Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2009 08:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
...hätten wir eines Tages bestimmt gerne.
Da man nicht erwarten kann, dass sich ein Taper findet, der die gesamte Show aufnimmt (und sie hinterher auch mit uns teilt), könnte es evtl. nötig sein - wie im Fall von Hamburg '08 - auf die Aufnahmen vieler einzelner Fans zurückzugreifen.

Wer es sich also irgendwie vorstellen kann, ein paar Aufnahmen zu machen, sollte dies auch tun. Selbstvertständlich sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, schließlich sind die Security-Leute in Deutschland z.T. äußerst lästig....Ansonsten gilt: je mehr, desto besser ! Auch ich werde in Frankfurt erstmals versuchen, ein bisschen zu filmen. Hoffentlich scheitere ich nicht schon an der Einlass-Kontrolle.... :oops:
Ruhig auch mal zwischen den einzelnen Songs filmen und vor allem auch die "Standard-Songs" - das sind oft die Stellen, die hinterher fehlen.
Noch ein kleiner Tipp für die Leute, die aus der Pit filmen wollen: wenn man nicht zufällig eine relativ freie Sicht auf Bühne oder Screen hat, sollte man versuchen, die Kamera etwas höher zu halten. Klingt banal - ich habe aber von Hamburg z.T. Aufnahmen, wo die Hinterköpfe der Vorderleute gestochen scharf sind, nicht aber die Bühne....

Wer sich sagt, dass Filmen den Konzertgenuss zu sehr einschränkt, hat mein vollstets Verständnis -für alle anderen gilt: es muss ja wirklich nicht immer der komplette Song sein, jeder kleine Clip kann hinterher entscheidend sein.
Also, in diesem Sinne...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp für die Leute, die aus der Pit filmen wollen: wenn man nicht zufällig eine relativ freie Sicht auf Bühne oder Screen hat, sollte man versuchen, die Kamera etwas höher zu halten.
Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache und obwohl selbst ich Interesse an betterDays Hamburg-08-DVD habe und somit Wasser predige, aber Wein trinke:

Wer seine Kamera höher halten will, achte doch bitte darauf, dass er nicht hinter einem stehenden Gästen die Sicht versperrt oder sie anderweitig belästigt (Stichwort: helles Display, das ins Auge sticht).

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Kotelette hat geschrieben:
Wer seine Kamera höher halten will, achte doch bitte darauf, dass er nicht hinter einem stehenden Gästen die Sicht versperrt oder sie anderweitig belästigt (Stichwort: helles Display, das ins Auge sticht).
:thumbs1

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
betterDay hat geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp für die Leute, die aus der Pit filmen wollen: wenn man nicht zufällig eine relativ freie Sicht auf Bühne oder Screen hat, sollte man versuchen, die Kamera etwas höher zu halten.
Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache und obwohl selbst ich Interesse an betterDays Hamburg-08-DVD habe und somit Wasser predige, aber Wein trinke:

Wer seine Kamera höher halten will, achte doch bitte darauf, dass er nicht hinter einem stehenden Gästen die Sicht versperrt oder sie anderweitig belästigt (Stichwort: helles Display, das ins Auge sticht).

Typisch Kotelette...na Du kannst Dir die Hamburg-DVD mal gleich abschminken...
:tomato :wink:
Aber im Ernst: Du hast natürlich nicht unrecht. Man sollte die umstehenden Fans generell möglichst wenig belästigen. Was mich allerdings z.B. im Hamburg-Pit weitaus mehr störte, als die hochgehaltenen Handy- und Digicam-Displays waren das riesige Request-Schild (was natürlich immer dann hochgehalten wurde, wenn Bruce gerade mal in unsere Richtung kam :evil: ) und vor allem: die zahlreichen Raucher - selbst während der Songs.
Man ist halt nicht allein im Pit; einige Dinge muss man wohl akzeptieren und im Fall der Displays können wenigstens hinterher noch andere profitieren. Im Falle der Zigarette sehe ich das nicht und auch bei den Request-Schildern nur bedingt...
Aber generell, gebe ich Dir natürlich Recht - gegenseitige Rücksichtnahme sollte möglich sein !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich fände es zunächst aber mal viel besser, wenn wir einen steady Screen-Shot als Gerüst für so eine DVD Aufnahme bekommen würden um dann einzelne Passagen aus anderen Perspektiven damit zu mischen. Die verwendeten Screens links und rechts der Bühne auf dieser Tour liefern beängstigend scharfe Bilder, wie ich es in Stockholm beobachten konnte.
Leider hab ich kein entsprechendes Equipment.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
Typisch Kotelette...na Du kannst Dir die Hamburg-DVD mal gleich abschminken...
:tomato :wink:
Wusste ich's doch. Ach Menno, ich kann einfach mein Maul nicht halten. :bigcry

