Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Santafe hat geschrieben:
Bruce konnte am diesen Tag keinen Soundcheck machen.
Bruce und die Band sind erst um 17 Uhr in Frankfurt angekommen.
Da es keinen Soundcheck gab war der Sound wärend dem Konzert recht gut.


Sicher? Im Stadion gabs kurz nach 15 Uhr 3x Atlantic City Soundcheck
Oder kam das vom Band?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:39 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Santafe hat geschrieben:
Bruce konnte am diesen Tag keinen Soundcheck machen.
Bruce und die Band sind erst um 17 Uhr in Frankfurt angekommen.
Da es keinen Soundcheck gab war der Sound wärend dem Konzert recht gut.


Bist Du Dir da sicher? Ich habe aus dem Stadion kurz nach 15 Uhr 3 mal Atlantic City gehört, oder kam das vom Band?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Kotelette hat geschrieben:
Das Solo mit einem Dutzend Smileys abzufeiern oder es gar als der Hammer zu bezeichnen, ist doch etwas zu viel des Guten.
Es war in Ordnung und respektabel, wenn man seine Krankheitsgeschichte berücksichtigt - nicht weniger, aber auf keinen Fall mehr.

Von der Power vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig.
Und Springsteens optischer Gegenpol auf der Bühne ist Clemons schon lange nicht mehr.
Alles erklärbar und verständlich - vielleicht sogar akzeptabel, da er nunmal wichtiger Bestandteil der E Street Band ist.

Rein musikalisch betrachtet ergibt ein Austausch bei einer möglichen kommenden Tour aber Sinn.


:x :x :x immer diese kühke nüchterne Betrachtungsweise :x :x :x
Muss man denn jedes Solo, jede Gitarre, jeder leicht zu hoch gestimmtes Sax...usw. analysieren?
Kann man nicht einfach den Gesamteindruck wirken lassen?
Bruce ist immer noch der BOSS! Zeig mir einen fiteren 59jährigen Chef!!!
Für mich sind Bruce-Konzerte ein Erlebnis. Da stören hier und da ein paar kleine Fehltöne oder Abstimmungsschwierigkeiten überhaupt nicht.
Thats LIVE und das macht so ein Konzertelebnis ja auch erst zu dem was es bei Bruce ist. Ansonsten kann ich auch gleich zu einem von diesen sterilen vorprogrammierten Boyband- oder Madonna-Konzerten gehen.

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
achim-e hat geschrieben:
Zitat:
Rein musikalisch betrachtet ergibt ein Austausch bei einer möglichen kommenden Tour aber Sinn.
Naja, für mich (und einen Großteil der anderen Fans) ist es aber genau der BigMan, den wir sehen und hören wollen.
Das trifft sicher auf viele Fans zu.
Ob es für den Großteil der 60.000 Frankfurt-Besucher gilt, weiß ich nicht.
Wobei dahingestellt sei, ob der Großteil der Besucher von Stadionkonzerten in der Lage ist, bei einer Rockband Feinheiten eines einzelnen Instruments zu beurteilen.
Das weiß ich nicht mal von mir selbst.

Die Frage ist: Wer tut wem damit einen Gefallen, dass Clarence dabei ist?

Clarence sich selbst?
Clarence dem Boss?
Clarence den Fans?
Bruce sich selbst?
Bruce dem Big Man?
Bruce den Fans?

Auch das weiß ich nicht.

@Tramper: Ich muss gar nichts, ich schreibe das, was ich will.
Und ob dir meine kühle, nüchterne Betrachtungsweise missfällt, ist mir herzlich gleichgültig.
Ich kann den Gesamteindruck wirken lassen und dennoch den Daumen auf einzelne Kritikpunkte halten.
Der fitte 59-jährige Boss hat damit gar nichts zu tun.

Im übrigen stehen die Konzerte von Bruce Springsteen & The E Street Band durchaus für musikalische Perfektion.
Also geh ruhig zu den Boybands und Madonna! :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 19:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
No_Retreat hat geschrieben:
In München war ich angenehm überrascht. Ich hab schlimmeres befürchtet. Auf mich hat er (musikalisch) einen besseren Eindruck gemacht, als letztes Jahr bei der Magic Tour.


