Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:45 
Senior Member
Senior Member

daniela32de hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
Ein guter Gehörschutz lässt tatsächlich nicht mehr viel durch. Außerdem liegt der Kleine doch im hintersten Teil des Stadions im KiWa, einer sehr vertrauten Umgebung also (den KiWa mein ich, nicht das Stadion :wink: ).
Beide Eltern sind dabei... nicht mahl ich kann einen Grund finden (und mir wurde hier immerhin schon Kuschelpädagogik untestellt :wink: ), was gegen einen solchen Ausflug steht, denn als genau solchen wird der Kleine es doch warnehmen.
Ganz ehrlich da tut mir jedes Kind auf einer "zünftigen Kirmes" wesentlich mehr leid!
Ich wäre, ehrlich gesagt, schlicht und ergreifend zu egoistisch für eine solche Aktion. Ich liebe meine beiden Süßen und genau so sehr liebe ich die wenigen Momente, die ich mir "frei" nehme :D .

Oh, da bin ich doch mal froh, dass ich mit meinem Egoismus nicht alleine dastehe. Man verbringt so viel Zeit mit den Kids, dass ich auf einem Bruce Konzert unbeschwert abrocken will ohne ständig zu hören...ich habe Durst, Hunger und muss aufs Klo.
Ich habe allerdings mit meinem Sohn keinerlei Beschwerden, nicht das das falsch verstanden wird. :wink:

das ist ja schøn fuer euch. ich wuerde auch lieber ungezwungen im pit stehen. wer uebernimmt bei euch in eurer abwesenheit die kinder? grosseltern? das fællt bei uns leider weg.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:46 
Platin Member
Platin Member

Killer-Joe hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:
Ein guter Gehörschutz lässt tatsächlich nicht mehr viel durch. Außerdem liegt der Kleine doch im hintersten Teil des Stadions im KiWa, einer sehr vertrauten Umgebung also (den KiWa mein ich, nicht das Stadion :wink: ).
Beide Eltern sind dabei... nicht mahl ich kann einen Grund finden (und mir wurde hier immerhin schon Kuschelpädagogik untestellt :wink: ), was gegen einen solchen Ausflug steht, denn als genau solchen wird der Kleine es doch warnehmen.
Ganz ehrlich da tut mir jedes Kind auf einer "zünftigen Kirmes" wesentlich mehr leid!
Ich wäre, ehrlich gesagt, schlicht und ergreifend zu egoistisch für eine solche Aktion. Ich liebe meine beiden Süßen und genau so sehr liebe ich die wenigen Momente, die ich mir "frei" nehme :D .

Oh, da bin ich doch mal froh, dass ich mit meinem Egoismus nicht alleine dastehe. Man verbringt so viel Zeit mit den Kids, dass ich auf einem Bruce Konzert unbeschwert abrocken will ohne ständig zu hören...ich habe Durst, Hunger und muss aufs Klo.
Ich habe allerdings mit meinem Sohn keinerlei Beschwerden, nicht das das falsch verstanden wird. :wink:

das ist ja schøn fuer euch. ich wuerde auch lieber ungezwungen im pit stehen. wer uebernimmt bei euch in eurer abwesenheit die kinder? grosseltern? das fællt bei uns leider weg.

Ich habs da einfach, denn meim Mann ist kein Bruce Fan. Zur Not wären da aber noch die Großeltern da.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:51 
Junior Member
Junior Member

pass mal auf, du spinner! du schwafelst hier einen duennsinn, der auf keine kuhhaut mehr geht.

natuerlich lassen die noch etwas durch. wieviel das ist, hængt vom gehørschutz selbst ab. die dinger sind genormt, je nach einsatzbereich lassen die tatsæchlich nur sehr wenig durch. jedenfalls weit weniger, als bei der lautstærke eines rockkonzertes fuer irgendein menschliches gehør schædlich sein kønnte.

und dieser punkt ist offenbar ohne jede ironie ausgesprochen treffend:
Zitat:
- ich habe keine Ahnung

das hættest du ja gleich sagen kønnen. dann hætte man sich den sinlosen dialog mit dir auch gleich schenken kønnen.

Überflüßig halte ich dein Gequatsche! Du willst in den Pit? Dann lass doch dein Kind mit deiner Frau hinten und geh. Ist doch einfach. Dem Kind gehts so gut, da brauchts keine zwei Elternteile um sich herum.

Und behaupte bitte nicht, dass "Spinner", "Dünnsinn" etc. ein angemessner Umgangston ist. Und nur du von mir beleidigt oder dumm angemacht wurdest.

