Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2012 23:18 
Junior Member
Junior Member

HMPFCBSTP hat geschrieben:
Ich geh euch recht, dass meine posts komisch wirkten oder unsympathisch das war wirklich nicht sehr clever ausgedrückt

Ich schrieb: "NICHT unsympathisch". Das war nett gemeint! Und "komisch" ist doch gut ...

BeitragVerfasst: 11.12.2012 23:30 
Platin Member
Platin Member

Ich finde, HMPFCBSTP hat seine postings selbst treffend eingeschätzt. Dem ist nix hinzu zufügen.

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein und wir gehen zur Tagesordnung über.

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:48 
Newbie
Newbie

@ toddek: dich meinte ich damit gar nicht

ich gebe eastwood recht, die sache ist für mich erledigt

BeitragVerfasst: 12.12.2012 17:07 
Junior Member
Junior Member

Hallo

Nun, wie betterday etwas weiter oben schon hervorgehoben hat, gab es bei mir im engen Familienkreis eine ernsthafte Krankheitsgeschichte, die leider auch nicht gut ausging. Darauf möchte ich verständlicherweise nicht weiter eingehen.
Leider kamen im November und Dezember noch anderweitig (beruflich und privat) dann Zusatztermine auf mich zu, die ich so vorher nicht in der Größenordnung erwartet hatte. Dann fliegen die Tage und Wochen nur so an einem vorbei.
Ich nehme das Projekt sehr ernst und würde wirklich gerne so schnell wie möglich daran weiter arbeiten, aber wie betterday auch schon geschrieben hat: es gibt dann auch wichtigere Dinge als das Projekt.
Ich möchte mich damit nicht rausreden - wer mich übers U2-Forum oder U2T.... kennt, der weiß, dass ich schon einige solcher Projekte verwirklicht habe und auch innerhalb von ein paar Monaten damit fertig bin. Es waren in diesen Monaten nunmal wirklich Dinge, die einfach nicht verschiebbar waren und die Zeit auch nicht anderswo herzuholen war.

Fakt ist, dass ich dieses Jahr nicht mehr mit der Multicam fertig werde. Ich gehe aber davon aus, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr 2-3 Tage "Hardcore-Editing" machen kann und dann im Januar fertig werde.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen Hut vor betterday ziehen, der in Rekordzeit mit Frankfurt fertig zu werden scheint.

Wenn ich wieder 2-3 Songs fertig habe, poste ich gerne wieder eine Preview hier.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 12.12.2012 17:44 
Platin Member
Platin Member

Du musst Dich doch wirklich für nichts rechtfertigen.
Nimm Dir alle Zeit, die Du für Deine familiären und beruflichen Angelegenheiten brauchst.

Tu tust schon viel für uns mit Deiner Arbeit, da wartet sicher jeder gerne ;).

BeitragVerfasst: 12.12.2012 18:48 
Newbie
Newbie

Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst
je größer die vorfreude, desto größer die freude :)

BeitragVerfasst: 14.12.2012 13:00 
Junior Member
Junior Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Du musst Dich doch wirklich für nichts rechtfertigen.
Nimm Dir alle Zeit, die Du für Deine familiären und beruflichen Angelegenheiten brauchst.

Tu tust schon viel für uns mit Deiner Arbeit, da wartet sicher jeder gerne ;).

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schön geschrieben!

BeitragVerfasst: 23.12.2012 17:48 
Platin Member
Platin Member

Zunächst möchte ich mich mal für Euer großes Interesse an meinen DVD-Projekten bedanken. Im Fall der Frankfurt 2012 DVD war ich davon echt überrascht, da ja bereits eine andere Version dieses Konzerts veröffentlicht war.
Selbstverständlich freue ich mich auch über Danksagungen und das (zumeist) positive Feedback - per PN oder hier im Forum !

So kurz vor Weihnachten erreichen mich doch einige Anfragen von Leuten, die Fragen, wie man mir eine Aufwandsentschädigung o.ä. zukommen lassen kann. Dazu kurz dies: meine Projekte sind und bleiben non-profit und ein geringer finanzieller Aufwand ist von mir durchaus zu bewältigen.

Da ich dieser Foren-Gemeinschaft (in mancherlei Hinsicht - viele werden sich erinnern...) aber viel zu verdanken habe, fand ich die Idee von Estebruce ganz toll. Ich darf mal ausnahmsweise aus seiner PN zitieren:
Estebruce hat geschrieben:
Um den Non-Profit-Gedanken nicht zu untergraben, möchte ich was spenden. Wenn Du mir keinen Empfänger mitteilst, bekommt Floyd was fürs Forum.

Wer also mir eine kleine Freude machen möchte, sollte sich einfach dem Vorschlag von Estrebruce anschließen !

Nochmals Danke und allen eine frohe Weihnachtszeit !

Markus

BeitragVerfasst: 26.12.2012 16:53 
Platin Member
Platin Member

betterDay hat geschrieben:

Da ich dieser Foren-Gemeinschaft (in mancherlei Hinsicht - viele werden sich erinnern...) aber viel zu verdanken habe, fand ich die Idee von Estebruce ganz toll. Ich darf mal ausnahmsweise aus seiner PN zitieren:
Estebruce hat geschrieben:
Um den Non-Profit-Gedanken nicht zu untergraben, möchte ich was spenden. Wenn Du mir keinen Empfänger mitteilst, bekommt Floyd was fürs Forum.

Wer also mir eine kleine Freude machen möchte, sollte sich einfach dem Vorschlag von Estrebruce anschließen !

Nochmals Danke und allen eine frohe Weihnachtszeit !

