Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:17 
Platin Member
Platin Member

beim Bern FOS 2009 wurde 4h vor Beginn geöffnet.
1 Stunde vor Konzertbeginn konnte man (wenn mann wollte) noch locker Reihe3 oder 4 realisieren

BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:19 
Platin Member
Platin Member

d.m. hat geschrieben:
beim Bern FOS 2009 wurde 4h vor Beginn geöffnet.
1 Stunde vor Konzertbeginn konnte man (wenn mann wollte) noch locker Reihe3 oder 4 realisieren

Genauso wäre es prima und mein Wunsch für alle Shows. Da kann von mir aus auch jede Show FOS haben und mich 10 Euro mehr kosten.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:25 
Platin Member
Platin Member

da wird Mailand aber schön stressig, 6h vor Beginn Doors open
Das sehe ich mir dann schön entspannt vom Backfield an :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:50 
Platin Member
Platin Member

Bei mir als entspannten, aber kaum weniger interessierten Fan, sorgen diese Themen immer für etwas Belustigung. Alle wollen in die 1. Reihe, Bruce berühren und sich 3 Wochen die Hände nicht waschen. Der Mann macht geile Mucke, die ich aber im Stadion überall hören kann und man bekommt keinen Preis wenn man in die 1. Reihe kommt und dann noch ein paar Verletzte in Kauf nimmt. Ich finde es ist Teenie-Verhalten und Gott sei Dank sind viele von uns aus dem Alter raus. Schade nur für den Ruf, den manche mit ihrem Verhalten schaden. Muss man in den hinteren Reihen weniger Spaß haben, oder gar auf den Tribünen? Ich sehe das nicht so und ich habe meinen Spaß auch auf Selbiger. 2006 in FFM habe ich meinem Sohn zur Liebe diesen RUN mitgemacht um ganz vor zu kommen, Resultat war echte Todesangst beim Einlass und dann dichtes Gedrängel vor der Bühne, trotz Wellenbrecher. Wir haben uns dann soch nach hinten verzogen um dem Konzert folgen und zuhören zu können. Und an alle die vor der Bühne eifersüchtig auf Mitstreiter sind, der Mann ist bereits vergeben..............

P.S.: Was soll der Threadtitel eigentlich? Hat man keine Ehre wenn man nicht wie ein Irrer springt um direkt vor Bruce`s Füße zu kommen? *kopfschüttel*

BeitragVerfasst: 20.12.2011 21:20 
Full Member
Full Member

Wunderbar geschrieben,klasse !! :thumbs1

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 21.12.2011 01:43 
Newbie
Newbie

SilverPalomino hat geschrieben:
Bei mir als entspannten, aber kaum weniger interessierten Fan, sorgen diese Themen immer für etwas Belustigung. Alle wollen in die 1. Reihe, Bruce berühren und sich 3 Wochen die Hände nicht waschen. Der Mann macht geile Mucke, die ich aber im Stadion überall hören kann und man bekommt keinen Preis wenn man in die 1. Reihe kommt und dann noch ein paar Verletzte in Kauf nimmt. Ich finde es ist Teenie-Verhalten und Gott sei Dank sind viele von uns aus dem Alter raus. Schade nur für den Ruf, den manche mit ihrem Verhalten schaden. Muss man in den hinteren Reihen weniger Spaß haben, oder gar auf den Tribünen? Ich sehe das nicht so und ich habe meinen Spaß auch auf Selbiger. 2006 in FFM habe ich meinem Sohn zur Liebe diesen RUN mitgemacht um ganz vor zu kommen, Resultat war echte Todesangst beim Einlass und dann dichtes Gedrängel vor der Bühne, trotz Wellenbrecher. Wir haben uns dann soch nach hinten verzogen um dem Konzert folgen und zuhören zu können. Und an alle die vor der Bühne eifersüchtig auf Mitstreiter sind, der Mann ist bereits vergeben..............

