Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2012 11:35 
Platin Member
Platin Member

Schließe mich The River an.
Du machst eine tolle Arbeit! Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.

BeitragVerfasst: 29.12.2012 12:17 
Junior Member
Junior Member

loftarasa hat geschrieben:
[...]
Wer mit Videoschnitt keine Erfahrungen hat, der kann sich hier mal einen Screenshot ansehen, wie das bei mir und She's The One auf dem Bildschirm aussieht.
[...]

Interessant, sowas mal zu sehen.
Hut ab vor den Könnern/innen mit Sitzfleisch und Adleraugen! :thumbs1

Grüße, Estebruce

BeitragVerfasst: 29.12.2012 21:06 
Newbie
Newbie

Ich schließe mich allen anderen an :
Hochachtung vor deiner Arbeit !

Aber ich hab noch ne Frage :
Was ist der Jungle ? :)

lg
HP

BeitragVerfasst: 31.12.2012 13:20 
Junior Member
Junior Member

Hier sind zwei weitere Previews:

Einige Videos scheinen hier nicht ganz synchron zu sein. Das Originalvideo ist aber ok - scheint an der Verarbetung von youtube zu liegen.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 01.01.2013 12:09 
Senior Member
Senior Member

Oh Mann!!! :wink:
Was können wir uns hier im Forum glücklich schätzen, solche Könnerinnen und Könner zu haben, die nicht nur die gleiche Leidenschaft teilen, sondern sich, ihre technische Fertigkeiten und ihre Zeit auch so für die "Fan-Gemeinschaft" einbringen!!!

Meinen größten Dank an loftarasa, betterDay und auch unseren dvddubbingguy für ihre Arbeit!!!
Unvergessliche Erinnerungen!!!

BeitragVerfasst: 02.01.2013 09:18 
Platin Member
Platin Member

@Screenshot
Meinen großen Respekt ! Wer es schafft mit dieser Software DVD`s zu erstellen ,die auch noch synchron sind verdient nur Respekt ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.01.2013 10:55 
Junior Member
Junior Member

Holger hat geschrieben:
@Screenshot
Meinen großen Respekt ! Wer es schafft mit dieser Software DVD`s zu erstellen ,die auch noch synchron sind verdient nur Respekt ! :mrgreen:

Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? *g*.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 02.01.2013 11:44 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
@Screenshot

Nun ,ich habe nur die Video Deluxe Premium 18 Version ,aber das sieht genauso aus . Im Projekt sind die Clips synchron , nachher als DVD nicht mehr .
Für Urlaubvideos mag das ja unintressant sein .. :wink:
Finde das Programm auch komplett überfrachtet und unübersichtlich , da bleibe ich lieber bei Pinnacle Studio 12/14 Ultimate .
Übersichtlich , einfach zu bedienen , Schnittfunktion ist top . Hat zwar auch seine Mucken bei Import und Menuerstellung , aber damit kann ich leben .
Die neueren Versionen von Pinnacle sind leider auch nichts mehr für mich ...

BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:36 
Junior Member
Junior Member

Holger hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
@Screenshot

Nun ,ich habe nur die Video Deluxe Premium 18 Version ,aber das sieht genauso aus . Im Projekt sind die Clips synchron , nachher als DVD nicht mehr .
Finde das Programm auch komplett überfrachtet und unübersichtlich , da bleibe ich lieber bei Pinnacle Studio 12/14 Ultimate .
Übersichtlich , einfach zu bedienen , Schnittfunktion ist top . Hat zwar auch seine Mucken bei Import und Menuerstellung , aber damit kann ich leben .
Die neueren Versionen von Pinnacle sind leider auch nichts mehr für mich ...

Ok, diesen GAU hatte ich noch nicht sondern "nur", dass beim Öffnen des Projektes auf einmal einige der verwendeten Videos irgend einen Verweisfehler hatten (obwohl nichts verändert wurde am Datenpfad oder -namen). Da durfte ich dann manuell bei 15 bereits fertig geschnittenen Songs die einzelnen Videoschnipsel suchen und um 2-3 Frames verschieben damit es wieder synchron ist.
Ich verwende Pro X 2.5 und finde es eigentlich richtig toll. Konnte mich da auf Anhieb intuitiv gut zurechtfinden. Zum Vergleich habe ich noch Sony Vegas Movie Stuio, auf das 2 Freunde von mir schwören, die auch Multicams machen, aber da komme ich nicht wirklich mit zurecht.
Was ich derzeit an Problemen mit dem Proggi habe ist, dass es keine Kapitelmenüs mehr brennen will wenn ich eine BluRay brenne. Das hatte ich vor 2 Jahren schonmal und habe es irgendwie gelöst, nur weiß ich nicht mehr, was ich damals gemacht habe, habe aber eine Vermutung, nur nicht die Zeit, das jetzt anzugehen.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 08:39 
Full Member
Full Member

Holger hat geschrieben:

Ich habe auch schon einige DVDs mit VDL erstellt - aber dieses Phänomen hatte ich auch noch nicht. Bis jetzt war das bei mir immer auch auf dem fertigen Video genauso synchron wie in der Bearbeitung ….

