Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2011 12:27 
Platin Member
Platin Member

Ich finde die FoS-Geschichte im Grunde gut.

In Frankfurt und Berlin verspricht dies einen entspannten Konzertabend. Die ausgewiesenen Bereiche
sind im Verhältnis zum restlichen Innenraum recht klein, wobei Frankfurt ja noch die Option auf Vergrößerung aufgrund möglicher Wandergelüste der Bühne nach hinten birgt.

Bei Köln bleibt es spannend ob und wie dieser riesengroße Bereich noch weitere Unterteilungen erfährt.
Der "kleine Panikmacher" bleibt dran".

BeitragVerfasst: 20.12.2011 12:31 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Erscheint man jedoch erst am Tag der Show kriegt man das vielleicht nicht so mit, aber da reicht es eben ja mittlerweile durch den ganzen Roll Call nicht mehr für die besten Plätze. Ist eben alles völlig ausgeufert. Ich war übrigens letztes We in Dublin und hab schonmal Nummer 1 an die Liste geschrieben und diese an die Tür der RDS Arena geklebt. Nächster Roll Call 16.7.2012 um 23 Uhr. :tomato Darauf läuft es doch irgendwie hinaus.
Ich finde der Quatsch sollte aufhören. Das haben mir andere Konzerte von anderen großen Acts bewiesen. Mogelei gibt es beim Roll Call sowieso nicht weniger, wenn nicht sogar noch mehr.

Du kannst davon ausgehen, dass für Göteborg bestimmt schon im schwedischen Fanforum ernstgemeinte RC-Listen existieren. Schweden rastet da völlig aus. Bei der letzten Tour lief das tatsächlich eine Woche vor Konzertbeginn an.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 12:53 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Du kannst davon ausgehen, dass für Göteborg bestimmt schon im schwedischen Fanforum ernstgemeinte RC-Listen existieren. Schweden rastet da völlig aus. Bei der letzten Tour lief das tatsächlich eine Woche vor Konzertbeginn an.

Ja und in Schweden veranstalten die auch solch einen Unsinn. Letztes mal in Stockholm gab es für die letzte Show am Sonntag einen Roll Call Samstag einmal am Morgen und einmal am Abend und tagsüber hat fast keiner am Stadion gewartet. Wir ja dann auch nicht mehr, Nightdancer. Haben ja dann auch den Tag in Stockholm verbracht. Nicht, dass es nicht schön war :D , aber ich kann voll und ganz verstehen, wenn da jemand an dem Samstag gekommen wäre und dort gewartet hätte und dann den Ansturm am Abend der plötzlich über 200 auftauchenden Leute nicht nachvollziehen würde. Die wollen ja dann die 200 Plätze vor ihm beanspruchen, wobei ein Großteil nach 20 Minuten eh wieder ins Hotel verschwinden würde. Dass das für die einzelne wartende Person, die da an dem Tag gekommen ist und die ganze Zeit vorm Stadion verbracht hat keinen Sinn macht, kann ich mir vorstellen.
Würde es den Roll Call nicht geben, würde solch ein Verhalten innerhalb einer Warteschlange wohl kaum einem einfallen, aber jetzt hat sich das ja schon alles eingespielt, dass man dagegen kaum noch andiskutieren kann. Ich hatte es ja damals in Stockholm versucht. Darauf kam ja dann die recht ehrliche Antwort: "Wir wollen nicht die Strapazen auf uns nehmen und hier die ganze Zeit warten." Tja, aber in der ersten Reihe sein wollen. :roll:

BeitragVerfasst: 20.12.2011 13:23 
Platin Member
Platin Member

Manchmal glaube ich, das Lossystem wäre hier auch mal ganz nett in Europa. Dann gäbe es diese ganzen Diskussionen nicht mehr, alle wären gleich und in die erste Reihe zu kommen, entscheidet eben das Glück. Wäre für uns Hardlinefrontrow Leute zwar dann etwas traurig, aber man erspart sich da viel Diskussion, Ärger und ungewaschene Tage vor Stadien.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 13:46 
Platin Member
Platin Member

Für die Lotterie wäre ich - wie schon angedeutet - gern zu haben.

Allerdings hilft die Lotterie auch nur, wenn man schon am Vormittag am Stadion sein kann, um ein Bändchen zu bekommen. Ansonsten steht man halt an.

Wäre an sich aber eine unkomplizierte Lösung (jedenfalls für die, die es auch überleben, mal nicht in Reihe 1 zu stehen ;) ).

BeitragVerfasst: 20.12.2011 13:53 
Platin Member
Platin Member

Ja, ich weiß an sich wäre die Lotterie vielleicht besser und fairer. Nur leider kann ich es nur schwer verkraften, nicht vorne dabei zu sein. Daher ordne ich mich lieber dem Roll Call Mist unter. :mrgreen: :tomato Ist auch irgendwie blöd für Leute, die sich vielleicht wirklich nur 1 oder 2 Konzerte leisten können und dann nicht mal in den Pit kommen.

