Bruce Springsteen Forum
https://asbury-park.de/forum/

Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden
https://asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=15789
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalix [ 06.08.2009 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Für die Dublin Show am 12.07. im März online bei den Pfeifen von den Ticketazubis in zwei getrennten Sessions jeweils ein GA Ticket geordert – und nur eins kommt per Post an – der braune Umschlag ließ wohl auf dem Postweg jemanden schwach werden. Also Beschwerdeemail an die Ticketpfeifen und die „beruhigende“ Antwort dass ich mich eine Woche vor dem Event nochmals melden soll, damit man mir mitteilen kann, wie ich an ein Ersatzticket komme.
Schön artig abgewartet – und dann ab Tag X-10 diverse Male die Ticketpenner angemailt – keine Antwort. Dann als letztes Mittel – das Telefon – nach ca. 20 (!!!) Minuten in der irischen Warteschleife die Auskunft, dass ab 15:00 Uhr mein Ticket am „Box Office“ der RDS Arena bereitliegen wird. In Dublin dann vor Ort das „Box Office“ gesucht – Pustekuchen! Einmal rund um die RDS Arena getippelt – leichte Nervosität machte sich bei mir breit… - keiner von der Security oder sonstigen Ordnungskräften kannte ein „Box Office“ – man schickte mich von Pontius zu Pilatus. Um 15:15 Uhr dann plötzlich: Welch Zufall - Ein weißer Lieferwagen mit „Tickmaster“ Aufschrift rollt von einem gesperrten Parkplatz – kurzer Sprint, das Auto per Handzeichen gestoppt und Frage an den Fahrer – „Wo ist das Ticketmaster Box Office ?“ Antwort: „Ich bin das Box Office!“ BRÜLLWITZ ! – Der Lieferwagen fährt an die Seite, öffnet eine Klappe und siehe da – hier gibt es endlich das begehrte Stück Papier, hinter mir ein paar Spanier, die sich genauso wie ich ziemlich veräppelt fühlten.
Nun glücklich ins Hotel, fit fürs Konzert gemacht und dann mit Sohnemann (sein Ticket war per Post gekommen) zur RDS Arena – Yellow Road. Die Schlange war übersichtlich lang und es ging so gegen 17:20 Uhr dann gesittet und voller Ruhe in Richtung Einlass. Erste Kontrolle – kein Problem – Zweite Kontrolle: „Das ist kein Ticket – Sie kommen mit dem Stück Papier hier nicht rein!“ Den Chef vom Herrn Kontrolleur herbeigerufen – auch von ihm ein kategorisches „NO!“ Ich soll mit dem „Tickmaster Ticket“ nochmals zum „Box Office“ und mir ein „richtiges“ Ticket geben lassen! Hasskappe ! Raus aus der Schlange! Pit ade !
Wieder den Lieferwagen der Tickettrullas gesucht – insgesamt 2 km gerannt – gefunden – neues Ticket – Kontrolleurchef hat mich sogar an der Schlange vorbeigelassen – nur das war´s dann - aus dem Platz im Pit wurde einer ganz weit hinten!

Autor:  Magic [ 06.08.2009 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Ach herrje... das ist sehr ärgerlich
ging mir 2003 ähnlich mit den Tickets für die beiden London Shows
bis kurz vorher sollten sie verschickt werden, als ich dann schon fast auf dem Weg war, kam die Info: Will Call vor Ort
Sie haben dann einige Container hingestellt, wo die Tickets (zum Glück) bereitlagen und man sie abholen konnte
aber bis kurz vor der Abreise nach London war das alles sehr unsicher...

Mensch, dieses Hin und Her vor der Show... ich würde wahnsinnig werden

Autor:  red_headed_woman [ 06.08.2009 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Oweia, kann Deinen Ärger und Frust gut verstehen :(

Da setzt man selber viele Hebel in Bewegung, um zu der Show zu kommen, investiert viel Zeit und Geld und muss sich dann noch so einem Nervenkrieg aussetzen.
Schade für Dich, dass es so gelaufen ist. Hoffentlich konntet Ihr die Show trotzdem noch genießen.

