Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 02.02.2009 21:55 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.11.2007 00:36
Beiträge: 62
Wohnort: Tirol
Geschlecht: Männlich
don corleone hat geschrieben:
symbol hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Also ich fand es OK. Der Boss wirkte etwas gehetzt (Zeitmangel) WOAD klingt live auch nicht besser (mir schwant Böses). Natürlich sind alle älter geworden.... Ansonsten: Der Mann ist 60. Wenn ich da auch noch so aufs Klavier komme :roll:


ich weiß nicht ob es schon thema war: Im going to disney land waren die letzten worte... ...


...bring me a Cheeseburger and the new Rolling Stone?


im ernst. hab ich mich verhört oder warum hat ers gesagt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 02.02.2009 21:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Was verpass ich hier grad? Hat das mit Disneyland irgend ne tiefere Bedeutung oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.11.2007 00:36
Beiträge: 62
Wohnort: Tirol
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Was verpass ich hier grad? Hat das mit Disneyland irgend ne tiefere Bedeutung oder wie?


nein nein, keine tiefere bedeutung. ich hab nur die den schluss vom nfl autritt fasch verstanden. ich dachte bruce habe "im going to disney land" gesagt. ich muss mich verhört haben. auch wenn er es gesagt haben sollte. macht ja nix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Geronimo hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Also ich fand es OK. Der Boss wirkte etwas gehetzt (Zeitmangel) WOAD klingt live auch nicht besser (mir schwant Böses). Natürlich sind alle älter geworden.... Ansonsten: Der Mann ist 60. Wenn ich da auch noch so aufs Klavier komme :roll:


Mit 60 kann man sich auch ruhig einfach mal daneben stellen. :mrgreen:


Das stimmt wiederum auch! Wirklich stören tut es aber auch nicht. Ich denke so oft wird man das auch nicht wieder sehen.

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
symbol hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Was verpass ich hier grad? Hat das mit Disneyland irgend ne tiefere Bedeutung oder wie?


nein nein, keine tiefere bedeutung. ich hab nur die den schluss vom nfl autritt fasch verstanden. ich dachte bruce habe "im going to disney land" gesagt. ich muss mich verhört haben. auch wenn er es gesagt haben sollte. macht ja nix


Stmmt schon, das hat er wirklich gesagt. Ich hab mich nur egfragt, warum dus so hervorgehoben hast bzw. extra angesprochen ahst, sah so aus als solle es ne Bedeutung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 00:23 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007 16:47
Beiträge: 6
metalandi hat geschrieben:
symbol hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Was verpass ich hier grad? Hat das mit Disneyland irgend ne tiefere Bedeutung oder wie?


nein nein, keine tiefere bedeutung. ich hab nur die den schluss vom nfl autritt fasch verstanden. ich dachte bruce habe "im going to disney land" gesagt. ich muss mich verhört haben. auch wenn er es gesagt haben sollte. macht ja nix


Stmmt schon, das hat er wirklich gesagt. Ich hab mich nur egfragt, warum dus so hervorgehoben hast bzw. extra angesprochen ahst, sah so aus als solle es ne Bedeutung haben.


Genau DAS ist ja die Frage: HAT es eine Bedeutung?

@silvery: Besten Dank für das Bild :) Wenn schon nicht als Tapete, dann wenigstens als Avatar :D

_________________

1999 - Berlin
2003 - Gelsenkirchen
2005 - Frankfurt & Hamburg
2006 - Hamburg
2007 - Köln
2008 - Hamburg
2009 - Frankfurt
2012 - Köln
2013 - München & Hannover
2016 - Berlin
2023 - Düsseldorf & Hamburg
2024 - Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 00:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Also ich weiss nur, dass er jedesmal wenn er in Florida ist irgendwas mit Disneyland sagt, hab auch irgend ein Bootleg von 1999 oder 2000 wo er glaub ich bei Light of Day was davon quatscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 17:18
Beiträge: 312
Backstreets bringt es wieder einmal auf den Punkt:

KABOOM!
"The (boom!) highway's (booom!) jammed (ba-boooom!) with broken heroes..." So that was one thing you don't see every day -- or any day -- at a Springsteen concert: pyrotechnics.

And then there were the horns, seen rarely (unless it's 1988, 2006, or a holiday show), and a choir, seen even more rarely (unless it's the Lincoln Memorial... or a holiday show). But other than these bells and whistles (and fireworks), maybe the most remarkable thing about Bruce Springsteen and the E Street Band's remarkable Super Bowl halftime show was how much it felt like a Bruce Springsteen and the E Street Band show -- compressed into twelve minutes.

