Jo, die Band am Flughafen zu treffen, war schon verdammt cool. Ich war grade auf dem Weg, mir was zu essen zu besorgen, als Jake an mir vorbeilief. Das hab ich aber gar nicht so gecheckt, erst als er auf gleicher Hoehe war und an mir vorbei war, ich so "momentemal, hoe???" Umgedreht: Saxophon-Koffer in der Hand gesehen - "den kennste!!!" gleich Kehrt gemacht und wieder Kurs aufs Gate genommen, da hatten sich die anderen schon alle niedergelassen und racin erwartete mich ganz aufgeregt (so aufgeregt, wie racin halt sein kann
). Erstmal haben wir beide etwas unglaeubig geguckt, dann hab ich beschlossen "die werden jetzt nach nem Autogramm gefragt. Nur gucken geht ja mal gar nicht". Zum Glueck hab ich ja immer nen Edding in der Handtasche (und ab heute will ich keine bloeden Kommentare mehr hoeren, was ich alles in meiner Tasche mit mir rumschleppe
) - nur die Frage worauf koennten sie unterschreiben? Ticket? Und wenn das beim Konzert zerrissen wird? Nee, viel zu gefaehrlich. Stadtplan von Sevilla? Neeee! Reisepass! Gute Idee! Also ab zu Nils und mal ganz lieb gefragt. Von den anderen hatte ich bei meinem Stockholm-Hotel-Stalking ja schon Autogramme bekommen - siehe Signatur. Nils meinte auch gleich "sure" und guckte nur etwas befremdlich als ich meinen Pass hinhielt. "Wirklich? Ich soll in deinen Pass schreiben?" "Ja klar, mach nur"
. *haendezitter* und *englisch-stammel*. Heijeijei war ich aufgeregt. Racin ist in seiner Beobachterrolle nur daneben gestanden.
Dann sind wir erstmal zu unserem Platz zurueck und haben den anderen noch ein bisschen zugeguckt. Ein paar Fans kamen und liessen sich auch Autogramme geben. Aber wirklich nur ganz wenige. Bis ich dann meinte "racin, willst du nicht auch mal fragen?" "Och noe... naja... ach ich weiss nicht". Hmpf. Eine klare racin-Antwort halt... Egal
. Als naechstes bin ich auf Garry zumarschiert und hab gefragt ob er mir ein Autogramm gibt. "Meinst du denn, dass ich das tun wuerde?" war seine Antwort und ich so "I hope so!" Er hat's gemacht
. Roy hat auch sofort unterschrieben. Wegen Fotos wollten wir aber nicht auch noch nerven. Mich fragte dann schon ein Touri, der unser Treiben beobachtet hat, "muss man die kennen?" und ich so "noe, noe." Nicht dass noch mehr auf dumme Gedanken kommen
. Dann kam Charlie an die Reihe. So ein bisschen Smalltalk "woher kommt ihr" etc. und ich meinte, ich haette ihn schon mal in Stockholm getroffen. Ob er sich gar nicht erinnern wuerde. Er: "noe" und ich im Spass ganz entruestet: "what a shame!"
. Er: "What's your name? Aaaah! That's youuuu!?! Now I remember you! How have you been?" Das war so witzig
Als wir dann im Flieger nochmal an allen vorbeimussten, hat er mich bei meinem Namen angesprochen und meinte, "siehste, jetzt erinner ich mich an dich".
Jake hab ich dann auch noch angequatscht - wo er schonmal da war
Ganz schoen gross, der Kerl.
Bei Soozie hab ich mich dann mal zurueckgehalten und hab racin zum Anquatschen vorgeschickt. Ich haette sie ja gar net erkannt... So ungeschminkt und in bunten Sommerklamotten
Sie war aber total lieb und hat uns gleich bereitwillig Autogramme gegeben.
Hach war das alles aufregend!
Und dann waren die wirklich mit uns im gleichen Flieger gesessen. Sowas. Waehrend wir noch uebers Gangway gingen, hielt an nem Nebeneingang ein Van mit getoenten Scheiben, aber keiner stieg aus. Nur ein wichtig-aussehender Kerl guckte, dass keiner guckt. Wir haben schon vermutet, ob das vielleicht Stevie im Van waere? Aber keine Ahnung. Vielleicht war es auch nur jemand, der schlecht zu Fuss war und deshalb seperat ins Flugzeug gesetzt wurde. Es wurde naemlich nur ein kleiner Handgepaeckkoffer ausgeladen, waehrend alle anderen Bandmitglieder mit grossen Instrumentenkoffern einstiegen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Tja und dann schlendern wir am spaeten Nachmittag durch Sevilla und gucken uns tourimaessig die Sehenswuerdigkeiten an, biegt Nils um die Ecke! Altaaaa! "What a small world" Wir gucken ihm kurz nach und freuen uns ganz unglaeubig, kommt als naechstes Garry ueber die Strasse auf uns zu. "What a small world - we just met you at the airport". Wir haben sie aber nicht weiter aufgehalten oder weiter genervt. Die hatten beide scheinbar ein Ziel auf das sie sich zielstrebig zubewegten
Aber dazu faellt einem doch nix mehr ein, oder?!?
Ich bin mal gespannt, was morgen passiert
Tante Edith sagt: an den vielen Rechtschreibfehlern und Aenderungen is nur die komische, spanische Tastatur schuld. Wer jetzt noch nen Fehler findet, darf ihn behalten.