Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
solange die nächste tour nicht exklusiv in russland und/oder katar stattfindet...

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:31 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010 20:32
Beiträge: 47
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Sowas zum Herbst 2011, ...großartig.

Um Gottes Willen. Die "reine Musik" kann man doch zu Hause an der Anlage hören. Ein Konzert sollte ein Erlebniss sein, auch wenn dort "Waiting-Gewinke" dazu gehört... ein distanziertes Konzert, von Springsteen? Reden wir nun vom Musikantenstadl, am besten in Playback :mrgreen: , oder von Springsteen, der für seine Live-Konzerte berühmt wurde? Das kann ich mir schwerlich schwer vorstellen :?
Ich habe, zugegebenermaßen, noch kein Konzert live gesehen, doch was man an Renzesionen im I-Net und an Konzert-Reviews ließt, hat ihn keiner für ein distanziertes Konzert gelobt, vielmehr lobt man die Spontanität, die sich eben am Schilderunfug uA zeigt.
Die Jungs werden auch nicht mehr jünger, wie lange Clemons das noch durchhält ist auch eine Frage. Insofern - Konzert, ja bitte, auch hier in 'Schland. Ob er eine neue CD braucht? Meiner Meinung nach nicht. Gute Songs hat er genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
mit der jetzigen, vollen esb wäre für mich riesig. ich bedenke dabei nur, dass möglicher weise die eine oder andere person vielleicht körperlich 2013-15 gar nicht mehr in der lage sein wird, zu touren!?
Das galt auch schon für 2009.
Zitat:
egal was 2011 kommt -- hauptsache es kommt was!
Diese arg anspruchslose Haltung zieht sich durch viele Forenbeiträge.
Lasse hat geschrieben:
Um Gottes Willen, bitte nie wieder....ich betone: NIE WIEDER Wunschkonzerte. Dieser Schilderunfug ist sowas von ausgelutscht. Dieses sich überbieten von z.T. albernen Songwünschen, dazu meißt schwache Spielqualität ungeprobter Songs. Dem einen oder anderen mag es vielleicht
gefallen während eines Konzertes die E Street Band bei Rehearsals zuzuschauen, ich finde es schrecklich. Schön wäre mal eine Tour, die vollkommen zu 100% nur auf die Musik konzentriert ist. Bruce mit E Street Band in Paramount 2009 Besetzung + Nils, Hallenkonzerte, die Bühne bewust etwas dunkler gehalten als gewohnt, keine Requests, keine große Party Show mit "Waitin´" Gewinke, Bruce distanziert zum Publikum mit Ansagen die sich ausschließlich um die Songs drehen. Sowas zum Herbst 2011, ...großartig.
Das kann ich voll unterschreiben, glaub' aber für 2011 nicht recht dran.

Nie wieder Schilderwald, nie wieder geltungssüchtige Eltern, die ihre Kinder für 15 Sekunden fragwürdigen Ruhm bei Waitin' on a Sunny Day in die Masse quetschen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Er soll in sich gehen und sich auf seine alten Stärken besinnen? Häh? Der gute Mann kann das nicht mehr! Er hätte es sonst längst getan! Schaut Euch doch die Entstehung von Born to run & Darkness an! Ein absoluter Vollperfektionist! Meint Ihr wirklich, dass er die letzten Alben halbherzig rausgehauen hat? Ich denke nicht! Ich denke, dass er es einfach nicht mehr besser kann...oder will! Magic & WOAD waren zu den jeweiligen Zeitpunkten das Beste was er konnte - sonst hätte er die Alben nicht veröffentlicht. Der jetzige Bruce hat einfach keinen Bock mehr tagelang an einer Strophe für einen Song zu arbeiten.
Zudem: In ein paar Jahren wird es keine E-Street Band mehr geben - jedenfalls nicht so wie wir sie kennen. Außerdem wäre er dann wieder auf Tour und hätte Zeit weitere Songs zu schreiben. Keine Ablenkung durch sexy Nachbarinnen :wink: ! Daher fände ich es ziemlich genial wenn der Tross sich nochmals Richtung Europa aufmachen würde - egal mit welchem Album als Aufmacher! Gerne auch "The Promise Tour"! 6 - 8 Songs von the promise - garniert mit best off & Wunschkonzert...ich könnte damit wunderbar leben! Frei nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! :wink:


danke, smutje! genauso hatte ich es gemeint! und der rest der bisherigen antworten, meiner meinung nach, und wenn es denn tatsächlich zur tour kommen sollte, klagt ja schon vorab auf ganz hohem niveau...

Steve B. hat geschrieben:
mit der jetzigen, vollen esb wäre für mich riesig. ich bedenke dabei nur, dass möglicher weise die eine oder andere person vielleicht körperlich 2013-15 gar nicht mehr in der lage sein wird, zu touren!?

Das galt auch schon für 2009.

...2009 ist m. e. schon vorbei!

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:50 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010 20:32
Beiträge: 47
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
mit der jetzigen, vollen esb wäre für mich riesig. ich bedenke dabei nur, dass möglicher weise die eine oder andere person vielleicht körperlich 2013-15 gar nicht mehr in der lage sein wird, zu touren!?
Das galt auch schon für 2009.


