Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 19:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.02.2004 17:58
Beiträge: 46
Für mich war das der erste Besuch in der Arena in Frankfurt und ich bin, nach einem sagen wir mal etwas problematischen Einlaß, doch noch im Pit gelandet. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und an welchen Eingang habt Ihr gestanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:48 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Für den Pit waren wir definitiv zu spät (18.15 Uhr) im Stadion, aber in den zweiten Bereich haben wir es gepackt. Total beschissen war aber, dass die nur den linken Tunnel auf hatten, um in den Innenraum zu kommen. Da wir von der Westseite kamen, mussten wir um die ganze Osttribüne rum.
Die Jungs von der Security links wussten noch nicht mal, dass rechts gar kein Einlass ist.
Werde das Gefühl nicht los, dass solche Begebenheiten durch diese Rollcall-Scheiße provoziert werden, normal geht man nämlich durch beide Tunnel nach innen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
hfg hat geschrieben:
Werde das Gefühl nicht los, dass solche Begebenheiten durch diese Rollcall-Scheiße provoziert werden, normal geht man nämlich durch beide Tunnel nach innen.


auch wenn ich früher Roll Call Gegner war ... der Rollcall hatte daran keine Schuld, da wir uns ab 15 Uhr in den Nummern aufstellen wollten und die Security auch sofort gesagt hat das sie es unterstützt und wir dann langsam reingehen sollen

aber kurz vor Einlass gab sie dem Roll Call Chef die Anweisung das Aufstellen so spät wie möglich zu machen, er bekam leider kein OK mehr zu starten und so standen alle Leute durcheinander, wenn die Security ihn von Anfang an uns hätte Aufstellen lassen wäre das gar nicht passiert

und mit den Eingängen, ich habe morgens die Betreiber des Stadions angerufen die mir versicherten E5 sei der beste Eingang zum Innenraum, tja da hätten wir einmal ums Stadion rum und wieder rein, und dann entschloss man sich kurzfristig den Eingang gar nicht aufzumachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Da wir vom Gleisdreieck her gekommen sind, sind wir in E 5 rein. War da mittags nicht auf ? Oder habe ich was falsch verstanden ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
ich habe nur mitbekommen das E3 der bessere Eingang sei da man da nicht um das ganze Stadion rennen musste, sind so 1030 rüber nachdem wir 2 Stunden an E5 standen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Ich war am E2.
Eigentlich auch ein guter Eingang wenn man vo nausgegangen ist das beide Innenraum Eingänge aufgemacht werden, was dann aber doch nicht der Fall war.
aber shclimmer fand ich noch das vor mir jemand einen Anruf bekommen hatte, das E3 bereits auf ist. Dieser Hinweis ging dann an die oberste Frau, die sich aber ein Dreck drum scherte. Erst 5 Minutne später wurden dann auch da die Tore geöffnet. Pit war noch locker zu schaffen, da ich an dem Eingang fats ganz vorne war, aber mehr war dank dieser frau nicht drin.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2009 23:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.04.2009 10:40
Beiträge: 16
Definitiv schlecht organisiert. Ich habe noch nie einen organisierten Rollcall erlebt, aber im Ausland scheint das zu klappen, wie ich von einigen Mitwartern gehört bzw. hie rim Forum gelesen habe.
Ich kam gegen kurz vor halb drei an (Eingang E3) und da hatte die Nummernvergabe gerade aufgehört. Einige Zeit später gab dann jemand mit einem Megaphon bekannt, dass (eigener Zusatz: mal wieder) der Einlass nach dem Rollcall-Prinzip ablaufen sollte. So wie ich hörte, waren sowohl Security-Stadion als auch Security-Bruce dafür. Aber nach der Ansage kam dann nichts mehr und gegen fünf wurden dann die Tore nach dem Motto: Wer vorne steht kommt rein aufgemacht. Also das übliche Gedränge ohne Rücksicht auf Verluste, was noch dadurch verstärkt wurde, dass bei E3 nicht alle Tore, sondern nur die mittleren aufgemacht wurden, also fokussierte sich alles auf die zwei oder drei Einlassschranken.
Was beim PIT abging (es hat schon seinen Sinn, dass der kontingiert ist) fand ich auch schlechter organisiert als bei anderen Konzerten (s. meine Konzertimpressionen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 00:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ich war erst um 17 Uhr am Stadion (Haupteingang, also Eingang 1), dort standen um die 400 Leute und es hat für die Pit gereicht................. wozu Rollcall wenn nachher neben mir Leute standen, die schon seit 10 Uhr dort warteten. Letztes Jahr in HH war es umgekehrt: Dort war ich schon mittags da und am Ende waren Leute neben mir in der Pit die auch erst gegen 16 Uhr kamen.

