Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2012 15:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Bruce Springsteens Manager Jon Landau sprach mit einem Journalisten der schwedischen Tageszeitung Expressen. Dabei lobte der 65jährige das Publikum in Skandinavien ganz besonders.
Zitat:
The two shows in Gothenburg were among the very highest moments in Bruce and the Band’s history of performing. As in all of Scandinavia, the crowds were among the greatest I have ever seen–for any artist. The audience comes with a great knowledge of Bruce’s work, a depth of feeling for all of it, and a special empathy for his artistry. As a result, Bruce and the Band are free to be as spontaneous and loose and emotional as they can possibly be. The results are nights of pure magic. For example, on Friday, Bruce did his greatest performance ever of “Drive All Night.” On Saturday, he did his greatest performance of “Frankie” as well as that beautifully deep and special and heartfelt version of “Jungleland,” featuring Jake Clemons playing the song’s classic Clarence Clemons solo. Moments this beautiful can only happen when the artist and audience are as one.

On behalf of Bruce, and all the members of the E Street Band, we thank the people of Gothenburg, all of Sweden, and all of Scandinavia for their incredible support for our efforts over so many years. We play for so many audiences around the world, but none are better than we find here. We look forward to our future visits and to seeing you all again the next time around. – Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 15:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.06.2012 13:04
Beiträge: 85
Bla bla bla :puke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 17:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Hmpf. Ich war auch ein tolles Publikum. Was kann ich dafür, dass Bruce das nicht gemerkt hat. *schmoll* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 18:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Floyd hat geschrieben:
Bild

Bruce Springsteens Manager Jon Landau sprach mit einem Journalisten der schwedischen Tageszeitung Expressen. Dabei lobte der 65jährige das Publikum in Skandinavien ganz besonders.
Zitat:
We play for so many audiences around the world, but none are better than we find here.

In den USA, v. a. in New Jersey, werden alle Fans begeistert sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 18:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Leavin' Train hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Bild

Bruce Springsteens Manager Jon Landau sprach mit einem Journalisten der schwedischen Tageszeitung Expressen. Dabei lobte der 65jährige das Publikum in Skandinavien ganz besonders.
Zitat:
We play for so many audiences around the world, but none are better than we find here.

In den USA, v. a. in New Jersey, werden alle Fans begeistert sein ...



das wird er auch schon in anderen Ländern auch so gesagt haben....

Ich war übrigens auch ein gutes Publikum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 18:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
In den USA, v. a. in New Jersey, werden alle Fans begeistert sein ...
Das New Jersey Publiklum in den Schatten zu stellen, ist aber nun wahrlich keine Kunst.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 19:35 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 19:54
Beiträge: 33
Haengematte hat geschrieben:
das wird er auch schon in anderen Ländern auch so gesagt haben....


In dieser Form hab ich diese Aussage für die anderen Länder noch nicht so gehört.
Empfinde aber dieses Statement von Landau insgesamt als mindestens unpassend oder sogar als Frechheit. Das Publikum in LA, Barcelona, Mailand, Paris und und und war ganz sicher ebenso enthusiastisch, voller "Wissen über die Arbeit von Bruce" und alles andere auch noch... An diesen beiden Abenden in Göteborg war Bruce einfach auf dem Höhepunkt seiner Form, was aber auch schon vorher klar war. Aussergewöhnlich am Publikum war allerdings, dass es (zumindest im Pit) extrem viele sehr junge Schweden waren, die voll abgingen, aber vor allem bei den jüngeren Titeln. So ein Beweis, mit der aktuellen Musik ein junges Publikum zu erreichen, freut den Boss sicher. Mit den Raritäten konnten die jungen Schweden jedoch nicht so viel anfangen.
Natürlich hat Bruce und seiner Crew auch die Stimmung von "Boss-Town-Göteborg" gefallen, denn die ganze Stadt war in diesen Tagen voller Bruce-Eindrücke. Das konnte man aber z.B. in Barcelona auch an vielen Stellen merken und Göteborg ist halt auch um einiges kleiner als so manch andere Tour-Stadt.
Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie eine so große Anzahl an unfairen Dränglern, Kampfsportlern und Wrestlern im Pit erlebt habe. An beiden Abenden hatten sich sehr viele Schweden ohne Nummer bis ganz nach vorn durchgekämpft - im wahrsten Sinne des Wortes und völlig rücksichtslos. Wenn Bruce an den Mittelsteg kam, war es völlig vorbei (unmöglich, dort ein Konzert zu geniessen, außer man steht ganz vorn). Habe ich bisher in keiner anderen Tourstadt so erlebt.
Fazit: Göteborg waren zwei absolut außergewöhnliche Shows - wie vorhergesehen - mit Bruce in Höchstform. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.

