Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Kotelette hat geschrieben:
Übrigens war Factory eine spontane und für die Band überraschende Idee von Bruce.

Max Weinberg war gerade schon dabei, mit seinen Schlagstöcken den Takt vorzugeben, um Atlantic City zu starten,
als Bruce ihm mit einer Handbewegung Einhalt gebot und die E-Streeter kurz über den nächsten Song informierte.



So hab ich es auch gesehen...

Bruce sagte noch was mit ..."unbelievabel".... Und schien die ersten Akorde auf der Gitarre nur so vor sich her zu klampfen, um selbst mit dem Stück wieder warm zu werden.... Ein Helfer brachte ihm die Mundharmonika nebst Nackengestell...
Und nach den ersten Takten und nach der Mundharmonikastrophe war er für das Stück in Stimmung und sagte dann irgendwas mit "let me count the band in.. one..two.." -- Übrigens alles schön nachzuvollziehen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WDv0gvDaQf0

Das schien sehr aus dem Ärmel geschüttelt.. - Und sowas lieben wir doch von ihm !!!

Im übrigen hat er sich von irgendwas - vielleicht von unserer Stimmung- extrem inspirieren lassen..
Er hat so ziemlich alles wild durcheinander gewirbelt.. Ich konnte beobachten, daß er nach dem 1. oder 2. Song der Band mit den Fingern bzw. der Hand ein "A" gezeigt hat, für "Adam raised...".
Später rief er dann für "Ties that biend" Max "TIES" zu, der nickte... Und Nils hörte mit und rannte auf seine Bühnenseite um die Band zu informieren..

Nach dem Main-Set wollten erstmal alle von der Bühne- Max war schon halb auf der Treppe.. - Aber Bruce lief hinterher und hat alle wild gestikulierend wieder sofort auf die Plätze verwiesen mit einer Handbewegung und Gestik, die soviel ausdrückten wie: "Kommt Jungs, ist doch eh alles verrückt hier heute... lasst uns das Ding gleich weiter durchziehen.."

Ich weiß nicht, was mit Bruce an diesem Abend los war.. - Vielleicht ein schlechtes Gewissen, wegen der Stunde Verspätung..Vielleicht war er super gut drauf.. - Vielleicht war er noch in einer Dynamik, weil er am Vorabend bereits auf der Bühne stand.. Is ja auch egal
Ich habs genossen..!!! Ich hab an diesem Abend etwas ganz besonderes gesehen !! Und es war ein einmaliges Erlebnis !!

Und erstmals hatte ich bei einem E-STreet-Band-Konzert ganz am Schluss den Gedanken: "Mensch Junge...hör bitte endlich auf... Ich will NICHT miterleben müssen, wie du erstmals in deiner Karriere auf der Bühne zusammenbrichst.." - Interessante Erfahrung ! :wink:

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Zuletzt geändert von Bossfan99 am 08.07.2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bossfan99 hat geschrieben:
Und erstmals hatte ich bei einem E-STreet-Band-Konzert ganz am Schluss den Gedanken: "Mensch Junge...hör bitte endlich auf... Ich will NICHT miterleben müssen, wie du erstmals in deiner Karriere auf der Bühne zusammenbrichst.." - Interessante Erfahrung ! :wink:
oh, muss mal nachschauen, wäre aber, glaube ich, nicht seiner erster Zusammenbruch auf einer Bühne gewesen :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
The River hat geschrieben:
Bossfan99 hat geschrieben:
Und erstmals hatte ich bei einem E-STreet-Band-Konzert ganz am Schluss den Gedanken: "Mensch Junge...hör bitte endlich auf... Ich will NICHT miterleben müssen, wie du erstmals in deiner Karriere auf der Bühne zusammenbrichst.." - Interessante Erfahrung ! :wink:
oh, muss mal nachschauen, wäre aber, glaube ich, nicht seiner erster Zusammenbruch auf einer Bühne gewesen :D


Stimmt... wär ja wohl auch zu unwahrscheinlich :D

Aber ich hab mir ernsthaft Sorgen gemacht....!!! Und ehrlich gesagt: Auch ich war am Limit.. Obwohl ich 20 Jahre jünger bin, als er..