Markus

NA DANN FROHE WEIHNACHT :xmas schliesse mich an :wink:

BeitragVerfasst: 27.12.2012 17:07 
Junior Member
Junior Member

Mir ist eingefallen, dass ich mich nochmal rückvergewissern wollte bei den Usern, die mir Material geschickt haben, wie sie es mit den Credits haben wollen. Anbei ist eine Liste, wie ich sie derzeit schreiben würde. Ich habe z.B. von "Ute" Filme bekommen, weiß aber nicht, ob sie mit ihren Nicknamen auf der DVD erscheinen will oder nicht. Wer also wasbei seinem Namen geändert haben will, der möge sich bitte per PN melden.
Auch habe ich ein Video zu Two Hearts von jemandem bekommen, weiß aber nicht mehr, von wem. Derjeniger möge sich bitte auch bei mir melden wegen der Creditsaufnahme. Es ist ein 3gp-Videos mit 272MB.

Bild

Als Audio verwende ich übrigens die Aufnahme von "totem13". Die klingt recht gut - obwohl sie mit internen Mics aufgenommen wurde. Ich weiß, dass es noch eine Aufnahme gibt, die recht gut ist, aber nicht komplett. Wenn jemand noch einen Tipp für ein klasse Audio hat, bitte melden :).

Außerdem suche ich noch einen freiwilligen, der mir DVD-Cover (Cover für die 2-3 DVD-9-Version sowie eines für die HD-Version) bastelt. Möchte das jemand übernehmen?

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 28.12.2012 14:10 
Newbie
Newbie

Da mir das gerade einfällt habe ich ohne kontext mal die frage,
wie das abläuft mit der DVD-Verteilung und wie viele Exemplare gibt es ??
Kostet das was, wenn nicht, würd ich auch was zahlen für die tolle Arbeit
ich hab so ne verteilung noch nie mit gemacht

LG
HP

BeitragVerfasst: 28.12.2012 19:38 
Newbie
Newbie

@loftarasa
von mir keine Änderungswünsche, "Mission Man" ist ok :wink:
Darf man davon ausgehen, dass Dein Projekt kurz vor der Fertigstellung ist und dass es auch im Jungle zu finden sein wird?
Egal, wann und wo, ich freue mich schon tierisch drauf!

BeitragVerfasst: 28.12.2012 20:43 
Platin Member
Platin Member

Also Leute, was soll das?

Zitat:
loftarasa hat geschrieben:
Aufgrund eines sehr ernsthaften Krankheitsfalles in meiner Familie habe ich derzeit leider nicht die Zeit, an der Multicam weiter zu arbeiten ; die Zeit, die ich eigentlich für das Schneiden verwenden wollte, geht nun für Krankenhausfahrten/-besuche drauf. Tut mir sehr leid. Ich hoffe immer noch, dass ich die Multicam bis Ende des Jahres auf jeden Fall fertig bekomme.

Wieso dann immer noch diese Nachfragen? :roll:

BeitragVerfasst: 29.12.2012 11:12 
Junior Member
Junior Member

HMPFCBSTP hat geschrieben:
Da mir das gerade einfällt habe ich ohne kontext mal die frage,
wie das abläuft mit der DVD-Verteilung und wie viele Exemplare gibt es ??
Kostet das was, wenn nicht, würd ich auch was zahlen für die tolle Arbeit
ich hab so ne verteilung noch nie mit gemacht

LG
HP

Es wird eine HD-Version sowie eine Version, die aus 2 DVD9ern besteht (so zumindest die aktuelle Planung), geben.
Beide Versionen kann man dann im Jungle downloaden.
Einen Vine werde ich hier eher nicht starten, das kann aber gerne jemand anderes übernehmen.
Wenn es einen Vine gibt, kannst du dich ganz normal eintragen (siehe die anderen laufenden Vines hier). Das ist relativ selbsterklärend wie das funktioniert. Ansonsten einfach jemanden anschreiben, der daran beteiligt ist.

Die Multicam steht leider nicht kurz vor der Fertigstellung, aber ich mache heute und Morgen "Hardcore-Editing". Wie weit ich komme, weiß ich aber noch nicht. Bin grade mit She's The One fertig und denke, heute schaffe ich noch 2-3 Songs.
Jetzt kommen 2-3 Songs, wo es ein paar mehr Kameras gibt. Die muss man erst mal alle synchronisieren. Je nachdem, ob es nur Schnipsel oder ganze Videos vom Song sind, kann das schon mal zwischen 30 und 50 Minuten dauern. Dann kann man für das Video, je nach Anzahl der Quellen, pro Song zwischen 30 Minuten und 3 Stunden Schneidezeit einrechnen.
Wer mit Videoschnitt keine Erfahrungen hat, der kann sich hier mal einen Screenshot ansehen, wie das bei mir und She's The One auf dem Bildschirm aussieht. Je nach Schneideprogramm variiert das natürlich.

Wenn ich dann mit der Multicam fertig bin, schaue ich mir das ganze Konzert nochmal in der Vorschau an und korrigiere Synchronisierungsfehler (sowie sie mir denn auffallen) und einzelne Schnittübergänge nochmal (personal Taste).
Dann adde ich noch eine Art Ambiance-Video mit Aufnahmen, die vor dem Konzert gemacht wurden. Da gibt es zum Glück ein paar gute Videos Dank der Videotaper :) und dann muss ich noch den Abspann machen mit den Credits.

Dann geht es in die Menü- und Kapitelgestaltung und ans Ausspielen. Und dann schnellstmöglich ins www - im Januar dann denke ich :)

BeitragVerfasst: 29.12.2012 11:23 
Platin Member
Platin Member

Das liest sich sehr beeindruckend. Bedenkt man, dass Du zur Zeit der Filmerstellung auch privat sehr angebunden warst, kann man sich wirklich nur mit Hochachtung bei dir bedanken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]