Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.07.2024 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:47 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005 16:49
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern
Nightdancer hat geschrieben:
Danke, daß Du das nochmal als Neustart des Thread-Themas hier postest.

Das Deutsche Problem: "Fairness gibt es nicht, wenn ich um 17Uhr vor der Arena erscheine, rüpel ich mich nach vorne durch, hab schließlich das Gleiche bezahlt, wie die Witzfiguren, die schon den ganzen Tag ausharren. Aufhalten lasse ich mich nur von Leuten in Uniform, die was zu sagen haben.
Spaßvögel aus Fankreisen die diesen Schwachsinn Roll-Call veranstalten, können mich mal und bekommen paar aufs Maul oder können mich wegtragen. Meine Haut ist empfindlich, darum lasse ich mir auch keine lustigen Nummern auf die Hand malen. Wenn jemand aufmuckt, interessiert mich das ein Sch*ßdreck. Ich will keine Freundschaften schließen, ich will in die erste Reihe".

Das sind die Statements der Roll-Call Gegner.

Hab ich irgendwas vergessen?


Ja, hast Du:

Auch Fairness hat 2 Seiten.Wie soll ich jemandem,der genauso Fan oder Freak ist wie Du oder ich und bis 12Uhr am Veranstaltungstag arbeiten muss,erklären,dass er sich um 1330h gaaaanz hinten anstellen muss, obwohl er ne Innenraumkarte hat??? Ist der jetzt Fan 2.Klasse und muss sich einem absolut inoffiziellem Prozedere beugen?
Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was anstrengender ist: Teilweise tagelang bei irgendwelchen "rollcalls" anwesend sein zu müssen,oder um 1300h am Stadion zu sein und dann ein paar Stunden in einer Reihe auszuharren?

Ich kann das Prinzip gut verstehen und finde beide Vorgehensweisen haben ihre guten Seiten!

Aber, bitte, bitte bedenkt auch, es ist und bleibt nicht offiziell und ist nicht Bestandteil des Vertrages, den jeder Einzelne mit Kauf des Tickets abschliesst (und bitte verschont mich mit dem Wort "Hausrecht"!)! Man darf also niemanden an irgendetwas hindern! Meiner Meinung nach auch nicht die Security, die hat andere Aufgaben!

Man hört es sicherlich durch,ich bin ein absoluter Gegner des "rollcalls",weil ich die andere Seite der Fairness (sei rechtzeitig da,beweg dich wenig und sei tapfer :mrgreen: ) fairer finde.
Jeder, wie er mag!
Meine Tage des "am Hotel-Wartens" und des "Bruce-Campings" sind vorüber und ich bin normalerweise ca. 4 Stunden vor Toröffnung an der Arena.Das muss reichen! Und ich lasse mir deswegen nicht meine Chance auf "Front Of Stage" durch nicht genehmigte Prozedere oder Androhungen ("es kann sein, dass Dein Ticket bei Einlass zerrissen wird,wenn Du ohne Nummer vorn in der Reihe stehst") nehmen.

Und anhand aller hier bis jetzt gemachten Aussagen werden wir eh niemals einer Meinung sein.
So isses halt.

Nichtsdestotrotz (was´n Wort):

Rock On Everybody!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

_________________
Bremen 1988,1999
München 1993,2003,2005,2009
Hamburg 1996,2003,2005,2008
Berlin 1999,2002,2005
Frankfurt 2006,2012
Gelsenkirchen 2003
Köln 2012
Herning (DK) 2009
Giants Stadium (NJ,USA) 2003 (3x)
Asbury Park (NJ,USA) Rehearsal 2007 (2x)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:05 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Das Deutsche Problem: "Fairness gibt es nicht, wenn ich um 17Uhr vor der Arena erscheine, rüpel ich mich nach vorne durch, hab schließlich das Gleiche bezahlt, wie die Witzfiguren, die schon den ganzen Tag ausharren. Aufhalten lasse ich mich nur von Leuten in Uniform, die was zu sagen haben.

