Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.11.2024 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 15.02.2009 17:59 
Junior Member
Junior Member

readheadedwoman hat geschrieben:
Ok, zu den Einlässen kann ich nix sagen, da ich immer auf der Tribüne war. Und für uns war HH super entspannt.
Aber ob man deshalb gar nicht mehr zu Deutschland-Konzerten geht? Hmm. Gut, das muss halt jeder selber wissen.

Ich bin jedenfalls froh über München, egal ob ausverkauft oder nicht. In HH waren auch noch zig Plätze frei und trotzdem war's super.
Take what you get ;)

HH 2008 war AUSVERKAUFT und das schon ein halbes Jahr vorher. Ich weiß nicht, was du mit zig freien Plätzen meinst. So ein dummes Geschwätz. Ein gewisser Teil muss aus Gründen der Sicherheit frei bleiben und die Deutschen nehmen das genauer als etwa die Spanier, Franzosen oder Italiener.

Wenn ich dann lesen muss "Was ist los mit Deutschland?", frage ich mich: Habt ihr nichts besseres zu tun als zu jammern? Wir haben FEBRUAR, die Konzerte sind im JULI. Muss denn jedes Konzert in Rekordzeit ausverkauft sein? Bis Juli sind sowohl Frankfurt als auch München locker voll.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 18:15 
Platin Member
Platin Member

ChuckBerryFan1 hat geschrieben:
Ok, zu den Einlässen kann ich nix sagen, da ich immer auf der Tribüne war. Und für uns war HH super entspannt.
Aber ob man deshalb gar nicht mehr zu Deutschland-Konzerten geht? Hmm. Gut, das muss halt jeder selber wissen.

Ich bin jedenfalls froh über München, egal ob ausverkauft oder nicht. In HH waren auch noch zig Plätze frei und trotzdem war's super.
Take what you get ;)

HH 2008 war AUSVERKAUFT und das schon ein halbes Jahr vorher. Ich weiß nicht, was du mit zig freien Plätzen meinst. So ein dummes Geschwätz. Ein gewisser Teil muss aus Gründen der Sicherheit frei bleiben und die Deutschen nehmen das genauer als etwa die Spanier, Franzosen oder Italiener.

Wenn ich dann lesen muss "Was ist los mit Deutschland?", frage ich mich: Habt ihr nichts besseres zu tun als zu jammern? Wir haben FEBRUAR, die Konzerte sind im JULI. Muss denn jedes Konzert in Rekordzeit ausverkauft sein? Bis Juli sind sowohl Frankfurt als auch München locker voll.

So ähnlich sehe ich das auch. Wenn man bei eventim mal auf die freien grünen Flächen klickt sieht man das von diesen Plätzen zum Teil auch schon viele weg sind. Zu den sehr schnell ausverkauften Stadium in Stockholm muss man ja auch mal sagen, dass es ein, im Vergleich zum Oly in München, ein sehr kleines Stadion ist. Ca. 15.000 Leute passen da rein. Wieviele es bei einem Konzert mit Innenraum sind weiss ich allerdings nicht. Wird sich allerdings nicht viel nehmen, da ja auch viele Sitzplätze wegfallen. Da reicht dann natürlich ein Konzert nicht aus.
Aber 40.000 werden es in München auch werden und das wäre doch in Ordnung, oder?

BeitragVerfasst: 15.02.2009 18:47 
daniela32de hat geschrieben:

Take what you get ;)

So ähnlich sehe ich das auch. Wenn man bei eventim mal auf die freien grünen Flächen klickt sieht man das von diesen Plätzen zum Teil auch schon viele weg sind. Zu den sehr schnell ausverkauften Stadium in Stockholm muss man ja auch mal sagen, dass es ein, im Vergleich zum Oly in München, ein sehr kleines Stadion ist. Ca. 15.000 Leute passen da rein. Wieviele es bei einem Konzert mit Innenraum sind weiss ich allerdings nicht. Wird sich allerdings nicht viel nehmen, da ja auch viele Sitzplätze wegfallen. Da reicht dann natürlich ein Konzert nicht aus.
Aber 40.000 werden es in München auch werden und das wäre doch in Ordnung, oder?

