Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:57 
Junior Member
Junior Member

Killer-Joe hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:
du und denken geht nicht zusammen, sorry!

mein lieber herr gesangsverein, du ziehst hier aber auch ein as nach dem anderen aus dem ærmel! :lol:

schwer zu durchschauen bist du jedenfalls nicht. just in dem moment, in dem dir die argumente ausgingen, kam nur noch reine polemik. bist 'n feiner kerl! :wink:

vielleicht ist dir entgangen, dass deine letzten Posts über mich inhaltlich genau das gleiche ausgesagt haben nur in einer "feineren" Wortwahl?

Und wenn du glaubst mich durchschaut zu haben, dann muss ich meine mMeinung über dich revidieren,du bist ein Meister der Psychologie und Menschenkenner Hut ab!!!

Und was die argumente betrifft immer nur "Ohrenschützer" zu schreien ist auch einfallslos.

Aber Vorschlag zur Güte:

Wir beenden diese Auseinandersetzung, du postest im Sommer (ehrlich) wie und ob es deinem Kind gefallen hat und ob ihr rausgehen musstet und ich enthalte mich nicht nur jetzt sondern auch im Sommer jeden weiteren Kommentares, es würde mich einfach nur interessieren wie es eurem Kind ergangen ist.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:01 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:

Und wenn du glaubst mich durchschaut zu haben, dann muss ich meine mMeinung über dich revidieren,du bist ein Meister der Psychologie und Menschenkenner Hut ab!!!

na siehste. geht doch.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:13 
Full Member
Full Member

nicht nur dass, ich werd auch Kinder zählen und werde gerne einen ehrlichen Bericht einstellen wie es mit Junior gelaufen ist.

Bitte bedenke, jedes Kind ist anders und es gibt sicher auch Kinder, die sich bei so was unwohl fühlen würden. So wie unser Kind jedoch bisher drauf ist, ist es naheliegend davon auszugehen das ihm das ganze gefallen wird und auch dies ist eben einer der Gründe, warum wir die Reise mit unserem Junior geplant haben.

Noch als kleine Anmerkung, wenn du meinst die norwegischen Ärzte taugen nichts, da sie uns nicht dringend davon abgeraten haben den kleinen mit zum Konzert zu nehmen. Ich hab eine Freundin in Deutschland welche Allgemeinärztin ist. Darüber hinaus ist sie Mutter eines einjährigen und sie findet das voll ok, das wir unseren Sohn da mit hin nehmen.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:32 
Junior Member
Junior Member

lohad hat geschrieben:

Noch als kleine Anmerkung, wenn du meinst die norwegischen Ärzte taugen nichts,

bitte verallgemeinere nicht schon wieder, ich hatte lediglich von eurem Kinderarzt gesprochen und habe nichts gegen Norwegen und seine Ärzte!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 21:34 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

na siehste. geht doch.

du willst also weiter hier auf die "feine Art" lästern. Kannste gerne machen, sag Bescheid dann machen wir morgen weiter wenn nein dann nicht.

Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 22:28 
Platin Member
Platin Member

Amen :roll:

Und jetzt reichts aber auch.

BeitragVerfasst: 17.03.2009 07:46 
Junior Member
Junior Member

eastwood hat geschrieben:
Amen :roll:

Und jetzt reichts aber auch.

Sicher Chef, dein Wort ist mir Befehl! ;)

