Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 17.03.2009 22:48 
Full Member
Full Member

da ist nix dran schøn geredet und nur weil ihr es Euch in Deutschland nicht vorstellen kønnt, so ändert das nichts daran, dass dies hier oben kein ungewøhnlicher Anblick ist. Aber das scheint die Vorstellungskraft einiger hier zu übersteigen. Nur das ist Euer Problem, nicht meins!

Meine Güte, wir reden hier von Springsteen, nicht vom AC/DC Konzert. Da sehe ich wirklich, gerade wie das hier eben abläuft, wirklich kein Problem und ich bin mir recht sicher, das es dem kleinen Gefallen wird und er auch auf eine ganze Reihe von gleichaltrigen treffen wird.

Und nein, wenn ich die Wahl habe zwischen Babysitter vor Ort und Kind mitnehmen halte ich in dieser Situation Babysitter für die schlechtere und viel verantwortungslosere Alternative. Ich soll mein Kind was noch kein Jahr alt ist für mehrere Stunden in fremder Umgebung und bei fremden Leuten lassen? Aber sonst gehts noch, das ist absolut gar keine Option für mich!

So wie wir das vorhaben, wird das für den kleinen spannend sein, er wird sich sicher fühlen dadurch das seine Eltern bei ihm sein werden und auf dem weitläufigen Gelände werden wir am Ende der Festung viel Platz haben so das es nicht eingeengt sein wird und auch die Lautstärke ist dort schon stark reduziert, zusätzlich hat er einen Gehørschutz der eben sicher stellen wird, das er gut geschützt ist.
Und falls er wieder erwartens sich dort doch nicht wohlfühlt, werde ich den Kinderwagen nehmen und raus gehen. Ich møchte aber schon jetzt Wetten, dass dies nicht nøtig sein wird.

Fasching, jo zu so was würde ich ihn auch nicht mitschleppen. Laut und zudem für so ein kleines Kind unheimlich, im Gegensatz zu einem Konzert wo die Leute keine bekloppten Masken tragen sondern ganz normal aussehen und Menschen auch in grosser Zahl hat unser Sohn schon øfters gesehen und findet das nicht schlimm.

Ich hab übrigens mal im norwegischen Mütterforum erzählt was hier geschrieben wird und wie sehr wir hier verurteilt werden. Die Leute sind fast vom Glauben abgefallen, weil dort keiner was dabei findet, seinen Nachwuchs, auch in diesem Alter, mit zum Springsteen Konzert zu nehmen.

Es stimmt, die meisten Babys sind wohl nicht täglich von klein auf mit Kreissäge und Kompressor konfrontiert, unser Sohn jedoch schon. Wir wohnen in einem alten Haus, welches wir gerade sehr aufwendig restaurieren und wir leben schon seit letztem Sommer ununterbrochen mehr oder weniger auf einer Baustelle. Von daher ist unser Kind tatsächlich an diesen Lärm und an die Benutzung vom Gehørschutz gewohnt und erschreckt sich nicht vor so etwas sondern sieht das ganz gelassen, schläft sogar friedlich obwohl in einem anderen Zimmer des Hauses gerade mit diversen Maschinen gearbeitet wird.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 18.03.2009 00:52 
Platin Member
Platin Member

ich hätte gerne eine gekauft. kann leider aus beruflichen gründen nicht dabei sein. kriege keinen urlaub im sommer. wird mir schon schwer fallen, den beitrag nachts im ard nachtmagazin anzusehen. hoffe es kommt im herbst/winter noch ne hallen-tour. da bin ich auf jeden wieder mit dabei

BeitragVerfasst: 18.03.2009 08:14 
Junior Member
Junior Member

Ist nicht neu aber immer wieder schön:

http://www.youtube.com/watch?v=azSgU_Oe8NQ&feature=related

in diesem Sinne:

Bild

BeitragVerfasst: 18.03.2009 09:18 
Gold Member
Gold Member

lohad hat geschrieben:
So wie wir das vorhaben, wird das für den kleinen spannend sein, er wird sich sicher fühlen dadurch das seine Eltern bei ihm sein werden und auf dem weitläufigen Gelände werden wir am Ende der Festung viel Platz haben so das es nicht eingeengt sein wird und auch die Lautstärke ist dort schon stark reduziert, zusätzlich hat er einen Gehørschutz der eben sicher stellen wird, das er gut geschützt ist.

