Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
BobbyJean hat geschrieben:
mir fehlen die superlative...

im ernst,was bruce gestern in münchen abgeliefert hat, gehört für mich zu dem besten, was ich je gehört und gesehen habe.
seine eigene positive stimmung hat er bestens auf das publikum und auch seine band übertragen.
ein sehr sehr starkes publikum hat sich immer wieder mit bruce´s energie gemessen...beide haben gewonnen an diesem abend!
es fällt wirklich auf, dass bruce besser und gelöster spielt wenn patty nicht mit dabei ist.
nach ca. 20 min stand das stadion kopf, bis zum letzten takt.auch ich habe schon einige konzerte von bruce in münchen erlebt, aber dieses topt alles bisher dagewesene.
bruce braucht das publikum, um selber 120 % abliefern zu können.
den vergleich kann ich mit bern zwei tage zuvor heranziehen.einmal "champions league" in münchen, einmal "zweite liga" in bern.

Highlights gestern abend mit sicherheit pretty woman, spirit , detroit medley, 10 th. ,...
ich hatte gestern abend das vergnügen wieder zwei "neulinge" mit ins konzert zu nehmen.
die gesichter, die augen, das strahlen...spricht wieder für sich.ohne worte. bruce schafft es auch völlig uneinvorgenommene menschen auf seine musikalische seite zu ziehen.
diese energie im stadion, die aura aller konzertbesucher, war so stark, daß es sich die angekündigte schlechtwetterfront noch einmal überlegte...und einfach verschwand.

there ist magic in the night...passt für den gestrigen abend meiner meinung nach am besten...
ich schreibe diese zeilen mit einem inneren zufriedenen lächeln auf meinen lippen und ein wenig gänsehaut ist auch dabei.

für mich ist am ende die setlist beinahe egal, wenn ein solcher abend für 40000 menschen herausspringt...

danke bruce...danke publikum für diesen unglaublichen moment der tiefen ehrlichen freude an diesem abend...



Ich habe das gefühl heute abend was aussergwöhnliche zu erlben....... mir läuft es eiskalt den rücken runter
Semiduck

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Born2Run hat geschrieben:
@BobbyJean, du bringst es ganz genau auf den Punkt! :D

'Mein' Bruce-Neuling war auch sehr, sehr begeistert und hat sich gefreut, das alles mitzuerleben :D, da war auch so ein Strahlen in den Augen :D - einfach schön! :D

Da bin ich ja gespannt,ob ich bzw.Bruce meine drei Neulinge heute auch begeistern kann. :lol:

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005 09:17
Beiträge: 399
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Ich bin immer noch platt. Eines der besten Konzerte, trotz meines "Sitzplatzes", die ich
bisher vom Boss gesehen hab. Von der ersten Minute an standen die Leute um mich herum alle und haben sich auch größtenteils bis zum Schluss nicht mehr hingesetzt.

Meine Highlights, da muss ich nicht lange überlegen, waren Pretty Woman und This Hard Land.

Danke an alle die da waren für eine perfekte Nacht!!!! :vernei

STAY HARD, STAY HUNGRY, STAY ALIVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2008 16:43
Beiträge: 71
^ja geht mir genauso...es war einfach nur geil...ich glaub am besten hat mir atlantic city gefallen. aber eig. muss man das alles zusammen sehen. danke an alle die gestern so super mitgerockt haben! :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:04 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
ernsthaft:
das war brilliant. Alles.

Ich bin seit 2 Stunden wieder zu Hause und immer noch euphorisiert. Die Setlist mag zwar von außen betrachtet nichts außergewöhnliches gewesen sein, aber die Band hat die Songs mit einer Inbrunst, mit einer Euphorie gespielt, einfach unglaublich. Positiv wirkte auch der (für Bruce) fast schon perfekte Sound. Dank des Sounds kamen Stücke wie Atlantic City (OMG!), Seeds und J`99 samt eingebauter Soli einfach perfekt! Überhaupt war der Sound spitze, ich kann mich an kein Konzert erinnern, bei dem das ähnlich gut gelungen war (vlt noch Milano '07). Ich stand übrigens Pit, mittig, gaaanz hinten, bei den Düsseldorfern...

Die Stimmung war außergewöhnlich (für deutsche Verhältnisse). Dagegen war Düsseldorf ein Schlafwagen und selbst das famose Hamburg Konzert ruhig. Der Funke schien gestern tatsächlich selbst auf die so weit entfernten Ränge übergesprungen zu sein.

Man bin ich froh eben (gestern) dabei gewesen zu sein. Im Nachhinein ist es auch gut, dass ich heute Frankfurt nicht sehe. Ich könnte mich jetzt nicht mehr auf ein zweites Konzert richtig konzentrieren...

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
http://www.youtube.com/watch?v=0nPI0cWnhXI

pretty woman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
http://img9.imageshack.us/i/brucemnchen2009060.jpg/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005 09:17
Beiträge: 399
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
CaSsi hat geschrieben:


Bei 2:51 bin auch ich kurz zu sehen :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
So, hier die setlist. Die hat der 10jährige Junge neben mir bekommen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.12.2007 11:23
Beiträge: 20
Katastrophaler Sound auf den Rängen (Y5/6).

Wie kann man die Bühne im Olympiastadion nur auf die Gegengerade stellen?
Als ob die Architektur des Stadions (Leichtathletikstadion, von unten nach oben flach ansteigende Ränge) nicht von Haus aus schon alles andere als optimale Voraussetzungen mitbringt, um ein Rockkonzert in ordentlicher akustischer und visueller Qualität abzuhalten.

