Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.11.2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:30 
Full Member
Full Member

Mr50A hat geschrieben:

zu ersterem, Ich wollte niemanden "massiv" an den Pranger stellen, ich habe lediglich meine Auffassung gepostet, dass ich es unverantwortlich finde. Auch von Rabenmuter kam nichts von mir.

ne, Rabenmutter nicht, nur Depp und Vollmeise. Macht das ganze gleich besser...

Zitat MR50A
Zitat:
der erste Depp, bzw. Deppin ist ja dann schon imPit, Hochschwanger und Pit geht gar nicht, ist verantwortungslos! :tomato :tomato :tomato

oder

Zitat:
meine persönliche Meinung über dich geht dahin, dass du eine Vollmeise hast ein Baby mitzunehmen.

Und es waren ja noch andere User hier, die sich ähnlich "nett" geäussert haben 8)

Und du hast mit deinen postings schon ausgedrückt, dass wir unserem Kind da etwas ganz schlimmes antun. Das sehe ich halt nach wie vor anders. Besonders wenn ich gerade neben mir auf mein Kind schaue welches vøllig begeistert strahlend und lachend neben mir im Babyhoppser steht und zu den klängen von U2 abrockt :D

Ich glaube nach wie vor, dass wir das mit der Kindererziehung gar nicht so schlecht machen und ich WEISS das wir eben sehr verantwortungsbewusst handeln und das für uns das wohlergehen unseres Kindes an oberster Stelle steht.
Und jeder der mir das hier anderes unterstellt oder mir dieses abspricht, darf sich dazu mit mir persønlich auseinander setzen, denn das lasse ich nicht unkommentiert stehen.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:43 
Administrator
Administrator

Good Eye hat geschrieben:
Dieses Forum hier wäre VIEL größer, wenn ein normaler Umgangston herrschen würde.

Das Forum hier ist bereits sehr groß. Und genau deswegen ufern auch manche Threads manchmal aus, es sind einfach sehr viele unterschiedliche Charaktere hier anwesend. Ich würde eher meinen, wäre das Forum viel kleiner, wie damals z.B. in den Anfängen 2002, dann wäre es ev. besser, vom sog. Umgangston her. Damals nannte ich das Forum noch "mein Wohnzimmer", heute ists wohl eher schon eine Riesenwohngemeinschaft.

Zum Baby Thema auf Bruce Konzerten sag ich jetzt mal nix. Mein Baby ist mittlerweile 17 und im Mai werd ich mit ihr gemeinsam beim Metallica Konzert abrocken. Darauf freu ich mich schon sehr.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:52 
Platin Member
Platin Member

@lohad

Ihr habt doch mehrfach (sachlich) Stellung zum Thema Stellung genommen. Auf Beleidigungen wie "Vollmeise" würde ich überhaupt mit keinem Wort eingehen; solchen und ähnlich gelagerten Äußerungen würde ich mit Nichtachtung begegnen, um den Leuten nicht noch mehr Plattform zu geben.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:57 
Administrator
Administrator

Ich hätte auch noch einen Tipp, mag sich angesprochen fühlen, wer will:

Bild

:)

BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:01 
Platin Member
Platin Member

Edit. Falsches Thema,sorry... :rofl

BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:23 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:

zu ersterem, Ich wollte niemanden "massiv" an den Pranger stellen, ich habe lediglich meine Auffassung gepostet, dass ich es unverantwortlich finde. Auch von Rabenmuter kam nichts von mir.

ne, Rabenmutter nicht, nur Depp und Vollmeise. Macht das ganze gleich besser...

Zitat MR50A
Zitat:
der erste Depp, bzw. Deppin ist ja dann schon imPit, Hochschwanger und Pit geht gar nicht, ist verantwortungslos! :tomato :tomato :tomato

oder

Zitat:
meine persönliche Meinung über dich geht dahin, dass du eine Vollmeise hast ein Baby mitzunehmen.

Und es waren ja noch andere User hier, die sich ähnlich "nett" geäussert haben 8)

Und du hast mit deinen postings schon ausgedrückt, dass wir unserem Kind da etwas ganz schlimmes antun. habe ich bezüglich des onzertes, ja und da stehe ich auch weiterhin dazu, so wie du daggegenstehst, all die anderen Aspekte eures Zusammenlebens habe ich völlig unkommentiert gelassen und habe es auch nicht vor. Die Postings zu eurem sonstigen Verhalten mit eurem Kind kamen nicht von mir!Das sehe ich halt nach wie vor anders. Besonders wenn ich gerade neben mir auf mein Kind schaue welches vøllig begeistert strahlend und lachend neben mir im Babyhoppser steht und zu den klängen von U2 abrockt :D

Ich glaube nach wie vor, dass wir das mit der Kindererziehung gar nicht so schlecht machen und ich WEISS das wir eben sehr verantwortungsbewusst handeln und das für uns das wohlergehen unseres Kindes an oberster Stelle steht.
Und jeder der mir das hier anderes unterstellt oder mir dieses abspricht, darf sich dazu mit mir persønlich auseinander setzen, denn das lasse ich nicht unkommentiert stehen.