BeitragVerfasst: 17.03.2009 09:49 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:
Klasse nun also der Vorwurf der Kinderfeindlichkeit, darauf konnte man ja warten.
Die Beobachtung, in Deutschland gehe es gelegentlich nicht gerade kinderfreundlich zu, kann ich allerdings bestätigen - verstärkt durch mein 14-monatiges Dasein als Vater.
seltsam. unser kinderarzt sagt etwas anderes. wer hat nun recht?
Wobei dazu zu sagen ist: Wenn ich bezüglich der Sicherheit meiner Kinder zwei unterschiedliche Ansichten zu einem bestimmten Aspekt kenne, richte ich mich im Zweifel nach dem Grundsatz "Safety First".
Allerdings glaube ich, dass sich Kleinkinder im hinteren Bereich eines Open-Airs durchaus ohne Gefahren fürs Gehör aufhalten können (wenn's nicht gerade Heavy Mörtel ist) - zumal mit Gehörschutz.
Zitat:
bei uns zuhause wird mitunter sehr lautstark gearbeitet. wenn er im kinderstuhl neben der kreissæge sitzt, trægt er auch so ein ding, ohne, dass es ihn størt.
Neben der Kreissäge? Respekt vor dem Kleinen!
Wenn ich daheim mal bohre, geht meine Frau mit den Kleinen in den anderen Raum, und wir schließen die Türen.
Die beiden haben dann trotzdem Schiss wie nix Gutes und wollen gar nicht vom Schoß ihrer Mutter runter. :mrgreen:

Zu Mr50As Einwand bezüglich Konzerten, zu denen die Kleinen mal wollen (auch wenn er mich nicht angesprochen hat):
Ebenso wie lohad und vermutlich auch Killer-Joe habe ich durchaus vor, meine Kleinen - wenn's irgendwann soweit ist - zu Konzerten zu begleiten, die sie gern besuchen möchten.
Natürlich hoffe ich, dass ein Kelch wie "The Dome" an mir vorüberziehen wird. :tomato

Ich vermute im Übrigen, dass lohad und Killer-Joe ihrem Sohn nicht einfach einen Wattebausch ins Ohr stecken werden, sondern anständigen Gehörschutz.
Sorry, Mr50A, Dein ironischer Hinweis in Norwegen haben sie die besten Ohrenschützer bringt nicht wirklich weiter.
Ich gehe oft auf Metal-Konzerte, da ich mich eher nach hinten begebe, reicht mir aber ein Stück Taschentuch oder Ohropax.
In der Metalszene gibt es in den vergangenen Jahren eine intensive Debatte über Gehörschäden, und daher weiß ich,
dass es überaus hochwertigen Gehörschutz gibt, der mit Ohropax gar nicht vergleich bar ist. Kostet etwas mehr, aber das sollte einem das Gehör wohl wert sein.
Der dürfte in Deutschland und Norwegen erhältlich sein.
E 13 hat geschrieben:
was ich nur nicht verstehe ist die Sache mit dem Gehörschutz. Wenn der Lütte die BOSS-Mucke liebt ist das ja kinderfeindlich
Gehörschutz bedeutet keinesfalls, dass man gar nix mehr hört.
Guter Gehörschutz geht im Konzert kaum zu Lasten der Klangqualität, nur zu Lasten der Lautstärke.

Auch wenn die Debatte hier zeitweise etwas hochschaukelte und etwas ins Persönliche abdriftete (bin offenbar ständig an sowas beteiligt, muss also an mir liegen):
Ich hab' mir inhaltlich einiges rausgezogen - zum Beispiel die Unterschiede zwischen deutschen und norwegischen Konzerten,
sodass ich es tatsächlich im Hinterkopf behalte, bei einer Europa-Tour Springsteens in wenigen Jahren mal einen Familientrip in den hohen Norden zu machen.
Vielleicht sieht man sich dann da im hinteren Innenraum, lohad und Killer-Joe!

BeitragVerfasst: 17.03.2009 13:05 
Platin Member
Platin Member

Zitat @ Kotelette
Ich hab' mir inhaltlich einiges rausgezogen - zum Beispiel die Unterschiede zwischen deutschen und norwegischen Konzerten,
sodass ich es tatsächlich im Hinterkopf behalte, bei einer Europa-Tour Springsteens in wenigen Jahren mal einen Familientrip in den hohen Norden zu machen.

Freut mich, daß Du das inzwischen so siehst. Hast Du eigentlich mal in den schönen Fotothread von Killer-Joe geschaut ? Da sind auch Bilder aus Bergen und der Festung, wo Bruce spielt. Ich freue mich riesig darauf und werde auch explizit Bericht ablegen, wie das alles geklappt hat. :wink:

Ich habe selbst 2 Töchter, die zwar inzwischen erwachsen sind, seufz, aber war in den 80ern, als diverse Konzerte anstanden, in der glücklichen Lage, über 2 Großmütter und -väter zu "verfügen", die gerne bei uns übernachtet haben bzw. die Kleinen zu sich nehmen konnten. Sonst hätte ich mir nämlich U 2 anläßlich ihrer Joshua Tree Tour 1987 in Köln von der Backe putzen können.