In Wien hat er mich auch überrascht. In Hamburg letztes Jahr kam er deutlich schlechter daher. Er hat einen regelrecht gesunden Eindruck gemacht.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Kotelette hat geschrieben:
Die Frage ist: Wer tut wem damit einen Gefallen, dass Clarence dabei ist?

Clarence sich selbst?
Clarence dem Boss?
Clarence den Fans?
Bruce sich selbst?
Bruce dem Big Man?
Bruce den Fans?

Auch das weiß ich nicht.


Ich denke, dass jeder dieser Punkte eine Rolle spielt.

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Band, diese Musik und das Touren einen gewaltigen Teil von Clarences Leben bilden. Und es dürfte ihm verdammt schwer fallen, davon endgültig und für immer Abschied zu nehmen.
Trotzdem: Wenn man (wie in Wien) sieht, dass Bruce sogar noch vor Clarence auf die Bühne kommt, um ihn (der eh schon am Stock geht) dann auch noch zu stützen, während er zu seinem Platz schlurft, tut das verdammt weh...

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.11.2008 19:45
Beiträge: 11
ich bin fleißig am Mitlesen dieser Diskussion, schließlich hab ich diese ins Leben gerufen.Nun klärt mich doch mal auf wie es um den Big Man seiner Gesundheit steht??Wußte zB. nicht das er BJ 42 ist.Respekt. :P
Meine Meinung ist das man gewisse Dinge nicht so einfach changen kann wie ZB. den Big Man.Der gehört genauso dazu wie der Boss.Und solange er sich in der Lage fühlt mitzumachen und das auch möchte ist es gut so.
Ich habe mal vor ein paar Jahren Queen mit Paul Rodgers.War eine solides Konzert aber er wird den Freddy NIE ersetzen können.Und so empfinde ich das auch bei Clarence...er gehört dazu wie die Luft zum Atmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 21:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.05.2003 21:02
Beiträge: 131
Geschlecht: Männlich
drumdani hat geschrieben:
Santafe hat geschrieben:
Bruce konnte am diesen Tag keinen Soundcheck machen.
Bruce und die Band sind erst um 17 Uhr in Frankfurt angekommen.
Da es keinen Soundcheck gab war der Sound wärend dem Konzert recht gut.


Bist Du Dir da sicher? Ich habe aus dem Stadion kurz nach 15 Uhr 3 mal Atlantic City gehört, oder kam das vom Band?


Ja, hab mich da auch eines Besseren belehren lassen - kam wohl vom Band...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 21:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.05.2003 21:02
Beiträge: 131
Geschlecht: Männlich
cleimarcia hat geschrieben:
Freddy


Sorry für's Klugscheißen - aber Freddie bitte mit "ie". Tut sonst in den Augen so weh.
Als alter Queeni ist das meine Pflicht :wink:

Im Übrigen geb ich Dir sehr Recht was Freddie und den Big Man betrifft - es kann jeweils nur Einen geben 8) !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 09.07.2009 16:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.07.2005 14:52
Beiträge: 233
Wohnort: Detmold
Also ich habe auch großen Respekt vor dem BigMan, generell vor der kompletten Band und dem Boss, ich wäre froh, wenn ich in dem Alter so fit wäre, aber bis dahin habe ich noch 30-40 Jahre :lol:
Ich befürchte aber, dass das die letzte Tour mit der Besetzung war und BigMan in einer eventuellen nächsten Tour (wann auch immer die sein mag) nicht mehr dabei sein wird/kann/soll. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und warte einfach mal ab. Mehr bleibt uns ja eh nicht übrig :?

_________________
"Be your hero. Be your own Boss. BS"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 09.07.2009 19:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
todgesagte leben länger ;).
er hat zwar körperliche probleme (an deren abbau er wohl konsequent arbeitet), ist daher er auch nicht mehr so fit auf den Beinen (!!!!!!), musikalisch ging das aber in Frankfurt voll in Ordnung und das ist, was zählt (von quälerei keine spur).

Clarence kann auch noch in 5 Jahren das saxophon festhalten und reinpusten, und auf die bühne kommt er auch irgendwie.
Die nächste Tour kommt und zwar mit dem Big Man !!!!

und bittteeeeeeeeeeee nehmt mir nicht den glauben daran ;);)

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 19:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Kotelette hat geschrieben:
Das Solo mit einem Dutzend Smileys abzufeiern oder es gar als der Hammer zu bezeichnen, ist doch etwas zu viel des Guten.
Es war in Ordnung und respektabel, wenn man seine Krankheitsgeschichte berücksichtigt - nicht weniger, aber auf keinen Fall mehr.

