Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommt 2013 noch was ???
BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:00 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Wetzi hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:
Naja jetzt macht aber mal halb lang. Dieser komische Drummer konnte keinen Takt halten. Im Vergleich zur E-Street Band waren die mies.
Kaum zu glauben, dass Bruce sich damals mit solchen Dilettanten eingelassen hat. Da hätte er wohl mal lieber euer Gehör gehabt ;)

Der Mann ist einfach kein Profi! :lol:
Nun macht mal halblang. Mich hat seinerzeit speziell das Schlagzeug auch gestört. Die MTV-Plugged-Version von Atlantic City beispielsweise verliert enorm. Da passt einfach Max' Stil wie die Faust aufs Auge. Aber die damalige Band als Dilettanten zu bezeichnen, ist unfair. Die Diskographie von Zachary Alford etwa sagt etwas anderes aus als kein Profi. Das Manko der Phase lag an etlichen halbgaren Songs. Aus beiden Platten eine zu machen und den Bodensatz durch den Rost fallen zu lassen, hätte einiges gebracht. Dass die Human-Touch-Lucky-Town-Phase nicht gerade zu den Sternstunden in Springsteens Karriere gehört, dafür ist einzig und allein eine Person verantwortlich. Na - wer kommt drauf?

Bei AC ist es mir nicht so aufgefallen. Bei mir klingt einzig Darkness on the Edge of Town nicht ganz rund (von besagtem Mitschnitt).

Deinen Vorschlag, aus HT/LT EIN Album zu machen, habe ich auch schon des Öfteren "durchgespielt". Ich glaube, dazu gibt es von mir im entsprechenden Thread sogar den Vorschlag eines Tracklistings. Das wäre m. E. sogar ein richtig starkes Album geworden, denn gerade auf LT sind doch einige sehr starke, gitarrenlastige Stücke enthalten.

Betreff des Beitrags: Re: Kommt 2013 noch was ???
BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:12 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Bei AC ist es mir nicht so aufgefallen. Bei mir klingt einzig Darkness on the Edge of Town nicht ganz rund (von besagtem Mitschnitt).
Ich steh' einfach auf das monoton durchgezogene Schlagzeug von Atlantic City, deshalb ist mir das bei dem Song besonders sauer aufgestoßen. Bei Darkness on the Edge of Town hast du vermutlich ebenfalls recht - hab' lange nicht mehr reingehört (obwohl beispielsweise If I Should Fall Behind in der Live-Version von damals tatsächlich eine Sternstunde ist).
Zitat:
Deinen Vorschlag, aus HT/LT EIN Album zu machen, habe ich auch schon des Öfteren "durchgespielt". Ich glaube, dazu gibt es von mir im entsprechenden Thread sogar den Vorschlag eines Tracklistings. Das wäre m. E. sogar ein richtig starkes Album geworden, denn gerade auf LT sind doch einige sehr starke, gitarrenlastige Stücke enthalten.
Aus zweien eins zu machen, hätte auch aus The River einen ungleich mächtigeren Meilenstein gemacht als das Album ohnehin ist.

BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:37 
Junior Member
Junior Member

Aber die damalige Band als Dilettanten zu bezeichnen, ist unfair.

Sorry, hier hätte ich wohl noch den hier einfügen sollen: :irony

Ich wundere mich nur, dass hier einige sich tummeln die anscheinend glauben aufgrund ihres umfangreichen Vorwissens und musikalischer Begabung die Fähigkeiten der sogenannten "anderen Band" besser als Mr. Springsteen persönlich (welcher ja :irony nicht ansatzweise solche Erfahrungen und Begabungen hat) beurteilen zu können. Ich gehe fest davon aus, dass Bruce seinerzeit genau die Musiker als Band bekommen hat, welche er haben wollte und von deren Fähigkeiten er absolut überzeugt war. Mit "Kirmesmusikanten" und Amateuren hat und wird er sich bestimmt nicht auf eine Bühne stellen und Geld dafür verlangen. Ein Gig in der Fußgängerzone oder so ok, aber nie bei seinen eigenen Konzerten.

Ob die Musiker und deren Stil den Fans gefallen ist eine andere Sache. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung. Mir persönlich fehlt z.B. CC nicht sehr ich finde die Bläser und JC ersetzten ihn sehr gut, das würde ich hier aber nie posten weil da dann bestimmt die :tomato :tomato :tomato :tomato :tomato :tomato fliegen ;)

BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:44 
Platin Member
Platin Member

Wetzi hat geschrieben:
Sorry, hier hätte ich wohl noch den hier einfügen sollen: :irony
Nein, hättest du nicht. Hab' deinen Beitrag noch einmal gelesen, deine Ironie hätte ich erkennen können, zumal du ja Smileys eingefügt hast (die tilge ich gern mal aus meiner Wahrnehmung). Immerhin der Beitrag, auf den du dich bezogen hast, scheint aber ernst gemeint gewesen zu sein.

Der Ironie-Smiley gehört abgeschafft. Wenn man Ironie nicht erkennt, soll man ihr ruhig aufsitzen. Nun hat's mich mal erwischt - kann ich mit leben. :oops:

BeitragVerfasst: 21.06.2012 11:39 
Gold Member
Gold Member

Wetzi hat geschrieben:
Naja jetzt macht aber mal halb lang. Dieser komische Drummer konnte keinen Takt halten. Im Vergleich zur E-Street Band waren die mies.
Kaum zu glauben, dass Bruce sich damals mit solchen Dilettanten eingelassen hat. Da hätte er wohl mal lieber euer Gehör gehabt ;)

Nun macht mal halblang. Mich hat seinerzeit speziell das Schlagzeug auch gestört. Die MTV-Plugged-Version von Atlantic City beispielsweise verliert enorm. Da passt einfach Max' Stil wie die Faust aufs Auge. ...