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 18:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2005 11:29
Beiträge: 501
Wohnort: Sydney
Ich hab Probleme den Ticketschalter für die Bootsfahrt zu finden, kann mir jemand per PN helfen?

_________________
..tonight tonight, the strip's just right..

Ludwigshafen '03
Frankfurt '06
Mannheim '07
Düsseldorf '08
Barcelona '08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 19:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Das hast du alles sehr schön beschrieben Bossfan99.

Ja, bei Factory hab ich auch erstmal nur die ersten Takte gehört, sein "Early"... dann hab ich gerätselt, ja schon Angst bekommen, ich könnte mich verhört haben und jetzt da nicht gleich ein ganz großer Moment folgen sollte.

Gibts eigentlich die Setliste von Frankfurt irgendwo zu sehen? Würde mich schon interessieren, wieviel er an dem Abend umgeworfen hat.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Werden immer alle auf der offiziellen Seite gepostet, sowohl die finalen Sets die gespielt wurden, als auch die vorher handgeschriebenen

http://www.brucespringsteen.net/live/20 ... l#20090703


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
jerseylady hat geschrieben:
Das hast du alles sehr schön beschrieben Bossfan99.

Ja, bei Factory hab ich auch erstmal nur die ersten Takte gehört, sein "Early"... dann hab ich gerätselt, ja schon Angst bekommen, ich könnte mich verhört haben und jetzt da nicht gleich ein ganz großer Moment folgen sollte.

Gibts eigentlich die Setliste von Frankfurt irgendwo zu sehen? Würde mich schon interessieren, wieviel er an dem Abend umgeworfen hat.


http://www.brucespringsteen.net/live/20 ... l#20090703

schau mal hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
daniela32de hat geschrieben:
http://www.brucespringsteen.net/live/2009setlists.html#20090703

schau mal hier


Danke! Auf die Idee, mal wieder auf Bruces Heimseite hinzuschauen, sollte man auch mal wieder denken. :oops:

Jedenfalls, da hat er ja ordentlich durcheinandergewirbelt. Factory war total ungeplant, aber ich sehe an der Stelle auch nicht Atlantic City, eher entziffere ich Youngstown. Something in the night war in Erwägung, jedoch wesentlich weiter hinten. Auch Point Blank sehe ich nicht, Jungleland konnte ich nicht entziffern. Was da in ihm vorging, das so abzuändern, keine Ahnung, aber ich bin froh, da dabei gewesen zu sein.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 09:12
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel
Hi,

ich muss mal was Dummes fragen - bin nicht so auf dem Laufenden gewesen vorm Konzert:
Wie war eigentlich die Besetzung beim Konzert?
Dass Max am Schlagzeug saß war ja nicht selbstverständlich wie ich mittlerweile weiß (klar mag auch sein Sohn gut spielen, aber Max find' ich einfach cool!), aber wer hat z.B. den Part von Danny übernommen? Und wer sind die Background-Sänger?

_________________
Gruß

Harald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007 09:48
Beiträge: 541
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
@jerseylady,hattest Du nicht vor Deinem Bruce-Dreierpack geschrieben,der Funke wäre noch nicht so recht übergesprungen??
Nun jetzt scheinst Du wieder in Flammen zu stehen :mrgreen:

_________________
...send Lawyers, Guns and Money...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
eulenkind hat geschrieben:
@jerseylady,hattest Du nicht vor Deinem Bruce-Dreierpack geschrieben,der Funke wäre noch nicht so recht übergesprungen??
Nun jetzt scheinst Du wieder in Flammen zu stehen :mrgreen:


Darum hätte ich eben in Udine dann auch noch gern "Streets of Fire", das wär auch nochmal so ein Traum. Dann hätte ich alle Songs aus meinem Lieblingsalbum zumindest einmal live gehört.