Ist doch eigentlich egal, Hauptsache man hat seine Tickets und es wird keines mangels Interesse oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 20:00 
Junior Member
Junior Member

Toreo hat geschrieben:
zu der qualität der konzerte in deutschland:

bevor ihr die konzerte in deutschland so extrem positiv bewertet, fragt euch doch mal, warum es bei bruce nie offiziell ein live aus ? germany konzert gibt.
es gibt live aus NYC, live aus dublin, live aus barcelona, das legendäre hammersmith-odeon. sind dann die konzerte hier wirklich so gut??

vielleicht war da mal ein halboffizieller mitschnitt aus berlin bei der tom joad tour. doch es ist nichts offizielles.

na ja, ein live aus schweden gibts auch noch nicht , göteborg 2008 war genial und 2003 zu midsommer muss es genauso gewesen sein

13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki

BeitragVerfasst: 15.02.2009 20:17 
Platin Member
Platin Member

HH 2008 war AUSVERKAUFT und das schon ein halbes Jahr vorher

Gab es noch Karten an der Abendkasse?
Weiss das jemand?

BeitragVerfasst: 15.02.2009 20:19 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß nicht, was du mit zig freien Plätzen meinst. So ein dummes Geschwätz. Ein gewisser Teil muss aus Gründen der Sicherheit frei bleiben und die Deutschen nehmen das genauer als etwa die Spanier, Franzosen oder Italiener.

Es ist schön, wenn Du Dich bei den Sicherheitsvorschriften in Deutschland auskennst. Andere kennen sich da vielleicht nicht so aus. Aber das dann gleich als "dummes Geschwätz" zu bezeichnen, finde ich nicht so passend. :?
Das kann man auch netter formulieren. :D

BeitragVerfasst: 15.02.2009 20:30 
Magic hat geschrieben:

Weiss das jemand?

Keine Ahnung, aber es wurden um 16 Uhr noch Innenraumtickets am Eingang Süd-Ost für schlappe €50,- angeboten.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 21:00 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:

Weiss das jemand?

Keine Ahnung, aber es wurden um 16 Uhr noch Innenraumtickets am Eingang Süd-Ost für schlappe €50,- angeboten.

Das zählt nicht. Sind ja nur die Schwarzmarktverkäufer die auf ihren Tickets sitzen geblieben sind.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 21:05 
Platin Member
Platin Member

Übrigens...was ist eigentlich los mit Italien?
Für Rom gibt es auch noch in allen Kategorien Karten.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 21:34 
Junior Member
Junior Member

daniela32de hat geschrieben:
Das zählt nicht. Sind ja nur die Schwarzmarktverkäufer die auf ihren Tickets sitzen geblieben sind.

So ist es. Häufig verschwinden Karten in irgendwelchen dunklen Kanälen.

Ich weiß noch, wie auf der Devils & Dust-Tour die Olympiahalle München eigentlich als ausverkauft galt. Wochenlang waren keine Tickets verfügbar und dann am Konzertabend gab es plötztlich Tickets an der Abendkasse für die 1. Reihe!!!

"Ausverkauft" ist also schwierig zu definieren. Wenn jedoch primäre Quellen wie CTS Eventim über Wochen keine Karten verkaufen, kann man davon ausgehen, dass das Konzert offiziell ausverkauft ist. Und das ging in Hamburg relativ schnell.

BeitragVerfasst: 15.02.2009 21:38 
Full Member
Full Member

ich denke einfach, das es daran liegt das Bruce in Deutschland einfach nicht so angesagt ist. Zum vergleich, ich bin in einem deutschen Forum aktiv welches nix mit Musik zu tun hat und habe dort meiner Freude ausdruck verliehen das ich Tickets für Bruce bekommen hat. Das hat dort aber eigentlich niemand interessiert. In einem norwegischen Forum, wo ich das auch geschrieben hatte, wurde das ein langer Thread mit vielen die sich mit mir gefreut haben, anderen die neidisch waren und ausser mir hatten am Tag des Vorverkaufs dort noch mehrere andere User Themen dazu aufgemacht, die meisten recht frustiert weil sie keine Tickets bekommen haben.

Wenn man bedenkt, Deutschland hat 82oooooo Einwohner, Norwegen gerade 4 Milionen. In beiden Ländern sind zwei Bruce Konzerte, aber während es in Deutschland noch Problemlos überall Karten gibt, war Norwegen schon nach weniger wie einer Stunde ausverkauft.

Viele internationale Tramps die ich letztes Jahr im Sommer gesprochen habe, haben gesagt das bei den Konzerten in Deutschland der Altersdurchschnitt des Publikums sehr hoch ist. Gerade im Vergleich zu Skandinavien fällt das wohl sehr stark auf. Junge Fans sind in Deutschland wohl eher schwach vertreten und ich denke das ist einer der Gründe warum Bruce da so wenig Leute in die Stadien zieht. Hier in Skandinavien ist das Publilkum bei den Konzerten sehr gemischt und es sind wirklich auffallend viele sehr junge Leute bei den Konzerten

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 15.02.2009 21:58 
Newbie
Newbie

Woher kommt die Zahl in Stockholm mit 12.000 Tickets. Manchmal frage ich mich wirklich, woher die Daten stammen.

