Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne persönliche Frage
BeitragVerfasst: 03.05.2009 16:36 
Platin Member
Platin Member

Irene2 hat geschrieben:
Alles für Bruce Konzerte ausgeben würde ich nicht, da mein 2. Hobby das Reisen in ferne Länder ist und somit meine Urlaubstage und mein erspartes Geld nicht komplett draufgehen dürfen...

das läßt sich doch verbinden ;)

BeitragVerfasst: 03.05.2009 18:41 
Junior Member
Junior Member

silvery hat geschrieben:
Irene2 hat geschrieben:
Alles für Bruce Konzerte ausgeben würde ich nicht, da mein 2. Hobby das Reisen in ferne Länder ist und somit meine Urlaubstage und mein erspartes Geld nicht komplett draufgehen dürfen...

das läßt sich doch verbinden ;)

Würde ja ansich stimmen. Leider spielt er nicht in den für mich wirklich interassenten Ländern. :wink:

BeitragVerfasst: 03.05.2009 18:44 
Full Member
Full Member

8) Tja, wenn man etwas gerne machen oder kaufen will, was halt etwas mehr ins Portemonaie schlägt, dann habe ich persönlich es immer so gehandhabt. Entweder konnte ich es mir nicht leisten, dann hab ich halt darauf verzichten müssen, aber halt Geld verdient und gut gespart, um an einem anderen Zeitpunkt (neue Tournee etc.) mir die Fahrt und das Konzert dann leisten zu können.
Ich finde es aber auch legitim, wenn andere Leute auf sehr viele Konzerte gehen, sogar im Ausland. Wenn man die finanziellen Mittel dafür hat ist das alles kein Problem. Es ist auch eine Prioriätensache. Wofür gebe ich das gesparte Geld halt favourisierend aus.???
Was die Konzerttermine angeht, habe ich es als Selbstständiger schon etwas einfacher, als ein gewöhnlicher Arbeitnehmer, der immer die Termine im Urlaubskalender jonglieren muss. Aber ich kenne auch Zeiten, wo ich nur Krümel im Portemonaie hatte und halt heissgeliebte schwarze Scheiben verkaufen musste um wieder an Geld zu kommen. Höhen und Tiefen gibt es immer und überall und auch bei jedem Menschen. ABER:
Man sollte sich schon was gönnen können (Urlaub, Konzerte usw.), schiesslich ist das ja auch eine Form von Lebensqualität, die ja auch jedem zusteht. Das Geld liegt auf der Strasse, man muss nur wissen, wie man es aufheben muss. Ich z.B. hab immer Flohmärkte gemacht und gut Geld nebenbei verdient, welches ich in mein Hobby (Reisen, Konzerte, Kneipe, Schallplattensammeln) stecken konnte. Alles ist möglich. THINK POSITIVE. Klausi :wink:

BeitragVerfasst: 03.05.2009 22:25 
Platin Member
Platin Member

Wie war's bei mir?
Erstes live-Konzert Devil and Dust-Tour in Köln zusammen mit meinem Sohn, der zu der Zeit noch Rastalocken hatte und man sich wunderte, warum er auf ein BS-Konzert geht. Und ich war dermaßen gefangen von der Atmosphäre und habe nur nach jedem Lied gehofft: hoffentlich ist das Konzert noch nicht zu Ende.
Dann habe ich zu Hause gemerkt, daß ich schon 2 LPS von ihm hatte aus den 80er Jahren. Aber damals war es wohl nur wegen "Born to run" da es jeder hatte. Und jetzt höre ich ihn täglich über SpringsteenRadio.com aber nichts geht über live-Konzerte. Mich fasziniert dieser ungeheuerliche Arbeitseifer, diese Energie, diese Freude, und den täglichen vollen Einsatz, jeden Abend ein solch tolles Konzert zu geben. Denn bei allem Showbuisiness und aller Freude , es ist harte Arbeit! Und das ist ein Vorbild für mich und ich übertrage es in meiner Arbeit. Gibt mir immer wieder neue Kraft. Und darum bin ich dieses Jahr in Landgraaf, London, Frankfurt und Udine, auch verbunden mit Besuchen von Bekannten und Verwandten. Bis auf Udine alles Stehkarten, mal schauen, wie es kräftemäßig aussieht. Ich freue mich riiiiiesig!!!

BeitragVerfasst: 03.05.2009 22:39 
Platin Member
Platin Member

du warst in Köln auf der Devils & Dust Tour :shock:

BeitragVerfasst: 04.05.2009 00:06 
Platin Member
Platin Member

sorry, es war Düsseldorf. Köln und Düsseldorf sind so nah bei uns.

BeitragVerfasst: 04.05.2009 06:44 
Platin Member
Platin Member

Sokki hat geschrieben:
Dann habe ich zu Hause gemerkt, daß ich schon 2 LPS von ihm hatte aus den 80er Jahren. Aber damals war es wohl nur wegen "Born to run" da es jeder hatte.