You had exhortations ("Put the chicken fingers down!"), knee-slides (and a surprised camera operator, we'll bet), Bruce and Steve at the mic, a Big Man sax solo (5-1 odds, are you crazy?!), a corny costume moment (not a bear, a ghoul, or a Republican, but a ref), the return of the Esquire, and "Boss Time." A few lyric changes reminded us where we were -- "Scooter and the Big Man bust the Super Bowl in half"... "I had a friend, was a big football player" -- but really, this was a Bruce show in microcosm, and successfully so. For regular fans, of course, it felt like a great show intro -- right outta the gate, bam bam bam (boom!), and we're ready for Bruce to address the crowd -- "Hello Tampa!"-- before bringing on the rest of the 2:48.

But really, a lot of the fun was trying to watch through the eyes of those unfamiliar with the drill, as this was Bruce and the band's biggest world stage by far. And we've gotta think those uninitiated were left wanting more, as the old showbiz saying suggests, just as we were -- a good thing, except for the impact it may be having on ticket sales this morning. (Not to mention BTX traffic -- we're working on that one.)

For a show that had to be micro, necessitating cut verses and a bit of a rush, Bruce succeeded in packing in the fun and the feel of "the real thing," and the transitions were as smooth as Charlie's pate. A non-stop house party from beginning (the iconic silhouette of Bruce and Clarence, recalling the Born to Run cover) to end (for the record, Bruce did work up a sweat in just 12 minutes -- there were beads on his forehead by the end). The breakdown:

Tenth Avenue Freeze-out - 4 minutes
Born to Run - 3 minutes, 40 seconds
Working on a Dream - 1 minute, 40 seconds
Glory Days - 3 minutes, 20 seconds
20 seconds of outro/applause and out at 13:05
Says Steve, "Yeah, baby!" Says Bruce: "I'm going to Disneyland!" Says Costas after the commercial break: "We're still buzzing about Bruce Springsteen at halftime." And for all the reasons cited why Springsteen decided to do the Super Bowl, "mercenary" and otherwise, there was clearly one more: to show 'em how it's done.

_________________
31 years burnin' down the road: 10 Länder, 26 Städte, 59 Shows

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
My Hometown hat geschrieben:
Genau DAS ist ja die Frage: HAT es eine Bedeutung?


Ja, es sollte witzig sein.. :lol: ...Disneyland gibt's ja nun auch nicht so oft und da es in Florida nunmal der flächenmäßig größte Ableger ist, ist der Bundesstaat ja auch etwas bekannt dafür und deshalb findet er das wohl witzig, das zu erwähnen, wenn er da spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
Es hat eine Bedeutung, hier lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_Going_to_Disneyland

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 17.06.2005 14:54
Beiträge: 124
Wohnort: Essen
Ahaaaa :idea: Ich fand es einfach nur witzig, weil es halt zu Florida passt wie Karneval zu Köln...

Der Junge war echt gut drauf....und er wollte es der Welt zeigen :mrgreen:

_________________
Poor man wanna be rich,
rich man wanna be king
and a king ain't satisfied
till he rules everything...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:58 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007 16:47
Beiträge: 6
Ah, das erklärt es perfekt und ist auch schon aktuell:

"Because of its iconic status, the "I'm going to..." phrase has been parodied or copied many times in films, TV shows and live interviews, including:

- Bruce Springsteen ended his Super Bowl XLIII halftime performance by saying "I'm going to Disneyland!" to the camera."

_________________

1999 - Berlin
2003 - Gelsenkirchen
2005 - Frankfurt & Hamburg
2006 - Hamburg
2007 - Köln
2008 - Hamburg
2009 - Frankfurt
2012 - Köln
2013 - München & Hannover
2016 - Berlin
2023 - Düsseldorf & Hamburg
2024 - Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
WOAD absolut grottig (mein Living In The Future der diesjährigen tour... :twisted: :devil ),

ansonsten:

it`s BOSSTIME!!!! 8)

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Bis auf ein paar überflüssige Momente um den schwülstigen Chorbombast war es eine wirklich tolle Veranstaltung. Ob Springsteen es mit 60 noch elegant auf das Klavier schafft ist doch egal. Er darf ruhig ein paar Gänge runterschalten. Die Musik macht es. Und die war, zum überwiegenden Teil, absolut OK. Routiniert, perfekt...gut! Vielen Dank an den rapidshareposter! :D

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD überträgt Superbowl 2009
BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
don corleone hat geschrieben:
Bis auf ein paar überflüssige Momente um den schwülstigen Chorbombast war es eine wirklich tolle Veranstaltung. Ob Springsteen es mit 60 noch elegant auf das Klavier schafft ist doch egal. Er darf ruhig ein paar Gänge runterschalten. Die Musik macht es. Und die war, zum überwiegenden Teil, absolut OK. Routiniert, perfekt...gut! Vielen Dank an den rapidshareposter! :D

:thumbs1

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de