An sich find ich die Lotterie bzw. den Roll-Call sinnvoll, allerdings müßte dann das Tourmanagement mal vernünftige Deals mit den hiesigen Veranstaltern machen. Da das anscheinend nicht passiert bringt der Rollcall und die ganze Nummernschmiererei rein gar nichts. Zwei Bekannte von mir waren gegen Mittag da und haben's in die dritte Reihe geschafft...auch ohne Nummer.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 07:31 
Ich war zum ersten Mal im Innenraum und wollte unbedingt in den PIT. Wie man das genau schafft, war mir nicht klar. Ich ging zu E3 und dort wurden Nummern vergeben und geübt, sich anhand der Nummern aufzustellen, um in dieser Reihenfolge reingelassen zu werden. Mann war ich stolz auf meine Nummer 374.
Im Endeffekt kam alles anders, kein Einlass nach Nummern, sondern totales Chaos, weil auch so wenige Gitte aufgemacht wurden, dann Rennen Rennen Rennen und totale Verwirrtheit meinerseits.
Im PIT war ich, wenn auch nicht ganz vorne. Da waren aber die, die diese ganze Nummernkacke veranstaltet haben. Wollten die uns veräppeln? War das alles nur Ablenkung, um selbst einen super Einlassplatz zu ergattern?
Anyway, das Konzert war der Hammer und mein Request-Schild wurde ganz groß auf Leinwand gezeigt, die Stimmung war genial und sehen konnte ich trotz 1,64 auch sehr gut.
Danke Bruce!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 08:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Karsten hat geschrieben:
Im Endeffekt kam alles anders, kein Einlass nach Nummern, sondern totales Chaos, weil auch so wenige Gitte aufgemacht wurden, dann Rennen Rennen Rennen und totale Verwirrtheit meinerseits.
Im PIT war ich, wenn auch nicht ganz vorne. Da waren aber die, die diese ganze Nummernkacke veranstaltet haben. Wollten die uns veräppeln? War das alles nur Ablenkung, um selbst einen super Einlassplatz zu ergattern?

was hat das mit verarschen zutun wenn die, die niedrigere Nummern hatten als du und sicherlich zuerst gerannt sind, im Endeffekt auch weiter vorne stehen als du :confuse
das hat dann doch nichts mehr mit den Nummern zutun, sondern da muss man quasi am "richtigen" Gitter stehen und auch gut rennen können, wie du ja selber sagst... :?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 09:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Karsten hat geschrieben:
Im Endeffekt kam alles anders, kein Einlass nach Nummern, sondern totales Chaos, weil auch so wenige Gitte aufgemacht wurden, dann Rennen Rennen Rennen und totale Verwirrtheit meinerseits.


der Einlass folgte nicht nach Nummern weil die Security den Roll Call Chef bat so spät wie möglich vor dem Einlass mit dem Aufstellen anzufangen und er soll warten bis sie ihm das ok geben, das kam nie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 09:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.02.2004 17:58
Beiträge: 46
Ich war auch am Eingang E5 und es gab zwischendurch die Info, daß der Weg von dort in die Arena der kürzeste ist und daß deshalb E5 später geöffnet wird als die anderen. Das wurde danach von der Security wieder revidiert und es hieß, alle Eingänge werden gleichzeitig geöffnet. Um ca. 17:10 wurde dann mit dem Einlaß begonnen und sofort wieder abgebrochen, weil anscheinend ein paar Leute zu früh losgesprintet waren. Fans die schon zwischen dem ersten Gate und der Sicherheitsschranke standen mußten wieder zurück und wurden teilweise von der Security recht unsanft wieder in die Reihe befördert. Es hat dann wieder einige Minuten gedauert, bis endlich weitergemacht wurde. Das war schon frustrierend.

