readheadedwoman hat geschrieben:
es soll ja Leute (Deutsche) geben, die sich die Konzerte lieber im Ausland antun und Deutschland-Konzerte komplett meiden
Find ich komisch, jeder freut sich doch normal über ein (mehr oder weniger) Heimspiel. Die Ticketpreise haben es aber auch echt in sich. Ich hab für München auch noch keine Tickets gekauft und werde das auch erst in einigen Wochen oder Monaten
machen.
Ja, solche Leute gibt es - ich bekenne mich dazu.
Wieso? 4 Gründe ...
1. Gibt es einen besseren Anlaß auf Städtetour zu gehen? Stockholm, Dublin und Rom - überall war ich noch nicht.
2. Selbst Köln 2007 konnte stimmungsmäßig nicht an Mailand und Barcelona 2008 schnuppern! Warum soll ich mir dann Frankfurt oder München antun, wenn ich enthusiastische Stimmung und meinen Punkt 1 verbinden kann?
3. Ich persönlich brauche zeitlichen Abstand zwischen den Konzerten. Ich will die Eindrücke vom letzten Konzert erstmal sacken lassen, bevor ich mich in das nächste stürze. 3 Konzerte in vier Tagen... Mittlerweile habe ich keinen Spaß mehr daran.
4. Ja, ich schätze im Ausland den Umgang der Fans miteinander - die Fairness. Alle regen sich über die dilettantischen Securities in Deutschland auf, aber keiner hat die Eier mal Kontakt mit den Veranstaltern aufzunehmen und in Dialog zu treten. Keiner versucht es, stattdessen wird man abgebürstet, das hätte sowieso keinen Zweck. Sprechen diese Leute aus Erfahrung? Haben sie es etwa schon versucht? Hinterher geht das Gejammer dann wieder los.
Nee, muß ich nicht haben.
Einziger Wermutstropfen: Viele der mittlerweile sehr lieb gewonnenen Tramps werde ich auf dieser Tour wahrscheinlich nicht treffen.