Sorry, wenn ich die Bezeichnungen "verkorkst", "Spinner", "Dünnmist", etc. (ich muss zugeben kam mehrheitlich von deiner besseren Hälfte) nicht einfach so hinnehme. Und auch austeile.

Du bestehst auf deine persönliche Meinung ich auf meiner. Ein definitives Gut oder Böse werden wir nicht finden.

Also bleib ich einfach mal dabei und wünsche dir und deiner Familie abermals, ne gute Zeit, kommt gut durch den Sommer und Winter und all die nächsten Jahr, habt Spass aneinander.

Wir werden wohl nie ne Freundschaft schließen, aber das muss ja auch nicht sein.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:51 
Full Member
Full Member

mein verkorkst, bzw die verkorksten ansichten waren die reaktion auf die Vollmeise. Darüber hinaus jedoch habe ich die ganze zeit sehr sachlich geantwortet und sowohl die situuation als auch mein Handeln erklärt.
Und es gibt ja auch User, bei denen das angekommen ist, siehe Kotlette.

Und genau darum bzw um solche Leute ging es mir. Klar das pauschal erst mal die Reaktion negativ ist wenn man nur liesst "Baby im Konzert". Aber die Bildschlagzeile allein ist nun mal nie die ganze Wahrheit und mir war es wichtig das wie und warum zu erklären.

Das ist eine Sache die ich durch das Auswandern gelernt habe. Als ich noch in Deutschland lebte hab ich viele Dinge als normal und gegeben hingenommen ohne sie zu hinterfragen, einfach weil ich es nicht anders kannte und mir in vielen Fällen auch nicht vorstellen konnte, dass es auch anders funktionieren kann. Dann bin ich ausgewandert und habe z.B einen Arbeitsalltag vorgefunden der sich total von dem unterschieden hat was ich in Deutschland kannte und das, obwohl ich nach wie vor im selben Beruf tätig war. Und so hab ich gelernt, dass es eben oft auch anders geht, wie man es kennt. Manchmal ist dieses "anders" besser, manchmal schlechter. Aber immer lohnt es sich dafür offen zu sein und nicht pauschal gleich alles abzubügeln nur weil man es nicht kennt und sich nicht vorstellen kann.

Ich würde niemals pauschal sagen, man kann generell Babys problemlos mit in Rockkonzerte nehmen. Aber wenn die Umstände so sind wie hier, man sich sowohl über møglichkeiten und eventuelle gefahren im klaren ist und eben auch das Kind so gestrickt ist, dass es bei so was keine Angst hat sondern das spannend findet, dann geht das meiner Meinung nach.

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:58 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
mein verkorkst, bzw die verkorksten ansichten waren die reaktion auf die Vollmeise.

Tschuldigung, dass ich dich hier korrigiere, das "verkorkst" kam als allererste Reaktion voo dir auf meine erstes Posting hier (Seite14) zum Besuch eures Kindes auf dem Konzert. Da war die "Vollmeise" noch ziemlich weit weg. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:07 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Ja klar, ich kann verbal auf jedem rumhauen, weil wir ja hier im Forum sind und da darf man das ja. Dort muss keine Rücksicht genommen werden, nicht mal dann, wenn man darauf hinweist, dass man sich nicht gerecht behandelt fühlt. Sonst hat man eine dünne Haut. Das ist die Ausrede für die meisten hier, damit sie ihren Schmarrn ablassen können.
Wie gesagt: Meine Beiträge - insbesondere die Dir gegenüber geposteten - sind vergleichsweise harmlos.
Weder habe ich Dir Verantwortungslosigkeit unterstellt (tu ich auch jetzt nicht), noch habe ich geschrieben,
Du hättest eine Vollmeise (glaube ich auch nicht) - um nur ein wenig von dem zu zitieren, was in diesem Thread leider gerade kursiert.
Zitat:
Keine Rücksicht auf niemanden nehmen, aber den Moralapostel spielen. Echt coole Sache und sehr glaubwürdig. :tomato
Zitier bitte mal, wo ich mich ach so rücksichtslos geäußert habe.
Zitat:
Du kannst nicht entscheiden, ob ich Unsinn rede.
Kann ich doch - immer zweimal mehr wie Du. :mrgreen: :tomato :mrgreen:

Schade, dass die Debatte zwischen lohad/Killer-Joe und Mr50A wieder so ausartet.
Phasenweise ging's doch einigermaßen sachlich.
Ups - da ist wieder der Moralapostel mit mir durchgegangen.
Keine Sorge, ich werde sogleich wieder rücksichtslos. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:10 
Full Member
Full Member

Ashburn hat geschrieben:
Hey, wieso sind die Konzerte nicht ausverkauft. Schaffen wir es nicht mehr, lächerliche 80.000 Tickets zu verkaufen?

