Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:27 
Platin Member
Platin Member

Pretender hat geschrieben:
also mal ehrlich, jeder hat seine berechtigung und jeder fan kann sich aussuchen was er für eine veröffentlichung möchte: for free oder mehrere euronen ausgeben, um bruce so nah wie möglich zu sehen oder etwas verwackeltes mit händen.....
mein gott, ich hab die dvd for free, weil auch clips von mir dabei sind und ich finde betterDay hat ne super arbeit gemacht....respekt.
und dass ihr euch hier fast bekriegt und persönlich werdet is net schön.
also lasst den scheiss. es nervt, wenn man nur liest, was wer wie scheisse gemacht hat.

Hast Recht - mit fast 42 Jahren sollte man Provokationen eigentlich besser ignorieren können - ich arbeite an mir und widme mich lieber der Familie, damit da niemand zu kurz kommt...

BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:29 
Platin Member
Platin Member

Nur mal eine Frage am Rande:

Ist das was dvddubbingguy macht eigentlich legal ?
Also Geld mit Konzertmitschnitten zu verdienen ?

BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:37 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Mann, jedes Mal wenn ich auf "absenden" klicke steht schon ein neuer Beitrag hier

Wir sind alle recht fix hier :D

Nein, im Ernst, viele hier würden sich über eine deutsche "for free" Version freuen. Kaum jemand dieser Leute war in Bergen, Boston oder so dabei. Über die Qualität brauchen wir nicht streiten, die ist soweit ok, aber wenn du es etwas ausgeglichener gestalten würdest dann wäre es sicher ok.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:38 
Platin Member
Platin Member

Also ich muss gar nicht überlegen, welchen Mitschnitt ich mir lieber anschauen werden. Man muss nur hier den Thread lesen, um zu erkennen, wo mehr Herzblut drin steckt.
Und das ist das entscheidende für mich, keiner der Mitschnitte wird an einer professionellen Produktion herankommen.

Wo ich kann allergisch drauf reagiere, wenn ich lese, dass ein Projekt, welches in der Freizeit für andere produiziert wird, schlecht gemacht wird. Wenn es mir nicht gefällt, schaue ich es mir einfach nicht an, muss aber dann auch nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Den Eindruck habe ich hier aber als neutraler Leser.

Für ein solches Produkt Geld zu verlangen, dürfte sicherlich nicht legal sein...

BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:47 
Platin Member
Platin Member

langsam fühl ich mich diskriminiert, weil ich mir keinen riesen hd-tv und blu ray player leisten kann :wink:
ich bin froh, dass es leute wie betterday gibt und den dschungel, wenn ich die kohle hätte, würde ich auch die ganze tour mitmachen und mir die originale mit artwork usw. kaufen, aber so bin ich auch sehr zufrieden.
irgendwie versteh ich auch den ganzen stress hier nicht, ihr macht euch doch gar keine konkurrenz. :nixweiss

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 28.10.2012 11:50 
Platin Member
Platin Member

tougher2504 hat geschrieben:
Nur mal eine Frage am Rande:

Ist das was dvddubbingguy macht eigentlich legal ?
Also Geld mit Konzertmitschnitten zu verdienen ?

Das hat mit Geldverdienen nichts zu tun. Nach dem Urheberschutzgesetz ist das Verbreiten der Werke verboten , egal ob für lau oder für Geld. Nur wie 'dubbing' schon sagte, dem Rechteinhaber scheint es egal zu sein, sonst wäre JL schon längst Vergangenheit. Stones - Bootlegs kriegt man sogar offiziell für kleines Geld bis 10 Euro. Und die sind qualitativ allererste Sahne.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:24 
Newbie
Newbie

Ihr schießt doch euch mit dieser Diskussion ins eigene Bein.
Der Besitz oder die Verbreitung von Bootlegs ist verboten.
Mensch seit doch froh das es Aufnahmen von den Konzerten gibt, egal von Betterday oder dubbingguy.
Früher oder später sind die Aufnahmen (von Betterday,dubbingguy und fedu) sowieso im Jungel oder im Dime zu erhalten und das für lau.
So jetzt Ende Gelände hier.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:56 
Platin Member
Platin Member