Genau das habe ich in München wieder erlebt, wo wir sehr geordnet in Reihen gestanden sind und 10 Min vor Einlass sich einfach ein paar Leute rechts von uns neben die Schlange gestellt haben, mit dem Ziel reinzudrücken.
Meine höflich vorgetragene Bemerkung, Sie möchten sich doch bitte hinten anstellen, wurde mit der Antwort: "Ja, ja ist schon o.k." und dem Beharren in der Position beantwortet.
Meine nochmalige Anmerkung, dass wir hier schon Stunden warten und das es sehr unfair wäre, wurde mit "Passt schon" retourniert.
Was soll man da noch machen ?
Diese Personen waren dann ungefähr an der gleichen Stelle im Pit wie ich ...

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Von mir eine Beobachtung aus Frankfurt:

Um 12 Uhr gab's am Eingang E3 'nen Rollcall, bei dem durchaus einige Nummern fehlten, was dann auch von den Rollcall-Organisatoren vermerkt wurde.

Um etwa 15.15 Uhr gab's zur Probe eine Aufstellung der ersten 100 Nummern.
Dabei verlas der Organisator jedoch ausnahmslos alle Nummern, sodass auch diejenigen sich aufstellen konnten - wenn sie denn da waren -,
die beim 12-Uhr-Rollcall gefehlt und somit ihren Platz nach den selbsterstellten Regeln der Rollcall-Fetischisten verwirkt hatten.

Wenn's denn offenbar so ist, dass man sich nur morgens 'ne schöne niedrige Nummer abholen muss, danach den Tag sonstwo verbringen kann und sich erst zum allerletzten Rollcall anstellen muss,
gibt's meiner Ansicht nach keinerlei Begründung mehr, warum ein seit 13 Uhr wartender Nichtnummerierter weniger privilegiert sein soll.

Allerdings halte ich wenig davon, das Problem auf deutsche Rüpelhaftigkeit zu schieben.
Rüpel gibt's in anderen Ländern ebenfalls.
Dort scheint's - den Berichten nach zu schließen - aber Securitys zu geben, die auch vor dem Einlass am Rollcall teilhaben.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Also jetzt muss ich mich mal nach München einschalten. Meine Freundin und ich haben die ersten 300 in München vergeben, den ganzen Rollcall organisiert. Wir haben so ziemlich jeden in 5,6 unterschiedlichen Sprachen (dank an meine Freundin- der wandelnde Translator) erklärt, dass es 2 Eingänge mit 4 Toren gibt.

Ich habe in München so einiges erlebt. Wieso gibt es in Deutschland soviel Neid und Missgunst!? Ich habe in Frankfurt auch jedem "neidisch" beachtet, der vorne im Pit war, jedoch gönne ich es JEDEM!

Ich sehe in dem Rollcall nur positive Seiten. Erklärt mir bitte mal die negativen. So wird doch ein Ablauf gewährleistet, der fair ist. Warum wollen das einige hier nicht einsehen?


Und was mich richtig ankotzt, sind die "schleimer", die spät kommen und trotzdem alles versuchen, mit eigens organisierten rollcalls alles durcheinanderbringen. Jetzt is mir auch klar, warum so einige, die im Laufen schlecht sind, trotzdem in der ersten Reihe stehen, obwohl sie die "4" oder "5" Reihe verdient hätten.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Magic hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
In Spanien war zum Beispiel ein Fan aus England, ich schätze sie Anfang 50, die konnte auch nicht mehr die ganze Zeit warten sondern tauchte nur zu den Roll Calls auf.

Die kenn ich
Aus England stammend, ist sie es gewohnt, dass es mit dem Anstehen und den Roll Calls klappt. Die Engländer haben das Anstehen ja sozusagen erfunden ;-)
Das ist die, die 2006 beim Warten auf den Einlass von nem Auto angefahren wurde und dann den Rest der Europa-Tour nicht mehr sehen konnte. Ihre Tochter war in Dubin und er hat der Mutter dann "Shenandoah" gewidmet.



Das is Elisabeth. Ihre Narben sprechen bände. Sie hat kurz vor dem Einlass ins Stadion ihre Sachen weggebracht, kam dann aber nicht mehr zurück und stand trotzdem ganz vorne.

Und E 13 muss ich beipflichten. Manchmal gehts net mit rechten Dingen zu!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
bossfan21 hat geschrieben:

Ich habe in München so einiges erlebt. Wieso gibt es in Deutschland soviel Neid und Missgunst!?


