Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.09.2024 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1211
Tobse hat geschrieben:
Marcel1978 hat geschrieben:
Ich denke wir werden in 2 Jahren eine Solo CD bekommen und mal wieder eine Tour in kleinen Hallen. Darauf hoffe ich denn auf diese Stadion Shows kann ich die nächste Zeit verzichten. Mal wieder "nur" 10000 Leute wären super oder etwas größer wie Berlin 2002 !

Grüsse
Marcel

Was hast du gegen Stadionshows?

Ich brauch keine Hallenshows


Und ich gehe gerne auch von Oktober bis April auf Konzerte ..

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
... bitte nicht wieder zu sehr off-topic werden...

Danke.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:20 
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:
Marcel1978 hat geschrieben:
Ich denke wir werden in 2 Jahren eine Solo CD bekommen und mal wieder eine Tour in kleinen Hallen. Darauf hoffe ich denn auf diese Stadion Shows kann ich die nächste Zeit verzichten. Mal wieder "nur" 10000 Leute wären super oder etwas größer wie Berlin 2002 !

Grüsse
Marcel

Was hast du gegen Stadionshows?

Ich brauch keine Hallenshows


Und ich gehe gerne auch von Oktober bis April auf Konzerte ..


Von meinetwegen darf Bruce von Oktober bis April in Hallen spielen. Ich würde natürlich auch hingehen, und mich sehr freuen. Aber dann bitte im Winter. Ich brauch im Sommer keine Hallentournee, wenn draußen 30 Grad sind.

Nachteil Halle:

Wie will man dort noch eine Karte bekommen? Das war in diesem Jahr bei den Stadionshows schon sehr schwierig.

Und jetzt wie jerseylady sagt: THEMA ENDE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 06:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
Ich persönlich fand´ Frankfurt um einiges besser als Köln. Lag zum einen an der Setlist, zum anderen am besseren Sound im Stadion. In Köln hat es - zumindest dort wo ich stand - sehr gehallt ......
Irgendwie war Bruce in Frankfurt in besserer Spiellaune - aufgekratzter, wahnsinniger ....... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 07:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.


Hoffentlich bringt die Katze dann auch beide raus!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 08:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
the_promise hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.


Hoffentlich bringt die Katze dann auch beide raus!

mal den nächsten Katalog abwarten :!:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 08:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2011 09:24
Beiträge: 62
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Frankfurt und Köln waren unsere Konzerte Nr. 13 + 14 und ich muss sagen: Nach Frankfurt 2009 habe ich das nicht mehr erwartet, schon gar nicht 2 mal.

Frankfurt: über 3 h, 30 Songs, suuuper Bruce + Band + Publikum + Setlist, einfach nur Party
Köln: wieder über 3h, wieder 30 Sonds, wieder suuuper Bruce + Band + Publikum + Setlist aber 13!! unterschiedliche Songs zu Frankfurt

Meiner Meinung nach war Frankfurt einen Tick besser, möglicherweise wegen der FOS Tickets anstatt Tribüne in Köln.
Aber Köln hatte leider auch den Nachteil, dass Frankfurt 2 Tage vorher vorgelegt hatte und die Messlatte war verdammt hoch.

Beide zusammen als Paket: 6,5 h Musik, Power, Show, mit 60 Songs, PERFEKT!!!

Gut das wir unseren Sommerurlaub im July in Paris verbringen und Tickets für beide Shows haben, wenn auch nur hinter der Bühne.

Viel Spass allen heute in Berlin, wird bestimmt wieder ein grandioses Konzert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 08:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.11.2011 14:47
Beiträge: 30
Moin,

also ich war in Köln (FoS) und möchte kurz meine Erfahrung beschreiben.

Zunächst mal: Ich bin 33 Jahre alt, kein echter Fan der ersten Stunde und Köln war das erste Konzert überhaupt, was ich erlebt habe. Ich bin auch noch immer kein Fan seiner Studioalben aber seit der Hyde-Park DVD bin ich begeistert, was Bruce und seine Band Live so alles drauf haben.

Nun zu Köln:
Meine Frau und ich waren gegen 16:15 Uhr am Stadion - zwei riesen lange Schlangen. Irgendwann ging es dann aber zügig vorwärts und wir waren schon mal ganz entspannt im Stadion. Was mich erstaunte, dass die Security kaum kontrolliert hat. Hatte einen Rucksack dabei, der nur ganz flüchtig begutachtet wurde. Hätte alles mögliche mit reinschmuggeln können. Jedenfalls am Eingang in den Innenraum bekamen wir zwei von dies FoS-Bändchen. Erst im Nachhinein haben wir mitbekommen, dass wir anscheinend noch glück hatten, in den vorderen FoS-Bereich zu kommen.

Wir hatten ziemlich gute Pläze ca. 6 Reihe am rechten Rand der Hautpbühne - Im Laufe des Konzertes kamen wir komischerweise automatisch immer weiter nach vorne und ohne, dass es eng geworden wäre. Hätte ich im Voraus nicht gedacht, dass man so weit vorne so entspannt stehen kann. Die Akkustik habe ich als sehr gut empfunden. Die Bühne und die Beleuchtung war zwar ziemlich puristisch aber das passt wohl am besten zur Bruce und einer so großen Band. Was mich gestört hat, dass die Stadionbeleuchtung so früh eingeschaltet wurde. Hat die Atmospähre ein wenig kaputt gemacht.