An der Arena angekommen, dann die ernüchternde Erkenntnis, daß der Eingang in der Nähe von E5 gesperrt ist. Es war also ein Sprint um das halbe Stadion Stadion angesagt , um in den Innenraum zu kommen. Da war der Pit schon zur Hälfte gefüllt und ich war froh noch einen guten Platz etwa mittig zur Bühne zu bekommen. Mehr war halt nicht drin.

Mich würde mal interessieren, wann die anderen Eingänge geöffnet wurden. War jemand an E4? Da hieß es am Nachmittag, daß sich nur etwa 70 Leute dort eingetragen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 09:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Karsten hat geschrieben:
Im PIT war ich, wenn auch nicht ganz vorne. Da waren aber die, die diese ganze Nummernkacke veranstaltet haben. Wollten die uns veräppeln? War das alles nur Ablenkung, um selbst einen super Einlassplatz zu ergattern?
Diejenigen, die die sogenannte Nummernkacke veranstaltet haben, waren deshalb ganz vorn, weil sie es in Kauf genommen haben, am längsten vor dem Einlass zu warten.
Ob sie den Rollcall veranstaltet haben, um den Tag über beschäftigt zu sein, ihren Erste-Reihe-Platz zusätzlich abzusichern oder aus Nächstenliebe, ist doch wurst.
Durchaus legitim und verdient, in der ersten Reihe zu stehen, wenn man sich mitten in der Nacht oder früher vor dem Stadion platziert, nicht wahr?

Dennoch: Zumindest hier in Deutschland scheint das Prinzip Rollcall nicht zu funktionieren.
Klappt wohl nur, wenn die Security wirklich mitspielt und sich vor allem vor dem Einlass keine Nichtnummerierten unter den Nummerierten tummeln können.
Dazu müsste man vor dem Einlass weitere Trennungen vornehmen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Also, wir waren auch gegen 10:45 am Eingang E5 und haben ganz schnell mitbekommen, dass E3 früher geöffnet werden sollte UND man bei E5 ums Stadion laufen muss. Später wurde mir auch gesagt, dass Offizielle diese Nachricht noch einmal bekannt gegeben haben sollen...
Bei E3 angekommen gabs 'ne Nummer bei etwa 200. Leich frustirerend, wenn sich die Nummer so eben verdoppelt hat... aber damit muss man leben. Bin insgesamt auch noch 3 Reihe neben der Center Stage gekommen und recht zufrieden gewesen.
Auch wenn die Absprachen zwischen irgendwelchen Sicherheitsleuten und den Fans mal wieder null gebracht haben, möchte ich positiv noch den teilweise positiv verlaufenen Versuch loben, mit den Seilen zum Stadion zu laufen. Auch wenn ein paar Idioten AUSGERECHNET im dunklen Tunnel meinten loszulaufen, war es doch recht wirksam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
drumdani hat geschrieben:
aber kurz vor Einlass gab sie dem Roll Call Chef die Anweisung das Aufstellen so spät wie möglich zu machen, er bekam leider kein OK mehr zu starten und so standen alle Leute durcheinander, wenn die Security ihn von Anfang an uns hätte Aufstellen lassen wäre das gar nicht passiert
Dann wäre aber folgendes passiert:
Die Nummerierten hätten sich womöglich brav aufgereiht, was acht schöne lange Reihen (da acht Durchlässe) ergeben hätte.
Das hätte zur Folge gehabt, dass links von Reihe 1 (also beim Dixie-Klo) ein großer Freiraum entstanden wäre,
den eine stattliche Zahl Nichtnummerierter eingenommen hätte, die bei Beginn des Einlasses der Nummerierten sofort begonnen hätte, nach rechts zu drücken.

Insofern war der Rollcall von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ohne weitere Absperrungen vor dem Einlass kann's nicht klappen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de