Kotelette hat geschrieben:
Übrigens war Factory eine spontane und für die Band überraschende Idee von Bruce.
Max Weinberg war gerade schon dabei, mit seinen Schlagstöcken den Takt vorzugeben, um Atlantic City zu starten,
als Bruce ihm mit einer Handbewegung Einhalt gebot und die E-Streeter kurz über den nächsten Song informierte.
So hab ich es auch gesehen...
Bruce sagte noch was mit ..."unbelievabel".... Und schien die ersten Akorde auf der Gitarre nur so vor sich her zu klampfen, um selbst mit dem Stück wieder warm zu werden.... Ein Helfer brachte ihm die Mundharmonika nebst Nackengestell...
Und nach den ersten Takten und nach der Mundharmonikastrophe war er für das Stück in Stimmung und sagte dann irgendwas mit "let me count the band in.. one..two.." -- Übrigens alles schön nachzuvollziehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WDv0gvDaQf0Das schien sehr aus dem Ärmel geschüttelt.. - Und sowas lieben wir doch von ihm !!!
Im übrigen hat er sich von irgendwas - vielleicht von unserer Stimmung- extrem inspirieren lassen..
Er hat so ziemlich alles wild durcheinander gewirbelt.. Ich konnte beobachten, daß er nach dem 1. oder 2. Song der Band mit den Fingern bzw. der Hand ein "A" gezeigt hat, für "Adam raised...".
Später rief er dann für "Ties that biend" Max "TIES" zu, der nickte... Und Nils hörte mit und rannte auf seine Bühnenseite um die Band zu informieren..
Nach dem Main-Set wollten erstmal alle von der Bühne- Max war schon halb auf der Treppe.. - Aber Bruce lief hinterher und hat alle wild gestikulierend wieder sofort auf die Plätze verwiesen mit einer Handbewegung und Gestik, die soviel ausdrückten wie: "Kommt Jungs, ist doch eh alles verrückt hier heute... lasst uns das Ding gleich weiter durchziehen.."
Ich weiß nicht, was mit Bruce an diesem Abend los war.. - Vielleicht ein schlechtes Gewissen, wegen der Stunde Verspätung..Vielleicht war er super gut drauf.. - Vielleicht war er noch in einer Dynamik, weil er am Vorabend bereits auf der Bühne stand.. Is ja auch egal
Ich habs genossen..!!! Ich hab an diesem Abend etwas ganz besonderes gesehen !! Und es war ein einmaliges Erlebnis !!
Und erstmals hatte ich bei einem E-STreet-Band-Konzert ganz am Schluss den Gedanken: "Mensch Junge...hör bitte endlich auf... Ich will NICHT miterleben müssen, wie du erstmals in deiner Karriere auf der Bühne zusammenbrichst.." - Interessante Erfahrung !