Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 14:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
ich habe es nur in mailand bei bruce oder in london bei jessie j oder gaga erlebt das schon früh morgens oder schon am vortag schlängelinien gitter aufgestellt waren wo man von anfang an in reihe gestanden hat. sonst ist nie was abgesperrt . das liegt dann auch an denen vorort das die sich gedanken machen udn das vorbereiten das können ja die fans schlecht machen.

selbst bei jessie j gabs dann nummern und bändchen schon gleich morgens und man wartete da . kann kurz weg klar aber reihte sich dann gleich wieder ein. aber es müssen ebend die begebenheiten gesichert sein. so wie 2009 wenn es keinen wirklich roll call gibt und alle tore aufgehen un dwir rennen und fallen und so weiter das geht halt auch nicht. somit ist das schon ganz gut so.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 14:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 15.06.2003 21:18
Beiträge: 606
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Geschlecht: Weiblich
bossfan21 hat geschrieben:
Dass da, Mary Queen, die Gemüter hochschießen, sollte man langsam mal verstehen... genauso wie es solche immer geben wird, die für nen guten Platz über Leichen gehen, wirds auch immer welche geben, die daran zu mosern haben.
Da geb ich dir Recht, aber was hab ich damit zu tun? Ich werd 'nen Teufel tun, mich in diese müßige Diskussion einzumischen... Daher sei nur kurz darauf hingewiesen: du meinst Magic Queen. ;-)

_________________
no retreat baby, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 14:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 16:39
Beiträge: 603
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Wir können hier diskutieren soviel wir wollen, wenn die Sicherheitsleute vorort auf einen RC bestehen, bei dem nur alle paar Stunden (und nachts überhaupt nicht) Anwesenheit notwendig ist, ist das eben so. Wurde hier ja von Tess so geschildert und erscheint mir glaubhaft. Aus deren Sicht auch völlig in Ordnung. Die wollen keine Camps vor den Toren, sondern einen möglichst geordneten Ablauf. Höchste Priorität hat eben, dass es kein gefährliches Gedrängel und keine Stürze beim Run auf die Bühne gibt. Absolut nachvollziehbar. Dass immer die gleichen vorne stehen interessiert nicht.
Ein paar der 1.Reihe-Abonnenten kenne ich im übrigen persönlich und ich muss sagen, die geben so viel an Zeit, Geld und Energie für diese Leidenschaft, denen neide ich das überhaupt nicht.

_________________
Sometimes I feel so weak, I just wanna explode.

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 14:46 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.05.2009 15:42
Beiträge: 10
Wohnort: Haiger
Geschlecht: Weiblich
Ich glaube nicht, dass es hier um Neid geht. Und auch nicht um die Berechtigung eines RC, sondern einfach nur um die Art und Weise der "Organisation". Wenn "Mister Godfather of Roll-Call", Graham, keine Camper vor dem Stadion will und einen RC verlangt, dann soll er die Camper wegschicken und den RC doch verdammt noch mal selber organisieren und nicht irgendwelche Fans dazu benutzen, ihm seine Arbeit abzunehmen, denn wie der Name schon sagt: Security=Sicherheit. Also ist er mit seiner Crew auch dafür verantwortlich für selbige zu sorgen! Somit hätte die ganze Sache dann auch einen offiziellen Charakter!

P.S.: Wie lange vor einem Konzert ist denn eigentlich die BOSS eigene Security schon am Spielort?? Doch sicher nicht schon 2-3 Tage vorher, oder?? Also wann werden die "Organisatoren" instruiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 14:57 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 16:39
Beiträge: 603
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Oh doch, hier geht es ganz gewiss auch um Neid.

_________________
Sometimes I feel so weak, I just wanna explode.

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 15:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
HomeBhoy hat geschrieben:
Die wollen keine Camps vor den Toren, sondern einen möglichst geordneten Ablauf. Höchste Priorität hat eben, dass es kein gefährliches Gedrängel und keine Stürze beim Run auf die Bühne gibt. Absolut nachvollziehbar.


Ich wiederhole mich gerne: Die Organisation eines sicheren und geregelten Einlasses ist nicht Aufgabe der Fans sondern des Veranstalters! Er muss eine fähige Security Firma einkaufen - und die bekommt genug Geld um auch genügend Personal zu stellen um einen sicheren Einlass zu gewährleisten. Ansonsten muss sie den Auftrag ablehnen. Und diese Aufgabe kann man auch nicht an die Fans deligieren - auch nicht teilweise.
Ich war schon auf ca. 10 Konzerten in UK und IE: Alles ohne Roll Call und trotzdem ist niemand zur Bühne gestürmt. Wenn du da am 1. Posten vorbeirennst nimmt dich spätestens der 2. Posten in die Arme und führt dich wieder zurück.