Was das Konzert an sich angeht, war ich gegeistert! Es war quasi so, wie ich es mir erhofft hatte. Das ich einige Lieder aus der Setlist gar nicht kennen würde, war mir schon vorher klar, aber was er letztendlich gespielt hat, fand ich toll. Und vor allem wie er bzw. die Band gespielt haben: einfach grandios. Er kann so gut Singen und das bei so vielen Konzerten hintereinander. Einfach beindruckend. Genauso wie seine Energie die er mit seinen Anfang 60 noch versprüht. Ein Star ohne allüren, der sich für nix zu schade ist. Und auch wenn es über 3 Stunden Spielzeit waren, ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Jedenfalls kann ich langsam nachvollziehen, wieso so viele Menschen ihm durch ganz Europa hinterherreisen. Ich ärgere mich so sehr, dass ich erst vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden bin, obwohl ich seine Musik immer mochte, wenn sie im Radio gespielt wurde. Aber wie gesagt Live auf DVD/CD ist er nochmal um Welten besser - Live dabei zu sein = gigantisch!!!

Gruß,
Hendrik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 10:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.


Mmmmmh ! Das überrascht mich jetzt ein wenig. Im hinteren Innenraum-Bereich war der Sound in Köln eher bescheiden - ganz im Gegensatz zu Frankfurt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kelly hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.


Mmmmmh ! Das überrascht mich jetzt ein wenig. Im hinteren Innenraum-Bereich war der Sound in Köln eher bescheiden - ganz im Gegensatz zu Frankfurt !

Ich glaube, das kommt immer ganz darauf an, wo man steht/sitzt. Da können schon ganz wenige Schritte/Plätze einen enormen Unterschied ausmachen. Denke schon, dass die Soundtechniker ihre Sache so gut verstehen und das Bestmögliche aus jeder Lokalität rausholen. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Sound im PIT i.d.R. besser ist als auf der Tribüne und man auf der Tribüne so richtig Pech haben kann, je nachdem wo man gerade sitzt. Ich fand den Sound im PIT in Köln sehr gut (für Stadionverhältnisse), habe aber sehr wohl immer wieder den sehr starken Hall gehört, der die im hinteren Teil stehenden und vor allem auf den Tribünen sitzenden Leuten ganz schön genervt haben dürfte.

Meine Schwester und Schwager waren 2009 in Frankfurt im PIT und diesmal standen sie direkt in Höhe des Soundboards. 2009 war für sie der Klang besser als diesmal, obwohl man meinen könnte, am Soundboard sollte der Klang eigentlich optimal sein, sofern der Techniker nix auf den Ohren hat. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 372
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Hendrik hat geschrieben:
Was mich gestört hat, dass die Stadionbeleuchtung so früh eingeschaltet wurde. Hat die Atmospähre ein wenig kaputt gemacht.


Hi Hendrik,

das läuft bei seinen Konzerten immer so ab und ist so gewollt. "Born to Run" ist immer das Signal das Licht anzumachen. :wink:

Grüße

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Bruce-Fan hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
Was mich gestört hat, dass die Stadionbeleuchtung so früh eingeschaltet wurde. Hat die Atmospähre ein wenig kaputt gemacht.


Hi Hendrik,

das läuft bei seinen Konzerten immer so ab und ist so gewollt. "Born to Run" ist immer das Signal das Licht anzumachen. :wink:

Grüße

Stimmt, allerdings meine ich, dass Bruce diese Gewohnheit zumindest bei Open-Air-Konzerten überdenken sollte. Es wurde gerade endlich dunkel, da ging schon wieder das Licht an! Die Konzertatmosphäre ist im Dunkeln halt schon viel schöner. Wenn es bei Born to Run an ist, ist das ja OK, aber danach könnte er das Licht gerne wieder ausmachen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.11.2011 14:47
Beiträge: 30
Bruce-Fan hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
Was mich gestört hat, dass die Stadionbeleuchtung so früh eingeschaltet wurde. Hat die Atmospähre ein wenig kaputt gemacht.


Hi Hendrik,

das läuft bei seinen Konzerten immer so ab und ist so gewollt. "Born to Run" ist immer das Signal das Licht anzumachen. :wink:

Grüße


Ich hatte angenommen, dass es bereits für die Bühnen(ab)bauer angeknipst wurde. Ich meine das war mal echt heftig: Bruce hatte noch nicht ganz die Bühne verlassen, da wuselte sie aber auch schon wieder vor zig Leuten. Hat er eigentlich nur die eine Bühne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hendrik hat geschrieben:
Hat er eigentlich nur die eine Bühne?

Nein, es sind mindestens zwei Bühnen unterwegs. Wir in Berlin haben wahrscheinlich die Bühne aus Frankfurt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de