Der Funke war nie erloschen, aber da gab es eine Zeitlang keine Flammen, die sind wieder da, hoffentlich kann ich mir das Gefühl lange erhalten.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 23:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Lotta hat geschrieben:
little_steven hat geschrieben:
@ tougher2504
@ lotta

Kann ich nachvollziehen. Bei mir steht Ramrod nur auf Repeat.... :mrgreen:

Bei mir sind es nun Point Blank und Factory im Wechsel, und ich missioniere damit meine ganze Straße, fürchte ich :mrgreen:
Aber ich geb mir echt Mühe und streue zwischendurch immer mal Something in the Night, Trapped, Jungleland ein, damit nicht ein völlig falsches Bild entsteht.
((Obwohl: mit der Aussage "Springsteen...? Ist das nicht der, der Point Blank gemacht hat?" wäre ich schon deutlich zufriedener als mit dem abwinkenden "Ach ja, ich weiß schon, Born in the USA...", auf das ich schon lange nicht mehr erwidere, dass es da noch den ein oder anderen weiteren Song gibt ... :roll: :wink: ))

((Noch ne Klammer: Ui, nu hab auch ich das mit dem Zitieren begriffen. Alles, was man weiß, ist nicht mehr schwer :lol: ))


Tja, aber so ist das mit dem Bruce. Seine Born-In-The-USA-Identität wird er wohl nie mehr los. Schade eigentlich. Denn wie wir alle wissen, hat er so viel mehr brilliantes zu bieten.

Aber die Masse kann eben nur etwas mit diesem Song in Verbindung bringen. Bestenfalls noch Streets of Philadelphia. Dann hörts aber auch schon auf.

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 23:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
little_steven hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:
little_steven hat geschrieben:
@ tougher2504
@ lotta

Kann ich nachvollziehen. Bei mir steht Ramrod nur auf Repeat.... :mrgreen:

Bei mir sind es nun Point Blank und Factory im Wechsel, und ich missioniere damit meine ganze Straße, fürchte ich :mrgreen:
Aber ich geb mir echt Mühe und streue zwischendurch immer mal Something in the Night, Trapped, Jungleland ein, damit nicht ein völlig falsches Bild entsteht.
((Obwohl: mit der Aussage "Springsteen...? Ist das nicht der, der Point Blank gemacht hat?" wäre ich schon deutlich zufriedener als mit dem abwinkenden "Ach ja, ich weiß schon, Born in the USA...", auf das ich schon lange nicht mehr erwidere, dass es da noch den ein oder anderen weiteren Song gibt ... :roll: :wink: ))

((Noch ne Klammer: Ui, nu hab auch ich das mit dem Zitieren begriffen. Alles, was man weiß, ist nicht mehr schwer :lol: ))


Tja, aber so ist das mit dem Bruce. Seine Born-In-The-USA-Identität wird er wohl nie mehr los. Schade eigentlich. Denn wie wir alle wissen, hat er so viel mehr brilliantes zu bieten.

Aber die Masse kann eben nur etwas mit diesem Song in Verbindung bringen. Bestenfalls noch Streets of Philadelphia. Dann hörts aber auch schon auf.


Lass sie labern, die kannste net bekehren :argue Schlimm wirds erst dann, wenn sie mit dir noch darüber diskutieren wollen :gun

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 08.07.2009 23:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Harald hat geschrieben:
Hi,

ich muss mal was Dummes fragen - bin nicht so auf dem Laufenden gewesen vorm Konzert:
Wie war eigentlich die Besetzung beim Konzert?
Dass Max am Schlagzeug saß war ja nicht selbstverständlich wie ich mittlerweile weiß (klar mag auch sein Sohn gut spielen, aber Max find' ich einfach cool!), aber wer hat z.B. den Part von Danny übernommen? Und wer sind die Background-Sänger?


Die E Street Band war in der Standard-Besetzung. Sprich: Nils Lofgren, Clarence Clemmons, Steven van Zandt, Soozie Tyrell, Professor Roy Bittan, Garry Tallent und Charles Giordano (war auch bei den Seeger Sessions dabei).
Wer den Part von Danny übernommen hat? Charles Giordano.

Die Background-Sänger sind Cindy Mizelle zusammen mit Curtis King (+Percussion) auf dieser Tour, die beiden waren auch schon auf der Seeger-Sessions-Tour dabei.

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 08:10 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
metalandi hat geschrieben:
Werden immer alle auf der offiziellen Seite gepostet, sowohl die finalen Sets die gespielt wurden, als auch die vorher handgeschriebenen

http://www.brucespringsteen.net/live/20 ... l#20090703


...ja ja, :mrgreen: und auf der finalen liste steht THE RIVER... :tomato

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de