Von der Power vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig.
Und Springsteens optischer Gegenpol auf der Bühne ist Clemons schon lange nicht mehr.
Alles erklärbar und verständlich - vielleicht sogar akzeptabel, da er nunmal wichtiger Bestandteil der E Street Band ist.

Rein musikalisch betrachtet ergibt ein Austausch bei einer möglichen kommenden Tour aber Sinn.


ähm, mal ehrlich...wen interessiert denn bei springsteen die musikalische perfektion ? schließlich war es schon immer rock und nicht klassik.

clarence hat ein paar töne versemmelt, na und ? das GEFÜHL ! dass er mit dem solo erzeugt ist absolut nicht zu ersetzen. und das gibt es auch nur in kombination mit ihm, dem big man und mit keinem anderen saxophonisten im e street band kontext. hat einer gezählt wie oft stevie sich verspielt hat ? nach dreimal hab ich aufgehört zu zählen, bruce trifft weder mit der gitarre und schon gar nicht stimmlich jeden ton. meine güte, das ist rock & roll. daher macht ein austausch aus anderen als gesundheitlichen gründen (die lediglich er haben kann) auch NULL sinn.

wer's perfekt haben will kann sich ja die alben anhören.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 21:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
BIG MAN wie wir ihn lieb gewonnen haben über die Jahre :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

http://www.youtube.com/watch?v=81wv_w6_Z8M&feature=related

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
BornToRun75 hat geschrieben:
ähm, mal ehrlich...wen interessiert denn bei springsteen die musikalische perfektion ? schließlich war es schon immer rock und nicht klassik.
ähm, mal ehrlich...wer will denn bei Springsteen musikalische Unzulänglichkeiten hören? Schließlich war es schon immer Rock und nicht Punk.

Sonderbar: Mehrfach wird Clemons' Spiel nach den beiden deutschen Konzerten über den grünen Klee gelobt,
und kaum kommen mal ein paar Kritiker, wird eingeräumt, dass sein Spiel wohl doch nicht das Wahre sei.

Ebenso sonderbar: Über viele Jahre wird die gerade live auch zu beobachtende musikalische Perfektion der E Street Band über den grünen Klee gelobt,
und kaum kann ein Bandmitglied da nicht mehr ganz mithalten, ist sie plötzlich nicht mehr wichtig.

Wer meine Kritik an Clemons genau gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich gar nicht dafür plädiert habe, ihn auszutauschen, sondern nur angemerkt habe, dass es Gründe dafür und dagegen gibt und dass sein Dabeisein bei der Tour angesichts der Krankheitsgeschichte respektabel ist, ohne dass es Anlass gibt, seine Performance als musikalisch beeindruckend in den Himmel zu loben. Mich stimmt sein Anblick allerdings eher traurig.

Vorausgesetzt, es gibt weitere E-Street-Touren, werden Springsteen und Clemons entscheiden, ob und wie lange es noch geht -
Springsteen als Boss, der die Gesamtperformance seiner Band im Auge behalten muss, Clemons als derjenige, der seinen Gesundheitszustand im Auge behalten muss.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit dem Big Man los?
BeitragVerfasst: 11.07.2009 12:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Ich fand den "musikalischen" Auftritt vom Big Man in Frankfurt sehr gut. Große Verspieler habe ich nicht gehört.

Wenn ich da an Köln vor 2 Jahren denke....Da hat er sich bei "Born To Run" einmal ganz schön versemmelt. Da kannste nur die Augen und Ohren schließen.

Aber in Frankfurt war eigentlich alles in Ordnung.

Von mir aus kann er auch sein Sax-Solo im sitzen spielen. Und falls die Puste nachlässt, dann müssen die Tontechniker halt die Lautstärke des Sax erhöhen....Hauptsache der Big Man bleibt uns weiterhin erhalten. Gesundheitlich hat er zwar Probleme, aber er scheint weiterhin Spass am Touren zu haben, sonst würde er es sein lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de