Ethan Edwards hat geschrieben:
Zitat:
Aber, bitte, bitte bedenkt auch, es ist und bleibt nicht offiziell und ist nicht Bestandteil des Vertrages, den jeder Einzelne mit Kauf des Tickets abschliesst (und bitte verschont mich mit dem Wort "Hausrecht"!)! Man darf also niemanden an irgendetwas hindern!
Genau das sagte mir auch mal eine Ordnerin: "Ihr könnt das mit den Nummern gern machen. Aber wir werden garantiert keine anderen Personen wegschicken, wenn sie diese Nummer nicht haben."
Gruß, Ethan
Ja, und so ist das rein rechtlich auch in Ordnung. Die Situation ergab sich in Frankfurt auch, als ein spätankommender Rollcallverweigerer sich mit seiner Begleiterin am Eingang ganz vorn plaziert hatte. Als sich dann die Rollcallteilnehmer aufreihten und die ersten drei oder vier (incl. meiner Wenigkeit) über die beiden hinweggestiegen sind, standen sie auf. Dann wurden sie von den nachfolgenden Fans (ich glaube es waren Holländer) aufgefordert, zu verschwinden, weil sie ja keine Nummer hatten. Der Typ hat sich tierisch aufgeregt und gesagt, das wäre ihm scheißegal und er würde jetzt da stehen bleiben, eben weil er ja auch für sein Ticket bezahlt hatte. An dem Punkt wäre für mich Schluß gewesen, weil er sich ja bei seiner Ankunft auf einen freien Platz gesetzt und niemanden verdrängt hatte. Wenn dann ein Appell an die Fairness nichts bringt, kann man halt nichts machen.
Ein holländischer Fan sah das aber anders und riß ihm die Mütze vom Kopf und warf sie weg. Sowas ist vielleicht bei Grundschülern üblich, aber unter erwachsenen Männern sollte das doch nicht vorkommen. Wie ich später gehört habe, ist der "Übeltäter" nach dem Einlaß dann noch von hinten geschubst und zu Fall gebracht worden. Da spätestens hört der Spaß dann doch auf, oder?