Übrigens liegt mir grundsätzlich gar nicht so viel an DVD-Bootlegs.
CDs lege ich eher mal ein als eine Konzert-DVD zu schauen.
Im Falle von Hamburg 08 bin ich aufgrund Deiner ausführlichen Erläuterungen neugierig geworden, was Du aus dem doch beschränkten Material machst.
Zitat:
Aber im Ernst: Du hast natürlich nicht unrecht. Man sollte die umstehenden Fans generell möglichst wenig belästigen. Was mich allerdings z.B. im Hamburg-Pit weitaus mehr störte, als die hochgehaltenen Handy- und Digicam-Displays waren das riesige Request-Schild (was natürlich immer dann hochgehalten wurde, wenn Bruce gerade mal in unsere Richtung kam :evil: ) und vor allem: die zahlreichen Raucher - selbst während der Songs.
Zu den Request-Schildern: Guter Hinweis. Da ich selbst vorhabe, in Frankfurt weit vorn zu stehen und mir dafür eins anzufertigen, werde ich drauf achten, Rücksicht zu nehmen.
Es ist in den hier im Forum geposteten Setlists einige Male erwähnt worden, wann Springsteen anfängt, Schilder einzusammeln. Das kann man ja beachten.
Allerdings bin ich mit meinen 1,95 Metern ohnehin prädestiniert, mich im Pit unbeliebt zu machen. :tomato
Bisher stand ich meist so weit hinten im Innenraum, dass hinter mir genug Platz frei bleiben konnte.

Zum Rauchen: Ob während der Songs oder dazwischen - wenn sich jemand mitten im Gedränge eine ansteckt, geht das nur schwer, ohne seine Nebenleute zu belästigen.
Viele Raucher argumentieren bei Open-Airs damit, dass der Rauch schnell abzieht, verkennen aber oft, dass die Nebenleute den Dunst vorher gern mal voll in die Fresse kriegen.
Von Asche auf und Brandlöchern in den Klamotten ganz zu schweigen.
Zitat:
Man ist halt nicht allein im Pit; einige Dinge muss man wohl akzeptieren und im Fall der Displays können wenigstens hinterher noch andere profitieren. Im Falle der Zigarette sehe ich das nicht und auch bei den Request-Schildern nur bedingt...
Völlig richtig. :prosit

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 20.06.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Ich fände es zunächst aber mal viel besser, wenn wir einen steady Screen-Shot als Gerüst für so eine DVD Aufnahme bekommen würden um dann einzelne Passagen aus anderen Perspektiven damit zu mischen. Die verwendeten Screens links und rechts der Bühne auf dieser Tour liefern beängstigend scharfe Bilder, wie ich es in Stockholm beobachten konnte.
Leider hab ich kein entsprechendes Equipment.

Volle Zustimmung ! Toller, möglichst kompletter Screenshot, separat auf DVD veröffentlicht (so wie z.B. jüngst die NYCBC Philly DVD) - perfekt !
Es ist wahrlich nicht meine Intention, wieder aus ca. 50 verschiedenen Quellen etwas zusammenbasteln zu müssen...

