsweise einen klitzekleinen Fehler gemacht und das 'Death to' vergessen.

Oder vielleicht hatte auch gerade kein Redakteur Zeit und die Putzfrau hat schnell den Artikel reingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
:o tunnel??? bei dem wort im zusammenhang mit grossveranstaltungen muss ich immer an die loveparade denken. ich hoffe, dass du was anderes meinst.
Die Assoziation hatte ich leider auch sofort.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:35 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Toja hat geschrieben:
:shock:
sherry darling... was wuerd ich dafuer geben! fehlt nur noch die cadillac ranch...
Ähm... ja... :oops:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
TomJoad hat geschrieben:
LOHAD...:-( Hat er sich für heute aufgespart, stattdessen vorgestern Thunder Road. Liebe beides, aber LOHAD wäre mir während der Show lieber gewesen, Thunder Road gerne als Solo-Acoustic am Schluss :-)
Ähm... ja... :oops:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
So, jetzt zum vernünftigen Beitrag :mrgreen:

In MG war ich aufgrund der "tollen" Parkplatzorganisation erst um 3.30 h im Bett , Sonntag um 8.00 Uhr aufgestanden und weitergefahren zum Forumstreffen nach Bad Hersfeld, dort um 2.00 h im Bett, Sonntag um 7.00 h aufgestanden und mit dem Zug nach Leipzig. Wieder mal allein. Mein Hotel lag direkt dem Bahnhof gegenüber. Eingecheckt, kurz aufgerüscht und direkt los mit der Straßenbahn. Außer zwei Pötten Kaffee zum Frühstück nix gegessen oder getrunken; auch nichts dabeigehabt. Aber ich trinke auf Konzerten ja eh weniger, weil mich ansonsten die Pipi-Logistik nerven würde.

Um 14.30 h war ich vor dem Stadion und freute mich schon über die kurze Schlange *haha* :roll: Daß die 600 Rollcaller schon drin sind, hat mich zunächst ein wenig gefrustet; wieder keine Nummer. Mit einigen netten Leuten um mich herum ging die Wartezeit in der prallen Sonne mit vielen Anekdoten und Gelächter aber gut vorüber. Dann der Soundcheck; da kam draußen schon ein wenig "Neid" auf. Zu dem Zeitpunkt wußten wir ja noch nicht, daß die Rollcaller im Tunnel standen, sondern wähnten sie bereits dicht an Bruce. :wink:
Ich fand den Einlass an sich nicht so übel. Im ersten Moment war ich dann allerdings überrascht von diesem stockdunklen Tunnel; zumal sich das ja noch verstärkt, wenn man vorher einige Zeit in der Sonne stand. Auf den ersten Metern konnte ich überhaupt keinen Boden erkennen, so daß ich da etwas unsicher herumtappte. Aber dann ging es, und ich legte einen Zahn zu. Auch im Stadion... "nicht laaaaufen" :roll: hörte man natürlich ein paarmal; also rannte ich nicht mehr, sondern lief eher so "schlurfend" und meinte zu einem der Typen: "Ich laufe doch ganz dezent" :lol:
Konnte dann mein Glück nicht fassen, daß der rechte Steg beinahe noch komplett unbesetzt war. Da wäre ich tatsächlich mal in der ersten Reihe gelandet; allerdings recht weit außen. Daher bin ich dann doch zu Lasten der ersten Reihe weiter nach links vorgestoßen und habe dann einen recht guten Platz in der 5. Reihe erwischt. Je nach Verschiebungen ist es dann halt auch mal die 4. oder 6. Erst mal in Ruhe hingesetzt und ein bissel Gespräche angefangen. Auch wieder nur ausnehmend nette Tramps um mich herum.

Ich kann nicht sagen, was ich nach Mönchengladbach erwartet hatte. Tatsächlich hoffte ich aber auch auf solche "Kuriositäten" wie am Freitag. Ich hatte einfach nur dieses Gefühl, Bruce könnte in einer etwas "ungewöhnlichen" Spiellaune sein, was ja auch bestätigt wurde.