:gun ..."doof bleibt doof", da helfen keinen pillen... :eye

BeitragVerfasst: 18.03.2009 09:47 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
Und nein, wenn ich die Wahl habe zwischen Babysitter vor Ort und Kind mitnehmen halte ich in dieser Situation Babysitter für die schlechtere und viel verantwortungslosere Alternative. Ich soll mein Kind was noch kein Jahr alt ist für mehrere Stunden in fremder Umgebung und bei fremden Leuten lassen?
Das ist nun aber eine etwas pauschale Darstellung von Babysitting.

Wir haben lange vor dem Hamburger Springsteen-Konzert Wert darauf gelegt,
dass unsere beiden als Babysitter vorgesehenen Freundinnen uns häufig besuchen, damit Babys und Babysitter einander kennenlernen.
Außerdem war immer klar, dass die Babysitter zu uns kommen und nicht die Babys zu den Babysittern.
"Freundinnen" ist in diesem Fall übrigens keine leere Worthülse für irgendwelche Bekannte.
Ich weiß, das ist bei Euch aus Entfernungsgründen nicht möglich.
Aber bitte deshalb nicht gleich das Babysitting an sich verdammen (ich weiß, Du schreibst in dieser Situation).
Das wäre die gleiche pauschale Argumentationsweise wie bei denen, die Euch hier gerade anfeinden,
ohne dass sie beurteilen können, wie die Situation für ein Kleinkind im hinteren Bereich eines norwegischen Open-Airs wirklich ist.
jayhawks hat geschrieben:
:gun ..."doof bleibt doof", da helfen keinen pillen... :eye
Besonders konstruktiv ist das nicht.

Ich würde sicher nicht alles so machen wie lohad und Killer-Joe.
Aber die beiden haben die Situation und ihre Beweggründe in meinen Augen sehr ausführlich erläutert -
fast hätte ich sich gerechtfertigt geschrieben (Hoppla, jetzt habe ich's geschrieben).
Da vermag ich Verantwortungslosigkeit nicht zu erkennen.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 10:28 
Platin Member
Platin Member

@kotelette

Eine ausführliche Erläuterung von Situationen und Beweggründen spricht sie noch lange nicht von Verantwortungslosigkeit frei.

Wobei ich sie nicht für verantwortungslos halte, denn ich kenne die beiden ja nicht.

Die Situation in Norwegen auf einem Konzert haben beide ja zum xten Mal beschrieben. Eine direkte Gefahr kann ich da auch nicht erkennen, wenn es tatsächlich so abläuft ohne es schön zu reden.

Ich war bis jetzt noch auf keinem Konzert wo ich ein Baby hätte mitnehmen wollen. Ich denke mal viele andere hier auch nicht, deshalb auch dieses Unverständnis.

Wenn ich so handeln würde wie die Beiden und auch dazu stehen würde, dann wäre mir allerdings nach der xten Rechtfertigung wurscht was Andere dazu sagen. Ich kann etwas einmal oder zweimal erklären...aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein. Wenn es die Leute bis dahin nicht kapiert haben, dann werden sie es auch nicht mehr kapieren. Für mich ist das dann keine Diskussion mehr.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 10:48 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Eine ausführliche Erläuterung von Situationen und Beweggründen spricht sie noch lange nicht von Verantwortungslosigkeit frei.
Das ist richtig.
Wenn jedoch die Erläuterung dazu führt, dass ein Verhalten nicht als verantwortungslos angesehen wird, dann schon.
Das ist bei mir der Fall, bei anderen offenbar nicht.
Zitat:
Ich war bis jetzt noch auf keinem Konzert wo ich ein Baby hätte mitnehmen wollen. Ich denke mal viele andere hier auch nicht, deshalb auch dieses Unverständnis.
Auch richtig.
Allerdings ist Unverständnis ein wenig euphemistisch ausgedrückt (nicht auf Deine Reaktion bezogen).
Zitat:
Wenn ich so handeln würde wie die Beiden und auch dazu stehen würde, dann wäre mir allerdings nach der xten Rechtfertigung wurscht was Andere dazu sagen. Ich kann etwas einmal oder zweimal erklären...aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein. Wenn es die Leute bis dahin nicht kapiert haben, dann werden sie es auch nicht mehr kapieren. Für mich ist das dann keine Diskussion mehr.
In der Tat haben sich lohad und Killer-Joe recht geduldig gezeigt, was die Erläuterung ihrer Beweggründe angeht -
auch wenn Killer-Joe ein paar Mal der Kragen geplatzt ist und er den Pfad der inhaltlichen Debatte verlassen hat. :mrgreen: :tomato :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.03.2009 15:11 
Full Member
Full Member

