Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.09.2024 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:13 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
@ Manni

:roll: Es soll Leute geben, die allein der Arbeit wegen nicht 2 Tage vorher da sein können.
Aber ok, angenommen wir sind dann alle 2 Tage vorher da... wer garantiert denn, daß das Ganze nicht noch mehr ausufert und die Leute demnächst 3 bis 4 Tage vorher da sind? :wink: Im übrigen meckere ich nicht, sondern stelle fest.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Vor 3 Wochen in Schweden lief das ganz entspannt ab. Das war pure Werbung für diesen f*** RC. Die Orga ging zuletzt rein und kontrollierte zusammen mit der Secu. das alles reibungslos funktioniert.
Eine wirklich tolle Erfahrung. Dieser Kram funktioniert in D-Schland einfach nicht.



Ob ein RC funktioniert oder nicht, hat nichts mit dem Land zu tun. Wir haben am RC letztes Jahr in Göteborg (1. Konzert) - auch Schweden! - teilgenommen und das empfanden wir als Desaster !!! Dagegen war München dieses Jahr super durchgeplant!

Wir haben am Münchener RC auch nur teilgenommen, da wir zufällig am Tag zuvor gg. 17:30 Uhr im Olympiapark waren und der nächste RC gg. 18:00 war. - Sozusagen ein RC für Kurzentschlossene... 8)
Naja - da war das Wetter ja auch noch gut... :?

Ob wir in Nijmegen, MG oder Leipzig noch einmal am RC teilnehmen bezweifel ich aber - FOS reicht uns - hatten in Hannover (gg. 18:30 angekommen) einen super Platz im PIT - hat uns vollkommen gereicht - man muss ja nicht immer Bruces Hand schütteln... :wink:

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:32 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
@ Manni

:roll: Es soll Leute geben, die allein der Arbeit wegen nicht 2 Tage vorher da sein können.
Aber ok, angenommen wir sind dann alle 2 Tage vorher da... wer garantiert denn, daß das Ganze nicht noch mehr ausufert und die Leute demnächst 3 bis 4 Tage vorher da sind? :wink: Im übrigen meckere ich nicht, sondern stelle fest.


Richtig. Dazu fällt mir spontan ein: PP - Persönliches Pech. Ist ein scheiss Spruch, dass weiß ich.
Wir alle wissen seit spätestens 2012 das es gar nicht anders geht wenn du vorne stehen willst (aber warum eigentlich?) Ich nehme mir rechtzeitig Frei wenn ich zu Bruce nach Augsburg oder sonstwohin fahre und plane meine Anreise rechtzeitig. Das nicht jeder so verfahren kann weiß ich. Dennoch wissen wir alle bescheid und somit besteht auch für jeden eine Chancengleichheit. Mind. ein halbes Jahr im vorraus.
Diese RC Leute nehmen eben diese Hürde auf sich. Der eine hat diesen beruflichen Freiraum, der andere eben nicht. Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum. So ist es nun mal (und nicht nur im Bruce-Alltag).

Göteborg standen wir auch ohne RC in der dritten Reihe vor Nils. Kann daher den Göteborger RC nicht beurteilen. Beurteilen kann ich den Stockholmer und der war bombastisch. Richtig, es kommt nicht drauf an in welchem Land das Konzert stattfindet, es steht und fällt mit der Orga. Und diese war und ist in Deutschland leider ziemlich Deutsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Knighty2000 hat geschrieben:

Wir haben am Münchener RC auch nur teilgenommen, da wir zufällig am Tag zuvor gg. 17:30 Uhr im Olympiapark waren und der nächste RC gg. 18:00 war. - Sozusagen ein RC für Kurzentschlossene... 8)



Und nach 18:00 Uhr? Welche Nummern hattet ihr dann?

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:35 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
@ Manni

:roll: Es soll Leute geben, die allein der Arbeit wegen nicht 2 Tage vorher da sein können.
Aber ok, angenommen wir sind dann alle 2 Tage vorher da... wer garantiert denn, daß das Ganze nicht noch mehr ausufert und die Leute demnächst 3 bis 4 Tage vorher da sind? :wink: Im übrigen meckere ich nicht, sondern stelle fest.



Und zum Ausufern:
Das RC Kommitee wird immer eine Möglichkeit haben ganz vorne zu stehen. Auch wenn 7 Tage vorher schon 900 Leute vorm Tor stehen und den 2. RC planen. Ich sag's ja, deutsche Mentalität. Es gibt immer Wege.

Deine Feststellung in Ehren. Hast du dich letztes Jahr zur RC Problematig geäußert oder hast du damals mitgelesen?
Deine Feststellung ist nicht neu und ich teile deine Meinung. Dennoch sehe ich es äußerst entspannt und kann über soviel Hohlbratzigkeit nur noch lachen. Jeder setzt seine Prioritäten anders.


