Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 31.07.2009 22:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.02.2009 01:37
Beiträge: 63
ThorstenB. hat geschrieben:
zu 4) Ja das sagen gerade die, die für die Stones und Paul McCartney das Doppelte ausgeben. Konzertkarten sind heutzutage bei den Megaacts einfach in dieser Größenordnung und preislich bei vielen auch drüber. Und Bruce spielt locker mal ´ne Stunde länger, als die meisten anderen.


Ich zitiere mal aus einem, heute veröffentlichten, Interview mit KP Schulenberg von eventim CTS in der Welt kompakt (Seite 14):

F: Wer sind den die größten Gierhälse unter den Popstars ?
A: Das sage ich Ihnen nicht. Ich kann aber positive Beispiele nennen: Bruce Springsteen, AC/DC, Herbert Grönemeyer, die Söhne Mannheims oder Xavier Naidoo könnten deutlich höhere Eintrittspreise verlangen und ihre Touren wären dennoch ausverkauft.
Aber die machen es bewusst nicht, damit sich möglichst viele ihre Konzerte leisten können. Diese Künstler haben einen echten Bezug zu den Fans. Ich bin überzeugt, dass sich das auszahlt.

_________________
1988 Bremen
1996 Hamburg (solo acoustic)
1999 Berlin
2003 Hamburg
2008 Hamburg
2009 Frankfurt

to be continued....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 03.08.2009 08:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 31.07.2009 09:25
Beiträge: 15
Geschlecht: Weiblich
Ich war im lezten Jahr mehrmals bei Konzerten von Grönemeyer; da kostete die Karte jeweil etwa 55 €! :D
Da wird auch was geboten fürs Geld, da er auch immer recht lange spielt.
Die 80€ für Springsteen finde ich aber auch noch akzeptabel!
Die Grenze liegt bei 100 €, ich glaube, dann würde ich es mir ziemlich lange überlegen, 'ne Karte zu kaufen... :?

Wir haben beim Verlassen des Stadions auch niemanden gehört, der auch nur ansatzweise enttäuscht war -die Theorie mit dem verspäteten Konzertbeginn wegen der Verkehrssituation vor dem Stadion hatte ich übrigens auch schon!! Bin auch der Überzeugung, dass das der Grund war!

_________________
Grüße vom

Sonnentag

-----------------------------
Frankfurt 2009
...will be continued :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 03.08.2009 14:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
früher hat das auch geklappt... und da hat springsteen bestimmt nicht vor weniger zuschauern gespielt!!

auch wenn das eine plausible erklärung wäre.

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 04.08.2009 21:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
ThorstenB. hat geschrieben:
...Du auch in Frankfurt warst, und das es Dich überzeugt hat (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass auch nur einer, der da war, nicht völlig zufrieden wieder heim ist).

Hier :tomato
ich war da, bin aber nicht völlig zufrieden aus dem Stadion raus
wobei das aber daran lag, dass die Show am Vortag, die in München, für mich persönlich einfach perfekt war
und nach einer perfekten Show an einem tollen Tag hat es die darauffolgende Show grundsätzlich nicht einfach... auch wenn ich mir immer vornehme, keine Erwartungen zu haben
ohne die München-Show am Vortag würde ich Deiner Aussage aber zu 100% zustimmen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.08.2009 07:22 
Sonnentag hat geschrieben:
Zitat:
...dann brauchste aber unbedingt auch "Devils + Dust". Sehr schön Leah, hmm, schwelg. :)


Der Tip kommt zu späääät :D

Ich schreib jetzt mal eine Liste meiner "Schätze"

1. Born in the USA
2. The Rising
3. Devils & Dust
4. We Shall Overcome (studio)
5. Magic
6. Greatest Hits (1995), gekauft als Konzertvorbereitung :D
7. Working on a dream
8. Live in NYC
9. Seeger Sessions -American Land Version (hoffentlich bald! :mrgreen: )

Immerhin, 8 Alben...nicht sooooo schlecht! :D


Hallo Sonnentag!

Habe gerade erst deine Vorstellung gelesen und ich wünsche dir noch viele Sonnentage in deinem Leben. Deine Begeisterung zur Musik von Bruce ist sichtlich spürbar und ich nehme mal an, dass sich deine Sammlung bis zum Jahresende mehr als verdoppelt haben wird :D
Schau dich hier weiter um und du wirst auf viele schöne Tipps stoßen, die zum Ausprobieren einladen. Viel Freude dabei.

