Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2012 23:23 
Newbie
Newbie

Hätte nicht gedacht,daß ich mal 5 Min in ganz normalen Tempo gehen werde,um bei einem Brucekonzert in die erste
Reihe zu kommen,und dabei auch nicht die Möglichkeit besteht,von mehreren hinter mir überholt zu werden,weil man
nur in kleineren Gruppen nacheinander reingelassen wird!
War alles super organisiert und gerecht.Wurde alles verständlich erklärt in immer guter Laune.
Hatte Befürchtungen,daß ich obwohl ich am Vorabend und den ganzen Tag am Stadion warte,wegen meines
gebrochenen Zehs viel zu langsam bin,und zu weit hinten lande.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 04:50 
Junior Member
Junior Member

Was ist daran gerecht,
Leute nicht in den Front of Stage-Bereich zu lassen, die dafür aber eine KArte haben und die veranstalter kurzerhand den größten Teil des Innenraum zum Front of Stage machen.
Leute, die diese Karten nicht hatten, waren dann plötzlich auch ganz vorne. Rollcall, schönen Dank!!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 05:35 
Senior Member
Senior Member

Souldriver73 hat geschrieben:
Was ist daran gerecht,
Leute nicht in den Front of Stage-Bereich zu lassen, die dafür aber eine KArte haben und die veranstalter kurzerhand den größten Teil des Innenraum zum Front of Stage machen.
Leute, die diese Karten nicht hatten, waren dann plötzlich auch ganz vorne. Rollcall, schönen Dank!!

Ist ja falsch was Du da sagst - alles korrekt abgelaufen.

:)

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 29.05.2012 06:31 
Junior Member
Junior Member

Wenn es korrekt abgelaufen wäre, hätte ich mich vor der ersten Absperrung befunden. Da durfte ich aber nicht mehr hin.
In Frankfurt war das alles anders!! Man konnte locker in den Bereich gehen und das Konzert geniessen. Die Security war auch sehr freundlich. All das habe ich in Köln leider nicht bemerken können. Im Gegenteil, man durfte noch nicht mal auf die nahegelegene Toilette.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 06:44 
Platin Member
Platin Member

Ich glaub schlechter als in Köln ist es selten gelaufen :tomato

OK, Hamburg 08 war ja wohl auch große klasse :D

BeitragVerfasst: 29.05.2012 06:49 
Junior Member
Junior Member

eastwood hat geschrieben:
Ich glaub schlechter als in Köln ist es selten gelaufen :tomato

OK, Hamburg 08 war ja wohl auch große klasse :D

Ja, da war ich auch an dem EIngang der erst aufgemacht wurde, als der "Front-Bereich" schon dicht war. Aber, dass ist fast noch ok. In Kölle kam man definitv nicht dahin, wofür man aber bezahlt hatte!!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 06:59 
Sowohl die (mehr oder weniger vorhandene) Qualitiät der Security als auch die FoS-Politik kann man wohl kaum den Rollcall-Organisatoren ankreiden. Rollcall heißt für mich, jeder der sich rechtzeitig meldet, krieg eine Nummer. Und das als auch das spätere Aufstellen auf der Wiese in 50er Blöcken hat gut geklappt.
Alles andere gehört meiner Meinung nach hier rein: viewtopic.php?f=66&t=18458

BeitragVerfasst: 29.05.2012 07:36 
Junior Member
Junior Member

Wofür Rollcall, wenn man FOS-Tickets hat? Doch wirklich nur für die jenigen, die ganz ganz vorne stehen möchten. Das kann ich verstehen, ok.
Ansonsten, war das gar nix, was der Veranstalter da gebracht hat.

Ging dann wohl an den falschen Adressaten!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 07:51 
Platin Member
Platin Member

Wenn es korrekt abgelaufen wäre, hätte ich mich vor der ersten Absperrung befunden. Da durfte ich aber nicht mehr hin.
In Frankfurt war das alles anders!! Man konnte locker in den Bereich gehen und das Konzert geniessen. Die Security war auch sehr freundlich. All das habe ich in Köln leider nicht bemerken können. Im Gegenteil, man durfte noch nicht mal auf die nahegelegene Toilette.