Was hast du denn so erlebt? Ich war nicht in München.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:

Ich habe in München so einiges erlebt. Wieso gibt es in Deutschland soviel Neid und Missgunst!?


Was hast du denn so erlebt? Ich war nicht in München.



1. Ignorante Personen, denen alles am Arsch vorbei geht!
2. Neid, weil andere ne "bessere" Nummer hatten
3. Drängler, denen selbst "Absperrungen" egal sind
4. "Schleimer", die ihre hohe Nummer damit aufbessern wollen, indem sie die Security bequatschen

Ein Lob an die Security!!!! Sehr löblich, sehr fair!!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 05.07.2009 19:43 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005 16:49
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern
bossfan21 hat geschrieben:
Also jetzt muss ich mich mal nach München einschalten. Meine Freundin und ich haben die ersten 300 in München vergeben, den ganzen Rollcall organisiert. Wir haben so ziemlich jeden in 5,6 unterschiedlichen Sprachen (dank an meine Freundin- der wandelnde Translator) erklärt, dass es 2 Eingänge mit 4 Toren gibt.

Ich habe in München so einiges erlebt. Wieso gibt es in Deutschland soviel Neid und Missgunst!? Ich habe in Frankfurt auch jedem "neidisch" beachtet, der vorne im Pit war, jedoch gönne ich es JEDEM!

Ich sehe in dem Rollcall nur positive Seiten. Erklärt mir bitte mal die negativen. So wird doch ein Ablauf gewährleistet, der fair ist. Warum wollen das einige hier nicht einsehen?


Und was mich richtig ankotzt, sind die "schleimer", die spät kommen und trotzdem alles versuchen, mit eigens organisierten rollcalls alles durcheinanderbringen. Jetzt is mir auch
klar, warum so einige, die im Laufen schlecht sind, trotzdem in der ersten Reihe stehen, obwohl sie die "4" oder "5" Reihe verdient hätten.


Wie gesagt,bin ich der Meinung,dass es immer zwei Lager geben wird.Pro ind Contra! Warum einige hier das nicht einsehen wollen?Wie kann es sein,dass einige meiner Freunde Springsteen absolut nicht leiden können?Werde ich auch nie verstehen!
Es dürfen aber nicht einige Fans "gleicher" sein als andere!!!Das hat mit Fairness auch nichts zu tun!Für mich wäre sinnvoll,dass NUR der Tag der Veranstaltung zählt.Ich kann von niemandem erwarten,dass er tags zuvor am Stadion auftaucht.Soo schlimm ist doch die herkömmliche Methode nun auch wieder nicht!Ich will Bruce im Pit erleben (und ich meine generell Pit,nicht auch zwangsweise auch 1. Reihe!)? Dann bin ich früh da und tanze eben vor Ort nicht mehr durch die Weltgeschichte,sondern bleibe halt in der Reihe sitzen oder stehen.
Deswegen ist man trotzdem Fan und kein asozialer Ignorant, so wie es hier teilweise vermittelt wird.
So und jetzt soll's dabei bleiben.Solange in den AGB's nichts steht,fühle ich mich nicht gebunden und stelle mich in der Nähe des Einlasses an und verhalte mich beim Warten und beim Einlaufen trotzdem zivilisiert und fair.

Bis Dänemark! Keep On Rockin' !!!

_________________
Bremen 1988,1999
München 1993,2003,2005,2009
Hamburg 1996,2003,2005,2008
Berlin 1999,2002,2005
Frankfurt 2006,2012
Gelsenkirchen 2003
Köln 2012
Herning (DK) 2009
Giants Stadium (NJ,USA) 2003 (3x)
Asbury Park (NJ,USA) Rehearsal 2007 (2x)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 11:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Wir sind ja nicht weit auseinander.
Roll Calls sollen den "First to come - First to serve Gedanken unterstützen.
Die Meisten wollen sich normal anstellen und der Reihe nach ins Stadion eingelassen werden, mit Ausnahme des Klientels, was ich ein wenig in dem zitierten Posting überzeichnet habe.
Gäbe es diesen besagten Typus "Fan" nicht, bräuchten wir uns nicht über Roll Calls unterhalten.
Oft lese ich, daß es früher kein Problem gewesen wäre, wenn man mal kurz die Reihe der Wartenden w./Toilettengang/Wurstbude/Getränkenachschub verlässt und wieder zurückkommt. Das stimmt nur teilweise, zumindest in Deutschland.
Hab Situationen nach dem Motto "Weggegangen - Platz vergangen" erlebt, und mit zunehmender Wartedauer auch zunehmende Amnesie bei den Mitwartenden, die einem erklären, daß man dort in der Schlange vor 15 Min aber nicht gestanden hätte und sich gefälligst trollen solle.
Wem es nur darauf ankommt in den Pit-Bereich zu kommen, egal wo - braucht bei den Stadionkonzerten nicht vormittags vor Ort zu sein.
Die in München und Frankfurt hatten eine Kapazität für geschätzte 2500 bis 3000 Leute. Wenn es nur darum ging in den Pit-Bereich zu gelangen , reicht ein Erscheinen bis 16 Uhr ganz locker..
Also scheint es ja wohl noch um etwas anderes zu gehen. "Ass-Grabbing" und "Ass-Watching", Klampfe malträtieren, Bruce Schweiß riechen und schlecken?
Geht es um die ersten 3 Reihen?
Seltsam ist, daß die Roll Call Gegner zumeist gar nicht in die vorderen Reihen wollen sondern mit einem Platz im Pit "weiter hinten" zufrieden sind. Warum lasst Ihr Euch aber dann über die Leute aus, die ganz vorne stehen wollen und kritisiert deren Art und Weise und deren Versuch mit Ordnung dieses Ziel zu erreichen?

Die Pit-Bereiche hatten früher die angenehmen Eigenschaften, daß man recht weit vorne recht viel Freiraum um sich hatte.
Man konnte mittanzen, die Arme hoch bekommen, ohne gleich dem Nebenmann unbeabsichtigt ein blaues Auge zu schlagen, konnte auch nach dem Verlassen des Bereiches auch wieder dorthin mittels des Erkennungsmerkmales "Pit-Bändchen" zurück und - man war relativ sicher vor den rücksichtslosen Dränglern aus der hinteren Innenraumhälfte, die zwangsläufig mit ihrer Rücksichtslosigkeit gefährliche Wellenbewegungen bei den eng stehenden Fans verursacht haben.
Wenn ich mir z.B. Frankfurt betrachte ist von diesen Vorteilen im Pit 1 nicht viel übrig geblieben.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Wenn ich Anne vom Sehen nicht gekannt hätte, wäre der Rollcall wohl spurlos an mir vorübergegangen. Sie ist mit Zetteln rumgelaufen und Andere hatten Nummern auf dem Handrücken. Dieser Rollcall, wenn es denn einer war lief eher so im Geheimen ab. Ich wurde von x-Leuten gefragt was es mit der Nummer auf sich hat. Wir waren auch schon mittags da und wenn ich mich nicht durchs Forum und andere Konzertbesuche ein bisschen auskennen würde, dann hätte ich von all dem nichts mitbekommen. Wenn man schon sowas organisiert, dann sollte auch gleiches Recht für alle gelten. Das heisst es muss vielleicht mit Plakaten oder lauten Ansagen auf diesen Rollcall aufmerksam gemacht werden. Wer keine Ahnung hat ist klar im Nachteil.

Zum Vordrängeln: Ist mir jetzt persönlich nicht so aufgefallen. Vielleicht gab es ein paar, die durch die bereits Sitzenden drübergestiegen sind. Aber weiss man denn immer genau ob die nicht schon vorher da waren? Ausserdem gibt es immer ein paar Idioten. Die Mehrheit denke ich hat sich brav hinten angestellt. Zumindest bei unserem Eingang. Ein deutsches Problem ist das sicher nicht. In Stockholm wurde auch vorgedrängelt und das nicht zu wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Das was die Leute am meisten gegen die Roll Calls aufbringt ist doch offensichtlich die Art und Weise wie sie durchgeführt werden.
Mangelnde Transparenz, Geheimbünde, fehlende Konsequenz sind die am häufigsten genannten Punkte.
Das Gelingen hängt auch viel von den vorhandenen Hilfsmitteln ab.
Drängelgitter in genügender Anzahl z.B. sind da schon die halbe Miete,

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:25 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005 16:49
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern
Nightdancer hat geschrieben:
Wir sind ja nicht weit auseinander.
Roll Calls sollen den "First to come - First to serve Gedanken unterstützen.
Die Meisten wollen sich normal anstellen und der Reihe nach ins Stadion eingelassen werden, mit Ausnahme des Klientels, was ich ein wenig in dem zitierten Posting überzeichnet habe.
Gäbe es diesen besagten Typus "Fan" nicht, bräuchten wir uns nicht über Roll Calls unterhalten.
Oft lese ich, daß es früher kein Problem gewesen wäre, wenn man mal kurz die Reihe der Wartenden w./Toilettengang/Wurstbude/Getränkenachschub verlässt und wieder zurückkommt. Das stimmt nur teilweise, zumindest in Deutschland.
Hab Situationen nach dem Motto "Weggegangen - Platz vergangen" erlebt, und mit zunehmender Wartedauer auch zunehmende Amnesie bei den Mitwartenden, die einem erklären, daß man dort in der Schlange vor 15 Min aber nicht gestanden hätte und sich gefälligst trollen solle.
Wem es nur darauf ankommt in den Pit-Bereich zu kommen, egal wo - braucht bei den Stadionkonzerten nicht vormittags vor Ort zu sein.
Die in München und Frankfurt hatten eine Kapazität für geschätzte 2500 bis 3000 Leute. Wenn es nur darum ging in den Pit-Bereich zu gelangen , reicht ein Erscheinen bis 16 Uhr ganz locker..
Also scheint es ja wohl noch um etwas anderes zu gehen. "Ass-Grabbing" und "Ass-Watching", Klampfe malträtieren, Bruce Schweiß riechen und schlecken?
Geht es um die ersten 3 Reihen?
Seltsam ist, daß die Roll Call Gegner zumeist gar nicht in die vorderen Reihen wollen sondern mit einem Platz im Pit "weiter hinten" zufrieden sind. Warum lasst Ihr Euch aber dann über die Leute aus, die ganz vorne stehen wollen und kritisiert deren Art und Weise und deren Versuch mit Ordnung dieses Ziel zu erreichen?

Die Pit-Bereiche hatten früher die angenehmen Eigenschaften, daß man recht weit vorne recht viel Freiraum um sich hatte.
Man konnte mittanzen, die Arme hoch bekommen, ohne gleich dem Nebenmann unbeabsichtigt ein blaues Auge zu schlagen, konnte auch nach dem Verlassen des Bereiches auch wieder dorthin mittels des Erkennungsmerkmales "Pit-Bändchen" zurück und - man war relativ sicher vor den rücksichtslosen Dränglern aus der hinteren Innenraumhälfte, die zwangsläufig mit ihrer Rücksichtslosigkeit gefährliche Wellenbewegungen bei den eng stehenden Fans verursacht haben.
Wenn ich mir z.B. Frankfurt betrachte ist von diesen Vorteilen im Pit 1 nicht viel übrig geblieben.


Stimmt schon, was Du schreibst!
Ich bin ja mittlerweile so einer, der "einfach nur in den Pit will". Dann stehe mit ein wenig Abstand halb links vor der Bühne und geniesse und sobald Bruce mal den Laufsteg entlang kommt, gehe ich halt hin und bin auch dann noch sehr nah dran.
Und ich glaube wir nähern uns langsam an! Der einzige Grund, weshalb ich trotzdem gern vorn beim Einlass dabei bin (ausser der Tatsache, dass mich das Fieber dann vor Ort doch immer wieder befällt :mrgreen: ) ist der, dass ich halt 100%tig sicher sein will, dass ich in den Pit komme. Es gibt wohl nichts deprimierenderes, als wie ein Bekloppter zu sprinten und vor Deiner Nase machen sie den Pit zu.
Wenn man vorher wüsste, wieviel Leute sie an dem entsprechenden Abend reinlassen, könnte man ja auch ganz anders agieren, meist sicherlich viel lockerer!
Ja, ich glaube, dass ist bei mir der Grund, weshalb ich mich so sträube.
Vielleicht geht es anderen ja auch so.
Mittwoch bin ich in Herning und bin mal gespannt, wie´s da abläuft.
Für Tips diesbezüglich bin ich definitiv offen!