Zuletzt geändert von manni am 31.05.2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum.



Ich bin seit 25 Jahren und einem Dutzend Bruce Konzerten wohl dann immer der Baum :tomato

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
SilverPalomino hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum.



Ich bin seit 25 Jahren und einem Dutzend Bruce Konzerten wohl dann immer der Baum :tomato


Hast du Pech....so ein Pech aber auch ....*kopfschüttel* (Ironie-aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Was wäre denn passiert wenn Tessi ( mitten in der Nacht den Roll-call startend ) am nächsten Morgen hätte erfahren müssen, dass es doch schon einen gibt?
Wie hätte man sich denn da geeinigt?
Das würde mich jetzt mal interessieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
SilverPalomino hat geschrieben:
Knighty2000 hat geschrieben:

Wir haben am Münchener RC auch nur teilgenommen, da wir zufällig am Tag zuvor gg. 17:30 Uhr im Olympiapark waren und der nächste RC gg. 18:00 war. - Sozusagen ein RC für Kurzentschlossene... 8)



Und nach 18:00 Uhr? Welche Nummern hattet ihr dann?


Lass mich nicht lügen: 243 und 244 glaube ich (Beweisfotos irgendwo auf meinem Handy... 8) )

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
manni hat geschrieben:
Richtig. Dazu fällt mir spontan ein: PP - Persönliches Pech. Ist ein scheiss Spruch, dass weiß ich.
Jo. Isses.
Zitat:
Wir alle wissen seit spätestens 2012 das es gar nicht anders geht wenn du vorne stehen willst (aber warum eigentlich?)
Da stellst Du die Frage ja selber! Warum eigentlich? Also nochmal, da Du es wohl nicht verstehen wolltest:
Es geht um's Erscheinen und BLEIBEN. Wenn Du ein Fan bist, dann stehst Du Dir auch die Beine in den Bauch, fertig. Und das reicht dann auch am Konzerttag. Da muß man nicht 2 Tage vorher aufschlagen, um sich eine Nummer geben zu lassen, und dann anschließend gemütlich ins Hotel, zum Sightseeing oder Kaffeetrinken zu gehen. DAS ist nicht der Sinn eines Rollcalls. Anstehen und warten ist die Devise.

Daß die Diskussion müßig ist, ist mir auch klar. Ich kenne dieses Verhalten auch von anderen Konzerten, mit einem Unterschied: Die "Eimerfraktion", wie wir sie gerne nennen :lol: , kommt einen Tag vorher und klebt quasi bis zum bitteren Ende am Eingangstor :mrgreen: Denen sei es dann auch vergönnt.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 11:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Richtig. Dazu fällt mir spontan ein: PP - Persönliches Pech. Ist ein scheiss Spruch, dass weiß ich.
Jo. Isses.
Zitat:
Wir alle wissen seit spätestens 2012 das es gar nicht anders geht wenn du vorne stehen willst (aber warum eigentlich?)
Da stellst Du die Frage ja selber! Warum eigentlich? Also nochmal, da Du es wohl nicht verstehen wolltest:
Es geht um's Erscheinen und BLEIBEN. Wenn Du ein Fan bist, dann stehst Du Dir auch die Beine in den Bauch, fertig. Und das reicht dann auch am Konzerttag. Da muß man nicht 2 Tage vorher aufschlagen, um sich eine Nummer geben zu lassen, und dann anschließend gemütlich ins Hotel, zum Sightseeing oder Kaffeetrinken zu gehen. DAS ist nicht der Sinn eines Rollcalls. Anstehen und warten ist die Devise.

Daß die Diskussion müßig ist, ist mir auch klar. Ich kenne dieses Verhalten auch von anderen Konzerten, mit einem Unterschied: Die "Eimerfraktion", wie wir sie gerne nennen :lol: , kommt einen Tag vorher und klebt quasi bis zum bitteren Ende am Eingangstor :mrgreen: Denen sei es dann auch vergönnt.



Na klar habe ich verstanden worum es in diesem Thread geht. Salopp ausgedrückt schlage ich Dir/Euch dann vor: Plant den nächsten RC selber und es wird nach euren Spielregeln gespielt. Ich sehe es wie du, wer vorne stehen möchte muss in den sauren Apfel beißen und zum S**** an den Baum gehen oder sich ein Loch buddeln. Da bin ich komplett bei euch. '99, '02 u. '03 war es genau so.
Sofern ihr aber den RC plant und der bereits am laufen ist, belagert ihr nur ein Tor/Eingang. Es gibt viele Wege ins Stadion und es gibt viele kreative Köpfe. Es spricht also nichts dagegen an anderer Stelle einen weiteren RC zu eröffnen und diesen in diversen Foren kurzfristig zu veröffentlichen und ggf. durch einen "RollCall-Aushang" kenntlich zu machen (die Leute quasi umleiten).