Also, ich bin aus dem FOS-Bereich ganz unproblematisch zu den Toiletten gekommen, habe mir auch noch einen Döner und ein Bierchen genehmigt und kam ganz unproblematisch wieder zurück... :nixweiss

BeitragVerfasst: 29.05.2012 07:58 
Platin Member
Platin Member

es hat doch nix mit dem Rollcall zu tun daß man nicht mehr in den vorderen FOS Bereich kam???

Wir hatten keine Numemrn mehr bekommen und waren trotzdem früh genug drin um noch in den 1. Abschnitt zu kommen ... daß der 2. Abschnitt auch FOS war ist eine Frechheit, da kann aber kein Rollcaller was dafür ...

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:09 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:
es hat doch nix mit dem Rollcall zu tun daß man nicht mehr in den vorderen FOS Bereich kam???

Wir hatten keine Numemrn mehr bekommen und waren trotzdem früh genug drin um noch in den 1. Abschnitt zu kommen ... daß der 2. Abschnitt auch FOS war ist eine Frechheit, da kann aber kein Rollcaller was dafür ...

:arrow:
Danke für´s Klarstellen.
Der Roll-Call in Frankfurt war ein Traum. Was mir so berichtet wurde, hat es in Köln wohl auch super geklappt. Ich hatte (in Köln auch ohne Roll Call, da ich erst spät angereist bin)einen entspannten Einlass + PIT (1.Absperrung).

Dass der Veranstalter aber FOS verkauft (wir dafür zu zahlen haben), und dann die Leistung (durch einen 2.Absperrung) nicht erbringt, ist eine Frechheit und nicht erbrachte Leistung! Vielleicht sogar Betrug! Hier ganz klar negatives Urteil an den Veranstalter in Köln!
Aber der Roll-Call hat geklappt.

Greetings
Mr.Outside 8)

P.S. Bin mal auf Berlin gespannt. Da heißt FOS ja offiziell 1.Absperrung. Sollte es da auch eine 2. Absperrung geben...

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:23 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
P.S. Bin mal auf Berlin gespannt. Da heißt FOS ja offiziell 1.Absperrung. Sollte es da auch eine 2. Absperrung geben...

Wie in Frankfurt...

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:27 
Platin Member
Platin Member

Was ist daran gerecht,

Erst mal lesen, was zu dem Thema geschrieben wurde, dann nochmal überlegen, was und wie man es schreibt und vielleicht bereits Geschriebenes nochmal editieren.

Falsche Adresse, Dein Ärger ist aber mehr als verständlich.
War aber bereits Thema hier im Forum seit einem gefühlten halben Jahr.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:00 
Newbie
Newbie

Man kann ja von Rolcalls halten, was man will, aber sowohl in Frankfurt als auch in Köln hat dank der Unterstützung durch die Security alles nahezu perfekt funktioniert. Für mich eine ganz neue Erfahrung und deshalb an dieser Stelle auch ein dickes Lob an die Organisatoren, die wirklich einen super Job gemacht haben. Das Chaos in Köln durch den zweiten FOS-Bereich (eine absolute Unverschämtheit) und die ursprünglich getrennten Eingänge haben aber andere zu verantworten. Deshalb gab es bei den Rollcallern ja anfangs auch zwei getrennte Listen, die dann am Samstag Abend zusammengefasst werden mussten und jeder bekam eine neue Nummer. Das war sicher keine leichte Aufgabe, aber es lief alles relativ stressfrei ab und man darf dabei nicht vergessen, daß diejenigen, die einen RC organisieren eine Menge Arbeit auf sich nehmen um den Einlaß für etwa 500 Fans zu regeln. Wenn dann wie in Köln die Mädels, die diesen Stress auf sich genommen haben, direkt vor mir am Mittelsteg stehen, finde ich das mehr als ok.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:03 
Platin Member
Platin Member

ich kann mich Mission Man nur anschließen, danke an die RC Org. Mädels :D :!: :!:

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover