Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.07.2024 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Zitat:
Aber, bitte, bitte bedenkt auch, es ist und bleibt nicht offiziell und ist nicht Bestandteil des Vertrages, den jeder Einzelne mit Kauf des Tickets abschliesst (und bitte verschont mich mit dem Wort "Hausrecht"!)! Man darf also niemanden an irgendetwas hindern!


:!: :!: :!:

Genau das sagte mir auch mal eine Ordnerin: "Ihr könnt das mit den Nummern gern machen. Aber wir werden garantiert keine anderen Personen wegschicken, wenn sie diese Nummer nicht haben."

Gruß, Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.02.2004 17:58
Beiträge: 46
Ethan Edwards hat geschrieben:
Zitat:
Aber, bitte, bitte bedenkt auch, es ist und bleibt nicht offiziell und ist nicht Bestandteil des Vertrages, den jeder Einzelne mit Kauf des Tickets abschliesst (und bitte verschont mich mit dem Wort "Hausrecht"!)! Man darf also niemanden an irgendetwas hindern!


:!: :!: :!:

Genau das sagte mir auch mal eine Ordnerin: "Ihr könnt das mit den Nummern gern machen. Aber wir werden garantiert keine anderen Personen wegschicken, wenn sie diese Nummer nicht haben."

Gruß, Ethan



Ja, und so ist das rein rechtlich auch in Ordnung. Die Situation ergab sich in Frankfurt auch, als ein spätankommender Rollcallverweigerer sich mit seiner Begleiterin am Eingang ganz vorn plaziert hatte. Als sich dann die Rollcallteilnehmer aufreihten und die ersten drei oder vier (incl. meiner Wenigkeit) über die beiden hinweggestiegen sind, standen sie auf. Dann wurden sie von den nachfolgenden Fans (ich glaube es waren Holländer) aufgefordert, zu verschwinden, weil sie ja keine Nummer hatten. Der Typ hat sich tierisch aufgeregt und gesagt, das wäre ihm scheißegal und er würde jetzt da stehen bleiben, eben weil er ja auch für sein Ticket bezahlt hatte. An dem Punkt wäre für mich Schluß gewesen, weil er sich ja bei seiner Ankunft auf einen freien Platz gesetzt und niemanden verdrängt hatte. Wenn dann ein Appell an die Fairness nichts bringt, kann man halt nichts machen.

Ein holländischer Fan sah das aber anders und riß ihm die Mütze vom Kopf und warf sie weg. Sowas ist vielleicht bei Grundschülern üblich, aber unter erwachsenen Männern sollte das doch nicht vorkommen. Wie ich später gehört habe, ist der "Übeltäter" nach dem Einlaß dann noch von hinten geschubst und zu Fall gebracht worden. Da spätestens hört der Spaß dann doch auf, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:17 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Na, supi, ich schätze mal, ich breche jetzt den Rekord eines Newbies im Bereich "möglichst viele doofe Fragen in möglichst kurzer Zeit". Aber ich kann es nicht ändern, ich hatte noch nie einen Stehplatz. Hab hier einiges gelesen und dachte erst, ich hätte es kapiert. Aber was genau ist denn nun eigentlich der PIT? Ich dachte, daß sei der gesamte Innenraum. Aber wenn ich dann höre "sprinten, und dann machen sie den PIT vor Deiner Nase dicht", kann das kaum sein. Ist denn der Innenraum noch mehrfach "unterteilt"?
Magic (Dussel) Queen

EDITH sagt: Ich hab's schon in einem anderen Fred gelesen. Dennoch eine Zusatzfrage:
Wie groß ist der PIT üblicherweise? Ist das von Stadion zu Stadion unterschiedlich? Oder paßt da immer eine bestimmte Menge an Leuten rein?

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Magic Queen hat geschrieben:
Na, supi, ich schätze mal, ich breche jetzt den Rekord eines Newbies im Bereich "möglichst viele doofe Fragen in möglichst kurzer Zeit". Aber ich kann es nicht ändern, ich hatte noch nie einen Stehplatz. Hab hier einiges gelesen und dachte erst, ich hätte es kapiert. Aber was genau ist denn nun eigentlich der PIT? Ich dachte, daß sei der gesamte Innenraum. Aber wenn ich dann höre "sprinten, und dann machen sie den PIT vor Deiner Nase dicht", kann das kaum sein. Ist denn der Innenraum noch mehrfach "unterteilt"?
Magic (Dussel) Queen

EDITH sagt: Ich hab's schon in einem anderen Fred gelesen. Dennoch eine Zusatzfrage:
Wie groß ist der PIT üblicherweise? Ist das von Stadion zu Stadion unterschiedlich? Oder paßt da immer eine bestimmte Menge an Leuten rein?

Pit ist ein abgegrenzter Bereich direkt vor der Bühne
bei Open Airs so ca. 2.500 bis 3.000 Menschen fassend, in der Halle zwischen 300 und 600 Menschen, je nach Größe der Location
:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Danke! :)

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 03.01.2012 11:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010 18:15
Beiträge: 91
Wohnort: Rosenheim
Geschlecht: Weiblich
Was ist den der Unterschied von PIT und FoS? ISt der Pit-bereich dann im FoS auch nochmal drinnen? Eigentlich will ich nur wissen: mit einer FoS-Karte, wann sollte man den am Stadion ankommen?

_________________
2008 Paris, 2009 München, 2012 Frankfurt+Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 15.01.2012 17:50 
sivcam hat geschrieben:
Was ist den der Unterschied von PIT und FoS? ISt der Pit-bereich dann im FoS auch nochmal drinnen? Eigentlich will ich nur wissen: mit einer FoS-Karte, wann sollte man den am Stadion ankommen?

FoS und PIT ist das gleiche. Nur früher war das in den Innenraum-Tickets mit inbegriffen. Heute braucht man extra "Front of Stage" Tickets.

Mit der FoS Karte kannst du kommen wann du willst. Die Frage ist natürlich, wo du stehen willst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 12.02.2012 19:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010 18:15
Beiträge: 91
Wohnort: Rosenheim
Geschlecht: Weiblich
Tobse hat geschrieben:
sivcam hat geschrieben:

Mit der FoS Karte kannst du kommen wann du willst. Die Frage ist natürlich, wo du stehen willst.


Wenn ich genau zur Einlasszeit komme lande ich dann ganz hinten? Muss ich dann 5 Stunden vor Konzertbeginn kommen um weiter vorne zu sein oder 8 Stunden? Oder reichen doch 3?

_________________
2008 Paris, 2009 München, 2012 Frankfurt+Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 24.02.2012 21:24 
sivcam hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:
sivcam hat geschrieben:

Mit der FoS Karte kannst du kommen wann du willst. Die Frage ist natürlich, wo du stehen willst.


Wenn ich genau zur Einlasszeit komme lande ich dann ganz hinten? Muss ich dann 5 Stunden vor Konzertbeginn kommen um weiter vorne zu sein oder 8 Stunden? Oder reichen doch 3?

Das ist von Konzert zu Konzert unterschiedlich. Kommst du zur Einlasszeit, wirst du weit vorne sein. Das kann schon mal die 4. Reihe sein. Es verläuft sich ja auch alles. Die einen werden mal was zum trinken holen, die anderen gehen aufs Klo.

Willst du unbedingt in der ersten Reihe stehen, solltest du früh am Tag dort sein. Mittags auf jeden Fall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de