Ziel des RC war immer, dass es beim Einlass möglichst gerecht zugeht und nicht, dass die Security Firma Personalkosten sparen kann ...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 16:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Mary Queen hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:
Daher sei nur kurz darauf hingewiesen: du meinst Magic Queen. ;-)


:skandl :D Entschuldige....

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 22:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.05.2008 19:51
Beiträge: 39
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Haengematte hat geschrieben:
Wenn man das hier liest, könnte man den Eindruck habe, dass man um 8 Uhr morgens wegen dem RC nur noch einen Platz in Reihe >10 bekommt.

Bisher hat sich ja wohl auch noch keiner hier beschwert, der/die morgens um 7 Uhr am Stadion war und dann auf einmal von den ausgeschlafenen RC überholt worden sind. Ich glaube es haben sich nur Leute beschwert, die deutlich später kamen. Ich denke wer morgens um 8 Uhr da war, wäre sicherlich in Reihe 1 gekommen (zwar nicht am Mittelsteg, aber wahrscheinlich fast überall anders, oder Mittelsteg Reihe 2).

Bisher kann ich nur den Ärger von SilverPalomino verstehen, er ist der Einzigste, den ich hier gelesen habe, der berechtigterweise sauer war.


Das entspricht nicht der momentanen Realität.Ich war mittags vor 12 Uhr da(am Vortag) und Reihe
1, und reihe 2 am Mittelsteg waren komplett voll.Vor 3 Jahren war ich 7 Stunden später da,und um 100 Nummmern weiter vorne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.06.2013 12:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.10.2002 20:55
Beiträge: 104
Wohnort: wien
vielleiht kann man ML ja vorschlagen, so wie in italien die lotterie einzuführen! da besteht dann für alle ticket-besitzer die gleiche chance,wenn sie am frühen morgen da sind.
in padua wurden (nächtens?) schon gitter aufgestellt in denen sich die leut manierlich einreihten. kamen um 7 uhr dort an und es waren ca. 1200 leut schon da. um 8 uhr wurde von der springteen-crew begonnen 1600 bändchen zu verteilen. somit war fos-bereich sicher. um 12.30 wurde eine nummer gezogen (da blieb einem jeden frei,ob er mit vorne dabei sein will oder nicht). nr.1202 wurde geogen. wir hatten 1450 also nahmen wir die chance wahr,ganz vorne mit dabei zu sein. um 13.45 wurde in line aufgestellt und die anwesenden dann ganz genau nach nr. eingelassen. genial ist das! -und bruce hat immer neue gesichter in the first row ;-)

_________________
Where is that kind of music now that we need it again so badly? (Elliott Murphy 2007)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.06.2013 15:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Mal zwei Fragen zur Erklärung.. warum ist es für viele problematisch, wenn über Nacht kein call/keine Calls gemacht werden und zwischen den Calls mal 2-3 Stunden liegen?

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.06.2013 17:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
wird es in gladbach eigentlich 2 roll calls geben? laut saalplan wird es ja in der mitte eine trennung geben?

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
bossfan21 hat geschrieben:
Mal zwei Fragen zur Erklärung.. warum ist es für viele problematisch, wenn über Nacht kein call/keine Calls gemacht werden


Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?

bossfan21 hat geschrieben:
und zwischen den Calls mal 2-3 Stunden liegen?


Normalerweise liegen zwischen den RC 2-3 Stunden - aber nur bis zum Morgen des Konzertes. Ab dann heißt es normalerweise (wie für alle anderen auch): Anstehen.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?

Wenn, dann beantworte meine Frage. Oder soll ich jetzt auch wieder ne Gegenfrage stellen und wir uns somit im Kreis drehen? Außerdem solltest dann nur eine Frage stellen, keine 2 Fragen...
bossfan21 hat geschrieben:
und zwischen den Calls mal 2-3 Stunden liegen?

Normalerweise liegen zwischen den RC 2-3 Stunden - aber nur bis zum Morgen des Konzertes. Ab dann heißt es normalerweise (wie für alle anderen auch): Anstehen.[/quote]
Was ich ja auch verstehen kann. Nur wenn einer wie ich ein Hotel in Anspruch nimmt, kann er nicht einfach mal Nachts alle 2h antreten. Zumal "Camping" am Stadion nicht nur ungern gesehen ist, sondern auch verboten ist. Oder irre ich mich da?! :D
Versteh nur nicht, warum man die Nacht vor dem Konzert hier alle 1-2 h antreten muss und dann das Konzert halber übermüdet erleben muss?! Erschließt sich mir nicht ganz..
Was kommt als nächstes? Man darf sich nimmer vors Stadion hinhocken? Keine Getränke- und Essensaufnahme?!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
bossfan21 hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:
Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?