_________________
I swear I'll drive all night just to buy you some shoes


Zuletzt geändert von pleasure am 31.07.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 19:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
pleasure hat geschrieben:
. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.


Allerdings. :evil:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 20:08 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Mr.Landau hat wohl vergessen was am 19.7.88 so abging in Sachen Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 20:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
pleasure hat geschrieben:
. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.
Allerdings. :evil:
Mailand war wie immer besser, was ??? :mrgreen:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 20:13 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 19:54
Beiträge: 33
jerseylady hat geschrieben:
pleasure hat geschrieben:
. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.


Allerdings. :evil:


Frage mich was Landau (oder sogar Bruce?) zu solch einem Unfug bewegt?
Business kanns nicht sein, die Shows in Göteborg sind eh immer nach ner Stunde ausverkauft. Seine Aussagen werden in allen Ländern zitiert - in den einschlägigen Foren usw. - und sind somit allen Tramps zugänglich und nicht nur den Expressen-Lesern. Denkt er nicht darüber nach, dass es z.B. bei den katalonischen Tramps (und natürlich auch den deutschsprachigen!) nicht gerade sehr wertschätzend rüber kommt?

_________________
I swear I'll drive all night just to buy you some shoes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 20:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008 17:36
Beiträge: 264
in keinem anderen Land ist der Boss so "gross" wie in Norwegen und Schweden. In keinem anderen Land der Welt verkauft er mehr Tonträger im Vergleich zur Einwohnerzahl des Landes gemessen wie in Skandinavien, in keinem anderen Land sind die Konzerte so schnell ausverkauft wie hier. Oder anders gesagt, in keinem anderen Land gibt es proportional so viele Leute im Vergleich zur Einwohnerzahl, die so schnell und bereitwillig ihre Geldbørse øffnen für den Boss...

_________________
We swore we'd travel darlin' side by side
We'd help each other stay in stride
But each lover's steps fall so differently
But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 21:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
racin hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
pleasure hat geschrieben:
. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.
Allerdings. :evil:
Mailand war wie immer besser, was ??? :mrgreen:


Auf keinen Fall schlechter. :mrgreen:

Mir gehts aber nicht darum, ob da oder dort nun noch mehr Stimmung herrscht - Fakt ist, überall wo Bruce spielt, gibt es Fans, die ihn mehr oder weniger verehren, ihm das zeigen und leben. Da ein Land besonders - offiziell - hervorzuheben finde ich nicht richtig.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 21:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Landau ist ganz offensichtlich nicht mehr ganz so nah am Boss dran wie früher. Erst vorhin, als ich mit Bruce telefonierte, sagte er mir, dass ich sein allerbester Fan sei und er in Berlin eigentlich nur für mich gespielt habe. Er hat mir sogar gestanden, dass er hier im Forum alle (!) Mitglieder außer mir auf Ignorieren gesetzt hat.

Dass Bruce die Schweden mag und dort gern spielt, stimmt allerdings. Das liegt aber daran, dass er vor mehr als 20 Jahren eine Affäre mit Königin Silvia hatte. Die beiden smsen sich heute noch ständig. Bruce hat mir ihre jüngste SMS vorgelesen, da bin sogar ich rot geworden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 21:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
:rofl

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de