Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera-Aufnahmen
BeitragVerfasst: 04.06.2009 13:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Wechsel bloß nicht aus dem Innenraum auf die Tribüne, nur weil ich hier etwas rumnörgel!


Kotelette, Du darfst ruhig ein wenig nörgeln, sonst wäre es ja langweilig hier. :D

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera-Aufnahmen
BeitragVerfasst: 04.06.2009 14:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
XXX hat geschrieben:
Es liest sich oft anders als du es vielleicht meinst.
Ist das so?
Dann zitier mich gern konkret und erläutere mir, wie Du es verstanden hast.
Ich bin ein Anhänger der These, dass sich die Bedeutung von Kommunikation am Empfänger orientiert und nicht an der Absicht des Absenders,
stehe also Nachfragen offen gegenüber, um meinen Punkt deutlich zu machen.
Zitat:
Ich könnte jetzt ärgerlich sein, bin es aber nicht.
Warum könntest Du ärgerlich sein?
Weil irgendein Foren-User, den Du persönlich gar nicht kennst und der Dich persönlich gar nicht kennt, ein paar kritische Worte zum Thema Handy-Fotografieren verliert?

Und worüber ärgerlich? Dass ich Dir Deine Freude an Fotos madig mache?
Wenn das der Preis dafür ist, dass vielleicht der eine oder andere künftig ein wenig Rücksicht nimmt - damit kann ich leben.

Ich hab' ja schon von Rücksichtslosigkeit auf Gedankenlosigkeit runterrelativiert.
Dabei bleibe ich auch: Die Mehrheit der Handy- und Digitalkamera-Hochhalter macht sich kaum Gedanken darüber, ob sie hinter ihnen stehende Konzertgänger damit belästigt.
Das ist mein Eindruck, seit diese Unsitte überhand genommen hat, und etliche Beiträge in diesem Forum bestätigen mich.
Das macht weder mich zu einem besseren noch Euch zu schlechteren Menschen, ist aber die Debatte wert.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera-Aufnahmen
BeitragVerfasst: 04.06.2009 18:28 
Kotelette hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Es liest sich oft anders als du es vielleicht meinst.
Ist das so?
Dann zitier mich gern konkret und erläutere mir, wie Du es verstanden hast.
Ich bin ein Anhänger der These, dass sich die Bedeutung von Kommunikation am Empfänger orientiert und nicht an der Absicht des Absenders,
stehe also Nachfragen offen gegenüber, um meinen Punkt deutlich zu machen.
Zitat:
Ich könnte jetzt ärgerlich sein, bin es aber nicht.
Warum könntest Du ärgerlich sein?
Weil irgendein Foren-User, den Du persönlich gar nicht kennst und der Dich persönlich gar nicht kennt, ein paar kritische Worte zum Thema Handy-Fotografieren verliert?



Und worüber ärgerlich? Dass ich Dir Deine Freude an Fotos madig mache?
Wenn das der Preis dafür ist, dass vielleicht der eine oder andere künftig ein wenig Rücksicht nimmt - damit kann ich leben.

Ich hab' ja schon von Rücksichtslosigkeit auf Gedankenlosigkeit runterrelativiert.
Dabei bleibe ich auch: Die Mehrheit der Handy- und Digitalkamera-Hochhalter macht sich kaum Gedanken darüber, ob sie hinter ihnen stehende Konzertgänger damit belästigt.
Das ist mein Eindruck, seit diese Unsitte überhand genommen hat, und etliche Beiträge in diesem Forum bestätigen mich.
Das macht weder mich zu einem besseren noch Euch zu schlechteren Menschen, ist aber die Debatte wert.


Ärgerlich doch nur deshalb, dass du es geschafft hast, mich bewußt aus der Reserve zu locken. :twisted: :mrgreen:
Ich verstehe deinen Standpunkt . Ich habe übrigens die Lösung gefunden, die beiden gerecht werde würde:

Kennst du das Pinkpopvideo, in dem ein Besucher eine riesige Fahnenstange mit sich führt und während des Konzertes herumschwenkt?
An solch eine werde ich meine Kamera befestigen, damit nehme ich niemandem die Sicht :mrgreen:

Bild :D

Ach ja , fällt mir noch ein, du erwähnst immer das man sich noch nicht kennt, welche Konzerte/Treffen besuchst du denn? Besteht vielleicht dort die Möglichkeit sich mal persönlich kennenzulernen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de