Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 08:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Bevor ich zu meinem Konzertbericht komme. Eines vorab:

BIG MAN Clarence Clemons…meinen aller aller größten Respekt!
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Für den scheint es nur zwei Abgänge zu geben. Tot auf der Bühne oder der Boss gibt ihm nen Tritt in den Hintern. Da das zweite nie passieren wird…
Was hat dieser Mann immer noch für eine Präsenz auf der Bühne. UNFASSBAR!!!!
Colles Outfit hatte er übrigens.

Nun aber zum Konzert.
Ich hatte ja schon überlegt, ob die in Frankfurt auch vielleicht irgendein landestypisches Stückchen spielen…geht doch!
Und dann gings los.

BADLANDS…ich hatte ja so drauf gehofft. War der Opener in meinem erstern Bruce Konzert (88 Berlin Weißensee). Hatte da schon Pippie inne Augen. :bigcry :bigcry :bigcry
Was dann folgte kann man getrost als eines der besten Bruce Konzerte bezeichnen, die ich bisher erlebt habe. TOM JOAD-Tour war schön. Mal was anderes. Ebenso die SEEGER-Tour. Aber dieses Konzert war einfach nur der Hammer. Wie alt sind die da auf der Bühne? Du denkst da stehen 30jährige. Zeigt mir eine Band, die 3 Stunden diese Power auf die Bühne bringt.

Meine persönlichen Highlights:

Badlands
Outlaw Pete
Seeds
Trapped
Waitin On A Sunny Day (die Kids waren super!!!!!!!!!!!!!)
Point Blank
Jungleland

Was gar nicht ging:

RollCall :SF :SF :SF

Kingdom Of Days…der Song ist auf dem Album `ne Schlaftablette und wars auch im Konzert. Da kann Bruce & Band rocken wie sie will. Ich penn bei dem Song ein. Sorry!!! :muede :muede :muede

PIT…2 Dinge die im Pit ja nun mal gar nicht gehen.
1.) Wer nimmt bei dem Wetter seine kleinen Kinder mit in den PIT? Für mich unverantwortlich. :gun :gun :gun
2.) Flip Flops & Highheels :thumbsdown2 :thumbsdown2 :thumbsdown2

Alles in allem wars ein wunderschöner Abend, der leider auch nach 3 Stunden viel zu schnell vorbei war.

:bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce :bruce

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 08:52 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Für mich war es mit das beste Konzert vom BOSS was ich bisher mitgemacht habe!!!!
Die Stetlist war einfach geil, es hat an nichts gefehlt!
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings wie schon in damals in Köln: die 50 min. Verspätung nerven wirklich.
Wenn Bruce nicht vor 20 Uhr anfangen will oder kann, warum setzt man das Konzert auf 19.30h an? - Was sowieso ne bekloppte Zeit ist!

Zum Einlass wurde schon viel erzählt und ich werde dazu auch noch meinen Senf abgeben.
Was den Roll Call an E3 Betrifft wurde mir schon klar das, dass nichts werden kann als ich gegen 13Uhr bereits die Nummer 369 hatte. Meine Dame und ich haben dann bis ca. 14.30h noch an E3 gewartet. Bis wir dann gemerkt haben das es dort mit sicherheit zu einem Chaos kommen würde sind wir zurück an E2-Altes Radstadion gegangen. Als wir an diesem Einagang antrafen waren dort ca. 5-10 Fans! Wir konnten und ganz brav an das erste Tor stellen und einfach warten. Uns war natürlich klar, dass wir einen Gewaltmasrch vor uns hatten und unsere ganze Kondition abverlangt würde. Aber der Umweg war es am Ende wert!
Wir sind ganz ohne Chaos, geschupse, gequetsche u.s.w. in den Pit gerannt.
Natürlich nicht in Reihe eins. Aber das war auch ganicht unser Ziel! Wir hatten einen sehr schönen Abend in den ersten 10 Reihen!