P.S.: Was soll der Threadtitel eigentlich? Hat man keine Ehre wenn man nicht wie ein Irrer springt um direkt vor Bruce`s Füße zu kommen? *kopfschüttel*

Also kann ich nicht nachvollziehen,würde eher mitten in der Menge Ängste(z.B Platzangst)bekommen,als ganz vorne,da finde ich es viel entspannter.
Verletzen kann man sich überall,egal wo man steht.War zwar noch nicht auf vielen Konzerten,aber immer bei den ersten Startnummern dabei,
bin halt mit Adrenalin pur als würde ein Feuer hinter mir ausbrechen gerannt,wurde aber von den anderen Fans währendessen weniger belästigt,als es mir zur Weihnachtszeit in der Fußgängerzone ergehen würde.Anstrengend ist so ein Tag schon,aber Skifahren ist auch anstrengend

BeitragVerfasst: 21.12.2011 09:31 
Platin Member
Platin Member

Alle wollen in die 1. Reihe, Bruce berühren und sich 3 Wochen die Hände nicht waschen. Der Mann macht geile Mucke, die ich aber im Stadion überall hören kann und man bekommt keinen Preis wenn man in die 1. Reihe kommt und dann noch ein paar Verletzte in Kauf nimmt. Ich finde es ist Teenie-Verhalten und Gott sei Dank sind viele von uns aus dem Alter raus. Schade nur für den Ruf, den manche mit ihrem Verhalten schaden...

Nunja, scharf auf den Schweiß von Bruce bin ich auch nicht. :speib Aber ich fand es schon schön, dass er in Hamburg bemerkt hat, dass ich schon vorher ein paar Shows besucht habe. Ich weiß, das ist nichts besonderes in dem Sinne, aber für mich macht es doch einen Teil des positiven Konzerterlebnisses aus, dass man eben bei den Songs ein gewisses Feedback von dem Sänger über die gegenseitigen Blicke bekommt. Das geht mir aber auch bei anderen Künstlern und Künstlerinnen so und hat nichts damit zu tun, dass er auch ganz gut aussieht. Auch wenn es natürlich ein Bonus ist. :mrgreen:
In der ersten Reihe habe ich nach meiner Ansicht nunmal die beste Sicht. Ich will mir das Konzert nicht über den Screen anschauen. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, das bringt es für mich nicht. Und wenn ich weiter hinten stehe, bin ich mit meiner Größe meistens auf die Leinwände angewiesen. Ich will damit nicht sagen, dass man dort nicht weniger Spaß haben kann, nur aus meiner Erfahrung kommt das für mich nicht an das positive Erlebnis vorne ran.
Allerdings finde ich manche Einlasssituation auch zu extrem, eben gerade in Deutschland. Ich hatte mir ja in Frankfurt auch das Bein aufgescharbt, weil mich einer von hinten richtig auf den Boden geschubst hat. Das war kein Versehen. Ich muss zugeben, dass ich auch anfange zu rennen, sobald der Tumult losgeht, aber meine Ellenbogen setze ich dabei nicht ein. Der ganze Einlass ist eben auch ein Massenphänomen, was man hier leider schlechter in den Griff zu bekommen scheint, als in anderen Ländern. Aber ich sehe das Problem vor allem in der Art und Weise wie die Security die Massen hier behandelt. Solche Szenen können immer schnell entstehen und das ist nicht nur Teenie-Verhalten. Wenn ich manchmal sehe, wie manche Rentergruppen sich rücksichtlos bei vollen Zügen vordrängeln und manche Leute aus dem Weg schubsen, könnt ich auch das K*** kriegen. :roll: Nur passiert das eben beim Konzert alles in einer größeren Dimension.