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es nicht einfach ist, jemanden zu so einer Aufnahme zu bewegen. Jemanden, der dann eben auch noch die techn. Ausrüstung hat, damit die Bildqualität auch stimmt. Und der das ganze dann auch noch den anderen Fans zur Verfügung stellt.
Von den jüngsten Deutschland-Konzerten ist mir die Existenz so einer guten Screenshot-Aufnahme (Mannheim, Düsseldorf, Hamburg) nicht bekannt. Und den geilen Screenshot von Köln '07 konnte ich ja auch nur verwenden, weil der Taper mehr zufällig von meinem Projekt erfahren hatte...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:02 
Da ich ja angekündigt hatte zu filmen,allerdings nur mit einer kleinen Digitalcamera, überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich möglichst störungsarm meine Aufnahmen machen kann. Wie habe die beim PinkpopFestival diese Fahne mit dem überdimesionalen Stab ins Gelände bekommen, wäre das in Deutschlannd auch möglich?
Meine Hintergrundidee dieser Frage könnt ihr euch sicher vorstellen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2009 12:32 
Full Member
Full Member

Registriert: 02.07.2008 18:57
Beiträge: 259
BetterDay, frag doch mal den Kölnfilmer ob er nicht auch Frankfurt für uns filmen möchte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
http://www.youtube.com/user/Bruce83Filming#play/uploads

DAS ist doch close-up Material!

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.09.2007 16:15
Beiträge: 75
Wohnort: Bad Frankenhausen,Thüringen
Und hier die selbe geile Quali
http://www.youtube.com/watch?v=qFvmicSWXXI&feature=related
mit dem Hinweis:
filmed in 720p from the pit
will upload more videos from both nights and also upload some of them in HD
these clips in HD are the most amazing audience recorded videos you've ever seen!
a dvd will be released later on featuring videos from both nights in Bergen and hopefully with videos from Bern, Munich, Frankfurt and Rome
Das wärs doch! Kennt jemand den Taper. Da hat sich auch noch nichts in den Dschungel verirrt.

_________________
Show a little faith, there's magic in the night
You ain't a beauty, but hey you're alright
Oh and that's alright with me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 18:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
http://www.youtube.com/user/Bruce83Film ... ID9f9NnHok

sehr geniale aufnahmen dabei! chapeau!!!

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 18:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2843
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
http://www.youtube.com/user/Bruce83Filming#play/uploads/2/LID9f9NnHok

sehr geniale aufnahmen dabei! chapeau!!!


Bei diesem Material muss doch was zu machen sein.
Eine DVD wäre die Krönung des Frankfurter Konzerts.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Eddem hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
http://www.youtube.com/user/Bruce83Filming#play/uploads/2/LID9f9NnHok

sehr geniale aufnahmen dabei! chapeau!!!


Bei diesem Material muss doch was zu machen sein.
Eine DVD wäre die Krönung des Frankfurter Konzerts.

Ich habe schon am ersten Tag zahlreiche Zusagen bekommen und auch sogar schon original Videos per Internet.
Der Typ, der all diese extrem geilen Aufnahmen gemacht hat (Bruce83Filming) will sein Material auf jeden Fall separat veröffentlichen - er hat ja auch von zahlreichen anderen Shows tolle Sachen dabei.
Er hat sich (noch) nicht bei mir gemeldet, er hat wohl auch noch zahlreiche Shows vor sich.
Ich hoffe sehr, dass er mir gestatten wird, seine Aufnahmen auch zu verwenden. Denn obwohl ich ja eigentlich keine Erlaubnis brauche, um widerrechtlich erstellte und im Internet verbreitete Filme für eine ebenso fragliche DVD zu verwenden, ist mir das Einverständnis des Filmers doch recht wichtig.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 23:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.06.2005 23:13
Beiträge: 98
Wohnort: Hessebub
ich sitz hier am pc, durchstöbere jeden youtube fetzen nach Jungleland, ich träume, ich bekomme Gänsehaut.
In Frankfurt war es traumhaft schön, wie im youtube video New York 2001. Ich bin sooo froh dabeigewesen zu sein.

Die ganzen Kameras sind mir aufgefallen, waren die nur für die Videowand oder sollte Bruce da ev. uns ein Weihnachtsgeschenk bescheren?

mein Sohn 11 Jahre war begeistert ( am ende dann doch bissi müde ;-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de