Mein Fazit: Rall Call ist bei Stadien-Konzerten fürn A....
500 m Sprit sind besser wie 10 min. rumgedrücke und gequetsche

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 09:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 30.11.2008 16:49
Beiträge: 54
Meinen Geschmack hat die Setlist leider nicht ganz getroffen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein so relativ junger Bruce Fan bin und dieses erst mein drittes Konzert war. Die 50 min Wartezeit waren etwas anstrengend, aber besser als die 1 1/2 h die ich mal bei Metallica mitgemacht habe (da bin ich nur als Begleitung mitgegangen :roll: ).
Unvergessen war für mich "Outlaw Pete". Auf Platte gefiel mir der Song gar nicht so gut, aber live der absolute Hammer. Allein dafür hat sich das Konzert gelohnt! Einer meiner pers. Topsongs "The Rising" klang für mich total verhunzt und übersteuert . Der kam in Mannheim doch viel besser daher (kein Stadion ich weiß). Weitere Hightlights waren für mich die textsicheren Jungs bei "Waiting On A Sunny Day" und die Stimmung bei "Twist and Shout". Bruce und die Band haben einfach eine wahnsinns Power, absolut genial!

_________________
07 Mannheim, 08 Hamburg, 09 Frankfurt
17/18.5.12 Barcelona, 12 Frankfurt, 12 Köln, 12 Landgraaf
12 Paris, 12 East Rutherford, 13 Hannover, 13 Mönchengladbach, 13 Kilkenny, 13 Kopenhagen, 13 Rom, 23 Barcelona, 23 Dusseldorf, 23 Hockenheim, 23 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
Es wurde schon viel gesagt und darum möchte ich jetzt auch noch "in aller Kürze" meinen Senf dazugeben.

Fangen wir mit "geht gar nicht" an - davon gab es leider recht viel.

- an erster Stelle: Der Schatzi-Kommandeur. "Schatzi, die Entscheidung liegt bei dir: Willst du eine Nummer oder eins auf die Fresse?" Fragt mich der Typ in der Tat, um halb zwölf am Mittag, wo grade mal 20 Leut am E4 waren. Ich wünsche mir sehr, diesen Herren nie mehr sehen zu müssen. Hat sich aufgespielt wie der letzte Oberchief und vergass dabei, dass er keinerlei Recht dazu hatte, die Leute derart dreist zu nerven. Geh mal tief in dich! Wobei ich mir zusätzlich eins sehr sehr wünsche: ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!
Als dann an E4 bekannt wurde, dass dieser Eingang 15 Minuten später öffnen würde, wanderten die allermeisten nach E3 ab - ich Schaf freilich auch - und trottete promt daran vorbei, bis ich mit meinem Grüppchen an sage und schreibe E1 landete, wo keine Sau war, nur eine: der Ordner, der sagte, E4 würde ja nur fünf Minuten später öffnen. Der Schweiß lief in Strömen und ich hatte keinen Bock mehr und wanderte nun schon mit Sonnenstich zurück zu E4 - gefühlte zehn Kilometer. Dort wartete freilich schon der Schatzi-Pantoffelheld, der meine Nummer wissen wollte, da er mich ja aus der ominösen Liste gestrichen hatte. Naja, eine Stunde darauf wurde aber eine neue Liste aufgestellt, weil ja die Hälfte nicht mehr am E4 war. Das Ende vom Lied: Der E4 öffnete noch später, weil ein Jüngling vergass, genug Wasser zu saufen und beschloss, kurz vor dem Einlass bewusstlos zu werden. Nichts desto trotz kamen wir in den Pit, man lese und staune.

- an zweiter Stelle: Die unverschämte, dumme, wichtigtuerische Security - sowas hab ich noch nicht erlebt. Unorganisiert, unwissend, ignorant und einfach nur affig. Eine riesige Peinlichkeit für die Arena! Und ein riesiges Ärgernis für die schließlich zahlenden Gäste.

- an dritter Stelle: Die Unorganisiertheit der Kioske. Nach dem Konzert: Hunger! Aber weit und breit schon alles leergefressen bis auf ein paar labbrige Brezen und die Heinzen waren nicht darauf vorbereitet. Wo gibts denn so viel Dämlichkeit? Die glibbrige weißliche Rindswurst konnten sie sich dann auch getrost in den ... Glücklicherweise wartete weiter hinten die beste und schlechteste Currywurst gleichzeitig auf meinen salzhungrigen Magen.