dvddubbingguy hat geschrieben:
was hast du aber an "Geld verdienen" und Opportunitätskosten nicht verstanden? wenn einer Geld mit sowas verdient, dann Crystal Cat
Das las sich etwas weiter vorn noch etwas anders:
Ich bin selbständig und nebenberuflich Tennislehrer. Ich gebe seit ca. 10 Jahren jeden Vormittag Unterricht. Ich brauche dieses Geld! Ich bezahle 600 Euro Miete, fahre einen stink normalen Passat, gebe kein Geld für Partys, Alkohol etc. aus, sondern wirklich nur für meine Leidenschaft zur Musik (darunter zähle ich Alben kaufen, von denen ich mittlerweile ca. 2000 habe, ja ich höre nicht nur Bruce!, Bruce Konzerte, meine geliebte Stereoanlage). Dass ich in Saus und Braus lebe, davon kann wohl keine Rede sein. Betterday, ich fahre übrigens nicht jedes Jahr in Urlaub. In den letzten 10 Jahren kam es 2x vor, aber darum geht es auch gar nicht! Ich muss aber, wie ein Großteil der Bevölkerung, Geld verdienen um mir das Leben leisten zu können. Ein Tag im Leben eines Menschen sieht so aus: Arbeiten, nach Hause kommen, noch ein bisschen Zeit für sich und seine Familie haben und ins Bett gehen. Das Erstellen der blu-rays nimmt aber so viel Zeit in Anspruch, dass ich bei dem üblichen Lebensrhythmus vielleicht eine blu-ray im Jahr in meiner Freizeit for free machen könnte. Stattdessen gebe ich nun vormittags nicht mehr so viel Training und kann blu-rays erstellen, die vielen zugute kommen.
Du produzierst Live-Aufnahmen, damit du weniger Training geben musst. Du verkaufst deine Blu-rays, um teures Equipment gegenzufinanzieren. Das hat mit Opportunitätskosten schon nix mehr zu tun.

Sei es wie es will. Wenn man unbedingt einen Teil seines Lebensunterhalts mit illegalen Einnahmen bestreiten will ...
Leute, shit's for free! Life ain't free! Wer das nicht kapiert...dumm!
Mann, ist der betterDay dumm, dass er seine DVD-Projekte für lau unters Volk bringt. Mann, sind die Leute hier dumm, die an betterDays Gratis-Produkten Freude haben und gar nicht merken, wie schlecht der Kram eigentlich ist. So viele Kotz-Smileys kann ich hier gar nicht platzieren, wie es solche Aussagen verdient hätten - ganz zu schweigen von dem ebenso penetranten wie erbärmlichen Herausstellen der Qualität seiner eigenen tollen Blu-rays im Vergleich zu betterDays Gestümpere. Dass der Vergleich zwischen einem kommerziellen, mit professionellem Equipment erstellten Blu-ray und einer Gratis-DVD ganz gewaltig hinkt, ist allerdings nebensächlich gegenüber dem Eindruck, den dvddubbingguy mit solchen Äußerungen von sich selbst macht.

Ein anderes Problem ist, dass Leute, die mit diesem Kram Geld verdienen, die gesamte Tauschszene in Verruf bringen und womöglich irgendwann mal dafür verantwortlich sind, dass ein Künstler dann doch seine Anwälte in Bewegung setzt.

Am Rande bemerkt: Mir geben Amateur-Live-Aufnahmen auf DVD und Blu-ray nicht wirklich etwas. Hab' ein paar daheim und nicht das Bedürfnis, den Teil meiner Sammlung auszubauen. Für Geld aber schon mal gar nicht.

Frage an die Admins: An sich dachte ich, nach dem Ende der Tauschbörse vor einigen Jahren würden hier nur noch ausnahmsweise vereinzelt betterDays nichtkommerzielle Produktionen toleriert werden. Wenn hier nun aber auch Geldverdiener wie dvddubbingguy ihre Scheiben anpreisen können, kann man doch auch gleich Crystal Cat und Godfather einladen und vielleicht sogar die Tauschbörse gegen Entgelt neueröffnen.

selig hat geschrieben:
Mit dem dritten Beitrag eine Diskussion abwürgen wollen!? :respekt

Wer dieses Forum ausschließlich nutzt, um etwas abzugreifen - sei es eine Gratis-DVD von betterDay oder mittels selbsterstellter Blu-rays das Geld anderer Mitglieder - hat dessen Sinn nicht begriffen.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:57 
Platin Member
Platin Member

Also better day und ich sind ja jetzt nicht die besten Freunde, ABER.. ich respektiere seine Arbeit und sein Ziel, der Gemeinschaft hier mit seinem Tun helfen zu wollen. Dafür hat er meine größte Anerkennung.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur einer über diese Projekte/Arbeit jemals negativ ausgelassen hat und selbst wenn, for free ne handgemachte Arbeit zu bekommen ist aller Ehren wert - selbst wenn sie qualimäßig eher "durchschnitt" ist.