Wenn, dann beantworte meine Frage. Oder soll ich jetzt auch wieder ne Gegenfrage stellen und wir uns somit im Kreis drehen? Außerdem solltest dann nur eine Frage stellen, keine 2 Fragen...


Ups - sorry. Ich wußte nicht, dass die Anzahl der Fragen pro Posting begrenzt ist :)

Allerdings drehen wir uns bereits im Kreis, da deine Frage schon im Laufe dieser Diskussion beantwortet wurde.
1. Ist der Sinn des RC, dass man am Stadion ist (zumindest zu den Zeiten der Kontrolle - darum auch Roll Call) und nicht die meiste Zeit im Hotel oder auf Stadtbummel verbringt.
2. Wenn man ganz vorne stehen will sollte man sich das auch „verdienen“. Und das heißt eben auch Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen. Wenn sich jemand morgens um 6 Uhr an den Eingang stellt (ohne RC Nummer) und dafür vielleicht sogar mitten in der Nacht aufstehen musste (z.B. wegen Anfahrt) dann hat der eben einen größeren Anspruch auf einen Platz ganz vorne als jemand, der am Vorabend mal seine Nummer abgeholt hat und dann gemütlich Abendessen war, im Hotel geschlafen hat und dann frisch geduscht und ausgeschlafen gegen 8 Uhr ans Stadion kommt.
Das ist nun mal meine Meinung, die aber nat. niemand teilen muss. Nur so war auch ursprünglich mal das Prinzip des RC. Alles andere ist Kinderkram und hat mit Roll Call nix zu tun.

bossfan21 hat geschrieben:
Versteh nur nicht, warum man die Nacht vor dem Konzert hier alle 1-2 h antreten muss und dann das Konzert halber übermüdet erleben muss?! Erschließt sich mir nicht ganz..
Was kommt als nächstes? Man darf sich nimmer vors Stadion hinhocken? Keine Getränke- und Essensaufnahme?!


Warum willst du dann einen Roll Call (RC kommt aus dem englischen und bedeutet soviel wie „Anwesenheitskontrolle“)? Möchtest du nur am Nachmittag/Abend vor dem Konzert deine Nummer abholen (vielleicht noch 2 Stunden anstehen, sofern das Wetter ok ist), dann gemütlich in dein Hotel gehen und am nächsten Morgen einen gesicherten Platz am Eingang haben - am Besten noch vor den Leuten, die vielleicht schon seit 6 Uhr früh da waren und bereits am Eingang stehen? Falls dem so ist hast du wohl das Prinzip des RC nicht so ganz verstanden … Roll Call ist nicht nur die Prozedur an sich, sondern die einzelnen Aufrufe zur Anwesenheit (darum auch z.B. "nächster Roll Call um 22 Uhr" => "nächste Anwesenheitskontrolle um 22 Uhr").
Und weil mir pers. das zu anstrengend ist mache ich das nicht mehr, sondern gehe irgendwann am Konzerttag zum Stadion und stelle mich hinter die Leute, die schon vor mir da waren. Wer früher da sein möchte kann das gerne machen. Wer aber meint sich dann irgendwann vor mich stellen zu können, nur weil er ne Nummer auf der Hand hat: :gun
Du "musst" also garnichts - ist doch schließlich deine eigene Entscheidung, was dir das ganz vorne stehen für Mühen wert ist.

Zargor hat geschrieben:
Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?


Wenn du magst darfst du nun auch gerne meine Frage beantworten :)

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.06.2013 14:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Die Anzahl der Fragen ist nicht begrenzt. Nur wenn du mit "Gegenfrage" kommst, solltest auch nur mit ner Frage kommen, oder willst dich unglaubwürdig machen?
Dann beantworte mir nochmal die Frage, die ja angeblich schon in dieser Diskussion beantwortet wurde.
1. Mir gehts nicht um die Anwesenheit des Calls an sich. Mir gehts darum, wann dieser laut eurer Meinung denn sein soll!? In welchem Rythmus?
2. Das Prinzip des RC? Auf welchen Überlegungen bestehen diese Prinzipien? Sind sie deswegen gleich richtig/vollkommen?

Ich will nen Rollcall? Wäre mir neu. Mittlerweile bin ich sogar freund der Lottery..

Welche Frage? Das sind 2 Fragen.. da kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nun von beiden beantworten soll.
Bild

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de