- an vierter und letzter Stelle: Die unglaubliche Unorganisiertheit der Taxen und dazu die Unwissenheit und Unfreundlichkeit der "Freunde und Helfer". "Wo gibts hier ein Taxi?" "Keine Ahnung. Am S-Bahnhof und an E3?" Wir stehen am S-Bahnhof. Kein Taxi weit und breit. "Ja da kommen heute keine hin," lacht ein Bulle höhnisch. Wir wieder einen Kilometer zurück. Und so gings weiter, bis wir zu Fuß zum Hotel zurück sind und auf dreiviertelter Stecke ein freies Taxi-Geschenk fanden, inklusive Höllenfahrt zum Hotel (100 km/h samt Handbremsdrehung um die Kurven sind fast nicht gelogen).

Jetzt aber endlich zum "Wunderbar, dankeschön!"-Teil:
- Danke, Bruce! Du warst wie immer mitreißend, überzeugend, gutaussehend, fit, bestens!!!!! Drei Stunden mit dir haben alles, aber auch alles entschädigt. Ich schwebe auch heute noch auf der Wolke der Überzeugung, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und es wirklich will. Du bist mein bestes Vorbild dafür, denn du hast uns wieder mal gezeigt, wie du deine Arbeit liebst und lebst und alles, was dazugehört. Mein Jahresmotto: "I'm working on a dream"
- Danke ganz besonders für "Twist and Shout" - a little bit louder- a little bit softer....
- Vielen Dank auch für "Factory", einer meiner heimlichen Lieblinge
- Ganz klasse auch der "Outlaw Pete"
- Ein Applaus mit Verneigung für den Big Man - ohne ihn wär die E-Street-Band unvorstellbar
- Lieben lieben Dank an den netten Helmut von der FAZ für die tollen Bilder - ich hätte nicht gedacht, dass er mir sie wirklich schickt!
- Total rührend: Die singenden Kinder. Top, dass ihr so durchgehaltet habt und trotzdem ein kleiner Rüffler an die Eltern, dass ihr den Kleinen das zugemutet habt
- Danke an das Wetter - auch wenns schwül und unendlich heiß war. Aber es hätte auch ganz böse sein können

So, das wars von mir. Zuletzt möchte ich nochmal eins betonen: Ich möchte beim nächsten Mal nichts mehr von dieser Roll-Call-Scheiße hören! Es funktioniert nicht und es hat nie funktioniert, ich hoffe, die Veranstalter haben das endlich in ihr kleines Hirnkastel gekriegt! Verderbt den Fans damit nicht die Launen. An alle anderen: Ihr habt mir Freude gemacht. Es war einfach schön, so ein unglaublich bunt gemischtes Publikum um sich zu haben, das nur das eine wollte: Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
FrauParadies hat geschrieben:
ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!


und gestern wurde das Gegenteil bewiesen ... in Wien hat das alles wunderbar entspannt und relaxt funktioniert ... hier kriegt die Security allerdings den Arsch hoch und weiß was ein Konzert für einen Besucheransturm bedeuten kann ... einer der entspanntesten und unaufgeregtesten Rollcall und Einlaß den ich je erlebt habe ...

@FrauParadies aber wenn du dich IRL auch so gibst wie du hier schreibst wundert mich irgendwie gar ned daß du solche Ansagen kriegst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
FrauParadies hat geschrieben:
Der Schatzi-Kommandeur. "Schatzi, die Entscheidung liegt bei dir: Willst du eine Nummer oder eins auf die Fresse?"
:staun Holla die Waldfee.
Nicht wirklich die feine Art - vor allem, wenn man doch angeblich aus humanitären Gründen als Rollcall-Organisator aktiv ist.
Zitat:
Fragt mich der Typ in der Tat, um halb zwölf am Mittag, wo grade mal 20 Leut am E4 waren. Ich wünsche mir sehr, diesen Herren nie mehr sehen zu müssen. Hat sich aufgespielt wie der letzte Oberchief und vergass dabei, dass er keinerlei Recht dazu hatte, die Leute derart dreist zu nerven. Geh mal tief in dich! Wobei ich mir zusätzlich eins sehr sehr wünsche: ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!
Das kann man aber auch weniger unflätig sagen. :wink:

Nach wie vor glaube ich Berichten etwa aus Skandinavien, denen zufolge dort Rollcalls ganz wunderbar und sogar ohne Rennen nach Einlass funktioniert haben. Insofern ist Deine Behauptung, es funktioniere nie nie (...) vielleicht eher auf Deutschland gemünzt.

Ich hab' in meinen Springsteen-Konzerten Nr. 9 (M) und 10 (F) erstmals überhaupt versucht, in den Pit zu gelangen und mich auch am Rollcall beteiligt. Ich war vor Anreise skeptisch, habe diese Skepsis nach Sichtung der Lage an den Einlässen beibehalten und wurde beim Einlass dann bestätigt.

Der Rollcall wäre auch in Deutschland eine gute Sache, wenn

- die Security auch vor dem Einlass daran mitwirkt,
- zusätzlich Wellenbrecher und weitere Sperrungen vorhanden sind, die Nummerierte von Nichtnummerierten trennen,
- Ankömmlinge, die noch nie etwas von Rollcalls gehört haben, kontinuierlich aufgeklärt und informiert werden.

Allein mir fehlt der Glaube...

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
@silvery: Ich vergass das Wörtchen "Deutschland" einzufügen, denn hier hat es definitiv noch nie funktioniert. Mir ist klar, dass uns die Österreicher in Lockerheit und Gelassenheit weit voraus sind (ich denke da mit einem Lächeln an die Mundl-Bier-Werbung). Und wenn es dich interessiert: Ich bin auch "IRL" nicht auf den Mund gefallen, das ist klar. Dennoch hatte ich noch keinen Piep gesagt und wurde mit oben zitiertem Spruch begrüßt.
Schönen Gruß vom bayerischen Nachbarn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
silvery hat geschrieben:
FrauParadies hat geschrieben:
ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!


und gestern wurde das Gegenteil bewiesen ... in Wien hat das alles wunderbar entspannt und relaxt funktioniert ... hier kriegt die Security allerdings den Arsch hoch und weiß was ein Konzert für einen Besucheransturm bedeuten kann ... einer der entspanntesten und unaufgeregtesten Rollcall und Einlaß den ich je erlebt habe ...

@FrauParadies aber wenn du dich IRL auch so gibst wie du hier schreibst wundert mich irgendwie gar ned daß du solche Ansagen kriegst ...


Wollte ich auch gerade schreiben....da wundert mich gar nix mehr.

Was heisst das: der Rollcall hat in Wien funktioniert? Wurden die Leute nach ihren Nummern hereingelassen? Die ohne Nummern mussten wieder nach hinten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
genau das heißt es ... es gab von Beginn an klare Ansagen welcher Eingang ... da standen drängelgitter in die die leute ab 13:00 uhr nach nummer sortiert schön bequem sitzend gereiht wurden ... dann bis ca 16:45 entspanntes warten mit sitzen, essen fassen, dixie-klo-besuchen, quatschen usw ...
dann knapp nach 17:00 uhr einlaß mit unmengen an security, sodaß der Einlaß ganze im großen und ganzen sehr gesittet ablief ... ein wenig drängerei gibts immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
marian444 hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Wenigstens habe ich noch keins auf die Fresse bekommen (in Mannheim wurde schon früh am Morgen mit Schlägen gedroht, und zwar von den vier Chaoten, die auch der Boss erkennbar NICHT leiden kann).


Du meinst bestimmt die Chaoten mit den Amerikafahnen und -kopftüchern - oder? Die sind auf jedem Deutschlandkonzert anzutreffen und führen "Roll-Calls" durch. In Mannheim am Eingang B.