Weiterhin schlage ich ein persönliches Gespräch vor. Wir wissen alle wer zu dieser Fraktion zählt. Also sprecht sie auch persönlich an. Algorythmen oder ein Verhaltenskodex bringen im Vorwege gar nichts. Jeder ist sich eben selbst der nächste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 12:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
da hätte ich kein problem mit gehabt!!!! Ich bin die Tess oder Tessi Oder Tessa.

Wehr früher dann mich da ist ist vor mich dran!!! und wie gesagt ich kann mich nicht der vorwürf machen dass ich ins hotel schönheitsschlaf gemacht habe!! bin mit ausnahme das ich eben zum schwimbad gewesen bin um zu douschen am sadion gewesen. aber das wirt mich ja nicht geglaubt.

In frankfurt letztes jahr kahm ich da an niemand da . da tauchten dann auch noch 12 leute vor mich auf!! jeder hatte an ein anderen eingang gestanden. Einfach fragen wehr wann da wahr und es klärt sich dan selber.

aber ist wirt echt zu doof um jeder hin und her der schwartze peter zu zu schieben. werde jetzt also auch nix mehr dazu sagen oder schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 12:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
manni hat geschrieben:
Deine Feststellung in Ehren. Hast du dich letztes Jahr zur RC Problematig geäußert oder hast du damals mitgelesen?
Da ich letztes Jahr nicht die Gelegenheit hatte, an einem Rollcall teilzunehmen, habe ich nicht mitgelesen und infolgedessen auch nicht mitgesenft.
Zitat:
Deine Feststellung ist nicht neu und ich teile deine Meinung. Dennoch sehe ich es äußerst entspannt und kann über soviel Hohlbratzigkeit nur noch lachen.
Ja, was jetzt? Teilst Du meine Meinung oder findest Du sie hohlbratzig? Deine Wortwahl wäre auch durchaus überdenkenswert.

Zudem weiß ich leider nicht, wer Rollcall-Organisatoren sind. Ich bin da nicht so im Thema, da sich auch in München aufgrund der chaotischen Vorgänge leider kein persönliches Gespräch ergeben hat. Auf meine Nachfrage vor dem Konzert, wer sich denn wann wo treffen würde, hat sich nämlich auch keiner zu Wort gemeldet. Es gab nur zwei PN's, in denen es hieß, ich könne nicht erwarten, daß sich jemand "öffentlich" im Forum äußern wird, weil das ja "Konkurrenz" bedeuten würde. :wink:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 12:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Tesmi hat geschrieben:
da hätte ich kein problem mit gehabt!!!! Ich bin die Tess oder Tessi Oder Tessa.
An Dich ging auch kein Vorwurf, jedenfalls nicht von mir! Das war ganz allgemein geschrieben.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 31.05.2013 12:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Deine Feststellung in Ehren. Hast du dich letztes Jahr zur RC Problematig geäußert oder hast du damals mitgelesen?
Da ich letztes Jahr nicht die Gelegenheit hatte, an einem Rollcall teilzunehmen, habe ich nicht mitgelesen und infolgedessen auch nicht mitgesenft.
Zitat:
Deine Feststellung ist nicht neu und ich teile deine Meinung. Dennoch sehe ich es äußerst entspannt und kann über soviel Hohlbratzigkeit nur noch lachen.
Ja, was jetzt? Teilst Du meine Meinung oder findest Du sie hohlbratzig? Deine Wortwahl wäre auch durchaus überdenkenswert.

Zudem weiß ich leider nicht, wer Rollcall-Organisatoren sind. Ich bin da nicht so im Thema, da sich auch in München aufgrund der chaotischen Vorgänge leider kein persönliches Gespräch ergeben hat. Auf meine Nachfrage vor dem Konzert, wer sich denn wann wo treffen würde, hat sich nämlich auch keiner zu Wort gemeldet. Es gab nur zwei PN's, in denen es hieß, ich könne nicht erwarten, daß sich jemand "öffentlich" im Forum äußern wird, weil das ja "Konkurrenz" bedeuten würde. :wink:


Die Hohlbratzligkeit bezieht sich auf den RollCall, die Eltern mit ihren Kindern im Pit und das exklusive Bier welches für Bruce bereitgestellt wird.
Ich habe in Stockholm von dieser 9Uhr - 12Uhr und 15Uhr Geschichte profitiert und fand es äußerst angenehm. Lag aber auch daran das wir Grundsätzlich sehr zeitig am Stadion waren um in den Pit zu kommen. Unser Ziel war weder die erste Reihe, noch Bruce's Gitarre zu bespielen (hab eigene Gitarren)
Dennoch teile ich deine Meinung und bin ganz bei euch. Wer vorne stehen möchte muss eben bei Wind und Wetter vor Ort ausharren und sich zum S++++ ein Loch buddeln.
Die von mir o.g. Charaktere haben keine andere Wortwahl verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de