Nightdancer hat geschrieben:
Du kannst davon ausgehen, dass für Göteborg bestimmt schon im schwedischen Fanforum ernstgemeinte RC-Listen existieren. Schweden rastet da völlig aus. Bei der letzten Tour lief das tatsächlich eine Woche vor Konzertbeginn an.
Ja und in Schweden veranstalten die auch solch einen Unsinn. Letztes mal in Stockholm gab es für die letzte Show am Sonntag einen Roll Call Samstag einmal am Morgen und einmal am Abend und tagsüber hat fast keiner am Stadion gewartet. Wir ja dann auch nicht mehr, Nightdancer. Haben ja dann auch den Tag in Stockholm verbracht. Nicht, dass es nicht schön war
, aber ich kann voll und ganz verstehen, wenn da jemand an dem Samstag gekommen wäre und dort gewartet hätte und dann den Ansturm am Abend der plötzlich über 200 auftauchenden Leute nicht nachvollziehen würde. Die wollen ja dann die 200 Plätze vor ihm beanspruchen, wobei ein Großteil nach 20 Minuten eh wieder ins Hotel verschwinden würde. Dass das für die einzelne wartende Person, die da an dem Tag gekommen ist und die ganze Zeit vorm Stadion verbracht hat keinen Sinn macht, kann ich mir vorstellen.
Würde es den Roll Call nicht geben, würde solch ein Verhalten innerhalb einer Warteschlange wohl kaum einem einfallen, aber jetzt hat sich das ja schon alles eingespielt, dass man dagegen kaum noch andiskutieren kann. Ich hatte es ja damals in Stockholm versucht. Darauf kam ja dann die recht ehrliche Antwort: "Wir wollen nicht die Strapazen auf uns nehmen und hier die ganze Zeit warten." Tja, aber in der ersten Reihe sein wollen.