daniela32de hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
Ein guter Gehörschutz lässt tatsächlich nicht mehr viel durch. Außerdem liegt der Kleine doch im hintersten Teil des Stadions im KiWa, einer sehr vertrauten Umgebung also (den KiWa mein ich, nicht das Stadion
).
Beide Eltern sind dabei... nicht mahl ich kann einen Grund finden (und mir wurde hier immerhin schon Kuschelpädagogik untestellt
), was gegen einen solchen Ausflug steht, denn als genau solchen wird der Kleine es doch warnehmen.
Ganz ehrlich da tut mir jedes Kind auf einer "zünftigen Kirmes" wesentlich mehr leid!
Ich wäre, ehrlich gesagt, schlicht und ergreifend zu egoistisch für eine solche Aktion. Ich liebe meine beiden Süßen und genau so sehr liebe ich die wenigen Momente, die ich mir "frei" nehme
.
Oh, da bin ich doch mal froh, dass ich mit meinem Egoismus nicht alleine dastehe. Man verbringt so viel Zeit mit den Kids, dass ich auf einem Bruce Konzert unbeschwert abrocken will ohne ständig zu hören...ich habe Durst, Hunger und muss aufs Klo.
Ich habe allerdings mit meinem Sohn keinerlei Beschwerden, nicht das das falsch verstanden wird.
und genau dieser Egoismus fehlt mir. Mag sein, dass ich diesen noch entwickel wenn die Kids erst mal grøsser sind, aber momentan habe ich nur sehr wenig Bedarf mir frei zu nehmen.
Hinzu kommt, dass ihr vieleicht mal lesen solltet was ich im Thread "was für ein Fan seit ihr" geschrieben habe. Ich gehe zwar wahnsinnig gern auf livekonzerte von Künstlern die ich mag, aber ich bin niemand den man normalerweise im Pit oder in der ersten Reihe findet. Dieses Pit, Pit über alles überalles in der Welt ist nicht mein Ding und ich bin die letzten Konzerte nur aus zwei gründen im Pit gewesen. Zum einen, weil ich weiss das Killer dort gerne sein wollte und zum anderen, weil ich wusste das der Pit für die ganzen nächsten Jahre für mich eben nicht møglich sein wird wegen der Kids.
Aber ich hab da kein Problem mit und sehe das absolut nicht als verzicht. Ich hab die meisten Konzerte die ich bisher besucht habe freiwillig weiter hinten gestanden und genauso genossen wie wenn ich vorne gestanden hätte. Das macht für mich kaum einen Unterschied. Ich mag Bruce Musik, aber ich krieg kein feuchtes Høschen wenn ich ihn vom nahen sehe. In Oslo hab ich ihm vor zwei Jahren ans Knie gefasst, aber gegeben hat mir das nix. Für mich ist das Bruce live Erlebniss in Reihe 10 oder 50 genausoschøn wie in Reihe 1 oder 2. Und auch ganz hinten wird das Erlebnis für mich nicht schlechter sein, einzig vom Sound geht da was verloren, aber damit kann ich leben. Es ist das gesammterlebnis, welches für mich zählt.
In ein paar Jahren, wenn Fridtjof in der Hunger/Durst/Klo Phase ist, seh ich auch kein Problem ihn zuhause zu lassen bei einem Babysitter. Aber wenn er Bock hat und mitkommen will, werde ich es ihm selbstverständlich erlauben. Momentan ist er jedoch noch zu klein, um so lange von seinen Eltern getrennt zu sein wie der Trip nach Bergen es erfordern würde, ergo ist es für mich das normalste und selbstverständlichste ihn mitzunehmen. Und so wie ich mein Kind kenne, wird dieser Ausflug ihm viel Spass machen, genau wie mir.