Dafür mußte ich meine Mädels später zu Bryan Adams, Bon Jovi, den Hosen etc. als Erziehungsberechtigte begleiten. War mir ein Vergnügen. Bei den "Hosen" traf ich im hinteren Bereich auf "Leidensgenossinnen". :wink: Nun wiederum freuen sie sich für "Muttern" und meine Jüngste bringt mich gerne zum Flughafen. :lol:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 17.03.2009 14:56 
Senior Member
Senior Member

Kotelette hat geschrieben:
Zitat:
bei uns zuhause wird mitunter sehr lautstark gearbeitet. wenn er im kinderstuhl neben der kreissæge sitzt, trægt er auch so ein ding, ohne, dass es ihn størt.
Neben der Kreissäge? Respekt vor dem Kleinen!
Wenn ich daheim mal bohre, geht meine Frau mit den Kleinen in den anderen Raum, und wir schließen die Türen.
Die beiden haben dann trotzdem Schiss wie nix Gutes und wollen gar nicht vom Schoß ihrer Mutter runter. :mrgreen:

ist wohl eine sache der gewøhnung. der kleine ist quasi in die baustelle hineingeboren worden. der hat die kreissæge schon vor der geburt gehørt. und die wird er bestimmt auch noch ein weiteres halbes jahr ziemlich regelmæssig zu høren kriegen...

Zitat:
Ich vermute im Übrigen, dass lohad und Killer-Joe ihrem Sohn nicht einfach einen Wattebausch ins Ohr stecken werden, sondern anständigen Gehörschutz.
Sorry, Mr50A, Dein ironischer Hinweis in Norwegen haben sie die besten Ohrenschützer bringt nicht wirklich weiter.
Ich gehe oft auf Metal-Konzerte, da ich mich eher nach hinten begebe, reicht mir aber ein Stück Taschentuch oder Ohropax.
In der Metalszene gibt es in den vergangenen Jahren eine intensive Debatte über Gehörschäden, und daher weiß ich,
dass es überaus hochwertigen Gehörschutz gibt, der mit Ohropax gar nicht vergleich bar ist. Kostet etwas mehr, aber das sollte einem das Gehör wohl wert sein.

selbstverstændlich reden wir nicht von ohropax, sondern von hochwertigem gehørschutz. und den muss ich nicht mal kaufen, der wird mir vom arbeitgeber gestellt.

Zitat:

wuerd mich freuen. ansonsten ja villeicht mal bei pauli, wenn ich mal wieder in der gegend sein sollte. :wink:

BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:10 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
wuerd mich freuen. ansonsten ja villeicht mal bei pauli, wenn ich mal wieder in der gegend sein sollte. :wink:
Immer gern.
Wenn wirklich mal ein Hamburg-Trip anliegt und St. Pauli dann spielt, gib rechtzeitig Bescheid.
Dann sollte es mir möglich sein, ein Ticket zu besorgen (oder auch zwei).

BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:36 
Full Member
Full Member

siehste, für Hamburg letzten Sommer gab es rein theoretisch auch ein Ticket für mich. Jedoch war mir die lange Reise in meinem schwangeren zustand zuviel und ich hatte bei Hamburg auch bedenken wegen dem Gedränge, weswegen Killer alleine nach Hamburg gefahren ist und ich zuhause geblieben bin. Soviel zu meinem oh so verantwortungslosen Handeln :roll:

Deine Frau mit Risikoschwangerschaft und Zwillingen, da ist es klar das die ärzte ihr da was erzählt hätten wenn sie zu einem Konzert gewollt hätte. In so einem Fall hätten auch meine Docs dazu klar nein gesagt, was aber widerum gar nicht nøtig gewesen wäre weil unter solchen Vorzeichen hätte ich einen Konzertbesuch selbst nicht man ansatzweise in erwägung gezogen. Wie du selbst sagst, safety first!