BeitragVerfasst: 21.12.2011 10:23 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Nunja, scharf auf den Schweiß von Bruce bin ich auch nicht. :speib Aber ich fand es schon schön, dass er in Hamburg bemerkt hat, dass ich schon vorher ein paar Shows besucht habe. Ich weiß, das ist nichts besonderes in dem Sinne,
Ich finde das schon was besonderes. Es ist halt eine nette Illusion, wenn man glaubt, dass der da oben, wenn auch vielleicht nur für einen kurzen Augenblick, nicht für 50.000 sondern nur für einen selbst singt und spielt. Und diesen Eindruck erhält man nun mal am besten, je näher man (oder frau) an ihm dran ist. Daher kann ich diese First-Row-Junkies schon verstehen. :wink:

BeitragVerfasst: 21.12.2011 10:36 
Platin Member
Platin Member

Um auf die von dir positiv beschriebene Situation beim Warten zurückzukommen, muss ich sagen, dass mir das bei den letzten Konzerten ein bisschen abhanden gekommen ist. Mittlerweile ist das doch alles viel zu sehr ausgeufert. Man kommt einen Tag eher ans Stadion und muss sich bei Nummer 100-200 einreihen. Sieht aber den ganzen Tag, abends und die Nacht nur 10-20 Leute warten. Da kommt für mich nicht viel Gemeinschaftssinn auf. Als ich 2008 in Hamburg angekommen bin, saß ich 5 Stunden alleine vor dem Tor (kam mir auch dämlich dabei vor :mrgreen: ) und habe gewartet bis die nächsten kommen...dann haben wir (6 Personen) bis abends gewartet...erst dann hat es sich ein wenig mehr gefüllt, aber wir waren immer noch weniger als 30 Leute und das war eigentlich sehr schön, weil man sich wirklich viel unterhalten hat und gemeinsam da die Zeit vertrieben hat. Nun sind etliche in der Liste eingetragen, aber keiner wartet mehr richtig...alle erscheinen nur 2-3mal am Tag und nennen das Warten. Das ist für mich so, als würde ich mein Brot im Supermarkt aufs Kassenband legen, dann für den Rest schauen und danach direkt zur Kasse gehen um zu bezahlen. Lagerfeuerromantik kommt da nicht wirklich mehr auf. Wer 5 Tage lang warten will, soll das tun, aber dann bitte vor dem Stadion und nicht beim Sightseeing in der Innenstadt. Ist ein bisschen Verarsche für die, die dann in der Zwischenzeit ankommen und wirklich eine Warteschlange bilden.
Erscheint man jedoch erst am Tag der Show kriegt man das vielleicht nicht so mit, aber da reicht es eben ja mittlerweile durch den ganzen Roll Call nicht mehr für die besten Plätze. Ist eben alles völlig ausgeufert. Ich war übrigens letztes We in Dublin und hab schonmal Nummer 1 an die Liste geschrieben und diese an die Tür der RDS Arena geklebt. Nächster Roll Call 16.7.2012 um 23 Uhr. :tomato Darauf läuft es doch irgendwie hinaus.
Ich finde der Quatsch sollte aufhören.
Sehr schön die ausufernde Absurdität der Roll Calls beschrieben.

BeitragVerfasst: 21.12.2011 11:46 
Platin Member
Platin Member

Alle wollen in die 1. Reihe, Bruce berühren und sich 3 Wochen die Hände nicht waschen. Der Mann macht geile Mucke, die ich aber im Stadion überall hören kann und man bekommt keinen Preis wenn man in die 1. Reihe kommt und dann noch ein paar Verletzte in Kauf nimmt. Ich finde es ist Teenie-Verhalten und Gott sei Dank sind viele von uns aus dem Alter raus. Schade nur für den Ruf, den manche mit ihrem Verhalten schaden...

