Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2012 23:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
pleasure hat geschrieben:
. Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.


Allerdings. :evil:


Das kann ich nur bestätigen! Was sich wohl manchmal in dem Kopf von Landau abspielt? Eine total lächerliche Aussage! :thumbsdown2

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012 23:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
lohad hat geschrieben:
in keinem anderen Land ist der Boss so "gross" wie in Norwegen und Schweden. In keinem anderen Land der Welt verkauft er mehr Tonträger im Vergleich zur Einwohnerzahl des Landes gemessen wie in Skandinavien, in keinem anderen Land sind die Konzerte so schnell ausverkauft wie hier. Oder anders gesagt, in keinem anderen Land gibt es proportional so viele Leute im Vergleich zur Einwohnerzahl, die so schnell und bereitwillig ihre Geldbørse øffnen für den Boss...

das ist dann wohl ein Fakt. Und die Gigs, die er in Skandinavien abliefert, sprechen ja dafür. Nur die Fans in New Jersey sollte man wirklich nicht vergessen. Was für eine Stimmung, als Springsteen in Newark nach Levon Helms Tod im April oder Mai 'The Weight' singt.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 12:40 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
pleasure hat geschrieben:

In dieser Form hab ich diese Aussage für die anderen Länder noch nicht so gehört.
Empfinde aber dieses Statement von Landau insgesamt als mindestens unpassend oder sogar als Frechheit....Aber die Landau-Aussage ist völlig daneben.



nirgends, absolut nirgends auf der welt hat bruce in relation zur einwohnerzahl so viele fans wie in skandinavien. in den ländern finnland, schweden und norwegen könnte er ohne probleme fünfmal so viele konzerttickets verkaufen wie in deutschland, wobei in deutschland fast 5 mal so viele menschen wohnen wie in den drei genannten ländern zusammen.

wer sich mit springsteen und dessen schaffen auskennt, sollte das eigentlich auch wissen. springsteen und landau wissen das zumindest, und sie wissen sicher auch, wovon sie sprechen.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 13:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
@lohad & Killer-Joe: Ich glaub' nicht, dass jemand eure Angaben anzweifelt. Ich hab' als Außenstehender auch immer den Eindruck gehabt, die Konzerte in Skandinavien seien - neben einigen anderen wie beispielsweise Mailand - besondere gewesen. Nicht umsonst gehören meine Göteborg- und Stockholm-Kristallkatzen zu den Prunkstücken meiner Sammlung. Es scheint so zu sein, dass dort die Masse der Fans mehr mitgeht als womöglich in Hamburg, Frankfurt, London, Paris oder sonstwo. Aber gegenüber denen, die anderswo ebenso mitgehen und für die Stimmung des restlichen Publikums nicht verantwortlich sind, ist Landaus Aussage etwas ignorant bis unhöflich. Das hätte er auch anders formulieren können, für einen Medienprofi ist das eine Fingerübung.

Mir allerdings latte, da ich Konzerte sowieso nur zum Biertrinken besuche. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Er hat das Statement offensichtlich vor Helsinki gemacht:-)

Ansonsten finde ich das überhaupt nicht schlimm und erinnere an die Pressemeldung bzw. das Statement auf der offiziellen Springsteenseite nach den deutschen Konzerten, wo etwas ähnliches über das deutsche Publikum stand, auch ein expliziter Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 16:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Ansonsten finde ich das überhaupt nicht schlimm und erinnere an die Pressemeldung bzw. das Statement auf der offiziellen Springsteenseite nach den deutschen Konzerten, wo etwas ähnliches über das deutsche Publikum stand, auch ein expliziter Dank.


Klar findest du das nicht schlimm, nachdem du gerade von einem Hammerkonzert zurückgekommen, das hier liest. :mrgreen: :wink: Aber ich bin leicht gefrustet - und dann noch diese dämliche Aussage von Landau. Bruce dankt ja immer artig und nett seinen Fans, egal wo er spielt und so kommt es dann auch auf der homepage rüber. Von Landau selbst hab ich in der Art noch nichts Vergleichbares gehört.

Aber gut, was soll's. Gibt wahrlich Wichtigeres im Leben.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 16:46 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
"Was erlauben Landau?!" :shock:

Köstlich. :lol:

Wegen Threads wie diesen bleib ich diesem Forum treu. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 17:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Irgendwie glaube ich, Landau verwechselt Fans mit Groupies. Ich mag auch skandinavische Frauen :-)

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 17:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ansonsten finde ich das überhaupt nicht schlimm und erinnere an die Pressemeldung bzw. das Statement auf der offiziellen Springsteenseite nach den deutschen Konzerten, wo etwas ähnliches über das deutsche Publikum stand, auch ein expliziter Dank.


Klar findest du das nicht schlimm, nachdem du gerade von einem Hammerkonzert zurückgekommen, das hier liest. :mrgreen: :wink: Aber ich bin leicht gefrustet - und dann noch diese dämliche Aussage von Landau. Bruce dankt ja immer artig und nett seinen Fans, egal wo er spielt und so kommt es dann auch auf der homepage rüber. Von Landau selbst hab ich in der Art noch nichts Vergleichbares gehört.

Aber gut, was soll's. Gibt wahrlich Wichtigeres im Leben.

Nochmal: Was unterscheidet dieses Statement denn großartig von dem nach den D-Konzerten? Er hat das Interview für eine schwedische Zeitung gegeben. In zwei Wochen sagt er was ähnliches über das Publikum im legendären Fenway, wo es immer was ganz Besonderes ist aufzutreten oder so ähnlich. Seh due Schlagzeile schon vor mir.

Ich war bei keinem der Skandinavian-Shows dabei (gestern nicht mitgerechnet, hat Landau aber auch nicht) und fühle mich auch ansonsten überhaupt nicht angesprochen. Warum zieht Ihr Euch den eigentlich nicht einmal vorhandenen Schuh überhaupt an? Finde auch, das hat gar nix mit dem Hammerkonzert gestern zu tun. Mir geht das total am A... vorbei.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012 19:25 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 19:54
Beiträge: 33
Interessante Diskussion.
Warum sollte die Landau-Aussage irgendeine Bedeutung für das (Tour-)Leben eines Tramps haben? Ich geniesse jedes Bruce-Konzert und solche Aussagen sind diesbezüglich völlig wurscht (daher gibts persönlich auch keinen Schuh anzuziehen).
Landaus Aussage hebt auf den qualitativen Aspekt des Publikums ab (die Argumente hier beziehen sich übrigens auf die Quantität in Skandinavien). Und genau das ist an dieser offiziellen Publikumsbewertung, die das Management vorgenommen hat (u.a. "We play for so many audiences around the world, but none are better than we find here", usw.) nicht in Ordnung. Die unzähligen Enthusiasten in Barcelona sind nicht geringer zu schätzen, nur weil es vielleicht 30.000 statt 40.000 in Schweden sind. Das ist einem guten Künstler auch wurscht. Und sicher auch Bruce :) . Die Toten Hosen spielen derzeit in Wohnzimmern vor 50 Leuten.
Übrigens haben auch die Göteborger Sitzplätze bis zu einem recht späten Zeitpunkt des Konzerts nahezu komplett gesessen. Dem gegenüber haben die Seats in manch anderen Tourorten schon von Anfang an komplett gestanden.
Unabhängig davon war Göteborg natürlich outstanding... :)

_________________
I swear I'll drive all night just to buy you some shoes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de