Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
gomer hat geschrieben:
Wenn ich das so durchlese, es ist eine Karikatur des Detschen. Eine mischung aus Loriot, Pold, Ekel Alfred und Heinz Becker.
Frankfurt war fantastisch, Köln super, Berlin toll (doch die Besucher unterkühlt) und der Spass war in Holland ! Ein Hoch auf die Oranjes !

Den ersten Part verstehe ich jetzt zwar nicht, muß ich aber auch nicht.
Den zweiten Part bestreitet niemand. Trotzdem kann man ja Kritik an den Abläufen bzw. äußeren Umständen äußern. Ich sehe da keinen Widerspruch drin. :)

@Tramp69
Danke dafür! Dann würde ich sagen, DBE hat mit seiner Antwort das Thema verfehlt und deine Anfrage nicht verstanden (oder sie wollten es nicht verstehen und denen geht es am Hintern vorbei, was ich eher glaube).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
space_force hat geschrieben:
gomer hat geschrieben:
Wenn ich das so durchlese, es ist eine Karikatur des Detschen. Eine mischung aus Loriot, Pold, Ekel Alfred und Heinz Becker.
Frankfurt war fantastisch, Köln super, Berlin toll (doch die Besucher unterkühlt) und der Spass war in Holland ! Ein Hoch auf die Oranjes !
Den ersten Part verstehe ich jetzt zwar nicht, muß ich aber auch nicht.
In der Tat. Sonderbar: Hab' in Berlin keinen einzigen Holländer getroffen und dennoch Spaß gehabt. Hab' mich auch gar nicht unterkühlt gefühlt.
Zitat:
Den zweiten Part bestreitet niemand. Trotzdem kann man ja Kritik an den Abläufen bzw. äußeren Umständen äußern.
Anscheinend glauben manche Leute, man dürfe als zahlender Kunde keine Kritik äußern bzw. sei als kritischer Kunde sogleich einer dieser typischen Deutschen (oder auch: Detschen).
Zitat:
DBE hat mit seiner Antwort das Thema verfehlt und deine Anfrage nicht verstanden (oder sie wollten es nicht verstehen und denen geht es am Hintern vorbei, was ich eher glaube).
Das geht denen sowas von am Hintern vorbei. Es war eine bewusste Entscheidung, den Kölner Front-of-Stage-Bereich viel größer zu dimensionieren als es die Bezeichnung Front of Stage verdient hätte. Zweck: Profit. Das ist angewandte Marktwirtschaft. Trotzdem werden auch beim nächsten Mal die FOS-Tickets in Nullkommanix ausverkauft sein und bei Ebay für 250 Euro gehandelt werden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Kotelette hat geschrieben:
Trotzdem werden auch beim nächsten Mal die FOS-Tickets in Nullkommanix ausverkauft sein und bei Ebay für 250 Euro gehandelt werden.


Genau. Und um dann nicht Gefahr zu laufen, in den "hinteren" FOS-Bereich zu kommen, werden die Leute wieder früh am Stadion sein, den ganzen Tag anstehen, und einen Rollcall organisieren.
Alles wird so sein wie früher, man hat halt nur FOS auf dem Ticket stehen und mehr dafür bezahlt. :prosit

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Trotzdem werden auch beim nächsten Mal die FOS-Tickets in Nullkommanix ausverkauft sein und bei Ebay für 250 Euro gehandelt werden.

Genau so ist es. Über die paar Hansel, die jetzt so angepi...t sind, dass sie das nächste Mal kein Ticket mehr kaufen, werden die doch nur müde lächeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Anscheinend glauben manche Leute, man dürfe als zahlender Kunde keine Kritik äußern bzw. sei als kritischer Kunde sogleich einer dieser typischen Deutschen.

Ja, der Vorwurf des "dauernörgelnden Deutschen" kommt sehr schnell, sobald man Fragen hat und etwas Infrage stellt.

