Mr.Outside ist gegen "FOS"-Tickets!Jeder sollte mit seiner normalen "Stehplatz Innenraum-Karte" immer die Chance bekommen
nach ganz vorne zu kommen, bzw. durch rechzeitiges Dasein, Glück, sportliche Leistung, oder einen Roll-Call
einen Platz im PIT zu erhalten.
Desweiteren besteht die Gefahr, dass die sowieso schon horende teuren Tickets im FOS-Bereich ´gen Himmel steigen.
Damit wo jeder hin will, lässt sich doch schnelles Geld machen.
Ich sehe es kommen dass eines Tages im FOS-Bereich das "Geld" steht und dahinter der Fan 2.Klasse...Das darf nicht sein!
Warum Deutschland immer das Problem mit dem Roll-Call hat steht in den Sternen.
Aber auch in Deutschland haben Roll-Calls schon geklappt: Mannheim 2007 (Eingang Nord?), Köln 2007.
Im Ausland sieht man, dass Roll-Calls auch für Stadien klappen: Wien 2009, Bergen 2009
Die Fans/Besucher sollten sich fair verhalten, dann bräuchte man keinen Roll-Call.
Dann heißt: kommen, da sein, seinen Platz in der Warteschlange zurück bekommen falls man mal was Essen oder zur Toilette möchte.
Da diese Fairness aber wohl nicht in unserer Mentalität liegt - und jeder vordrängelt, soweit einer mal weg ist - oder Neuankömmlige einfach nach vorne gehen mit den Gedanken "Pech gehabt", versuchen wir uns durch eine gemeinsame Roll-Call Aktion die Plätze zu sichern.
Es gibt gute Chancen einen Roll-Call auch in Deutschland akzeptabel hinzubekommen, wenn wir uns mal bewuß machen welcher Sinn dahinter steht. Dann stellen wir nämlich fest, dass so ein Roll-Call die entspannteste, sicherste und fairste Einlaßvariante ist - bei der jeder die Chance hat auch nach ganz vorne (PIT) zu kommen.
Der zweite Punkt ist der, dass die Veranstalter der Tour auch in Deutschland bereits morgens die Roll-Call Mittel bereitstellen.
Ich meine dass z. Bsp. bereits morgens die Gatter aufgebaut sind (als Anstellhilfe sozusagen - da sind Wien und Amsterdam Spitzenreiter).
Hierzu zählen aber auch Dixi-Klos, offene Parkplätze usw. Nochmal ein Lob an Wien: Da gab es morgens die Gatter, WC´s und zudem noch Fressbuden, Getränke etc.....
Also ich glaube nachwievor an den Roll-Call -> also:
WORKING ON A DREAM !Greetings
Mr.Outside