Aber das ist genau das was ich einige Posts vorher geschrieben habe. Da regt sich keiner über den Umgangston auf, ist ja von den "richtigen" Leuten geschrieben worden. Herr eastwood übernehmen sie!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:57 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:

Und behaupte bitte nicht, dass "Spinner", "Dünnsinn" etc. ein angemessner Umgangston ist. Und nur du von mir beleidigt oder dumm angemacht wurdest.

Aber das ist genau das was ich einige Posts vorher geschrieben habe. Da regt sich keiner über den Umgangston auf, ist ja von den "richtigen" Leuten geschrieben worden. Herr eastwood übernehmen sie!

in deinem fall sehr angemessen. die bezeichnungen hast du dir mit deinen mindersinnigen postings redlich verdient. :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:05 
Junior Member
Junior Member

@killer-joe, die ersten Jahre habe ich auf Konzerte verzichtet. Irgendwie waren da die Prioritäten einfach anders und der Verzicht nicht sehr groß. Großeltern scheiden bei uns auch weitestgehendst als Babysitter aus. Mitlerweile sind die Beiden 11 (fast 12) und 8 Jahre alt. Die Große übernachtet bei einer Freundin, die Kleine bleibt beim (wenig Bruce - begeisterten) Papa.
Allerdings hat meine Älteste angekündigt für´s nächste Bruce - Konzert sparen zu wollen. Ich schwanke zwischen Begeisterung für ihren Musikgeschmack und der Trauer um einen "Freiraum". :wink:
Da sie mich bisher mit Hanna Montana gequält hat, tendiere ich jedoch zu Ersterem. :lol:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:06 
Junior Member
Junior Member

Mr50A hat geschrieben:

in deinem fall sehr angemessen. die bezeichnungen hast du dir mit deinen mindersinnigen postings redlich verdient. :wink:

kann ja nicht jeder "Spezialist, Experte und Fachmann" sein.

Wobei ich mich schon frage wofür du das bist! "Dünnsinn" klingt ein wenig nach Installateur also "Scheiße"? :shock:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:08 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
kann ja nicht jeder "Spezialist, Experte und Fachmann" sein.

Wobei ich mich schon frage wofür du das bist! "Dünnsinn" klingt ein wenig nach Installateur also "Scheiße"? :shock:

leider nicht. hætte mir viel ærger erspart (insider wissen schon... :lol: )

bei dir im keller muss es aber sehr lustig zugehen. :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:14 
Junior Member
Junior Member

bei dir im keller muss es aber sehr lustig zugehen. :wink:

Wenn du damit auf das Niveau der letzten Posts anspielst dann wundert es mich schon, dass du für dich eine höherliegende Wohnung beanspruchst.

alls es nicht das nNiveau war weiß ich nicht worauf du anspielst und bitte um Aufklärung!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:23 
Platin Member
Platin Member

lustiger Thread :D

für mich haben Babys und Kinder (bis 13) auf einem Rockkonzert nix, aber auch gar nix zu suchen. Aber jeder soll machen was er will.

was ich nur nicht verstehe ist die Sache mit dem Gehörschutz. Wenn der Lütte die BOSS-Mucke liebt ist das ja kinderfeindlich :mrgreen:
und irgendwie ist das ja so als wenn Ihr mit dem Baby in einen Horrorfilm geht und ihm einen Sichtschutz aufsetzt ... :P

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:29 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
Wenn du damit auf das Niveau der letzten Posts anspielst dann wundert es mich schon, dass du für dich eine höherliegende Wohnung beanspruchst.

alls es nicht das nNiveau war weiß ich nicht worauf du anspielst und bitte um Aufklärung!

das hatte was mit dem gefluegelten wort vom "zum lachen in den keller gehen" zu tun. ich bin erstaunt, dass du das nicht verstanden hast. hætte ich sogar dir zugetraut. :wink:

davon abgesehen beanspruche ich im wahren leben nicht nur den keller, sondern zusætzlich auch die drei etagen darueber.

Zuletzt geändert von Killer-Joe am 16.03.2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:30 
Senior Member
Senior Member

E 13 hat geschrieben:
was ich nur nicht verstehe ist die Sache mit dem Gehörschutz. Wenn der Lütte die BOSS-Mucke liebt ist das ja kinderfeindlich :mrgreen:
und irgendwie ist das ja so als wenn Ihr mit dem Baby in einen Horrorfilm geht und ihm einen Sichtschutz aufsetzt ... :P

guter einwand. hab ich auch schon drueber nachgedacht... :D

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:34 
Junior Member
Junior Member

E 13 hat geschrieben:

guter einwand. hab ich auch schon drueber nachgedacht... :D

du und denken geht nicht zusammen, sorry!