Was bringt mir ein duppinggay Aufnahme, die zwar in HD und bluyray und so´n Schnickschnack hat, aber die weit über ihren Preis verkauft worden ist!? Dann lieber handgemachte, ehrliche Arbeit a la Betterday...

In dem Sinne, DANKE betterday!!! :salut :vernei

BeitragVerfasst: 28.10.2012 13:11 
Platin Member
Platin Member

@Haengematte: also bei mir Herzblut zu bemängeln, zeigt, dass du mich nicht kennst! und kleine Kinder malen auch mit Herzblut ihre Bilder, was dabei rum kommt..."oh ist das aber süß",

Genau der letzte Satz sagt alles über dein Verhalten aus.
Ich erfreue mich dann nachher mal wieder an den süßen DVD´s von betterday.
Und für dein Born in the USA Video würde ich niemals Geld für ausgeben. warum auch? Die Qualität kommt mit professionellen Aufnahmen überhaupt nicht mit. Mach doch einfach ein eigenes Forum auf, da kannst Du dann deine Sachen anbieten. Aber hier einfach das Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen, finde ich völlig daneben und nervt. Liegt aber wohl hauptsächlich an Deinem Verhalten.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 13:14 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
was hast du aber an "Geld verdienen" und Opportunitätskosten nicht verstanden? wenn einer Geld mit sowas verdient, dann Crystal Cat
Ich bin selbständig und nebenberuflich Tennislehrer. Ich gebe seit ca. 10 Jahren jeden Vormittag Unterricht. Ich brauche dieses Geld! Ich bezahle 600 Euro Miete, fahre einen stink normalen Passat, gebe kein Geld für Partys, Alkohol etc. aus, sondern wirklich nur für meine Leidenschaft zur Musik (darunter zähle ich Alben kaufen, von denen ich mittlerweile ca. 2000 habe, ja ich höre nicht nur Bruce!, Bruce Konzerte, meine geliebte Stereoanlage). Dass ich in Saus und Braus lebe, davon kann wohl keine Rede sein. Betterday, ich fahre übrigens nicht jedes Jahr in Urlaub. In den letzten 10 Jahren kam es 2x vor, aber darum geht es auch gar nicht! Ich muss aber, wie ein Großteil der Bevölkerung, Geld verdienen um mir das Leben leisten zu können. Ein Tag im Leben eines Menschen sieht so aus: Arbeiten, nach Hause kommen, noch ein bisschen Zeit für sich und seine Familie haben und ins Bett gehen. Das Erstellen der blu-rays nimmt aber so viel Zeit in Anspruch, dass ich bei dem üblichen Lebensrhythmus vielleicht eine blu-ray im Jahr in meiner Freizeit for free machen könnte. Stattdessen gebe ich nun vormittags nicht mehr so viel Training und kann blu-rays erstellen, die vielen zugute kommen.
Du produzierst Live-Aufnahmen, damit du weniger Training geben musst. Du verkaufst deine Blu-rays, um teures Equipment gegenzufinanzieren. Das hat mit Opportunitätskosten schon nix mehr zu tun.

Sei es wie es will. Wenn man unbedingt einen Teil seines Lebensunterhalts mit illegalen Einnahmen bestreiten will ...
Mann, ist der betterDay dumm, dass er seine DVD-Projekte für lau unters Volk bringt. Mann, sind die Leute hier dumm, die an betterDays Gratis-Produkten Freude haben und gar nicht merken, wie schlecht der Kram eigentlich ist. So viele Kotz-Smileys kann ich hier gar nicht platzieren, wie es solche Aussagen verdient hätten - ganz zu schweigen von dem ebenso penetranten wie erbärmlichen Herausstellen der Qualität seiner eigenen tollen Blu-rays im Vergleich zu betterDays Gestümpere. Dass der Vergleich zwischen einem kommerziellen, mit professionellem Equipment erstellten Blu-ray und einer Gratis-DVD ganz gewaltig hinkt, ist allerdings nebensächlich gegenüber dem Eindruck, den dvddubbingguy mit solchen Äußerungen von sich selbst macht.