Also in den 80ern hatte nur ich "Born To Run" :D Jeder hatte "Born In The USA"

BeitragVerfasst: 04.05.2009 14:48 
Platin Member
Platin Member

auch das ist richtig. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Na klar waren es die LPs Born in the USA und Darkness. So ein Insider war ich damals noch nicht. Ist auch hier im Forum mein erster längerer Beitrag, vielleicht liegt es daran mit Köln, Düsseldorf, Born und Born.....

BeitragVerfasst: 04.05.2009 20:45 
Platin Member
Platin Member

Bin sehr anspruchslos...brauch nich viel im Leben um glücklich und zufrieden zu sein. Da kann auch schon die Sonne scheinen und das kostet ja schließlich nichts. :mrgreen:
Und man kriegt auch viel billig wenn man ein bisschen schaut...Flug nach Stockholm hab ich insgesamt für 20 Euro gebucht...dafür kann ich zwar nur Handgepäck mitnehmen, aber bei 4 Tagen ist das machbar...am Hostel spar ich eh meistens, weil ich vorm Stadion penne :D (und selbst wenn geb ich da meist auch nur 10 bis 15 Euro pro Nacht aus)
Tja und die Ticketpreise und die freien Tage kann man nicht wegmogeln...da muss man Prioritäten setzen...aber wenn man beim Geld nur auf seine eigenen Ausgaben achten muss (was bei mir der Fall ist, da ich ja noch keine eigene Familie hab), kann man sich leicht für das eine und gegen das andere entscheiden. Ich weiß ja, was mich fröhlich macht und was nicht...da spar und geb ich gern Geld für aus... mir ist persönlich wichtig, dass ich nicht alles übers Bein breche und mich in Schulden treibe deswegen, oder mich halb totarbeite und sonst nichts mehr genießen kann oder auch nichmal mehr was übrig hab um ab und zu mal ins Café oder so zu gehen...aber wie gesagt, so nen anspruchsloser Mensch, wie ich bin, brauch ich sonst nicht wirklich viel im Leben, was Geld kostet...Hosen z.B. gibts für 10 Euro, in Statussymbolen seh ich sowieso keinen Sinn, Auto hab ich nicht, rauchen tu ich auch nicht, da kommt schon was zusammen im Monat...wie gesagt, gibt eigentlich vieles was mich auch einfach unterm freien Himmel völlig kostenfrei glücklich macht... :)

BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:28 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
...wie gesagt, gibt eigentlich vieles was mich auch einfach unterm freien Himmel völlig kostenfrei glücklich macht... :)

wie das wohl gemeint ist... vor allem mit den Punkten am Ende der Aussage.... :mrgreen: :tomato

BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:37 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
...wie gesagt, gibt eigentlich vieles was mich auch einfach unterm freien Himmel völlig kostenfrei glücklich macht... :)

wie das wohl gemeint ist... vor allem mit den Punkten am Ende der Aussage.... :mrgreen: :tomato

:staun

BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:44 
Platin Member
Platin Member

Männer! :roll: :mrgreen:
@magic...guck dir doch mal den Text an, da sind öfters 3 Punkte...das is einfach Gewohnheit. Aber ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Satzbau so lassen soll, weil ich wusste, das könnt komisch rüberkommen...naja...bei racin hät ichs mir denken können, aber dass du nun damit ankommst...mit solchen unkeuschen Gedanken...nee, nee, nee...da versucht man sein innerstes auszubreiten... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:52 
Platin Member
Platin Member

Weiber ! :roll: :mrgreen:

aber er hat nie was von unkeuschen Gedanken gesagt, das ihr Frauen auch immer was hinein interpretieren müsst :roll:

...und was hab ich jetzt damit zutun :tomato

BeitragVerfasst: 04.05.2009 21:59 
Platin Member
Platin Member

@racin Jaja (und das mein ich mal wirklich so, wie du immer denkst :lol: )...verarschen kann ich mich auch alleine...wenn Magic meine 3 Punkte interpretieren darf, dann kann ich auch unkeusche Gedanken in seinen Satz reininterpretieren... :mrgreen:
Zitat:
...und was hab ich jetzt damit zutun

Du bist der unkeusche Gedanke in Person! :tomato :SF

BeitragVerfasst: 04.05.2009 22:11 
Platin Member
Platin Member

@racin Jaja (und das mein ich mal wirklich so, wie du immer denkst :lol: )...verarschen kann ich mich auch alleine...wenn Magic meine 3 Punkte interpretieren darf, dann kann ich auch unkeusche Gedanken in seinen Satz reininterpretieren... :mrgreen:

aber er hat doch gar nichts interpretiert, sondern eigentlich nur ne Frage gestellt ohne Fragezeichen :mrgreen:

racin hat geschrieben:
...und was hab ich jetzt damit zutun

Du bist der unkeusche Gedanke in Person! :tomato :SF

...ich bin eigentlich ganz anders :staun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]