Zur Verpätung in Frankfurt:

Ich habe da eine noch ganz andere Vermutung, weshalb er viel später angefangen haben könnte. Die schwülwarme Hitze. Vielleicht fällt es ihm gesundheitlich auch schwer, bei dieser Wetterlage zu Höchstleistungen zu kommen. Es war wirklich an diesem Tag für jeden Kreislauf eine Herausforderung mit dieser Wetterlage umzugehen. Wir alle, die da waren wissen das. Besonders die, die den Spurt in den Pit hinter sich gebracht haben. Das war für uns nur ein kurzer Moment, nur Bruce bringt drei Stunden Höchstleistung und da wäre es doch mehr als vernünftig, abzuwarten, bis es sich ein wenig mehr "abgekühlt" hat. Und das nicht nur für ihn, sondern auch für sein Publikum. Wer möchte sich schon gerne während eines Bruce Konzertes bei den Sanitätern wiederfinden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.08.2009 09:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Ich habe da eine noch ganz andere Vermutung, weshalb er viel später angefangen haben könnte. Die schwülwarme Hitze. Vielleicht fällt es ihm gesundheitlich auch schwer, bei dieser Wetterlage zu Höchstleistungen zu kommen. Es war wirklich an diesem Tag für jeden Kreislauf eine Herausforderung mit dieser Wetterlage umzugehen. Wir alle, die da waren wissen das. Besonders die, die den Spurt in den Pit hinter sich gebracht haben. Das war für uns nur ein kurzer Moment, nur Bruce bringt drei Stunden Höchstleistung und da wäre es doch mehr als vernünftig, abzuwarten, bis es sich ein wenig mehr "abgekühlt" hat. Und das nicht nur für ihn, sondern auch für sein Publikum. Wer möchte sich schon gerne während eines Bruce Konzertes bei den Sanitätern wiederfinden?



Das glaub ich nicht. Ich war 2008 in Mailand dabei. Wenn es darum ging, dann hätte Bruce dort erst um 01.00 Uhr anfangern dürfen. Gegen Mailand war München Wettertechnisch ne Lachnummer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:02 
eastwood hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe da eine noch ganz andere Vermutung, weshalb er viel später angefangen haben könnte. Die schwülwarme Hitze. Vielleicht fällt es ihm gesundheitlich auch schwer, bei dieser Wetterlage zu Höchstleistungen zu kommen. Es war wirklich an diesem Tag für jeden Kreislauf eine Herausforderung mit dieser Wetterlage umzugehen. Wir alle, die da waren wissen das. Besonders die, die den Spurt in den Pit hinter sich gebracht haben. Das war für uns nur ein kurzer Moment, nur Bruce bringt drei Stunden Höchstleistung und da wäre es doch mehr als vernünftig, abzuwarten, bis es sich ein wenig mehr "abgekühlt" hat. Und das nicht nur für ihn, sondern auch für sein Publikum. Wer möchte sich schon gerne während eines Bruce Konzertes bei den Sanitätern wiederfinden?



Das glaub ich nicht. Ich war 2008 in Mailand dabei. Wenn es darum ging, dann hätte Bruce dort erst um 01.00 Uhr anfangern dürfen. Gegen Mailand war München Wettertechnisch ne Lachnummer.

Leider habe ich bis jetzt nicht soviele Vergleiche gehabt, dann hätte ich diese Vermutung nicht aufgestellt. Danke für die Aufklärung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 05.08.2009 12:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
eastwood hat geschrieben:
Das glaub ich nicht. Ich war 2008 in Mailand dabei. Wenn es darum ging, dann hätte Bruce dort erst um 01.00 Uhr anfangern dürfen. Gegen Mailand war München Wettertechnisch ne Lachnummer.


Gottseidank hat er zeitiger angefangen, sonst wäre es mit dem Erreichen meines Fliegers zurück nach Hahn morgens
gegen 7:00Uhr doch seeehr eng geworden.

_________________
Brucetrampsbiwakerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Konzertbericht
BeitragVerfasst: 11.08.2009 14:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 31.07.2009 09:25
Beiträge: 15
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Und wenn Du dann erst das Füllhorn des Bootleg-Wesens entdeckst... :mrgreen:



...ich bin gerade auf Entdeckungsreise... :mrgreen:

Das ist ja Wahnsinn!! :roll:

_________________
Grüße vom

Sonnentag

-----------------------------
Frankfurt 2009
...will be continued :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de