Das ist eben auch so ein Punkt... Viele Kinder erschrecken bei Lärm und bekommen Angst. Unser Sohn ist von Geburt an daran gewøhnt das es Laut sein kann und pløtzlich eben eine Kreissäge, ein Kompressor oder ähnliches geräusche macht und es macht ihm nichts aus. Wenn er in der Nähe diese Dinge ist, ist er es gewohnt einen Gehørschutz zu tragen, es wird also nichts fremdes oder ungewohntes sein, wenn er im Konzert einen solchen aufgesetzt bekommt. Und diese Teile sind wirklich gut und gerade weiter hinten wo wir stehen werden ist er damit optimal geschützt.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:57 
Gold Member
Gold Member

jetzt mal ehrlich:

wer mit nem kind im kinderwagen auf nen konzert geht (gleich ob halle oder openair, gleich ob mit oder ohne gehörschutz), bei dem stimmt "so einiges" nicht... (um nicht schlimmeres schreiben zu müssen)!

vielleicht mal das eigene ego hinten anstellen & nur ein klitzekleines bisschen an das wohl des kindes denken?!

"STUMPF IST TRUMPF"! :roll:

siehste, für Hamburg letzten Sommer gab es rein theoretisch auch ein Ticket für mich. Jedoch war mir die lange Reise in meinem schwangeren zustand zuviel und ich hatte bei Hamburg auch bedenken wegen dem Gedränge, weswegen Killer alleine nach Hamburg gefahren ist und ich zuhause geblieben bin. Soviel zu meinem oh so verantwortungslosen Handeln

Das ist eben auch so ein Punkt... Viele Kinder erschrecken bei Lärm und bekommen Angst. Unser Sohn ist von Geburt an daran gewøhnt das es Laut sein kann und pløtzlich eben eine Kreissäge, ein Kompressor oder ähnliches geräusche macht und es macht ihm nichts aus. Wenn er in der Nähe diese Dinge ist, ist er es gewohnt einen Gehørschutz zu tragen, es wird also nichts fremdes oder ungewohntes sein, wenn er im Konzert einen solchen aufgesetzt bekommt. Und diese Teile sind wirklich gut und gerade weiter hinten wo wir stehen werden ist er damit optimal geschützt.

...ne, iss klar...

auch mein kind hält sich ständig neben kreissägen, kompressoren u.ä. auf... iss klar... :eye

BeitragVerfasst: 17.03.2009 16:31 
Platin Member
Platin Member

jayhawks hat geschrieben:
jetzt mal ehrlich:
Wieso der Hinweis? Sind Deine Beiträge normalerweise unehrlich?
Zitat:
(...)
gleich ob halle oder openair, gleich ob mit oder ohne gehörschutz
(...)
Hm - ich habe aufgrund der Schilderungen von lohad und Killer-Joe durchaus den Eindruck gewonnen,
ein Aufenthalt im hinteren Innenraum-Bereich eines alkoholfreien Open-Airs in Norwegen sei unbedenklich und das Kleinkind könne sich dabei sogar wohlfühlen.

Kleinkind in deutscher Halle ohne Gehörschutz oder bei norwegischem Open-Air mit Gehörschutz scheint mir eben gerade nicht gleich zu sein.

BeitragVerfasst: 17.03.2009 21:51 
Newbie
Newbie

Ich habe meine Kinder auch (fast) überall mitgeschleppt und befürworte das ,aber Leute mal ganz ehrlich, auf die Idee mit dem Rockkonzert bin ich im Leben nicht gekommen.
Das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand, egal wo man wohnt.
Entweder, man kann es über Babysitter abwickeln, auch möglich vor Ort, oder einer muß halt verzichten. Alles andere ist schöngeredet.
Ich war vor kurzem zum Kinderfasching, da hatten Eltern auch so ganz Kurze (Babys) mit, ich fand, die sahen alle nicht glücklich sondern eher verstört aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]