Ich gehe z.B. unheimlich gerne zum Fußball (Dauerkarte St. Pauli). Trotzdem gefällt mir die zunehmende Durchkommerzialierung des Fußballs nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck. Der Fußball ist auf dem besten Weg irgendwann zu einer beliebigen Opernveranstaltung zu werden. Da geht man dann mal hin und dann lässt man es wieder für längere Zeit. All das ist eine Folge einer unkritischen Masse, die nur konsumiert, Party machen will und ansonsten die Klappe hält (oder zu halten hat).

Bei Konzerten, und Köln ist bisher mein persönlicher "Höhepunkt" der dreisten Profitmaximierung ohne Mehrwert für den Kunden, läuft die Entwicklung ähnlich ab. Ein Bereich wird abgetrennt, dann noch einer, und noch einer... Am Ende hat man dann das, was man eigentlich schon immer hatte, nur viel teurer. Hauptsache Party und den Kopf ausschalten. :wink:

Ändert aber alles nichts an der Tatsache, daß ich das Konzert super fand, Bruce bei mir immer noch einen extrem hohen Stellenwert einnimmt und weiterhin auch den Fußball und "meinen" Verein lieben werde. Das alles ist kein Widerspruch, nur weil man Kritik an den Abläufen und den Geschäftspraktiken übt. Eher im Gegenteil: Weil es mir wichtig ist und ich auch weiterhin diese tollen Erlebnisse haben möchte (und sie auch bezahlbar sein sollten), muß man Kritik üben. Eigentlich müsste bei DBE das Postfach überlaufen. Ich befürchte allerdings, die meisten haben es einfach geschluckt. Kein gutes Signal an die anderen Veranstalter im Land.

Sorry wenn ich den ein oder anderen damit langweile, aber dieses Thema (nicht nur auf Köln bezogen) lässt mich einfach nicht los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich bin immer noch bei Dir.
Und keine Ahnung was DBE diesmal dabei geritten hat.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 16:48 
In Köln geht der FOS Bereich immer bis zur Mittellinie.

Aber bei Unheilig wird es besser als bei Bruce gemacht. Dort gibt bzw. gab es FOS 1 und FOS 2 zu kaufen! Deshalb wird es dort keine böse Überraschungen am Konzerttag geben.

Siehe hier: http://www.eventim.de/unheilig-lichter- ... =erdetaila


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 17:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Genau so ist es. Über die paar Hansel, die jetzt so angepi...t sind, dass sie das nächste Mal kein Ticket mehr kaufen, werden die doch nur müde lächeln.
Wenn's überhaupt jemanden gibt, der beim nächsten Mal kein Ticket kauft. So oder so hab' ich volles Verständnis für den Ärger manch eines FOS-Ticket-Inhabers, der hinter die erste Absperrung musste.
space_force hat geschrieben:
Ich gehe z.B. unheimlich gerne zum Fußball (Dauerkarte St. Pauli). Trotzdem gefällt mir die zunehmende Durchkommerzialierung des Fußballs nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck.
Sollte irgendwann auch im Millerntor-Stadion ein überdimensionales Maskottchen über den Rasen laufen und unser Stadionsprecher mit sich überschlagender Stimme nach Heimtoren den affigen Neuer-Spielstand-St.-Pauli-1-Gegner-Null-Danke-bitte-Dialog mit dem Publikum beginnen, wird es für mich Zeit, darüber nachzudenken, nur noch zu Altona 93 zu gehen. Aber noch hab' ich genug Vertrauen in unsere kritische Fanszene. Kenn keine andere in Deutschland, die es geschafft oder auch nur versucht hat, eine Stadionwährung zu verhindern. Hab' meine Dauerkarte für die kommende Saison übrigens schon am ersten Tag geholt (passte zeitlich gerade). Sorry für offtopic. Schon vorbei.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 18:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Tobse hat geschrieben:
In Köln geht der FOS Bereich immer bis zur Mittellinie.

Aber bei Unheilig wird es besser als bei Bruce gemacht. Dort gibt bzw. gab es FOS 1 und FOS 2 zu kaufen! Deshalb wird es dort keine böse Überraschungen am Konzerttag geben.

Siehe hier: http://www.eventim.de/unheilig-lichter- ... =erdetaila



So auch bei Gröhlemeyer und vielen anderen vorher......
Umso unverständlicher bei der Bruce Tour

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de