Nunja, scharf auf den Schweiß von Bruce bin ich auch nicht. :speib Aber ich fand es schon schön, dass er in Hamburg bemerkt hat, dass ich schon vorher ein paar Shows besucht habe. Ich weiß, das ist nichts besonderes in dem Sinne, aber für mich macht es doch einen Teil des positiven Konzerterlebnisses aus, dass man eben bei den Songs ein gewisses Feedback von dem Sänger über die gegenseitigen Blicke bekommt. Das geht mir aber auch bei anderen Künstlern und Künstlerinnen so und hat nichts damit zu tun, dass er auch ganz gut aussieht. Auch wenn es natürlich ein Bonus ist. :mrgreen:
In der ersten Reihe habe ich nach meiner Ansicht nunmal die beste Sicht. Ich will mir das Konzert nicht über den Screen anschauen. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, das bringt es für mich nicht. Und wenn ich weiter hinten stehe, bin ich mit meiner Größe meistens auf die Leinwände angewiesen. Ich will damit nicht sagen, dass man dort nicht weniger Spaß haben kann, nur aus meiner Erfahrung kommt das für mich nicht an das positive Erlebnis vorne ran.
Allerdings finde ich manche Einlasssituation auch zu extrem, eben gerade in Deutschland. Ich hatte mir ja in Frankfurt auch das Bein aufgescharbt, weil mich einer von hinten richtig auf den Boden geschubst hat. Das war kein Versehen. Ich muss zugeben, dass ich auch anfange zu rennen, sobald der Tumult losgeht, aber meine Ellenbogen setze ich dabei nicht ein. Der ganze Einlass ist eben auch ein Massenphänomen, was man hier leider schlechter in den Griff zu bekommen scheint, als in anderen Ländern. Aber ich sehe das Problem vor allem in der Art und Weise wie die Security die Massen hier behandelt. Solche Szenen können immer schnell entstehen und das ist nicht nur Teenie-Verhalten. Wenn ich manchmal sehe, wie manche Rentergruppen sich rücksichtlos bei vollen Zügen vordrängeln und manche Leute aus dem Weg schubsen, könnt ich auch das K*** kriegen. :roll: Nur passiert das eben beim Konzert alles in einer größeren Dimension.

Das Schubsen in Frankfurt war Kotelette! Mich wollte er auch umgrätschen aber ich war zu flink - zu seiner Entschuldigung: Ihm ist beim "Einlauf ins Stadion" die Hose runtergerutscht, so dass er aus Wut über seine fehlende Beinmotorik alles umgrätschte was ihm in die Quere kam...sah ungefähr so aus: Bild

BeitragVerfasst: 21.12.2011 12:36 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Das Schubsen in Frankfurt war Kotelette! Mich wollte er auch umgrätschen aber ich war zu flink - zu seiner Entschuldigung: Ihm ist beim "Einlauf ins Stadion" die Hose runtergerutscht, so dass er aus Wut über seine fehlende Beinmotorik alles umgrätschte was ihm in die Quere kam...sah ungefähr so aus: Bild
Bei den anderen Erste-Reihe-Freaks sah das beim Entern des Stadions dafür so aus:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 21.12.2011 12:55 
Platin Member
Platin Member

Das wir beide mal am selben Strang ziehen würden?! :lol: :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 21.12.2011 13:08 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Bei den anderen Erste-Reihe-Freaks sah das beim Entern des Stadions dafür so aus:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LOOOOL Kotelette - die Smilies stimmen schon grösstenteils. :lol: Allerdings habe ich beim Pitrun noch nie jemanden gesehen, der ein Schaf gepimpert hätte oder sich von einem Elch hat befriedigen lassen. Wo und wer war das denn???? :lol:

BeitragVerfasst: 21.12.2011 13:22 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
LOOOOL Kotelette - die Smilies stimmen schon grösstenteils. :lol: Allerdings habe ich beim Pitrun noch nie jemanden gesehen, der ein Schaf gepimpert hätte oder sich von einem Elch hat befriedigen lassen. Wo und wer war das denn???? :lol:

Gib es zu, du warst nie ganz vorne! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.12.2011 13:28 
Platin Member
Platin Member

Anscheinend nicht wirklich. Muss ich dringend drauf achten jetzt auf der Tour! Wahrscheinlich bin ich bisher auch einfach nur stumpf dran vorbeigelaufen - dabei scheinen sich da ja richtiggehende Schweinereien abzuspielen.

Irgendwie fällt mir jetzt - weil der ganze Thread so langsam eh bekoppt wird, sorry - diese ausufernde Party im Film "Das kleine Arschloch" ein, in dem Opa Arschloch doch völlig von Sinnen die Glocke pimpert.
Diese Szenen - gepaart mit den Prügelszenen aus dem ersten Werner Film (das Fußballspiel Südabrarup gegen Holzbein Kiel) - stellen doch wirklich ganz anschaulich eine typisch deutsche Einlass-Situation dar. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]