HMPFCBSTP hat geschrieben:
Da mir das gerade einfällt habe ich ohne kontext mal die frage,
wie das abläuft mit der DVD-Verteilung und wie viele Exemplare gibt es ??
Kostet das was, wenn nicht, würd ich auch was zahlen für die tolle Arbeit
ich hab so ne verteilung noch nie mit gemacht
LG
HP
Es wird eine HD-Version sowie eine Version, die aus 2 DVD9ern besteht (so zumindest die aktuelle Planung), geben.
Beide Versionen kann man dann im Jungle downloaden.
Einen Vine werde ich hier eher nicht starten, das kann aber gerne jemand anderes übernehmen.
Wenn es einen Vine gibt, kannst du dich ganz normal eintragen (siehe die anderen laufenden Vines hier). Das ist relativ selbsterklärend wie das funktioniert. Ansonsten einfach jemanden anschreiben, der daran beteiligt ist.
Die Multicam steht leider nicht kurz vor der Fertigstellung, aber ich mache heute und Morgen "Hardcore-Editing". Wie weit ich komme, weiß ich aber noch nicht. Bin grade mit She's The One fertig und denke, heute schaffe ich noch 2-3 Songs.
Jetzt kommen 2-3 Songs, wo es ein paar mehr Kameras gibt. Die muss man erst mal alle synchronisieren. Je nachdem, ob es nur Schnipsel oder ganze Videos vom Song sind, kann das schon mal zwischen 30 und 50 Minuten dauern. Dann kann man für das Video, je nach Anzahl der Quellen, pro Song zwischen 30 Minuten und 3 Stunden Schneidezeit einrechnen.
Wer mit Videoschnitt keine Erfahrungen hat, der kann sich hier mal einen
Screenshot ansehen, wie das bei mir und She's The One auf dem Bildschirm aussieht. Je nach Schneideprogramm variiert das natürlich.
Wenn ich dann mit der Multicam fertig bin, schaue ich mir das ganze Konzert nochmal in der Vorschau an und korrigiere Synchronisierungsfehler (sowie sie mir denn auffallen) und einzelne Schnittübergänge nochmal (personal Taste).
Dann adde ich noch eine Art Ambiance-Video mit Aufnahmen, die vor dem Konzert gemacht wurden. Da gibt es zum Glück ein paar gute Videos Dank der Videotaper
und dann muss ich noch den Abspann machen mit den Credits.
Dann geht es in die Menü- und Kapitelgestaltung und ans Ausspielen. Und dann schnellstmöglich ins www - im Januar dann denke ich