Ich finde einfach, dass diese ganzen halb institutionalisierten Einlassrituale völlig aufhören sollten. Bei anderen Konzerten kommt man ja auch ganz normal nach vorne.

Zuletzt geändert von Barefoot Girl am 20.12.2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 13:57 
Platin Member
Platin Member

Es würde auf jeden Fall sehr entzerren und lebensgefährliche Einlässe (wiegesagt, Hamburg 2008 ist mir da wirklich traumatisch in Erinnerung geblieben, wo man hauchdünn vor einer Loveparade-Panik war) absolut verhindern.
Erste Reihe ist geil und mir gehts ganz schlecht, wenn ich nicht dort stehe, aber nicht auf Kosten unserer aller Gesundheit.
Dann steh ich auch mal bei einer Lotterie 3. Reihe oder auch 5., muss dafür aber nicht mein Leben riskieren und brauch' auch nicht mir blaue Flecken vom Betonboden die Nächte vorher liegen.

Ich rede hier aber ganz bewusst von den Orten, @barefoot, an denen der RC NICHT klappt. Nie. Also Deutschland. Ansonsten ordne ich mich natürlich unter - es gibt ja auch genug Locations, an denen die RCs wunderbar funktionieren.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 13:59 
Platin Member
Platin Member

Ich finde einfach, dass diese ganzen halb institutionalisierten Einlassrituale völlig aufhören sollten. Bei anderen Konzerten kommt man ja auch ganz normal nach vorne.
Was für eine Wortkombination :shock:

BeitragVerfasst: 20.12.2011 14:01 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Bei anderen Konzerten kommt man ja auch ganz normal nach vorne.

Ja das würde das(Tour)Leben aber viel zu einfach machen :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 20.12.2011 14:04 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Was für eine Wortkombination :shock:

Extra für Klugscheißer :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.12.2011 19:27 
Senior Member
Senior Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Es würde auf jeden Fall sehr entzerren und lebensgefährliche Einlässe (wiegesagt, Hamburg 2008 ist mir da wirklich traumatisch in Erinnerung geblieben, wo man hauchdünn vor einer Loveparade-Panik war) absolut verhindern.
Erste Reihe ist geil und mir gehts ganz schlecht, wenn ich nicht dort stehe, aber nicht auf Kosten unserer aller Gesundheit.
Dann steh ich auch mal bei einer Lotterie 3. Reihe oder auch 5., muss dafür aber nicht mein Leben riskieren und brauch' auch nicht mir blaue Flecken vom Betonboden die Nächte vorher liegen.

Ich rede hier aber ganz bewusst von den Orten, @barefoot, an denen der RC NICHT klappt. Nie. Also Deutschland. Ansonsten ordne ich mich natürlich unter - es gibt ja auch genug Locations, an denen die RCs wunderbar funktionieren.

Na na Marry jetzt wollen wir aber nicht übertreiben. In Hamburg hast Du doch ganz famos gestanden. Naja die Tränchen in alle Ehren. Aber zweite Reihe ist doch auch prima gewesen. Soo schlimm war doch HH gar nicht.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 19:34 
Platin Member
Platin Member

Öhm, da geht es nicht um die Reihe, freehold. Ich hatte vor dem Stadion wirklich ANGST. Ich habe keine Luft bekommen und hatte wirklich Panik, da erdrückt zu werden. Das war schon ziemlich krass, gegen das Gitter gepresst zu werden, hinter dir Tausend Leute, die drücken und einen Security, der nur blöde lacht, weil du ihm noch echt um Hilfe bittest, aber dieses doofe Tor zu lässt. Ich hatte da echt Angst. Ich glaube nicht, dass du DA dabei warst. :cry:
Und es gab selbst im Forum hier Berichte über Verletzungen bei diesem Einlass.

Ich bin auch so als ziemlich letzte im Pit angekommen und nur dank Frank und Patrick bisserl nach vorne gekommen. 2. Reihe war das aber lange nicht. Das war nur bei der Vorstellung von der Band, dass da freundlicherweise für den Moment vor mir einer mit mir getauscht hat. :wink:

Und das meinte ich doch - das war mein letztes Konzert und ich hatte zum ersten Mal eine richtiggehende Panikattacke. Und bevor ich so etwas noch mal erleben muss - da stehe ich lieber weiter hinten und scheiss auf Frontrow, wenn es die Deutschen nicht gebacken bekommen.

Zuletzt geändert von Mary-Nick am 20.12.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 19:37 
Platin Member
Platin Member

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 20.12.2011 19:53 
Gold Member
Gold Member

:shock: oh, my god, das is ja der blanke Horror, wenn man das hier so verfolgt -
:pale ich glaub, ich verkauf meine Tickets wieder!

BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:12 
Platin Member
Platin Member

Nein, um Gottes Willen - :lol: DAS Problem mit diesen chaotischen Einlässen betrifft ja meistens nur die, die auf die erste Reihe scharf sind und in solchen KO-Situationen eben alles von hinten abkriegen und meine Hoffnung ist, dass man solche Horrorgeschichten mit den FOS Tickets nicht mehr erleben muss. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]