Für mich die Besonderheiten: Roulette, Lucky Town, You never can tell, Back in your arms (da flossen um mich herum schon ein paar Tränchen) - das war so intensiv und wunderschön -, Murder Inc. (mag ich, wollte ich immer schon mal), Human Touch, Open all Night und Cadillac Ranch.
Nach CR drehte sich mein Vormann um und reichte Wasser im Becher herum (könnte sein, daß man kurz vorher erst den einen Tramp aus der Menge gezogen hatte), und auch Traubenzucker, was ich äußerst fürsorglich fand!
Danke nochmal dafür! :thumbs1

Ich kann für mich nur immer wieder eines feststellen: Man kann in einer Menge Tausender Unbekannter stehen, ohne sich fremd zu fühlen. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl. Wenn die Bässe in den Gedärmen wummern und die Gitarren in den Ohren kreischen, dann geht's mir gut. Dann fühle ich mich einfach lebendig und genieße mit allen Sinnen. Mitgröhlen, mitsingen, rumhüpfen... bis zur Erschöpfung; so muß das sein.

MG fand ich von der Setlist ein bißchen besser, aber Leipzig hat das ganz hervorragend ergänzt.

Und dann geht die Band von der Bühne, ich sehe Bruces Rücken und ihn quasi schon entschwinden, da schnappt er sich die Gitarre, dreht sich nochmal um und kommt zurück Bild
Thunderroad, mein all-time favorite. Ich glaube, TR war der erste Song, dessen Text ich nach kurzer Zeit drauf hatte. Das war so berührend. Da ließen sich die Emotionen nicht mehr zurückhalten. An der Stelle "so you're scared and you're thinking that maybe we aint that young anymore" liefen mir schon die Tränen runter, weil das nun mein letztes Konzert war, tja, und er und ich ich ja nicht mehr die jüngsten sind. Da ist immer die Angst, daß er nicht mehr kommen könnte, daß es irgendwann mal vorbei sein wird mit diesen überbordenen Lebens-Gefühlen. Zum Schluß hin habe ich jedenfalls hemmungslos geheult, und nicht nur ich. Ein Mädel vor mir war genauso tränenüberströmt. Soooo schön! Bild
Wenn das einer "nur" mit seiner Musik aus einem rausholen kann, dann ist das eine ganz fantastische Gabe!

Aber dann waren da noch seine Worte: "Jetzt sind wir ganze 2 Jahre auf Tournee! Und wir haben noch immer nicht genug!" (Oder: "sind immer noch nicht müde", genau weiß ich es nicht mehr). "Because... we can't live with ourselves... we need something to DO... we need YOU!

Und das, wie die Nachricht, daß er wieder am Basteln ist, gibt mir doch am Ende dieses Tages meinen persönlichen "Reason to believe".

_________________
We are alive...


Zuletzt geändert von Magic Queen am 08.07.2013 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Muss unbedingt noch etwas Wichtiges zu meinem obigen Bericht hinzufügen: Der Song, der den mit Abstand meisten Applaus bekommen hat, war einmal mehr "Waitin' on a sunny Day" - und das völlig zu Recht!!! Ohne diesen Song will ich kein Springsteen-Konzert sehen. Einfach der Hammer, wie gut das beim Publikum ankommt. Gestern kam hinzu, dass das Mädchen, das auf die Bühne geholt wurde, eine unglaublich süße Maus war, die einen Riesenspaß hatte auf der Bühne. Es ist also mitnichten so, dass die Kinder immer auf die Bühne gedrängt werden. Zumindest das gestrige Mädel wollte das aus eigenen Stücken (was man von dem Mädchen, das zu DITD auf die Bühne sollte, sicher nicht behaupten kann). Unser 10-jähriger Sohn, der mit Oma und Opa auf der Tribüne saß, sagte mir anschließend auch, dass er das nächste Mal :wink: unbedingt auch da vorne hin und mit Bruce auf der Bühne singen will!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de