Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.07.2024 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 23:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Jepp jut jesagt :D

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 08:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
Limbus hat geschrieben:
No_Retreat hat geschrieben:
viel zu geil. Wir haben noch nicht ein Lied ganz gehört, nicht einen Termin der neuen Tour, doch wir haben uns bereits auf Berlin und München geeinigt und planen bereits die nächsten Roll Calls. Das ist keine Kritik!
Ich liebe dieses Forum wirklich :D
Dieser Grundoptimimus ist wirklich prima.


...und alle werden jeden Tag nervöser, gieriger, ungeduldiger.
Jede Info wird wie ein Verdurstender aufgesaugt. Wir haben doch
alle miteinander eine an der Klatsche... aber genau das ist es...


Jepp. Alles in der Hoffnung, das sich Niveau, Stimmung und "Lebensgefühl" der letzten Stadion-Tour und des einen oder anderen Hallen-Konzertes (etwa Köln 08) wiederholen. Dass es auch gerade bei der letzten Hallentour viele "mäßige" Konzerte gab (etwa Manheim oder Arnheim) wird einfach mal verdrängt. Hoffentlich wird es keine zu große Endtäuschung, wenn man zum Beispiel in Stockholm merkt, dass sich zum Konzert in Paris nur 2 Lieder geändert haben und Bruce "nur" routiniert sein Programm runterspielt, um seine neue Platte zu promoten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Das liegt doch an uns allen bzw. erst einmal an jedem selbst, ob sich Stimmung und Lebensgefühl der letzten Tour wiederholen können oder werden.

Genauso hängt es von jedem persönlich ab, ob ein Konzert gut oder weniger gut war. Man kann doch pauschal nicht sagen, ob diese oder jene Show "schlechter" war als die andere. Dem einen hat diese Show aus verschiedenen Gründen weniger gut gefallen, für den anderen war GERADE diese Show das Highlight schlechthin.

Unabhängig von der Setliste kann man auch bei ähnlichen oder gleichen Songfolgen sehr schöne Shows erleben. Das ist alles Einstellungssache.

Immer mit dem Bewusstsein, es könnte jetzt wirklich die letzte Tour der E Street Band oder das letzte Konzert, das man selbst mit der E Street Band erleben wird, sein, sollte man doch jede Show, jede Minute, jeden Song so richtig genießen.

Auf der letzten Tour musste ich mir dessen auch bewusst werden. Und ab da hatte ich jeden Abend meinen Spaß, egal, was der Boss dort oben auf seiner Setliste stehen hatte und was nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 09:30 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
Keiner kann bestreiten, dass man die Konzerte, die man besucht hat, auch miteinander vergleicht, das eine oder andere besser oder schlechter findet. Dass es bei der subjektiven Bewertung Unterschiede gibt ist klar. Zumindest bei mir ist es so, dass ich schon Leistung und Qualität von Bruce und der Band und professionelle Rahmenbedingungen (etwa vernünftiger Sound) erwarte, schließlich sind die Karten nicht geschenkt und der Aufwand ist zum Teil beträchtlich - den Aussagen "Immer mit dem Bewusstsein, es könnte jetzt wirklich die letzte Tour der E Street Band oder das letzte Konzert, das man selbst mit der E Street Band erleben wird, sein, sollte man doch jede Show, jede Minute, jeden Song so richtig genießen." kann ich mich daher so nicht anschließen. Aber ist natürlich alles Einstellungssache! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 09:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Billau hat geschrieben:
dass ich schon Leistung und Qualität von Bruce und der Band und professionelle Rahmenbedingungen (etwa vernünftiger Sound) erwarte, schließlich sind die Karten nicht geschenkt und der Aufwand ist zum Teil beträchtlich

Das ist natürlich richtig.

Das hier:

"Immer mit dem Bewusstsein, es könnte jetzt wirklich die letzte Tour der E Street Band oder das letzte Konzert, das man selbst mit der E Street Band erleben wird, sein, sollte man doch jede Show, jede Minute, jeden Song so richtig genießen."

war hauptsächlich auf die Setlisten bezogen, die sich voraussichtlich nicht mehr in der Form verändern werden wie zuletzt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
Magic hat geschrieben:
Billau hat geschrieben:
dass ich schon Leistung und Qualität von Bruce und der Band und professionelle Rahmenbedingungen (etwa vernünftiger Sound) erwarte, schließlich sind die Karten nicht geschenkt und der Aufwand ist zum Teil beträchtlich

Das ist natürlich richtig.

