Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Hi!

Nachdem 1988 in Frankfurt ein obergeiler Auftakt bezüglich meiner Bruce-Konzertliste gewesen ist, habe ich mit dem gestrigen Gig in Frankfurt meinen persönlichen Höhepunkt erreicht.
Seit 2003 springe ich nun in der ersten Reihe rum, habe dem Bruce die Hand gegeben, ihm freundschaftlich einen Klaps auf den Hintern gegeben, während ich an seiner Fender rumfummelte, usw. usw.
ABER nichts ist so umwerfend wie ein Bruce-Konzert, das man sich mit seinen beiden Söhnen (11 und 9) reinpfeift.
Sie haben die Arme geschwenkt wie alte Tramp-Hasen.
Ein unvergesslicher Moment. Am Anfang hätte ich fast geflennt. :oops: :wink:

:xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas

Gruß vom Ethan, einem glücklichen Papa

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 14:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Hi

Du meinst aber sicherlich nicht den katastrophalen Einlass, der wiedermal unter der Gürtellinie war, um nicht zu sagen, das Konzrterlebnis versauen kann.
Also wenn ich so mit Fans der ersten Reihen spreche, war es das Chaos pur.
Verletzungen vorprogramiert.

Dieser ganze Roll Call Schwachsinn ohne Genehmigung und Unterstützung

:gun

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 14:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi!

Nachdem 1988 in Frankfurt ein obergeiler Auftakt bezüglich meiner Bruce-Konzertliste gewesen ist, habe ich mit dem gestrigen Gig in Frankfurt meinen persönlichen Höhepunkt erreicht.
Seit 2003 springe ich nun in der ersten Reihe rum, habe dem Bruce die Hand gegeben, ihm freundschaftlich einen Klaps auf den Hintern gegeben, während ich an seiner Fender rumfummelte, usw. usw.
ABER nichts ist so umwerfend wie ein Bruce-Konzert, das man sich mit seinen beiden Söhnen (11 und 9) reinpfeift.
Sie haben die Arme geschwenkt wie alte Tramp-Hasen.
Ein unvergesslicher Moment. Am Anfang hätte ich fast geflennt. :oops: :wink:

:xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas

Gruß vom Ethan, einem glücklichen Papa


Hi,

hatte 1981 das erste Konzert in FFM. Gestern sass(nur bis Badlands, ab da an stand der Block) mein kleiner (13) neben mir und hatte das Glänzen in den Augen wie ich 1981 (da war ich 18). Als er bei Because the night mit gesungen hat, habe ich geweint......

es war ein traumabend

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 19:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 11:48
Beiträge: 44
Wohnort: berg2
Die Behandlung der sogenannten Security ist eine Frechheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Surf-doggy hat geschrieben:

Dieser ganze Roll Call Schwachsinn ohne Genehmigung und Unterstützung

:gun


Deshalb sollte man den Scheiß sein lassen. Ich finde die FOS-Tickets-Lösung wie z.B. in Bern dann besser, sofern der Preisunterschied sich in Grenzen hält.
Oder ganz einfach: Wenn voll, dann voll (ohne vorher eine Nr. abgreifen zu müssen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
hfg hat geschrieben:
Surf-doggy hat geschrieben:

Dieser ganze Roll Call Schwachsinn ohne Genehmigung und Unterstützung

:gun


Deshalb sollte man den Scheiß sein lassen. Ich finde die FOS-Tickets-Lösung wie z.B. in Bern dann besser, sofern der Preisunterschied sich in Grenzen hält.
Oder ganz einfach: Wenn voll, dann voll (ohne vorher eine Nr. abgreifen zu müssen).


bitte keine FOS Tickets.. wenn es die gegeben hätte.. die selbe Security die gestern den Roll Call vermasselt hat hat es auch in Hockenheim bei AC/DC vermasselt das NUR die FOS Leute auch vorne hinkommen und lies alle rein trotz der 40 Euro Unterschied (da man in den Fanclub beitreten musste)

die Security wollte den Roll Call auch unterstützen, nur als Info, in Deutschland klappt er nur nie, das ist aber typisch und liegt nicht an den Leuten die den Call durchführen, in Barcelona letztes Jahr hat alles bestens geklappt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:21 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Ich gebe zu, dass ich noch keinen mitgemacht habe. In meiner Ursprungsplanung wollte ich dies gestern mal mitmachen. Hat sich aber zerschlagen.
Bei Grönemeyer 2007 hatte ich es - ohne Stress - in die dritte Reihe geschafft. Da war alles ganz entspannt. Wenn ich aber mal die Aggressivität der Leute bei der Seeger Session in Frankfurt auf das Stadion hochrechne, wundert mich aber nix.
FOS über Fanclub-Beitritt ist natürlich Mist. Bon Jovi hatte zwei oder drei Euro mehr gekostet (ich war allerdings nicht dort).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
hfg hat geschrieben:
Wenn ich aber mal die Aggressivität der Leute bei der Seeger Session in Frankfurt auf das Stadion hochrechne, wundert mich aber nix.