Vergleiche Clerence von Barcelona mit dem Clerence von London. Jünger wird er garantiert nicht.

Edit: Liest man das hier teilweise so durch, fehlt nur noch die Forderung nach Sitzplätzen in der Frontrow. :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
mit der jetzigen, vollen esb wäre für mich riesig. ich bedenke dabei nur, dass möglicher weise die eine oder andere person vielleicht körperlich 2013-15 gar nicht mehr in der lage sein wird, zu touren!?

Das galt auch schon für 2009.

...2009 ist m. e. schon vorbei!
Hab' nix anderes behauptet.
Bruceleebelle hat geschrieben:
Edit: Liest man das hier teilweise so durch, fehlt nur noch die Forderung nach Sitzplätzen in der Frontrow. :roll: :wink:
Was meinst Du?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bruceleebelle hat geschrieben:
Um Gottes Willen. Die "reine Musik" kann man doch zu Hause an der Anlage hören. Ein Konzert sollte ein Erlebniss sein, auch wenn dort "Waiting-Gewinke" dazu gehört...

Gerade live seine künstlerischen und musikalischen Qualitäten zu zeigen macht für mich ein Live Erlebnis aus. Das ganze ohne billige Showeffekte, konzentriert auf die Musik mit allen seinen Fein- und Freiheiten, die den Unterscheid zum hören vor der heimischen Anlage ausmachen. Schreckt vielleicht auch so mach Eventtouristen ab.
Bruceleebelle hat geschrieben:
ein distanziertes Konzert, von Springsteen? Reden wir nun vom Musikantenstadl, am besten in Playback :mrgreen: , oder von Springsteen, der für seine Live-Konzerte berühmt wurde? Das kann ich mir schwerlich schwer vorstellen :?

Mit Verlaub, aber Menschen, die die 60 z.T. weit überschritten haben und auf große Partylaune mit klatschen und winken machen, verbinde ich am ehesten mit dem Stadl.
Bruceleebelle hat geschrieben:
Ich habe, zugegebenermaßen, noch kein Konzert live gesehen, doch was man an Renzesionen im I-Net und an Konzert-Reviews ließt, hat ihn keiner für ein distanziertes Konzert gelobt, vielmehr lobt man die Spontanität, die sich eben am Schilderunfug uA zeigt.

Sind ja auch nur Gedanken und Vorstellungen, die ich mir gemacht habe. Ein Bruce Springsteen, der im Herbst seiner Karriere als Live Künstler die Show zurückschraubt, sich mehr auf´s wesentliche konzentriert. Schaun mer mal, wie er das sieht :wink:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
Kotelette hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
mit der jetzigen, vollen esb wäre für mich riesig. ich bedenke dabei nur, dass möglicher weise die eine oder andere person vielleicht körperlich 2013-15 gar nicht mehr in der lage sein wird, zu touren!?
Das galt auch schon für 2009.
Zitat:
egal was 2011 kommt -- hauptsache es kommt was!
Diese arg anspruchslose Haltung zieht sich durch viele Forenbeiträge.
Lasse hat geschrieben:
Um Gottes Willen, bitte nie wieder....ich betone: NIE WIEDER Wunschkonzerte. Dieser Schilderunfug ist sowas von ausgelutscht. Dieses sich überbieten von z.T. albernen Songwünschen, dazu meißt schwache Spielqualität ungeprobter Songs. Dem einen oder anderen mag es vielleicht
gefallen während eines Konzertes die E Street Band bei Rehearsals zuzuschauen, ich finde es schrecklich. Schön wäre mal eine Tour, die vollkommen zu 100% nur auf die Musik konzentriert ist. Bruce mit E Street Band in Paramount 2009 Besetzung + Nils, Hallenkonzerte, die Bühne bewust etwas dunkler gehalten als gewohnt, keine Requests, keine große Party Show mit "Waitin´" Gewinke, Bruce distanziert zum Publikum mit Ansagen die sich ausschließlich um die Songs drehen. Sowas zum Herbst 2011, ...großartig.
Das kann ich voll unterschreiben, glaub' aber für 2011 nicht recht dran.

Nie wieder Schilderwald, nie wieder geltungssüchtige Eltern, die ihre Kinder für 15 Sekunden fragwürdigen Ruhm bei Waitin' on a Sunny Day in die Masse quetschen.


Ich glaube nicht, dass ich anspruchslos bin. Ich bin nur nicht so naiv und glaube, dass wir nochmals ein ESB-Album a la BTR etc. erleben werden. Tausche "anspruchslos" gegen "realistisch" und es wird ein Schuh entstehen...

