XXX hat geschrieben:
Viele Dinge verblassen mit den Jahren, aber Einige eben auch nicht. Vielleicht verstehst du nie, warum es mir überhaupt nichts ausmachte, viele Momente festzuhalten und trotzdem den Spaß und das Vergnügen dabei nicht zu verlieren. Du magst es dir vielleicht persönlich nicht vorstellen können, aber ich möchte keiner meiner Aufnahmen missen.
Da ich keine meiner Bootleg-
CDs der Konzerte missen möchte, bei denen ich selbst zugegen war, verstehe ich Dich durchaus.
Für meine bescheidene Sammlung an Bootleg-DVDs gilt das keineswegs.
Ich glaube kaum, dass ich mir Hamburg 2003 noch jemals in voller Länge anschauen werde.
Insofern entsorge ich sie vielleicht irgendwann.
Im Vergleich zu den offiziellen Veröffentlichungen fallen Bootleg-DVDs qualitativ einfach zu sehr ab.
Zitat:
Eines habe ich aber für mich feststellen müssen, dass ich wohl doch niemals auf den Rängen sitzen werde, weder um zu filmen, noch um nur einfach am Geschehen teilzunehmen.
Ein Springsteen Konzert gibt erst dann den ultimativen Kick, wenn man dieses im Pit erleben darf, zwischen all diesen "verrückten" Tramps.
In diesem Satz solltest Du zwischen
gibt und
erst ein
mir packen und das Wort
man durch
ich ersetzen.
Zu den "verrückten Tramps": Mir sind Pit-Besucher allgemein weder sympathischer noch unsympathischer als der gemeine Innenraum-weiter-hinten-Steher. An beiden Positionen gibt's Vernunftbegabte und Idioten, vorn mehr Fanatiker, hinten mehr Langweiler (womit ich nicht behaupte, die Fanatiker für interessanter zu halten).
Zitat:
Zu dieser Meinung bin ich während meiner zwei Deutschland Konzerte gekommen und meine gemachten Aufnahmen bestärken mich zusätzlich in meiner Ansicht.
Für mich ist die Nähe zur Bühne der entscheidende Faktor.
Ob mir diese Nähe allerdings den Aufwand wert ist, entscheide ich bei der nächsten Tour.
Sofern er noch einmal in Hamburg spielt, werde ich vermutlich mit meiner Frau und einigen Nicht-Springsteen-Fanatikern meines Freundeskreises hingehen und mich deshalb eher nicht in den Pit begeben.
Dadurch wird mir das Konzerterlebnis keineswegs weniger lieb und teuer.