Stockholm fasst ca. 33.000 Menschen x 3 Konzert = ca. 100.000 Tickets.

Und nochmal zu München: Wieso geht er nicht wie Coldplay ins Reitstadion. Da gehen ca. 25-30-000 rein. Das wäre jetzt schon ausverkauft. Und Olympiastadion halb voll (was es auf Grund des Bühnenaufbaus und der freigegebenen Rängen sowieso nur sein kann) ist einfach blöd. Warum nicht Reitstadion oder Wuhlheide oder Waldbühne oder wieder Ludwigshafen. Ich verstehe es einfach nicht.

Warum Bon Jovi mehr Fans hat als Bruce: Na ja, für Bon Jovi wird ja auch 1 Jahr vorher schon TV-Werbung wie wild gemacht, Plakate hängen 1000fach in den Städten rum. Bei Bruce ist das halt nicht so. Und außerdem macht Bon Jovi die Musik, die Maßen mögen. Bruce experimentiert hatl (was absolut in Ordnung ist).

BeitragVerfasst: 15.02.2009 22:18 
Platin Member
Platin Member

1.) Übersättigung; der gute Mann kommt nun fast jährlich nach Deutschland. Für uns Hardcorefans ein Pflichttermin - die "Normalos" picken sich da vielleicht alle drei Jahre ein Konzert raus.
2.) Die Konzerte finden in fünf Monaten statt und viele wissen, dass man bei Stadionkonzerten am Besten via "ebay" oder "vor Ort" kaufmännisch zuschlagen sollte (so auch ich).
3.) Die Begründung bez. der unorganisierten Einlasskontrolle ist an den Haaren herbeigezogen, da es nur die Hardcorefans betrifft die sowieso kommen werden.
4.) Zu große Arenen! Würde er vier Konzerte (schön verteilt) in kleineren Arenen (bis 30.000) geben, so wären die wahrscheinlich ausverkauft. Aber das ist organisatorisch und wirtschaftlich wohl nicht lukrativ genug.
5.) Zu Bonjovi: In HH war bei BJ im Mai das Stadion gerade mal knapp über der Hälfte gefüllt - bei Bruce war es ausverkauft!
6.) Warum Madonna mit so hohen Eintrittspreisen regelmäßig die größten Stadien in Deutschland füllt ist mir auch ein Rätsel... :roll:

Zur Threadfrage: Nichts ist in Deutschland los - alles in bester Ordnung! :wink:

BeitragVerfasst: 15.02.2009 22:23 
Full Member
Full Member

die werden schon ihre gründe haben....

was ich mich frage wie du auf 33000 in Stockholm kommst ? gib mal eine quelle an .......wo man dies nachlesen kann..

warum ist es für dich denn so wichtig ob ein Konzert ausverkauft ist oder nicht. ( obwohl noch ca 5 Monate zeit ist ?)

oder ist nur ein ausverkauftes Konzert ein gutes Konzert?

selbst in Italien gibt es für alle 3 Konzerte noch massig Karten

BeitragVerfasst: 15.02.2009 22:26 
Platin Member
Platin Member

Ashburn hat geschrieben:
Woher kommt die Zahl in Stockholm mit 12.000 Tickets. Manchmal frage ich mich wirklich, woher die Daten stammen.

Stockholm fasst ca. 33.000 Menschen x 3 Konzert = ca. 100.000 Tickets.

Und nochmal zu München: Wieso geht er nicht wie Coldplay ins Reitstadion. Da gehen ca. 25-30-000 rein. Das wäre jetzt schon ausverkauft. Und Olympiastadion halb voll (was es auf Grund des Bühnenaufbaus und der freigegebenen Rängen sowieso nur sein kann) ist einfach blöd. Warum nicht Reitstadion oder Wuhlheide oder Waldbühne oder wieder Ludwigshafen. Ich verstehe es einfach nicht.

Warum Bon Jovi mehr Fans hat als Bruce: Na ja, für Bon Jovi wird ja auch 1 Jahr vorher schon TV-Werbung wie wild gemacht, Plakate hängen 1000fach in den Städten rum. Bei Bruce ist das halt nicht so. Und außerdem macht Bon Jovi die Musik, die Maßen mögen. Bruce experimentiert hatl (was absolut in Ordnung ist).

Ich habe das mit den 15.000 hier gelesen. Vielleicht ist es das falsche Stadion.
Wo hast du denn die 33.000 her. Ich habe ja auch eingeräumt, dass ich nicht weiss wieviele in den Innenraum passen.

http://www.stadiumguide.com/stockholm.htm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]