Mr50A

wenn du mir jetzt noch sagst, was der Sturm auf den Pit mit mir und meinem Kind zu tun haben soll? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nämlich nicht.
Wir werden nicht bei den ersten sein die aufs Gelände gehen sonderrn bei den relxaten die später rein gehen und denen es latte ist wo sie stehen und statt nach vorne werden wir uns nach hinten bewegen.
Ich seh beim besten Willen nicht, was der Pitsturm da mit uns zu tun haben soll.

jayhawks
sehr nett. Ich hoffe nur, dass du keine Kinder hast. Mir täten die armen Leid mit so intoleranten und ausfallenden Eltern gestraft zu sein.
Das was du hier bringst würde ich bei einem viertklässler erwarten, aber nicht in einer Diskussion unter erwachsenen

Kotlette
ich bin ja nicht pauschal gegen Babysitting. Aber hier ging es darum unseren Sohn in Bergen beim Babysitter zu lassen während wie im Konzert sind. Das wäre dann halt so eine Situation wo er mehrere Stunden in fremder Umgebung bei fremden Personen sein müsste und dass ist für mich einfach ein no go, dafür ist einfach viel zu klein.
Babysitter bei uns zu hause geht auch nicht, Bergen ist zu weit von uns weg und Fridjof müsste da mindestens 3 Tage beim Babysitter bleiben. Auch dafür ist er viel zu klein und das geht gar nicht!

Hier bei uns zuhause und stundenweise ist unser Sohn durchaus auch schon vom Babysitter betreut worden und da haben wir ziemlich die selben Kriterien angewand wie du und so find ich das auch vøllig ok.

Im übrigen, genau diese Sache hier ist der Grund, warum ich mich angefangen habe hier im Forum aktiv zu beteiligen. Ich lese hier schon sehr lange und bin auch schon eine ganze Weile registriert. Aber nachdem ich gesehen habe wie ich letztes Jahr für mein Handeln an den Pranger gestellt wurde, war mir klar das es dieses Jahr wieder passieren wird und da wollte ich eben auch selbst dazu stellung nehmen.

Kindererziehung ist so eine Sache. Frag 5 Leute und du bekommst 8 verschiedene Meinungen. Jeder muss da für sich selbst rausfinden, wie er die Dinge handhaben will und wie man seine Kinder erzieht. Andere machen auch sachen, dich ich persønlich total daneben finde und auch wenn mir das nicht gefällt, so werd ich den Teufel tun und den anderen da rein reden. Auch wenn mir bei manchen Sachen auch echt der Hut hochgeht, wenn ich z.B sehe wie bei bekannten von uns der dreijährige den ganzen Tag dauerberieselung vor der Glotze hat. Aber wer bin ich, dass ich da den Moralapostel spiele und den Finger hebe. Genau wie mir jedes mal das Messer in der Hose aufgeht wenn ich eine Schwangere oder Frau mit Kinderwagen mit Zigarette sehe. Der Wunsch zuzuschlagen ist jedesmal da, machen würde ich es nie.

