hallo Zusammen,
Tja also ich war in Frankfurt, Osttribüne(sitzen wegen Rückenleiden).Meine Sicht zur Bühne war excellent-bisschen weit weg aber na ja-was Solls"!Bruce Fan bin ich eigendlich seit der Born in the U.S.A. Scheibe,hat aber erst jetzt zum Konzert gereicht.Und was für eins!!! §,5 Stunden Wahnsinn-Unglaublich!!!
Was der Kerl mit dieser Band auf der Bühne reist-hat mich wirklich schwer beeindruckt.Stimmlich fand ich ihn sehr auf dem Punkt(hatte schon meine befürchtungen-Stichwort Hyde Park Konzert)
Aber nix!!Die Setlist -einfach nur Hammer!!Gut Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Ich hätte den Boden geküsst wenn z:B "World´s Apart gekommen wäre.Aber darkness und River und und.... ganz ganz groß.Und der Mann weiß auch die Leute zu Belohnen die ganz vorne an der bühne stehn seit Stunden.Soviel Fan Nähe bei einem Konzert hab ich sehr selten gesehn und ich war schon auf vielen Konzerten.Den Sound fand ich nach zwei drei Song auch ganz Ok-würd mich interessieren wie er vorn war.
Die Huldigung an den Big Man-HAMMER-wirklich sehr schön gemacht,nicht zu sehr auf die Pipi Drüse gedrückt sondern...einfach schön!!
Überrascht hat mich die relativ frühe Bandvorstellung-..."in the House"..is woh grad seine Lieblings Floskel
Auch die Grüße von Patti an das Publikum auf deutsch hat irgenwie was gehabt.Das Saxofon fand ich klasse gespielt.Bruce hat ihn immer wieder nach vorne geholt-nette Geste!
Sich seiner Fans so sicher sein das man ein "flug"in der Menge nehmen kann-das zeichnet den Boss aus-null Ängste-Klasse.
Die zwei Kidis werden diese Gesangseinlage wohl auch ihr Leben lang nicht vergessen-ganz cool und kam auch in den oberen Rängen super an-wie eigentlich alles!
Nur eins hat mich persönlich etwas gestört-die Lichtshow bzw Untermalung war meiner Meinung nach einfach nur schlecht.da waren soviel dunkle Moment dabei(als es dann dunkel drausen war) da ich echt gedacht hab manchmal da sind Birnen kaputt!!Ne das kann man besser machen auch bei einem Springsteen Konzert. Warum dann Ab Born to Run das Licht dauern an war versteh ich so auch nicht,wäre aber nett wenn mir das mal einer von den "Viel Boss Konzertgänger"
einer erkären könnte-interessiert mich wirklich.
Organisation, Stimmung rund ums Stadion war meiner Meinung nach klasse.Die Security war auch gut drauf das Wetter der Hammer(von der tief hängende ,untergehenden Sonne bei den ersten Songs mal abgesehn)-ein Bier 4,50 Euro(man man man
)
Fazit:der Tag war jeden Cent wert-bin von Freiburg aus mit der DB gefahren und hatte Keinerlei Probleme)
jetzt noch ne DVD von dem Abend und Weihnachten kann zuhaus bleiben
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck von meiner Seite aus geben.Das das ganze natürlich auch gefühlmäßig sehr intensiv war muß ich ja nicht extra schreiben
Liebe Grüße
Wildlife