_________________
Bremen 1988,1999
München 1993,2003,2005,2009
Hamburg 1996,2003,2005,2008
Berlin 1999,2002,2005
Frankfurt 2006,2012
Gelsenkirchen 2003
Köln 2012
Herning (DK) 2009
Giants Stadium (NJ,USA) 2003 (3x)
Asbury Park (NJ,USA) Rehearsal 2007 (2x)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7106
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
bruceboss hat geschrieben:
Mittwoch bin ich in Herning und bin mal gespannt, wie´s da abläuft.
Für Tips diesbezüglich bin ich definitiv offen!

da gibts doch die "Inderscene Staplads" Tickets, da biste automatisch im Pit :wink:
da wirds sicher auch Roll Calls geben, aber mehr für die Leute die ganz nach vorne wollen.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
bruceboss hat geschrieben:

Stimmt schon, was Du schreibst!
Ich bin ja mittlerweile so einer, der "einfach nur in den Pit will". Dann stehe mit ein wenig Abstand halb links vor der Bühne und geniesse und sobald Bruce mal den Laufsteg entlang kommt, gehe ich halt hin und bin auch dann noch sehr nah dran.
Und ich glaube wir nähern uns langsam an! Der einzige Grund, weshalb ich trotzdem gern vorn beim Einlass dabei bin (ausser der Tatsache, dass mich das Fieber dann vor Ort doch immer wieder befällt :mrgreen: ) ist der, dass ich halt 100%tig sicher sein will, dass ich in den Pit komme. Es gibt wohl nichts deprimierenderes, als wie ein Bekloppter zu sprinten und vor Deiner Nase machen sie den Pit zu.
Wenn man vorher wüsste, wieviel Leute sie an dem entsprechenden Abend reinlassen, könnte man ja auch ganz anders agieren, meist sicherlich viel lockerer!
Ja, ich glaube, dass ist bei mir der Grund, weshalb ich mich so sträube.
Vielleicht geht es anderen ja auch so.


WENN Pit-Bändchen vor dem Stadion/Arena/Halle verteilt werden, hast Du als Teilnehmer eines Roll Calls recht gute Karten ein solches zu bekommen.
Der Sinn und Unsinn eines Roll Calls steigt und fällt mit der Größe des Pit-Bereiches.
Dieser ist vorher aber nur selten bekannt. Viele regen sich über den grenzwertigen Einlaß von Frankfurt 2006 auf. Die Ironie an diesem Abend war: ES GAB ÜBERHAUPT KEINEN PIT. Anders jedoch einen Abend vorher, ich glaube, es war Amsterdam.
So unterschiedlich ist das während der selben Tour.
Daher finden Roll Calls auch zumeist auf Verdacht "für den Fall, daß..." statt.

Anders gesagt: Bei Hallenkonzerten mit nur kleinen Pit-Bereichen würde ich in jedem Fall für Roll Calls plädieren (über die Art und Weise der Durchführung kann man sich dann von mir aus nochmal separat streiten...), bei Stadionkonzerten ist er echt entbehrlich, vor allem dann, wenn es mehrere Eingänge gibt, die zumindest theoretisch gleichzeitig geöffnet werden.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 06.07.2009 16:59 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005 16:49
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern
racin hat geschrieben:
bruceboss hat geschrieben:
Mittwoch bin ich in Herning und bin mal gespannt, wie´s da abläuft.
Für Tips diesbezüglich bin ich definitiv offen!

da gibts doch die "Inderscene Staplads" Tickets, da biste automatisch im Pit :wink:
da wirds sicher auch Roll Calls geben, aber mehr für die Leute die ganz nach vorne wollen.


HaHaHa,
mann bin ich blöd!
Hab die falschen Tickets gekauft! Staplads-ALM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Kauf hatte ich keinen Sitzplan gefunden.........jetzt schon!
Na, jetzt ärgere ich mich zwar schwarz,aber die Fahrt wird dann um einiges relaxter..............
:devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

_________________
Bremen 1988,1999
München 1993,2003,2005,2009
Hamburg 1996,2003,2005,2008
Berlin 1999,2002,2005
Frankfurt 2006,2012
Gelsenkirchen 2003
Köln 2012
Herning (DK) 2009
Giants Stadium (NJ,USA) 2003 (3x)
Asbury Park (NJ,USA) Rehearsal 2007 (2x)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de