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 17.01.2013 18:44 
Junior Member
Junior Member

Hi there

Es gibt ein paar Lücken im Konzert, welche ich gerne mit Bildern füllen möchte. Da es ein Souvenir sein soll, würde ich gerne auch "persönliche" bzw. Gruppenbilder und co mit einfügen. Also z.B. Schnappschüsse vom Warten, feiern etc.
Wer da nichts dagegen hat, der läd seine Bilder bitte bei wetransfer.com hoch und gibt unter "Emailadresse eine Freundes" u2multicam2010 at yahoo dot com an.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 18:58 
Platin Member
Platin Member

Hey Bernie, Du hast doch Bilder gemacht wie ein Weltmeister. Das wäre doch was für Dich. Es sei denn, Dein Ladekabel liegt immer noch in Hagen. :-)

BeitragVerfasst: 01.02.2013 21:27 
Junior Member
Junior Member

Update: Ich kann sagen ich habe jetzt erstmal wieder genug von Videoediting - zumindest wenn es ans Ausspielen und Menüerstellen geht. So toll ich mein Proggi zum Schneiden finde, so abgrundtief scheiße ist es, wenn es zum letzten Teil des Projektes kommt.

Seit Montagabend habe ich versucht, die erste DVD der DVD9-Version zu erstellen (jeweils 11 Stunden Enkodierzeit umsonst), aber immer eine Fehlermeldung erhalten beim erstellen des Menüs. Ich hätte kotzen können.
Dabei habe ich eine Vorlage aus dem Programm genommen und nur das Hintergrundbild, Hintergrundmusik sowie Vorschaubilder und den Namen des Kapitels (Songtitel) eingegeben. Absolut keine Spielerei oder dergleichen. Laut Fehlermeldung und Recherche sei das Menü zu groß/Menüstruktur fehlerhaft (nur warum bietet das Programm dann solche Bearbeitungsmöglichkeiten an?) Naja...hatte sowas ja nicht zum ersten Mal :| . Nach dem Checken alter BluRays scheint es nur zu funzen, wenn ich keine Kapitelnamen eintippe; bei früheren DVD9-Projekten konnte ich die Kapitelnamen und die Anzahl der Kapitel auf einer Menüseite ohne solche Probleme brennen...sehr seltsam, dass es hier nicht ging...

Letzte Nacht dann ein erneuter Ausspielversuch (dieses Mal aber die AVCHD-Version) - und es scheint - SCHIEN - geklappt zu haben! Keine Fehlermeldung, allerdings auf Kosten der Kapitelnamen und der Anzahl der angezeigten Kapitel auf einer Menüseite. Das heißt es gibt nur Vorschaubilder der Titel.

Dann, und jetzt kommt eigentlich der Grund, warum ich hier schreibe, traf mich beim Probeschauen (eigentlich schaue ich nur ein paar Sekunden pro Song und gehe dann zum nächsten Kapitel um zu überprüfen, dass da doch kein Brennfehler ist und die DVD anfängt zu hängen) fast der Schlag: Eine Cam bei No Surrender ist nicht ganz synchron (im Trailervideo die bei 0:12 und 0:27).
Es kommt vor dem Brennen im Proggi zwar immer der Hinweis, dass sich Objekte verschieben könnten aufgrund der verschiedenen Videoattribute, aber sowas hatte ich noch nie! Ich habe dann das Audio umgestellt und bin übers Kapitelmenü zum Song gegangen - und auf einmal war die Cam doch synchron. Auch beim Wechsel der Audiospur war es dann ok. Entweder meine Augen haben mir einen Streich gespielt, oder mein BluRay-Player - wenn ich die m2ts-File nämlich auf dem Rechner anschaue, ist besagte Cam auch synchron, und im Trailervideo ja auch (wieder).

Dann aber leider noch ein Schock: beim Zusammenschneiden des Trailervideos fiel mir bei Shackled and Drawn auf, dass die ersten 1-2 Minuten wieder nicht synchron sind. Im zweiten Teil des Songs war's dann wieder ok, und zumindest bei den dann restlichen Titeln, die ich für das Trailervideo editiert habe, scheint es keine Probleme zu geben.
Dieser Synchrofehler ist mir schleierhaft, denn wie erwähnt hatte ich bisher nie solche Probleme und beim Durchschauen des Projektes VOR dem Enkodieren war alles ok was Synchro angeht. Wie gesagt: ich könnte kotzen.

Das heißt jedenfalls, dass ich das Projekt mit den Quellen (Videos, Audio) nochmal näher anschauen muss, vielleicht ist doch irgendwie was irgendwie verrutscht. Es dauert jedenfalls nochmal ein paar Tage länger :cry: . Als kleinen Trost für alle Wartendenist hier zumindest mal das Trailervideo:

BeitragVerfasst: 01.02.2013 22:47 
Platin Member
Platin Member

Weiß gar nicht recht, wie ich Dich trösten soll. Aber die DVD wird viele 1000 mal besser werden als alles, was ich selber basteln hätte können. Ich freu mich total drauf und hoffe, dass bald alles so ist, dass Du selber zufrieden Dein Werk betrachten kannst und Dich dann auch darüber freuen kannst. Das wird ganz toll werden. Egal wann es fertig wird, ich bin total happy, dass Du dir so viel Arbeit für uns alle machst.

Nachdem ich selber auch dauernd Probleme habe, wenn ich irgendwelche DVD´s bastle, kann ich das ziemlich gut nachvollziehen, auch wenn ich nur mit so normalen Allerweltsproblemen kämpfen muss. Wenn es fertig ist, lässt es sich am Ende nicht brennen und ich weiß nicht warum...Sowas macht mich echt gaga und es macht dann keinen Spaß auf Fehlersuche zu gehen... Sch... Technik...
Bild

Kopf hoch und viel Erfolg. Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal der Knaller.

Bild

BeitragVerfasst: 02.02.2013 09:45 
Full Member
Full Member

@loftarasa

Mach' erst weiter, wenn du wieder Spass an dem Projekt hast.
Ob du den Film Mitte der Woche veröffentlichst oder in drei Monaten, macht keinen Unterschied.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]