Ich finde deine Aussage interessant, dass der Boss diese vier erkennbar nicht leiden kann. Woran machst du das fest. Ich konnte mir bisher kein wirkliches Bild darüber machen, ob er sie leiden kann oder nicht..... Woran hast du das erkannt?


An seinem "Yes, yes." Er hat es nicht so ganz überdeutlich raushängen lassen, aber auf Grund der Vorgeschichte hieß das schon so viel wie: "Wir wissen es ja langsam, Jungs!" Immerhin ist die Truppe auch bei der Security mehr als bekannt.

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Ethan Edwards hat geschrieben:
marian444 hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Wenigstens habe ich noch keins auf die Fresse bekommen (in Mannheim wurde schon früh am Morgen mit Schlägen gedroht, und zwar von den vier Chaoten, die auch der Boss erkennbar NICHT leiden kann).


Du meinst bestimmt die Chaoten mit den Amerikafahnen und -kopftüchern - oder? Die sind auf jedem Deutschlandkonzert anzutreffen und führen "Roll-Calls" durch. In Mannheim am Eingang B.

Ich finde deine Aussage interessant, dass der Boss diese vier erkennbar nicht leiden kann. Woran machst du das fest. Ich konnte mir bisher kein wirkliches Bild darüber machen, ob er sie leiden kann oder nicht..... Woran hast du das erkannt?


An seinem "Yes, yes." Er hat es nicht so ganz überdeutlich raushängen lassen, aber auf Grund der Vorgeschichte hieß das schon so viel wie: "Wir wissen es ja langsam, Jungs!" Immerhin ist die Truppe auch bei der Security mehr als bekannt.

aus deinen Ausführungen werd ich nicht ganz schlau, erklär doch bitte mal genauer.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi!

Nachdem 1988 in Frankfurt ein obergeiler Auftakt bezüglich meiner Bruce-Konzertliste gewesen ist, habe ich mit dem gestrigen Gig in Frankfurt meinen persönlichen Höhepunkt erreicht.
Seit 2003 springe ich nun in der ersten Reihe rum, habe dem Bruce die Hand gegeben, ihm freundschaftlich einen Klaps auf den Hintern gegeben, während ich an seiner Fender rumfummelte, usw. usw.
ABER nichts ist so umwerfend wie ein Bruce-Konzert, das man sich mit seinen beiden Söhnen (11 und 9) reinpfeift.
Sie haben die Arme geschwenkt wie alte Tramp-Hasen.
Ein unvergesslicher Moment. Am Anfang hätte ich fast geflennt. :oops: :wink:

:xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas

Gruß vom Ethan, einem glücklichen Papa



Hey, da bekomme ich vor Rührung ja echt nen Hals....
Freue mich wie Bolle auf das Treffen bei Dir am 8.8.
Sei stolz auf Deine Jungs - ich kann das nachempfinden :wink:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
"Schatzi, die Entscheidung liegt bei dir: Willst du eine Nummer oder eins auf die Fresse?" Fragt mich der Typ in der Tat, um halb zwölf am Mittag, wo grade mal 20 Leut am E4 waren. Ich wünsche mir sehr, diesen Herren nie mehr sehen zu müssen. Hat sich aufgespielt wie der letzte Oberchief und vergass dabei, dass er keinerlei Recht dazu hatte, die Leute derart dreist zu nerven. Geh mal tief in dich! Wobei ich mir zusätzlich eins sehr sehr wünsche: ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!



1.) Auch ein schöner Bericht. :lol: :lol:

2.) RollCall: ich stand auch an E4 (ab mittag)...habe dein beschriebenes Szenario live miterlebt. Was meinte dieser Typ eigentlich wer sei? Nach der Aufforderung sich doch eine Nummer aufkritzeln zu lassen laberte er was von Sozialkompetenz, und wo man sich im Aldi an der Schlange anstellen würde. Wenn an einer Kasse 10 leute stehen würden...wo stellst du dich an? Hinten oder gehst du nach vorne und sagst du hättest keine Ahnung was eine Schlange sei? Daran erkennt man scheinbar Sozialkompetenz. Häääääääähhh?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich war schon oft im Aldi, aber so einen hab ich noch nie erlebt. :lol:
Es war halt sehr heiß an dem Nachmittag!!!!

