dvddubbingguy hat geschrieben:
was hast du aber an "Geld verdienen" und Opportunitätskosten nicht verstanden? wenn einer Geld mit sowas verdient, dann Crystal Cat
Das las sich etwas weiter vorn noch etwas anders:
Ich bin selbständig und nebenberuflich Tennislehrer. Ich gebe seit ca. 10 Jahren jeden Vormittag Unterricht. Ich brauche dieses Geld! Ich bezahle 600 Euro Miete, fahre einen stink normalen Passat, gebe kein Geld für Partys, Alkohol etc. aus, sondern wirklich nur für meine Leidenschaft zur Musik (darunter zähle ich Alben kaufen, von denen ich mittlerweile ca. 2000 habe, ja ich höre nicht nur Bruce!, Bruce Konzerte, meine geliebte Stereoanlage). Dass ich in Saus und Braus lebe, davon kann wohl keine Rede sein. Betterday, ich fahre übrigens nicht jedes Jahr in Urlaub. In den letzten 10 Jahren kam es 2x vor, aber darum geht es auch gar nicht! Ich muss aber, wie ein Großteil der Bevölkerung, Geld verdienen um mir das Leben leisten zu können. Ein Tag im Leben eines Menschen sieht so aus: Arbeiten, nach Hause kommen, noch ein bisschen Zeit für sich und seine Familie haben und ins Bett gehen. Das Erstellen der blu-rays nimmt aber so viel Zeit in Anspruch, dass ich bei dem üblichen Lebensrhythmus vielleicht eine blu-ray im Jahr in meiner Freizeit for free machen könnte. Stattdessen gebe ich nun vormittags nicht mehr so viel Training und kann blu-rays erstellen, die vielen zugute kommen.
Du produzierst Live-Aufnahmen, damit du weniger Training geben musst. Du verkaufst deine Blu-rays, um teures Equipment gegenzufinanzieren. Das hat mit Opportunitätskosten schon nix mehr zu tun.
Sei es wie es will. Wenn man unbedingt einen Teil seines Lebensunterhalts mit illegalen Einnahmen bestreiten will ...
Leute, shit's for free! Life ain't free! Wer das nicht kapiert...dumm!
Mann, ist der betterDay dumm, dass er seine DVD-Projekte für lau unters Volk bringt. Mann, sind die Leute hier dumm, die an betterDays Gratis-Produkten Freude haben und gar nicht merken, wie schlecht der Kram eigentlich ist. So viele Kotz-Smileys kann ich hier gar nicht platzieren, wie es solche Aussagen verdient hätten - ganz zu schweigen von dem ebenso penetranten wie erbärmlichen Herausstellen der Qualität seiner eigenen tollen Blu-rays im Vergleich zu betterDays Gestümpere. Dass der Vergleich zwischen einem kommerziellen, mit professionellem Equipment erstellten Blu-ray und einer Gratis-DVD ganz gewaltig hinkt, ist allerdings nebensächlich gegenüber dem Eindruck, den dvddubbingguy mit solchen Äußerungen von sich selbst macht.
Ein anderes Problem ist, dass Leute, die mit diesem Kram Geld verdienen, die gesamte Tauschszene in Verruf bringen und womöglich irgendwann mal dafür verantwortlich sind, dass ein Künstler dann doch seine Anwälte in Bewegung setzt.
Am Rande bemerkt: Mir geben Amateur-Live-Aufnahmen auf DVD und Blu-ray nicht wirklich etwas. Hab' ein paar daheim und nicht das Bedürfnis, den Teil meiner Sammlung auszubauen. Für Geld aber schon mal gar nicht.
Frage an die Admins: An sich dachte ich, nach dem Ende der Tauschbörse vor einigen Jahren würden hier nur noch ausnahmsweise vereinzelt betterDays nichtkommerzielle Produktionen toleriert werden. Wenn hier nun aber auch Geldverdiener wie dvddubbingguy ihre Scheiben anpreisen können, kann man doch auch gleich Crystal Cat und Godfather einladen und vielleicht sogar die Tauschbörse gegen Entgelt neueröffnen.
selig hat geschrieben:
So jetzt Ende Gelände hier.
Mit dem dritten Beitrag eine Diskussion abwürgen wollen!?
Wer dieses Forum ausschließlich nutzt, um etwas abzugreifen - sei es eine Gratis-DVD von betterDay oder mittels selbsterstellter Blu-rays das Geld anderer Mitglieder - hat dessen Sinn nicht begriffen.