Ich erwarte nicht, dass jeder gutheisst was wir machen und wie wir unser Kind erziehen. Aber ich lasse mich nicht von Leuten die mich nicht mal kennen und keine Ahnung haben wie wir leben, welche Werte für uns wichtig sind und wie wir unseren Sohn erziehen unterstellen ich sei verantworungslos.
Wer so was sagt, møge bitte herkommen und sich ein Bild von uns machen und dann meintwegen das Maul aufreissen, aber nicht so!

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 18.03.2009 15:19 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
Mr50A

wenn du mir jetzt noch sagst, was der Sturm auf den Pit mit mir und meinem Kind zu tun haben soll? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nämlich nicht.
Wir werden nicht bei den ersten sein die aufs Gelände gehen sonderrn bei den relxaten die später rein gehen und denen es latte ist wo sie stehen und statt nach vorne werden wir uns nach hinten bewegen.
Ich seh beim besten Willen nicht, was der Pitsturm da mit uns zu tun haben soll.

jayhawks
sehr nett. Ich hoffe nur, dass du keine Kinder hast. Mir täten die armen Leid mit so intoleranten und ausfallenden Eltern gestraft zu sein.
Das was du hier bringst würde ich bei einem viertklässler erwarten, aber nicht in einer Diskussion unter erwachsenen

Kotlette
ich bin ja nicht pauschal gegen Babysitting. Aber hier ging es darum unseren Sohn in Bergen beim Babysitter zu lassen während wie im Konzert sind. Das wäre dann halt so eine Situation wo er mehrere Stunden in fremder Umgebung bei fremden Personen sein müsste und dass ist für mich einfach ein no go, dafür ist einfach viel zu klein.
Babysitter bei uns zu hause geht auch nicht, Bergen ist zu weit von uns weg und Fridjof müsste da mindestens 3 Tage beim Babysitter bleiben. Auch dafür ist er viel zu klein und das geht gar nicht!

Hier bei uns zuhause und stundenweise ist unser Sohn durchaus auch schon vom Babysitter betreut worden und da haben wir ziemlich die selben Kriterien angewand wie du und so find ich das auch vøllig ok.

Im übrigen, genau diese Sache hier ist der Grund, warum ich mich angefangen habe hier im Forum aktiv zu beteiligen. Ich lese hier schon sehr lange und bin auch schon eine ganze Weile registriert. Aber nachdem ich gesehen habe wie ich letztes Jahr für mein Handeln an den Pranger gestellt wurde, war mir klar das es dieses Jahr wieder passieren wird und da wollte ich eben auch selbst dazu stellung nehmen.

Kindererziehung ist so eine Sache. Frag 5 Leute und du bekommst 8 verschiedene Meinungen. Jeder muss da für sich selbst rausfinden, wie er die Dinge handhaben will und wie man seine Kinder erzieht. Andere machen auch sachen, dich ich persønlich total daneben finde und auch wenn mir das nicht gefällt, so werd ich den Teufel tun und den anderen da rein reden. Auch wenn mir bei manchen Sachen auch echt der Hut hochgeht, wenn ich z.B sehe wie bei bekannten von uns der dreijährige den ganzen Tag dauerberieselung vor der Glotze hat. Aber wer bin ich, dass ich da den Moralapostel spiele und den Finger hebe. Genau wie mir jedes mal das Messer in der Hose aufgeht wenn ich eine Schwangere oder Frau mit Kinderwagen mit Zigarette sehe. Der Wunsch zuzuschlagen ist jedesmal da, machen würde ich es nie.

Ich erwarte nicht, dass jeder gutheisst was wir machen und wie wir unser Kind erziehen. Aber ich lasse mich nicht von Leuten die mich nicht mal kennen und keine Ahnung haben wie wir leben, welche Werte für uns wichtig sind und wie wir unseren Sohn erziehen unterstellen ich sei verantworungslos.
Wer so was sagt, møge bitte herkommen und sich ein Bild von uns machen und dann meintwegen das Maul aufreissen, aber nicht so!