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.05.2003 21:02
Beiträge: 131
Geschlecht: Männlich
FrauParadies hat geschrieben:
- an erster Stelle: Der Schatzi-Kommandeur. "Schatzi, die Entscheidung liegt bei dir: Willst du eine Nummer oder eins auf die Fresse?"

Stand auch an E4. Ab etwa 11 Uhr. Ich weiß wer den Roll-Call durchgeführt hat und auch wie die Stimmung den Tag über war (ich war keines der Schafe, die dann von Eingang zu Eingang gewandert sind). Ich halte Deine Behauptung glatt für gelogen.
Nie im Leben hat er das zu Dir gesagt!
FrauParadies hat geschrieben:
Der E4 öffnete noch später, weil ein Jüngling vergass, genug Wasser zu saufen und beschloss, kurz vor dem Einlass bewusstlos zu werden.

Um sowas zu schreiben, muss man entweder ein ganz schlechter Mensch sein oder total verbittert in seinem Leben. Auf jeden Fall solltest Du Dich dafür schämen!
FrauParadies hat geschrieben:
Ich möchte beim nächsten Mal nichts mehr von dieser Roll-Call-Scheiße hören!

Es wird halt nur niemanden interessieren...

FrauParadies hat geschrieben:
Es funktioniert nicht und es hat nie funktioniert

Doch - Köln '07 ist der beste Beweis dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbericht
BeitragVerfasst: 06.07.2009 15:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
ich hätte nichts gegen einen funktionierenden Roll call, denn ob ich es für sinnvoll halte oder nicht, sich ne nacht um die ohren zu hauen um ganz vorne zu stehen - come first, served first stimmt einfach. Ich muss gestehen, dass mir letztes jahr in Düsseldorf (13h da gewesen, die nummern vergabe bei 352 oder so ziemlich auf den nerv ging, und ich mich einfach an nen anderen eingang gestellt hatte, der deutlich weniger bevölkert war und dann auch vorne im pit 3. reihe ohne boxen schlagen oder sonst was sondern einfach durch rennen gekommen bin). Dieses mal wars in Frankfurt ähnlich: Eingang E3 hiess es sollte einen gut organisierten Rollcall geben, der mit Securities abgesprochen wäre, dieser eingang würde 15 minuten vor den anderen eingängen geöffnet werden, und dann begleitung zum stadion, usw. nur war da um halb 2 auch schon nummer 400 vorbei... also gemütlich bei E4 geblieben, da waren zu der zeit vielleicht 30-40 leute da, rollcall wurde gestartet, aber aufgrund mangelnder leute über bord geworfen und man setzte sich einfach vor die einlass gitter und wartete, bis kurz nach 17h waren es dort vielleicht 200 leute, von denen einer umkippte, kurz vor dem einlass - also etwas verspätung.. zwar doof, aber kann man nix machen, er wurde dann an dann rein getragen und versorgt, dadurch verzögerte sich der einlass um 5 minuten. Dann wurden die gatter aufgemacht, kontrollen wurden mehr oder minder durchgeführt... abgetastet wurde ich nicht, mein original, unabgerissenes Ticket liegt noch neben mir. Dann der weite Sprint in den Pit, der zu der zeit wo ich reinkam gut halb voll war und bin dann vor clarance clemons zum stehen gekommen, gute sicht, was will man mehr..

Wenn es einen funktionierenden Roll-Call gibt, bei dem die Securities mitziehen, oder noch besser, Pitbändchen direkt bei den Roll-Callern ausgegeben werden, und nicht erst, wenn man im Pit drin ist - denn meistens kommen die menschen ja nicht zu 50. sondern eher in kleinen grüppchen, also auch keinen stress, um hier die bändchen auszugeben, denn wer früh kommt, malt zu erst.... würde ich das auch unterstützen, aber solange ich höre, dass es eh nicht klappt, und ich ganz locker an nem anderen eingang mich anstelle, ohne totgedrückt zu werden, bin ich noch nicht so ganz von dem Roll-Call überzeugt.

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de