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:41 
Senior Member
Senior Member

Mr50A hat geschrieben:
du und denken geht nicht zusammen, sorry!

mein lieber herr gesangsverein, du ziehst hier aber auch ein as nach dem anderen aus dem ærmel! :lol:

schwer zu durchschauen bist du jedenfalls nicht. just in dem moment, in dem dir die argumente ausgingen, kam nur noch reine polemik. bist 'n feiner kerl! :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:42 
Full Member
Full Member

Margit hat geschrieben:

und genau dieser Egoismus fehlt mir. Mag sein, dass ich diesen noch entwickel wenn die Kids erst mal grøsser sind, aber momentan habe ich nur sehr wenig Bedarf mir frei zu nehmen.

Hinzu kommt, dass ihr vieleicht mal lesen solltet was ich im Thread "was für ein Fan seit ihr" geschrieben habe. Ich gehe zwar wahnsinnig gern auf livekonzerte von Künstlern die ich mag, aber ich bin niemand den man normalerweise im Pit oder in der ersten Reihe findet. Dieses Pit, Pit über alles überalles in der Welt ist nicht mein Ding und ich bin die letzten Konzerte nur aus zwei gründen im Pit gewesen. Zum einen, weil ich weiss das Killer dort gerne sein wollte und zum anderen, weil ich wusste das der Pit für die ganzen nächsten Jahre für mich eben nicht møglich sein wird wegen der Kids.
Aber ich hab da kein Problem mit und sehe das absolut nicht als verzicht. Ich hab die meisten Konzerte die ich bisher besucht habe freiwillig weiter hinten gestanden und genauso genossen wie wenn ich vorne gestanden hätte. Das macht für mich kaum einen Unterschied. Ich mag Bruce Musik, aber ich krieg kein feuchtes Høschen wenn ich ihn vom nahen sehe. In Oslo hab ich ihm vor zwei Jahren ans Knie gefasst, aber gegeben hat mir das nix. Für mich ist das Bruce live Erlebniss in Reihe 10 oder 50 genausoschøn wie in Reihe 1 oder 2. Und auch ganz hinten wird das Erlebnis für mich nicht schlechter sein, einzig vom Sound geht da was verloren, aber damit kann ich leben. Es ist das gesammterlebnis, welches für mich zählt.

In ein paar Jahren, wenn Fridtjof in der Hunger/Durst/Klo Phase ist, seh ich auch kein Problem ihn zuhause zu lassen bei einem Babysitter. Aber wenn er Bock hat und mitkommen will, werde ich es ihm selbstverständlich erlauben. Momentan ist er jedoch noch zu klein, um so lange von seinen Eltern getrennt zu sein wie der Trip nach Bergen es erfordern würde, ergo ist es für mich das normalste und selbstverständlichste ihn mitzunehmen. Und so wie ich mein Kind kenne, wird dieser Ausflug ihm viel Spass machen, genau wie mir.

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:53 
Full Member
Full Member

E 13 hat geschrieben:
lustiger Thread :D

für mich haben Babys und Kinder (bis 13) auf einem Rockkonzert nix, aber auch gar nix zu suchen. Aber jeder soll machen was er will.

stell dir vor, hierzulande gibt es sogar "babykino". Das sind Kinovorstellungen die Tagsüber laufen, das Licht im Kinosaal ist nicht ganz aus und die Lautstärke des Films etwas gedämpft und dort gehen Mütter und Väter mit ihren Babys hin. Und jetzt kommt das schockierende - da werden genau die selben schlimmen Erwachsenenfilme gezeigt wie im normalen Kinoprogramm laufen, also auch Kriegs und Horrorfilme.
Jaja, die sind schon bøse Kinderschänder diese Norweger!

Wie gesagt, für Deutschland mag das gelten, das Kinder nix auf einem Rockkonzert zu suchen haben und ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen mit meinem Sohn in Deutschland in ein Konzert zu gehen. Allein der Gedanke daran, wie ich Konzerte in Deutschland in erinnerung habe und der Punkt, dass dort Alkohol ausgeschänkt wird, sind für mich Grund genug dort mit einem kleinen Kind keinesfalls hin zu gehen.

Jedoch ist das hier eben anders und so ein Konzert ist in Norwegen ein Familenfest. Genausowenig wie ich letztes Jahr nicht die einizge Hochschwangere im Konzert war, werde ich dieses Jahr nicht die einzige Mutter mit einem so kleinen Kind dort sein. Im Gegenteil, es dürften recht viele Knirpse mit Vaddis Gehørschutz auf den Ohren dabei sein und hierzulande reagiert da niemand negativ drauf.

13?? Wir haben hier im Dorf eine Rockgruppe mit Kids, die geben Konzerte und da ist sind 2 Mitglieder noch nicht mal 12! Was sollen die machen, Benjamin Blümchen høren?? Mensch, wo lebst du denn?

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]