racin hat geschrieben:
was vor der Internetzeit war weiss ich nicht. aber seid einigen Jahren gibt es doch "extra" Tickets für diese Eventreisen, wie hoch auch immer diese Kontingente ausgelegt sein mögen.
Nun, vor der Internetzeit war es schon mal nicht so einfach zu erfahren, wann welcher Künstler wo auftritt. Meist stand es in "Sounds" oder "Musik Express". Vom "RS" gabs damals nur die amerikanische Ausgabe. Und natürlich wurden die Innenstädte vollgekleistert, meist mit guten Tourplakaten. Na ja und irgendwann begann der Vorverkauf. Also Samstag früh Wecker um 5:00 Uhr gestellt, auf in die nächst grössere Stadt, in die Schlange mit Gleichgesinnten eingereiht und Tickets, die noch wie Kunstwerke aussahen gekauft. Natürlich cash bezahlt, nix Plastikgeld. Und gleich noch ein aktuelles Tourposter mitgenommen. Und das geilste: Tickets waren trotz wesentlich höheren Werbe- und Vermarktungsaufwand um ein vielfaches günstiger. Künftig könnte es wohl so sein, dass man ab einer gewissen Anzahl gesammelter Paybackpunkte und entsprechender Zuzahlung "exklusiv" gewisse Rockgrössen sehen kann. Hoffentlich nur ein Albtraum: "PLUS präsentiert: Bruce Springsteen" - "20% auf alles, bis auf die Tickets für Bob Dylan" - "Jede Woche eine neue Eventwelt bei ALDI: diese Woche: "The Rolling Stones Live", usw.