Ein anderes Problem ist, dass Leute, die mit diesem Kram Geld verdienen, die gesamte Tauschszene in Verruf bringen und womöglich irgendwann mal dafür verantwortlich sind, dass ein Künstler dann doch seine Anwälte in Bewegung setzt.

Am Rande bemerkt: Mir geben Amateur-Live-Aufnahmen auf DVD und Blu-ray nicht wirklich etwas. Hab' ein paar daheim und nicht das Bedürfnis, den Teil meiner Sammlung auszubauen. Für Geld aber schon mal gar nicht.

Frage an die Admins: An sich dachte ich, nach dem Ende der Tauschbörse vor einigen Jahren würden hier nur noch ausnahmsweise vereinzelt betterDays nichtkommerzielle Produktionen toleriert werden. Wenn hier nun aber auch Geldverdiener wie dvddubbingguy ihre Scheiben anpreisen können, kann man doch auch gleich Crystal Cat und Godfather einladen und vielleicht sogar die Tauschbörse gegen Entgelt neueröffnen.

selig hat geschrieben:

Wer dieses Forum ausschließlich nutzt, um etwas abzugreifen - sei es eine Gratis-DVD von betterDay oder mittels selbsterstellter Blu-rays das Geld anderer Mitglieder - hat dessen Sinn nicht begriffen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Warum die Admins das dulden ist mir auch ein Rätsel.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 13:16 
Newbie
Newbie

Kotelette hat geschrieben:

selig hat geschrieben:

Ich muss dich enttäuschen, ich habe überhaupt keine Bootlegs :wink:
Ich wollte nur etwas ruhe in dieser sinnlosen Diskussion herbeiführen.
Desweiteren musst du damit leben, das es in unserer Gesellschaft Schmarotzer gibt, sorry.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 13:52 
Platin Member
Platin Member

Haengematte, da biste ziemlich alleine mit deiner Meinung, das Video ist eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich hab Anfragen von etlichen Fans (andere Bands) für ihre Bands aufzunehmen und zu mischen, Anfragen von kleinen Künstlern, Lob von Leuten in der Springsteen Szene die wirklich was drauf haben, schon ne Menge gesehen haben (Bruce seit Anfang 70er verfolgen, bekannte Bücher geschrieben haben etc.), und teilw. ins Bruce Management involviert sind, oder zumindest jemanden kennen und viele davon trauen mir videoteschnisch mehr zu als jemandem der es professionell macht
es sind sogar einige dabei die Bruce persönlich gerne meine Paris Nacht 2 zuschustern wollen...bei Metallica gab's sowas mal, dass eine Fan Produktion einem offiziellen Release bei lag, wer weiß...
aber ich vergaß, die meisten hier gucken ja nur Souvenirs von Shows wo sie auch dabei waren

Und dann musst Du noch Tennisstunden geben? :mrgreen:
Ich bin raus aus der Diskussion, so ein Eigenlob Thread muss ich mir nicht antun....

BeitragVerfasst: 28.10.2012 14:02 
Full Member
Full Member

Haengematte, da biste ziemlich alleine mit deiner Meinung, das Video ist eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich hab Anfragen von etlichen Fans (andere Bands) für ihre Bands aufzunehmen und zu mischen, Anfragen von kleinen Künstlern, Lob von Leuten in der Springsteen Szene die wirklich was drauf haben, schon ne Menge gesehen haben (Bruce seit Anfang 70er verfolgen, bekannte Bücher geschrieben haben etc.), und teilw. ins Bruce Management involviert sind, oder zumindest jemanden kennen und viele davon trauen mir videoteschnisch mehr zu als jemandem der es professionell macht
es sind sogar einige dabei die Bruce persönlich gerne meine Paris Nacht 2 zuschustern wollen...bei Metallica gab's sowas mal, dass eine Fan Produktion einem offiziellen Release bei lag, wer weiß...
aber ich vergaß, die meisten hier gucken ja nur Souvenirs von Shows wo sie auch dabei waren

:shock: es ist nicht mehr zum aushalten!Floyd bitte kannst Du mal Schluss machem :nixweiss

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 28.10.2012 14:03 
Newbie
Newbie

du bist der beste, besser als profis, besser....ach der meister schlechthin...... :gun
ohman so ein hammer ego....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]