Frankfurt 2006 war auch schlimm, Mannheim 2007 war auch nichts (das lag wirklich an den Leuten die den Rollcall durchgeführt haben an einem Eingang) aber das es auch super ging zeigte unser User 10thavenue letztes Jahr in Hamburg und wurde von der Security wieder nicht ernstgenommen, da die Gates nacheinander geöffnet wurden (von einem Mitarbeiter manuel!) brach Chaos aus klar, in Barcelona hat es jedenfalls einwandfrei 2x funktioniert

nach Frankfurt 2006 und Mannheim 2007 war ich absoluter Roll Call Gegner, aber seit Hamburg 2008 finde ich es ok, aber so wie in FFM 06 muss es wirklich nicht mehr laufen, da gebe ich Dir Recht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.07.2009 23:31 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
In Frankfurt 2006 hatte ich selbst keine Probleme. 17.30 Uhr an der Halle und so nah wie sonst nirgendwo vor der Bühne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:46 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Kann mich auch noch an Frankfurt 06 erinnern morgens um 8:30 an der Halle, dann "super" Wetter genossen und beim Einlass das totale Chaos miterlebt, wo nichtmal mehr die Karten abgerissen wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Surf-doggy hat geschrieben:
Hi

Du meinst aber sicherlich nicht den katastrophalen Einlass, der wiedermal unter der Gürtellinie war, um nicht zu sagen, das Konzrterlebnis versauen kann.
Also wenn ich so mit Fans der ersten Reihen spreche, war es das Chaos pur.
Verletzungen vorprogramiert.

Dieser ganze Roll Call Schwachsinn ohne Genehmigung und Unterstützung

:gun


Vom Einlass weiß ich nichts, denn ich war erst spät da (Sitzplatzkarten).
Meine Meinung bzgl. Roll Calls dürfte ja bekannt sein. Schon interessant, wie schnell man sich damit Freunde macht. :wink: Wenigstens habe ich noch keins auf die Fresse bekommen (in Mannheim wurde schon früh am Morgen mit Schlägen gedroht, und zwar von den vier Chaoten, die auch der Boss erkennbar NICHT leiden kann).
In HH 08 habe ich den Call zwar brav mitgemacht, aber es kann nicht fair sein, wenn einige "Auserwählte" ihr Herrschaftswissen für sich behalten und den Call schon am Vortag beginnen.
War schon enttäuschend, WELCHE Leute trotz freundlicher Nachfrage schön die Klappe hielten.
Das sind dann vom Charakter her für mich auch keine richtigen Tramps, sorry.

Bei U2 läuft das jetzt wohl so ab, dass morgens vor 9 Uhr niemand vor den Eingängen rumzulungern hat, und der Call wird OFFIZIELL von Ordnern durchgeführt. Da hat jeder die gleiche Chance auf eine gute Nummer.

Weiß auch nicht, warum dieser Roll - Call - Mist sein muss. Beim Billy Joel - Konzert wollten auch viele in die erste Reihe, weil klar war, dass EIN Fan eine Zeile singen darf (übrigens war ich das dann :lol: ). Aber niemand kam auf die Call-Idee.
Und????
Ja, da wollte ein Girl sich noch in die erste Reihe quetschen, und weil einfach noch Platz da war, haben wir sie halt reingelassen. Meine Güte .... Ansonsten lief alles easy ab. By the way, das war kein Opa-Konzert, die Festhalle glich einer Hölle, weil alle völlig ausflippten.

Gruß, Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Ethan Edwards hat geschrieben:
Wenigstens habe ich noch keins auf die Fresse bekommen (in Mannheim wurde schon früh am Morgen mit Schlägen gedroht, und zwar von den vier Chaoten, die auch der Boss erkennbar NICHT leiden kann).


Du meinst bestimmt die Chaoten mit den Amerikafahnen und -kopftüchern - oder? Die sind auf jedem Deutschlandkonzert anzutreffen und führen "Roll-Calls" durch. In Mannheim am Eingang B.

Ich finde deine Aussage interessant, dass der Boss diese vier erkennbar nicht leiden kann. Woran machst du das fest. Ich konnte mir bisher kein wirkliches Bild darüber machen, ob er sie leiden kann oder nicht..... Woran hast du das erkannt?

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:23 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Würde mich auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 19:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 11:48
Beiträge: 44
Wohnort: berg2
Falls jemand meint er wär der beste Fan- bitte schön!
Vollidioten gibts überall!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 06:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
können wir mal wieder zum konzert an sich kommen. rollcall kenn wir doch mitlerweile alle in old germany. dat hat doch noch nie hingehauen. ich hatte auch 3 verschiedene nummern (nur von E4)!!! und stand auch vorne. hätte mir auch ne schatzkarte auf den arm malen können.

mein konzertbericht folgt

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de