Das hier:

"Immer mit dem Bewusstsein, es könnte jetzt wirklich die letzte Tour der E Street Band oder das letzte Konzert, das man selbst mit der E Street Band erleben wird, sein, sollte man doch jede Show, jede Minute, jeden Song so richtig genießen."

war hauptsächlich auf die Setlisten bezogen, die sich voraussichtlich nicht mehr in der Form verändern werden wie zuletzt


Ok, dann ist die Aussage natürlich anders gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
Denke schon, dass man seine Konzerte für sich persönlich in "super" und "immer noch super aber nicht soo super" Konzerte einteilt. Jeder von uns hat seine Lieblingslieder und wenn in einem Konzert mehr von denen gespielt werden empfindet man automatisch dieses Konzert als das Bessere...halt für einen persönlich. Zudem ist bei Bruce die Spielfreude eine wichtige Komponente. Ich, zum Beispiel, höre nur noch Boots aus der Sommertour 08 und habe seit Ewigkeiten keines mehr von der Herbsttour 07 gehört - weil halt im Sommer die Spielfreude entsprechend "intensiver" war (subjektiv gesehen). Und sollte Bruce tatsächlich mit einem neuen Album nach Deutschland auf Tour kommen werden sicherlich hier wieder einige von Standard oder fehlender Spielfreude schreiben (was in meinen Augen auch okay ist - halt alles subjektives Empfinden) und einen Vergleich zur genialen Sommertour 08 aufstellen. Mich persönlich kann er nicht "enttäuschen", da ich durch und durch ihm im positiven Sinne musikalisch verfallen bin, aber trotzdem werde ich jedes Konzert von ihm automatisch in Bruce-Highlights und Bruce-Standard einteilen. Anaheim & Mannheim waren geil, weil halt Bruce auf der Bühne stand, aber im Vergleich zu anderen Konzerten haben sie bei mir keinen so hohen Stellenwert.

Wie sehr ich mich auf eine neue Tour freue merke ich daran, dass ich seit Tagen hier alle 2-3 Stunden reinschaue, um zu sehen, ob es irgendwas Neues gibt - nicht gerade arbeitsfördernd im Büro :wink: !

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Smutje hat geschrieben:
Anaheim

Du warst in Anaheim??!!! :shock:
Wow! ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Smutje hat geschrieben:
... ich seit Tagen hier alle 2-3 Stunden reinschaue, ... nicht gerade arbeitsfördernd im Büro :wink: !

:D
das kann ich sehr gut nachvollziehen!
:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Magic hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
... ich seit Tagen hier alle 2-3 Stunden reinschaue, ... nicht gerade arbeitsfördernd im Büro :wink: !

:D
das kann ich sehr gut nachvollziehen!
:D


Alle 2-3 Stunden (langt bei mir nicht) reinschauen ist ja quasi Arbeit!

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2007 16:58
Beiträge: 249
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: Weiblich
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ! :oops:

_________________
Oh come take my hand, we're riding out tonight to case the promised land, oh Thunder Road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008 17:07
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
ist die ganze Zeit minimiert in der Taskleiste und wird alle fünf Minuten aktualisiert

_________________
Berlin 2002
Hamburg 2008
Barcelona 2008
Frankfurt 2009
Berlin 2012
Prag 2012
München 2013
Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 12:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Danke nochmals an Magic für die tolle Zusammenfassung des Rollcall.
Nach meinen Erfahrungen funktioniert dieser nur, wenn die örtliche Security (Absperrung. Öffnung des Eingangs) und der Veranstalter (Ausgabe Bändchen) darauf Rücksicht nehmen.
Ansonsten bringt die beste Organisation der Fans nichts.

lotta1303 hat geschrieben:
ist die ganze Zeit minimiert in der Taskleiste und wird alle fünf Minuten aktualisiert


So viel Zeit möchte ich auch mal haben. Ich gehe davon aus, dass ich nicht 10 Minuten nach Bekanntgabe der Tourdaten bereits Karten bestellen muss. Ein kleines Zeitfenster sollte noch da sein.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 12:49 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008 17:07
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Ich nenne das Organisationstalent :D

_________________
Berlin 2002
Hamburg 2008
Barcelona 2008
Frankfurt 2009
Berlin 2012
Prag 2012
München 2013
Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 14.11.2008 13:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
lotta1303 hat geschrieben:
Ich nenne das Organisationstalent :D

Dann organisiere doch schon mal paar Karten für die O2-World :mrgreen:

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de