24 Seiten Thread und die Frage von Ashburn (der den Thread eröffnet hat) ist immer noch nicht beantwortet. Ich würde deshalb vorschlagen, nun wieder bitte Bild und nicht mehr Bild.

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:13 
Full Member
Full Member

stimmt, die vollmeise kam später, das erste was von dir kam war der depp.

aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich denke, das ich ausreichend das wie und warum erklärt habe. Einige konnten mir folgen und diese brauchen keine weitern erklärungen. Andere nicht, aber das würde sich auch nicht ändern wenn ich noch 10 Seiten schreibe. Deswegen - ich habe fertig!

Jedoch werd ich, wenn ich sehe das es gegen mich persønlich geht, wie Kai aus der Kiste ganz fix wieder zur Stelle sein und derjenige darf sich dann gerne mit mir persønlich auseinander setzen 8)

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:22 
Junior Member
Junior Member

Kotelette hat geschrieben:

Schade, dass die Debatte zwischen lohad/Killer-Joe und Mr50A wieder so ausartet.
Phasenweise ging's doch einigermaßen sachlich.

auch wenn ich jetzt wieder zum Buhmann werde,ich möchte lediglich feststellen, dass die "Gangart" in dem Thread nicht ursächlich bei mir liegt.

Auf meine "Angebote" dies hier einigermaßen friedlich zu beenden erfolgen ja keine daraufbezogenen Kommentare. Schade.

Aber das ist genau der Punkt der mich hier am Forum stört, es gibt Cliquen, wenn man sich da Widerworte erlaubt wird man gleich abgestempelt und kriegt eine drauf. Ich gebs zu ich bin zu faul zum Suchen,aber es gab hier schon einmal eine diskussion zum Thema Kinder auf Kozerten, da wurde mir erst unterstellt keine Kinder zu haben, daher meine verquerre Meinung, dan das meine Kinder mit mir arm dran wären. Und nachdem ich zum 1. Mal meine Meinung geäßert habe: es reciht jetzt du hast deine Meinung gesagt. Hat da jemand sich über den Ton aufgeregt? Regt sich hier jetzt jemand auf, dass ich als Spinner bezeichnet werde? Nö, aber die von mir ins Spiel gebrachte Vollmeise zieht munter ihre Runden. Klasse wie sehr ihr hier auf den Ton achtet, Respekt!

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:35 
Platin Member
Platin Member

um mal aufs Thema zurück zu kommen....

Vielleicht liegt es daran, das zum einen

- die Fans dort "verrückter" ( ist positiv gemeint !!!!!!) sind als in Deutschland und eben auf 2 , 3 oder 4 Konzerte gehen

- und anscheinend auch viele Deutsche nach Spanien, Irland und Skandinavien gehen

- wir Deutschen in solch "schwierigen " Zeiten halt lieber das Geld zusammen halten !

Wie sagt man über uns: Der Deutsche lebt, um zu arbeiten
der ( egal wer) arbeitet, um zu leben !!

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:36 
Full Member
Full Member

Kinder auf Konzerten - wurde hier schon mal diskutiert http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=7043. (damals nicht ganz so heftig)

BeitragVerfasst: 19.03.2009 15:37 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
stimmt, die vollmeise kam später, das erste was von dir kam war der depp.
stimmt, hatte ich ganz übersehen, dass du das warst die das geschrieben hat. Bei dem "Deppen/Deppin" hatte ich die Steilvorlage aus dem Post zuvor übernommen. Wenn du damals dich schon darauf eingegangen wärst hätten wir das ganze Palaver nun schon längst hinter uns. Allerdings habe ich den (rein subjektiven) Eindruck,dass du vorgstern als du gepostet hast das du euer Kind mitnimmst genau so eine Diskussion haben wolltest, bzw, biligend in Kauf genommen hast sonst hättest du doch sachlich schreiben können und nix von "hyperventilieren" und so (darauf musste ja was kommen), oder?
aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich denke, das ich ausreichend das wie und warum erklärt habe. Einige konnten mir folgen und diese brauchen keine weitern erklärungen. Andere nicht, aber das würde sich auch nicht ändern wenn ich noch 10 Seiten schreibe. Deswegen - ich habe fertig!ne natürlich nicht, aber ist doch umgekehrt genauso, oder willst du 10 Seiten von mir lesen?
Aber warum gibst du dann Leuten eine mit die zwar nicht deiner Meinung sind,aber ausdrücklich schreiben, dass da jeder tun und lassen kann was er will?

Jedoch werd ich, wenn ich sehe das es gegen mich persønlich geht, wie Kai aus der Kiste ganz fix wieder zur Stelle sein und derjenige darf sich dann gerne mit mir persønlich auseinander setzen 8) da müssten wir dann ja doch die Adressen austauschen und uns besuchen, weil hier und persönlich ist doch sehr eingeschränkt und dürfte mit uns wohl nicht mehr klappen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]