Entsprechend enttäuschend fand ich die Stimmung auf den Rängen über weite Strecken des Konzerts. Nur sehr selten schwappte die (erwartet gute) Stimmung im Pit auch auf die Ränge über.

Mein Highlight war Outlaw Pete. Ein Kracher, der live die Plattenversion nochmals ordentlich toppt.
Natürlich auch "Pretty Woman" klasse gespielt. Er (und seine Jungs) habens halt einfach drauf.

Die Geburtstagstorte für Roy war wohl das originellste Sign des Abends und hätte die Erfüllung des Wunsches nach "Drive All Night" eigentlichen garantieren müssen. Leider hats nicht geklappt. Vielleicht in Frankfurt.

Alles in allem war dieses Konzert eines meiner weniger guten Bruce-Konzerte mit leider Standardsetlist. Da bleibt viel Luft nach oben für Frankfurt.

Apropos "Signs": Kann mir einer erklären, warum man sich 12 Stunden vor Konzertbeginn anstellt, um dann in der 1. Reihe ein
Schild mit "Spirit in the Night" oder "River" hochzuhalten?

Leute, Ihr braucht ihm nicht permanent seine Setlist vor die Nase zu halten, die klebt schon zigfach auf dem Bühnenboden. :wink:

Nix gegen die Songs, echte Tourpremieren sehen anders aus. Und an Alternativen mangelts ja wohl nicht.

Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Und hier noch ein paar Bilder.
Ich habe ganz vorne am Steg gestanden. Neben mir viele bekannte Gesichter (war nett mit euch) limbus, magicgirl, petra, E13, tulpe, thomas(der seinen nickname vergessen hatte :oops: ) und viele andere. Draussen im Rollcall hab ich noch viele Tramps aus dem Forum getroffen.(Jerzee, luxus, easy, drunken master, alex0748 :prosit )

@all: Hat wieder mal viel Spaß gemacht. Ohne euch wäre das sicher nicht so schön gewesen.

Ich wünsche euch in Frankfurt und Wien viel Spaß. Ich bin dann in Dublin wieder dabei :banane

Freu mich auf euch und natürlich auf Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 10:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 12:43
Beiträge: 534
Wohnort: Erding
ja johnny, auf den Rängen wars sicher nicht wie im Pit, aber für dieses Stadion wars schon gut fand ich. Mein bestes München-Konzert würd ich sagen und das obwohl ich ziemlich weit vorne neben dem wohl übellaunigsten "Bruce-Fan" (bin mir nicht sicher, ob man den so bezeichnen soll) stand, den man sich vorstellen kann. Ein Glatzköpfiger Rocker oder möchtegern mit Sonnenbrille und wahnnnnnnsinig Cooooool der eigentlich rundrum Leute angepöbelt hat und auf die Frage ob seiner schlechten Laune dann meint, er sei für seine Verhältnisse eh gut gelaunt und schimpfen sieht bei ihm anders aus. Naja, versteh nicht wie man mit dieser Einstellung Lust hat ins Pit zu gehen, zu einem Künstler mit dem man gar nix gemeinsam hat, aber das sieht er ja sicher anders. So, jetzt ist mein Ärger auch abgearbeitet!

Als Standard-Setlist würd ichs auch nicht ganz bezeichnen. Aber Fakt ist, das er super gelaunt war und eine echt gute Stimmung verbreitet hat. War schon lange nicht mehr so mitgerissen und hatte so einen Spaß. Vielleicht auch, weil ich damit ehrlicherweise nicht mehr gerechnet hab, aber was die "alten" Herren da gestern abgefackelt haben war schon echt großes kino. Bin noch immer von Nils begeistert, der sich mal wieder in einen Rausch gespielt hat bei Because the night.

Also allen, die auch noch in ein hoffentlich genauso großes Vergnügen kommen, viel Spaß und Let it Rock!!!

_________________
All my life I fought that fight
The one that no man can never win
And every day it just gets harder
To live the dream I'm believing in

Thunder Road ...
There's something dying out on the highway tonight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1799
Wohnort: Erfurt/Wien
johnnybyebye hat geschrieben:
Apropos "Signs": Kann mir einer erklären, warum man sich 12 Stunden vor Konzertbeginn anstellt, um dann in der 1. Reihe ein
Schild mit "Spirit in the Night" oder "River" hochzuhalten?


warum nicht? es war mein 2. bruce-konzert und dass er das A4-papier von "spirit in the night" zu einem flieger gebastelt hat und wieder ins publikum geworfen hat, war doch genial :-) ich höre die worte "do you feel the spirit?" immer noch ...
das konzert war einfach der wahnsinn!

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 10:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 10:42 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 502
So, auch wieder einigermaßen am Leben und erholt von gestern, nach 400km Heimreise...(nach Frankfurt :D )

Also ich fand es auch super, zumal ich direkt in der ersten Reihe stand! So konnte ich das erste Mal ausgiebig an Bruce rumspieln :P
Was ich aber alles andere als gut finde, sind Leute (keine Ahnung ob sie hier ausm Forum sind) die JEDES Lied kommentieren müssen mit "hm, wieder nix besonderes, .....hat er da und da aber besser gespielt...." :evil:
Stimmung wird auch nur gemacht bei Krachern wie Pretty Woman ! Alles andere ist zu "normal" für diejenigen "FANS" :shock:
Nur am meckern und mit einer ernsten Fre**e ihre Requests hochhalten, und dann beleidigt sein wenn es nicht genommen wird !

Muss sowas ganz vorne stehn???? Vorne ist Stimmung, vorne ist Spass, vorne ist Bruce...dann bleibt zuhause und guckt Tagesschau !!

viel Spass an die Frankfurt Besucher und auf eine super Show und hoffentlich gute Akkustik !!!!!
CU !

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de