Also ich mag Atlantic City sehr. Und die MTV-Plugged-Version gefällt mir sogar ausgesprochen gut! Das Schlagzeug ist mir da nie als Fremdkörper o. ä. aufgefallen. Werde das nächste Mal beim Hören expilizit darauf achten. Was mein eingangs gefälltes Urteil wahrscheinlich trotzdem nicht ändern wird.

PS: Kennt einer 'nen guten HNO in H? :lol:

BeitragVerfasst: 21.06.2012 11:45 
Platin Member
Platin Member

Was man nicht vergessen sollte: 1992/1993 war ein gewisser Roy Bittan mit von der Partie. Eure Kommentare unterstreichen meine Wahrnehmung doch dann umso mehr, dass sich am wenigsten wohl der Professor ersetzen ließe.

BeitragVerfasst: 21.06.2012 12:16 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Was man nicht vergessen sollte: 1992/1993 war ein gewisser Roy Bittan mit von der Partie. Eure Kommentare unterstreichen meine Wahrnehmung doch dann umso mehr, dass sich am wenigsten wohl der Professor ersetzen ließe.

Habe ich nicht vergessen und ihn wollte ich in meinem obigen Kommentar eigentlich auch explizit erwähnen. Aber ich habe ja eh gesagt, dass ich die Other Band völlig OK war und solange Roy (der auch für mich wichtigste Part beim Bruce-Sound neben dem Sax) dabei ist, klingt es für mich völlig i. O.

BeitragVerfasst: 21.06.2012 17:45 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:

Roy ist ohne weiteres zu ersetzen.

Ich mag die HT und LT Alben . Alle Songs aus dieser Ära sind von der E Street Band gespielt sind Juwelen in einem Konzert.

Würde mich über eine Human Touch bei der WB Tour freuen.

Nach Waiting on a sunny day könnte Bruce dann auch direkt Pony Boy spielen :D

BeitragVerfasst: 21.06.2012 19:09 
Platin Member
Platin Member

Aus zweien eins zu machen, hätte auch aus The River einen ungleich mächtigeren Meilenstein gemacht als das Album ohnehin ist.

Das ist ein mächtiger Meilenstein, mehr als ein Lied davon zu streichen geht gar nicht - ist mein absolutes Nr.1 Album von Bruce :!: :!: :!:

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 21.06.2012 19:11 
Platin Member
Platin Member

Nach Waiting on a sunny day könnte Bruce dann auch direkt Pony Boy spielen :D

dann rastet der Dortmunder aus ...

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 21.06.2012 19:34 
Platin Member
Platin Member

Wetzi hat geschrieben:

Nun macht mal halblang. Mich hat seinerzeit speziell das Schlagzeug auch gestört. Die MTV-Plugged-Version von Atlantic City beispielsweise verliert enorm. Da passt einfach Max' Stil wie die Faust aufs Auge. Aber die damalige Band als Dilettanten zu bezeichnen, ist unfair. Die Diskographie von Zachary Alford etwa sagt etwas anderes aus als kein Profi. Das Manko der Phase lag an etlichen halbgaren Songs. Aus beiden Platten eine zu machen und den Bodensatz durch den Rost fallen zu lassen, hätte einiges gebracht. Dass die Human-Touch-Lucky-Town-Phase nicht gerade zu den Sternstunden in Springsteens Karriere gehört, dafür ist einzig und allein eine Person verantwortlich. Na - wer kommt drauf?

PATTI

BeitragVerfasst: 21.06.2012 19:37 
Platin Member
Platin Member

War es nicht gar Arne Willander, der schrieb, da sei wohl gerade einer zu glücklich, um weltbewegende Platten zu machen?

:lol: :wink:

BeitragVerfasst: 21.06.2012 20:36 
Junior Member
Junior Member

man kann zu patti stehen wie man will,sie (ihren gesangs-stil) mögen oder auch nicht, ABER definitiv hat sie bruce mehr als gut getan!!!! :D
- schön zu sehen,daß dies eine "gesunde" familie mit drei fast schon erwachsenen kindern ist,die sich anscheinend noch immer sehr sehr gut verstehen und aufeinander auch rücksicht nehmen!
ist in der heutigen zeit nicht so selbstverständlich! - schon gar nicht in einer "promi-family"!
HUT AB und große verneigung!
- threadverfehlung! - i know :wink:

BeitragVerfasst: 21.06.2012 20:47 
Senior Member
Senior Member

Ja wenn es Patti nicht geben würde dann hätte es nach1990 keine Alben mehr gegeben. Auch eine Réunion hätte es nicht gegeben. Bruce hätte keine andere Frau gebrauchen können. Keiner kann das Tour Leben besser nachvollziehen als Patti. Ohne Patti würde es auch keine 2013 Tour geben. Und Tougher than the Rest mit Patti ist klasse.

BeitragVerfasst: 21.06.2012 22:27 
Platin Member
Platin Member

coko hat geschrieben:
man kann zu patti stehen wie man will,sie (ihren gesangs-stil) mögen oder auch nicht, ABER definitiv hat sie bruce mehr als gut getan!!!! :D
- schön zu sehen,daß dies eine "gesunde" familie mit drei fast schon erwachsenen kindern ist,die sich anscheinend noch immer sehr sehr gut verstehen und aufeinander auch rücksicht nehmen!
ist in der heutigen zeit nicht so selbstverständlich! - schon gar nicht in einer "promi-family"!
HUT AB und große verneigung!
- threadverfehlung! - i know :wink:

Schön, dass es jemand so sieht. Find ich gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]