Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rom, 11.7.2013
BeitragVerfasst: 24.03.2013 22:45 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Wir bezahlen für das fußläufig entfernte Hotel Re Di Roma für zwei Nächte mit Frühstück 158 Euro

Fußläufig?? Google Maps sagt, es sind 8 km... :shock:

BeitragVerfasst: 24.03.2013 23:14 
Platin Member
Platin Member

jonnybaby hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wir bezahlen für das fußläufig entfernte Hotel Re Di Roma für zwei Nächte mit Frühstück 158 Euro

Fußläufig?? Google Maps sagt, es sind 8 km... :shock:

Hängt vielleicht auch davon ab, wo genau der Eingang des Geländes ist. Und zur Not probieren wir es eben mit dem Taxi. Mach mir diesbezüglich eher weniger Gedanken. 8 km wäre tatsächlich etwas weit. :wink:

BeitragVerfasst: 25.03.2013 09:38 
Junior Member
Junior Member

Naja, wenn man mal bei Google Maps schaut, dann hat das auch nix mitm Eingang zu tun.
Von diesem Hotel immer die Via Appia runter sind es definitiv bis zum oberen Eck von diesem Hippodromo ca. 8 Kilometer.
Hast du in Italien/Rom schon mal Taxi benutzt ? Ich glaube das ist nicht so wie bei uns das die fahrbereit an Sammelplätzen stehen. Die muss man da bestellen. Ich habe in Rom bisher nur einmal verfügbare und abfahrbereite Taxis vor dem Hauptbahnhof gesehen.

Das mit den Bussen ist auch so ne Sache. Also ich habe mal nach nem Konzert im Olympiastadion in Rom vergeblich versucht mit dem Bus zu fahren. Wenn das in Indien gewesen wäre, wären die Leute wahrscheinlich noch aufm Dach und am Außenspiegel hängend mitgefahren so voll waren die zwei Busse die da gefahren sind. Und die Leute die das Glück hatten so nen Bus zu kriegen standen dann im Megastau weil in Italien scheinbar die ganze Menschheit mit Autos und Milliarden von Mopeds selbst zu Stadion fährt und im Kilometerradius um das Stadion nachher nix mehr geht weil alles verstopft ist. Auf der Anfahrt zum Stadion am Nachmittag ist der Bus übrigens irgendwann einfach mitten auf der Strecke stehen geblieben und der Busfahrer meinte das es bei dem Megastau keinen Sinn mehr macht weiter mit dem Bus zu fahren, zu Fuß wäre man schneller am Stadion ......
Ich habe mein Heil Abends damals darin gesucht, das ich die Beine in die Hand genommen habe und zu Fuß im Eiltempo zur nächsten UBahn Station gegangen bin bevor die um 23 Uhr zu machten.

Aber ich will hier keine Panik verbreiten. Vielleicht isses beim Brucekonzert ja alles gut organisiert.

Gruß
Bernd

Meine kleine Reiseseite :
http://www.berndsteinke.de

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:17 
MisterB hat geschrieben:
Vielleicht isses beim Brucekonzert ja alles gut organisiert.
2009 war das der Fall. War auch erstaunt, weil ich noch die Situation von Barcelona2 von 2008 im Kopf hatte, wo das ganze ja ziemlich chaotisch war. Aber 2009 in Rom ging das alles problemlos. Konzertende, aus dem Stadion raus, in die Busse - fertig.

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:24 
Platin Member
Platin Member

koelner hat geschrieben:
MisterB hat geschrieben:
Vielleicht isses beim Brucekonzert ja alles gut organisiert.
2009 war das der Fall. War auch erstaunt, weil ich noch die Situation von Barcelona2 von 2008 im Kopf hatte, wo das ganze ja ziemlich chaotisch war. Aber 2009 in Rom ging das alles problemlos. Konzertende, aus dem Stadion raus, in die Busse - fertig.

Danke, das macht mir Mut! :wink: Und ein Bus wird sicherlich auch in unsere Richtung fahren. In Florenz ging es auch irgendwie ganz gut, sind einfach triefend nass in irgendeinen Bus. In Barcelona 2008 war es tatsächlich eine Katastrophe, obwohl der Einlass extrem lässig war, aber das Bus-Chaos im Anschluss und diese Sturheit der Busfahrer, war einmalig und an Chaos kaum zu überbieten. Bewundere ja noch heute die Spanier, die das sehr lange gelassen haben über sich ergehen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]