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
dafür, dass clarence im januar schon 69 wird, macht er es noch ziemlich gut, finde ich. das ist einer wie b.b.king,, der auch mit mitte 80 noch auf der bühne stehen (oder sitzen) wird. ich denke, dass gilt für alle esb mitglieder.
als neues element fand ich die schilderwünsche sehr gut, genauso die komplett-alben im herbst 2009. ob dies nun obligatorisch für kommende tourneen sein muss, glaube ich nicht. und wenn doch, wärs auch nicht schlimm. einige leute hier kritisieren auf hohem niveau, zeigt mir mal ne andere combo, die es an spielfreude und charisma mit bruce und band aufnehmen kann

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
kieler24143 hat geschrieben:
dafür, dass clarence im januar schon 69 wird, macht er es noch ziemlich gut, finde ich. das ist einer wie b.b.king,, der auch mit mitte 80 noch auf der bühne stehen (oder sitzen) wird. ich denke, dass gilt für alle esb mitglieder.
als neues element fand ich die schilderwünsche sehr gut, genauso die komplett-alben im herbst 2009. ob dies nun obligatorisch für kommende tourneen sein muss, glaube ich nicht. und wenn doch, wärs auch nicht schlimm. einige leute hier kritisieren auf hohem niveau, zeigt mir mal ne andere combo, die es an spielfreude und charisma mit bruce und band aufnehmen kann


Naja, B.B.King brauchte aber auch nicht mit 67 Jahren einen Golfwagen um auf die Bühne zu kommen! Es gibt solche & solche! Mein Vater ist genauso alt wie Clarence und definitiv fitter & gelenkiger... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:42 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Smutje hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
dafür, dass clarence im januar schon 69 wird, macht er es noch ziemlich gut, finde ich. das ist einer wie b.b.king,, der auch mit mitte 80 noch auf der bühne stehen (oder sitzen) wird. ich denke, dass gilt für alle esb mitglieder.
als neues element fand ich die schilderwünsche sehr gut, genauso die komplett-alben im herbst 2009. ob dies nun obligatorisch für kommende tourneen sein muss, glaube ich nicht. und wenn doch, wärs auch nicht schlimm. einige leute hier kritisieren auf hohem niveau, zeigt mir mal ne andere combo, die es an spielfreude und charisma mit bruce und band aufnehmen kann


Naja, B.B.King brauchte aber auch nicht mit 67 Jahren einen Golfwagen um auf die Bühne zu kommen! Es gibt solche & solche! Mein Vater ist genauso alt wie Clarence und definitiv fitter & gelenkiger... :wink:


Dein Vater wiegt wahrscheinlich auch keine gefühlte 180kg und hat auch keine so schwere Sax heben müssen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
freehold01 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
dafür, dass clarence im januar schon 69 wird, macht er es noch ziemlich gut, finde ich. das ist einer wie b.b.king,, der auch mit mitte 80 noch auf der bühne stehen (oder sitzen) wird. ich denke, dass gilt für alle esb mitglieder.
als neues element fand ich die schilderwünsche sehr gut, genauso die komplett-alben im herbst 2009. ob dies nun obligatorisch für kommende tourneen sein muss, glaube ich nicht. und wenn doch, wärs auch nicht schlimm. einige leute hier kritisieren auf hohem niveau, zeigt mir mal ne andere combo, die es an spielfreude und charisma mit bruce und band aufnehmen kann


Naja, B.B.King brauchte aber auch nicht mit 67 Jahren einen Golfwagen um auf die Bühne zu kommen! Es gibt solche & solche! Mein Vater ist genauso alt wie Clarence und definitiv fitter & gelenkiger... :wink:


Dein Vater wiegt wahrscheinlich auch keine gefühlte 180kg und hat auch keine so schwere Sax heben müssen 8)


Eben, darum fand ich ja auch den Vergleich zu B.B. King ein wenig...weit hergeholt :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2092
Wohnort: LA
Also da mir ja bekanntlich Bruce auf der Bühne am liebsten ist, bin ich hinsichtlich einer Tour wohl auch recht anspruchslos ;-).
Spaß hab ich dann doch immer wieder dran, lediglich die Anzahl der Shows und die Strecken könnten sich entsprechend anpassen.

Ein richtig gutes Album würde ich mir aber schon auch sehr wünschen. Lieber 3-4 Jahre kein Album, aber dafür eins, wofür es sich zu warten lohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
red_headed_woman hat geschrieben:
Also da mir ja bekanntlich Bruce auf der Bühne am liebsten ist, bin ich hinsichtlich einer Tour wohl auch recht anspruchslos ;-).
Spaß hab ich dann doch immer wieder dran, lediglich die Anzahl der Shows und die Strecken könnten sich entsprechend anpassen.

Ein richtig gutes Album würde ich mir aber schon auch sehr wünschen. Lieber 3-4 Jahre kein Album, aber dafür eins, wofür es sich zu warten lohnt.


Und würdest Du dafür die nächsten 4 Jahre auf eine Tour verzichten wollen? Das ist doch hier die Frage! Ich nicht! Lieber sehe ich Bruce nochmals Live mit der ollen E-Street Band. Ein anspruchvolles Album bekommt er, by the way, wahrscheinlich eh nur als Solokünstler hin!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Street Band Tour schon 2011?
BeitragVerfasst: 15.12.2010 12:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
der vergleich mit b.b. king war so gemeint, dass beide mit leib und seele musiker sind und sie beide solange es irgendwie geht auf der bühne sein werden.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de