Autor:  bruceeta [ 06.08.2009 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Was für ein schlechter, dreckiger Albtraum :shock:

Autor:  Methusalix [ 06.08.2009 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Danke für Euer Mitgefühl! Ansonsten war Dublin eine dolle Sache. Auf dem Hinweg am 11.07. vom Taxifahrer in Lübeck mit einem schönen Gruß an Bruce verabschiedet (obwohl während der Fahrt zum Flughafen vom Boss nicht die Rede war) und dann im Flieger mit Ines aus Halle nett geklönt - sei gegrüßt falls Du diese Zeilen liest. Die Taxifahrt in Dublin zum Hotel war der Burner - wir waren im "Rocktaxi" gelandet. Der Fahrer gab sich als Vater des Gitarristen der Band "Stillroom" zu erkennen und kannte noch Rory Gallagher persönlich! Eine gute halbe Stunde nett unterhalten inkl. des Abspielens der Demo CD seines Sprösslings und Fachsimpelns über Van Morrison, Paul Brady und Co.
Das Hotelfrühstück ging in die Geschichte ein - wer so etwas überlebt kann bei der Fremdenlegion anfangen - na ja der Kaffee war OK. Als Ausgleich wurde dann die Guiness Brauerei besichtigt und flüssig nachgelegt. Das Konzert war nach dem Anfangs beschrieben Stress mit den Tickettrotteln ein Event der besonderen Art - das Pärchen neben uns sabbelte die ganze Zeit und dem Sohn taten vom Stehen die Füsse weh. Also immer mal wieder raus aus der Arena, Bier geholt, auf den Rasen gesetzt und wie hunderte andere auch Bruce und die ESB rein akustisch genossen, dabei das "Last Order" verpasst und durstig ins Hotel zurück...schön war es trotzdem.

Autor:  Magic Queen [ 07.08.2009 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Das ist fies! Ich hab noch nie was über Ticketmaster gekauft. Hatte auch Bedenken, ob das so 100%ig klappt. Verspüre schon beim Lesen leichte Panik aufsteigen.

Autor:  boss49 [ 07.08.2009 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

@ Methusalix:
Mich würde mal interessieren, wann du das besagte Ticket bestellt hast.

War auch bei den beiden Dublin-Shows, hatte die Tickets Ende Januar für das Sonntagskonzert bzw. 3 Wochen später für das 1. Konzert bestellt (Stehpatz). Gott sei dank habe ich die Tickets jeweils nach ca. 3-4 Wochen erhalten.
Dass die da einen Lieferwagen umherfahren haben ... Lieferwagen ist ja O.K., aber der muss doch einen festen Platz haben. Ich hab kurz vorher eine Info von TM erhalten mit dem Hinweis auf Box Office an der Merrion Road; natürlich nimmt man da an, es handelt sich um einen festen Platz.

Dass die dir dann ein "Ticket" auhändigen, das nicht zum Einlass berechtigt, ist ja wohl der Gipfel!

Bin ich froh, dass mir so was erspart geblieben ist. Ein Stress, der völlig unnötig ist, wsenn die ihren Job richtig machen!

Hab mich übrigens gefreut, dich und Arizona 07 (dein Mann?) in München bei der der Pre-Party kennen gelernt zu haben.

München und Dublin (meine 3 Konz.) waren großartig. In Dublin hatten meine Sohn und ich übrigens ein Hotel mit einem so guten Frühstück, dass ich tagüber kaum noch was an fester Nahrung gebraucht hab.

Autor:  Methusalix [ 10.08.2009 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ticketmaster – Dicker kann mein Hals nie wieder werden

Hallo Boss49,

sorry - da muss eine Verwechslung vorliegen - der männliche Teil der Familie bin ich (glaube ich jedenfalls) + Sohn Lasse. Gutemiene durfte bei den Dublin Shows zuhause bleiben - war eine reine Männertour.
Bei pre- und after-Show Party in München war ich auch - ich saß bei der pre-Party mit drei weiblichen Wesen an einem Tisch in Bühnennähe.
Leider ist es etwas nervig jetzt noch nachzuvollziehen wann genau ich die Tickts geordert habe - muss ich mal die Emailablage durchforsten - ich melde mich dann nochmals in diesem Thread.

Gruß

Methusalix

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/