Meiner Meinung sind das Hauptproblem die Vorurteile, die man so den ganzen Tag und sein Leben lang mit sich rumschleppt. Baby auf einem Konzert ist verantwortungslos....bei einer Frau mit Zigarette und Kinderwagen könnte ich zuschlagen usw. usw.
Da nehmen sich die Leute nicht viel. Keiner kennt die Hintergründe und will sie im Grunde auch gar nicht kennen. Hauptsache erstmal meckern.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 15:26 
Full Member
Full Member

bei der Zigarette kenn ich die Hintergründe. Ich bin Krankenschwester und habe viele Jahre beruflich mit Entbindungen zu tun gehabt und dabei genug Raucherkinder gesehen. Das ist von meiner Seite aus kein platte s Voruteil sondern über Jahre hinweg angesammelte Erfahrung und damit verbundene frustration

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 18.03.2009 17:00 
Platin Member
Platin Member

@daniela32de: Bei einer Schwangeren mit Zigarette im Mund Zorn zu empfinden, hat nix mit Vorurteilen zu tun.

Bei einer Mutter mit Kleinkind im Linkin-Park-Moshpit Zorn zu empfinden, auch nicht. :mrgreen:

@lohad: Ich glaube nicht, dass unsere Ansichten zum Thema Babysitting allzu weit auseinanderliegen.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 19:31 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:
Mr50A

ok, habenicht so viel Zeit gerade, daher nur schnell noch ein Foto zu dem du dir Gedanken machen kannst. Was ich damit meine lege ich dir morghen da:

Bild

BeitragVerfasst: 18.03.2009 20:51 
Gold Member
Gold Member

:sing :puke :muede :muede :muede :muede :muede :muede :muede :muede :muede :muede :puke :sing :sing

wie gut für meine kinder, dass ich MEINE vorhandenen bedürfnisse besser im griff habe, als manche andere hier... :roll:

lohad hat geschrieben:
Mr50A

jayhawks

Kotlette

:sing

BeitragVerfasst: 18.03.2009 21:25 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
@daniela32de: Bei einer Schwangeren mit Zigarette im Mund Zorn zu empfinden, hat nix mit Vorurteilen zu tun.

Bei einer Mutter mit Kleinkind im Linkin-Park-Moshpit Zorn zu empfinden, auch nicht. :mrgreen:

@lohad: Ich glaube nicht, dass unsere Ansichten zum Thema Babysitting allzu weit auseinanderliegen.

Mir ging es jetzt nicht um die Schwangere. Ich selbst habe auch während der Schwangerschaft nicht geraucht.
Allerdings habe ich auf der Parkbank gesessen neben mir mein Kind im Kinderwagen und habe eine Zigarette genossen (Ich habe bereits nicht mehr gestillt). Das finde ich nicht verwerflich, denn mein Kind hat keinen Rauch abbekommen. Zuhause rauche ich auch heute noch nicht.

Da habt ihr mich glaube ich falsch verstanden.

BeitragVerfasst: 18.03.2009 21:44 
Full Member
Full Member

Mr50A
dir ist aber schon bewusst, dass das Gelände im Bergen vøllig anders strukturiert ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bild zu sehen ist.

jayhawks
ich setze die Bedürfnisse meines Kindes an oberste Stelle, verzichte für mein Kind auch, wenn dies angesagt ist. Beim Konzert jedoch kolliert mein Wunsch das Konzert zu besuchen nicht mit dem Wohlergehen meines Kindes, ergo kombiniere ich das. Wenn ich glauben würde, dass ich meinem Kind da etwas zumute wo es sich nicht wohlfühlt oder gar drunter leiden würde, würde ich da nicht hingehen. Punkt!
Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen hier her zu kommen und zu sehen, wie wir leben, unser Kind erziehen und welche Werte wir haben. Und erst dann solltest du urteilen ob wir verantwortungslos sind oder nicht.

Daniela
wenn man das so handhabt und auch nicht mehr stillt, ok. Persønlich käme auch das für mich nicht in Frage, aber das steht auf einem anderen Blatt. Aber du glaubst gar nicht, was ich dahingehend im laufe meiner Berufslaufbahn schon alles gesehen habe...

But I'll wait for you
Wait for me

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]