betterDay hat geschrieben:
Typisch Kotelette...na
Du kannst Dir die Hamburg-DVD mal gleich abschminken...
Wusste ich's doch. Ach Menno, ich kann einfach mein Maul nicht halten.
Übrigens liegt mir grundsätzlich gar nicht so viel an DVD-Bootlegs.
CDs lege ich eher mal ein als eine Konzert-DVD zu schauen.
Im Falle von Hamburg 08 bin ich aufgrund Deiner ausführlichen Erläuterungen neugierig geworden, was Du aus dem doch beschränkten Material machst.
Zitat:
Aber im Ernst: Du hast natürlich nicht unrecht. Man sollte die umstehenden Fans generell möglichst wenig belästigen. Was mich allerdings z.B. im Hamburg-Pit weitaus mehr störte, als die hochgehaltenen Handy- und Digicam-Displays waren das riesige Request-Schild (was natürlich immer dann hochgehalten wurde, wenn Bruce gerade mal in unsere Richtung kam
) und vor allem: die zahlreichen Raucher - selbst während der Songs.
Zu den Request-Schildern: Guter Hinweis. Da ich selbst vorhabe, in Frankfurt weit vorn zu stehen und mir dafür eins anzufertigen, werde ich drauf achten, Rücksicht zu nehmen.
Es ist in den hier im Forum geposteten Setlists einige Male erwähnt worden, wann Springsteen anfängt, Schilder einzusammeln. Das kann man ja beachten.
Allerdings bin ich mit meinen 1,95 Metern ohnehin prädestiniert, mich im Pit unbeliebt zu machen.
Bisher stand ich meist so weit hinten im Innenraum, dass hinter mir genug Platz frei bleiben konnte.
Zum Rauchen: Ob während der Songs oder dazwischen - wenn sich jemand mitten im Gedränge eine ansteckt, geht das nur schwer, ohne seine Nebenleute zu belästigen.
Viele Raucher argumentieren bei Open-Airs damit, dass der Rauch schnell abzieht, verkennen aber oft, dass die Nebenleute den Dunst vorher gern mal voll in die Fresse kriegen.
Von Asche auf und Brandlöchern in den Klamotten ganz zu schweigen.
Zitat:
Man ist halt nicht allein im Pit; einige Dinge muss man wohl akzeptieren und im Fall der Displays können wenigstens hinterher noch andere profitieren. Im Falle der Zigarette sehe ich das nicht und auch bei den Request-Schildern nur bedingt...
Völlig richtig.