Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 17.01.2016 16:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Da gebe ich Dir Recht,
aber wenn das BOX-Set beworben werden soll ... Also alles nicht nur das Album ...
Warum nicht 20 -25 Songs Hauptset, alle Songs aus der River Zeit, Album, Outtakes, vielleicht sogar Songs die es nur auf Tour gab etc ... das durchmischen, manche als Request, manche festsitzend, 10-12 Albumsongs, 10-12 Outtakes, vielleicht noch eine kleine Story dazu oder so, das hätte doch was.

Als Beispiel

The Ties That Bind
Cadillac Ranch
Meet Me In The City
Loose Ends
Fade Away
Independence Day
You Can Look (But You Better Not Touch)
Out In The Street
Be True
Stolen Car
Drive All Night
Paradise By The C
Where The Bands Are
Tak'em As They Come
Roulette
The River
Stray Bullet
Two Hearts
I'm A Rocker
Hungry Heart

In den Zugaben kann er dann gerne sowas machen:
Badlands
Born To Run
Bobby/Glory/... Coversong?
Dancing In The Dark
Tenth
Shout/Twist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 17.01.2016 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube, wir dürfen bei aller Kritik an den River-Album-Shows nicht vergessen, dass es ja eigentlich gar keine Tour zu der Box geben sollte. Und bis jetzt sind es ja auch nur 16 (?) Shows und insoweit unterscheidet sich diese Minitour auch von den üblichen Touren zur Begleitung eines aktuellen Albums.

24 sind es, wenn in Las Vegas nix dazu kommt...

Zitat:
Mit Ausnahme des WOAD-Albums hat Bruce bei den vergangenen Touren eigentlich immer ausreichend viele der neuen Songs gespielt

Bei der The Promise Tour wurde auch kaum was gespielt vom Album.

Man kann kaum was dagegen machen, dass man sich schon vorher überlegt, wie die Tour sein wird. Ich persönlich hätte mir sehr viel mehr von diesen tollen Outtakes gewünscht. Die üblichen Standards hätte es nicht gebraucht. Aber klar, es kann hier noch Variationen geben, die Tour steht ganz am Anfang. Hoffe aber sehr, dass ich das ein oder andere Schätzchen zu Hören kriege. Wobei ich mit dem gesamten River-Album ja schon sehr mit tollen Songs bedacht werde. Aber man wird ganz schön anspruchsvoll, wenn man weiß, dass man diese Songs sicher zu hören kriegt....heieieiiii.....

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 17.01.2016 18:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
sunny-day hat geschrieben:
Wobei ich mit dem gesamten River-Album ja schon sehr mit tollen Songs bedacht werde. Aber man wird ganz schön anspruchsvoll, wenn man weiß, dass man diese Songs sicher zu hören kriegt....heieieiiii.....


Mir gehts nicht nur um das Album sondern auch um die Outtakes, eben weil es ja um das Boxset geht ... Bei Tracks hatte er vereinzelt 1999/2000 Songs eingestraut, bei The Promise gabs ja keine Tour, und da es darauf ein neues Album gab konnte ich das dort noch nachvollziehen, wenngleich ein 3er Block von "The Promise" Songs nett gewesen wäre, aber das er bei einer Show die nicht nur das Album sondern auch das Boxset bewirbt nur einen Outtake (bisjetzt) spielt, hier hätte er wirklich die Möglichkeit gehabt.
Das man im Moment mit Sicherheit die Raritäten des River Albums live zu hören bekommt ist auf jeden Fall positiv :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 17.01.2016 18:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch einige Outtakes kommen. Allerdings gibt es ja leider nur in New York und L.A. zwei Shows am gleichen Ort und somit auch nur zwei sehr günstige Gelegenheiten, die Setlist etwas durchzumischen. Irgendwie kann ich mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass Bruce über alle 24 Shows hinweg das komplette River-Album durchspielt, auch wenn es so angekündigt war.

Dass er bei der WB-Tour so wenige Songs von The Promise gespielt wird, nehme ich ihm aber nach wir vor übel. Zumindest beim zweiten Teil der Tour 2013 hätten es mehr Songs sein MÜSSEN!

Aber auch nochmal zur Setlist gestern. Da waren auch so Songs wie Brilliant Disguise und Backstreets sowie natürlich das David Bowie-Cover dabei: Songs, die man auch in den letzten Jahren nicht allzu oft gehört hat. Und selbst ein Fullband Thunder Road ist eine willkommene und eher seltene Abwechselung zu der meines Erachtens nicht so tollen Akustik-Version, wie er sie zuletzt immer gespielt hat.

Und eine Show ohne Badlands wie 2012 in Köln - bin ja nach wie vor der Meinung, er hat den Song damals schlicht und einfach vergessen - finde ich irgendwie auch "unvollständig".

Also, angesichts der selbst auferlegten Prämisse, das River-Album unbedingt komplett durchspielen zu wollen, war es gestern aus meiner Sicht eine hervorragende Setlist. Abgesehen, dass ich das eh noch nie gemacht habe, war kein einziger "Bierhol- oder Pinkelpausen-Song" dabei :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Wie gesagt, Backstreets und Brilliant, werden wohl wechseln.
In Köln war ich nicht, aber es gab noch andere Shows ohne "Badlands", muss trotzdem ein geiles Konzert den Berichten zufolge gewesen sein. Ich mag das eh nicht das Songs gespielt werden MÜSSEN ... bei der Solotour hatte auch keiner gejammert das BTR oder Badlands nicht Fullband kamen.

Aber ich denke da ein bisschen anders ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 18.01.2016 13:07 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 903
Wohnort: Erfurt
Die Songauswahl rund um The River war natürlich nicht sonderlich überraschend. Ich hätte aber nie gedacht, dass ALLE Songs des "Rehearsal-Fotos" gespielt werden. Hatte das eher so für seinen Fundus der ersten vier, fünf Shows angesehen.

Unnötig zu erwähnen, dass es noch nie einen Tourauftakt mit 34 Songs gab. Das meiste waren bisher - glaub' ich - 32 beim ersten BITUSA-Konzert. Ich hatte eher mit 27 oder 28 gerechnet. Und auch da wäre die Welt nicht von untergegangen! Jeder hätte genickt und gesagt: Solider Auftakt.

Ich mache mir ehrlich gesagt sogar Sorgen, dass er und die Band das ganze noch 23 x so wiederholen wollen. Besser gesagt "müssen" bzw. NOCH 'ne Schippe drauflegen werden, weil die Erwartungen der Hardcore Fans erfahrungsgemäß von Show zu Show steigen. Hoffentlich übernehmen Sie sich da nicht körperlich! Wahrscheinlich müssen alle nach jeder Show erstmal zu Per in die Eistonne.

Insofern bin ich einer Meinung mit denjenigen, die sich nicht sicher sind, ob die "Full-Album-Ankündigung" für JEDE Show wirklich so schlau war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 18.01.2016 14:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1419
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Tja, ob schlau oder nicht - die Ansage war jedenfalls sehr fair den casual Fans gegenüber, die dadurch von vornerein wußten, daß sie etwas Besonderes erwarten dürfen, egal auf welches Konzert sie gehen ... daß dadurch die Setlisten für die weit wenigeren die-hard-Fans uninteressanter werden, ist aus seiner Sicht ein vernachlässigbarer Nebeneffekt ... wobei er für die die-hard-Clientel ja mit dem unerwartet ausgiebigen Rahmenprogramm ja noch genügend Spielraum im Setlistenbau hat, um auch die auf ihre Kosten kommen zu lassen ...

Ich hoffe bei den weiteren Terminen auf wechselnde Outtakes und auch Rotation bei den Hits ... also daß z.B. für "Bobby Jean" und "Dancing in the Dark" dann "Cover me", "Darlington County" oder "Glory Days" reingewechselt werden ... sich "The Rising" mit "Waitin' on a sunny Day" und "Lonesome Day" abwechselt ... für "Badlands", "Rosie" und "Thunder Road" dann auch mal andere Klassiker aus den 70ern reinrutschen ... und ich tippe im MSG mal auf "Jungleland" ... und auch "Shout" wird ab und zu ein "Twist & " davor kriegen - oder vielleicht ja auch mal das "Detroit Medley" oder "Raise your hand" zum Zuge kommen ... ich denke es ist klar, daß im "Rahmenprogramm" mindestens 50% Hits sein müssen ... da bliebe aber immer noch Platz für 5-6 seltener gespielte Stücke ...

Alles natürlich reine Spekulation ... man darf doch mal träumen ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 18.01.2016 14:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Setlists mit den Live-Downloads zusammenhängen, resp. danach gestaltet werden. Wer wird sich denn nun 20 Mal das River-Konzert runterladen (obwohl es dafür gar 10% gibt!). Geschweige denn sich diese überhaupt alle vollständig anhören...
Deshalb gibt es jetzt - wie schon in Australien 2014 - bei jedem Konzert mindestens eine Cover-Version als Zückerchen. Ich bin mir sicher bei den nächsten Shows werden weitere Bowie-Songs folgen. Ich mag fast alle Cover-Version die Bruce bisher gemacht hat. Aber dass das Geschäft die Setlists in dieser Form beeinflusst ist doch sch.....

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 18.01.2016 18:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1785
Wohnort: Erfurt/Wien
yek hat geschrieben:
... bei jedem Konzert mindestens eine Cover-Version als Zückerchen. Ich bin mir sicher bei den nächsten Shows werden weitere Bowie-Songs folgen. Ich mag fast alle Cover-Version die Bruce bisher gemacht hat. Aber dass das Geschäft die Setlists in dieser Form beeinflusst ist doch sch.....


"Pink Cadillac" für Natalie Cole könnte Bruce auch mal wieder auspacken ;-)

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 18.01.2016 19:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Sori hat geschrieben:
yek hat geschrieben:
... bei jedem Konzert mindestens eine Cover-Version als Zückerchen. Ich bin mir sicher bei den nächsten Shows werden weitere Bowie-Songs folgen. Ich mag fast alle Cover-Version die Bruce bisher gemacht hat. Aber dass das Geschäft die Setlists in dieser Form beeinflusst ist doch sch.....


"Pink Cadillac" für Natalie Cole könnte Bruce auch mal wieder auspacken ;-)

Greetinx, S.


Stimmt! :wink: Seeeehr gespannt wäre ich auf etwas von Motörhead.... :D

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:46 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Ich mache hier mal weiter ... Auch wenn ich wohl bei der San Siro Show bleiben werde ist es mir lieber zu wissen Perlen wie die River Songs zu bekommen als eine "Standardsetlist" zu erwischen, und ich glaube dramaturgisch funktioniert das auch im Stadion. Auf der Rising Tour waren auch mehr ruhige Momente dabei als spaeteren Tourneen. Gerade mit dem Wissen das danach was neues Soloakustik folgt werde ich den Abend sehr geniessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de