SilverPalomino hat geschrieben:
Alle wollen in die 1. Reihe, Bruce berühren und sich 3 Wochen die Hände nicht waschen. Der Mann macht geile Mucke, die ich aber im Stadion überall hören kann und man bekommt keinen Preis wenn man in die 1. Reihe kommt und dann noch ein paar Verletzte in Kauf nimmt. Ich finde es ist Teenie-Verhalten und Gott sei Dank sind viele von uns aus dem Alter raus. Schade nur für den Ruf, den manche mit ihrem Verhalten schaden...
Nunja, scharf auf den Schweiß von Bruce bin ich auch nicht.
Aber ich fand es schon schön, dass er in Hamburg bemerkt hat, dass ich schon vorher ein paar Shows besucht habe. Ich weiß, das ist nichts besonderes in dem Sinne, aber für mich macht es doch einen Teil des positiven Konzerterlebnisses aus, dass man eben bei den Songs ein gewisses Feedback von dem Sänger über die gegenseitigen Blicke bekommt. Das geht mir aber auch bei anderen Künstlern und Künstlerinnen so und hat nichts damit zu tun, dass er auch ganz gut aussieht. Auch wenn es natürlich ein Bonus ist.
In der ersten Reihe habe ich nach meiner Ansicht nunmal die beste Sicht. Ich will mir das Konzert nicht über den Screen anschauen. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, das bringt es für mich nicht. Und wenn ich weiter hinten stehe, bin ich mit meiner Größe meistens auf die Leinwände angewiesen. Ich will damit nicht sagen, dass man dort nicht weniger Spaß haben kann, nur aus meiner Erfahrung kommt das für mich nicht an das positive Erlebnis vorne ran.
Allerdings finde ich manche Einlasssituation auch zu extrem, eben gerade in Deutschland. Ich hatte mir ja in Frankfurt auch das Bein aufgescharbt, weil mich einer von hinten richtig auf den Boden geschubst hat. Das war kein Versehen. Ich muss zugeben, dass ich auch anfange zu rennen, sobald der Tumult losgeht, aber meine Ellenbogen setze ich dabei nicht ein. Der ganze Einlass ist eben auch ein Massenphänomen, was man hier leider schlechter in den Griff zu bekommen scheint, als in anderen Ländern. Aber ich sehe das Problem vor allem in der Art und Weise wie die Security die Massen hier behandelt. Solche Szenen können immer schnell entstehen und das ist nicht nur Teenie-Verhalten. Wenn ich manchmal sehe, wie manche Rentergruppen sich rücksichtlos bei vollen Zügen vordrängeln und manche Leute aus dem Weg schubsen, könnt ich auch das K*** kriegen.
Nur passiert das eben beim Konzert alles in einer größeren Dimension.